Beiträge von EN60204

Ist schon klar was er meint. Allerdings bin wage ich diese Behauptung zumindest in Teilen anzuzweifeln. Die TV-Einnahmen ergeben sich ja nicht ausschließlich aus der Einrichtung möglichst vieler Spieltermine. Vermarktbarkeit (=Interessante Begegnungen und vor Allem volle Stadien mit richtig Stimmung) und vor Allem Konkurrenz (Montags z.B. in Form von Sport1), um nur mal ein paar zu nennen, sind mindestens ebenso wichtig.

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten: Ohne Montagsspiel am frühen Nachmittag in Liga 2, wären die Fernseherlöse nicht einen Cent niedriger... Vor Allem wenn man sieht das dann Montags so "Kracher" wie DU gegen PB oder 60 gegen KSC laufen.

Selbst in Liga 1 laufen regelmäßig als Einzelübertragung wo die Quote im nicht messbaren Bereich liegt....

Frustration der Auswärtsfahrer ist die eine Sache, genauso schwer wiegt für mich aber das man damit auch den Vereinen selbst schadet. Es ist nun mal so das Zuschauereinahmen bei Vereinen in Liga 2, im Gegensatz zur FC.Bayern-Liga, durchaus noch in's Gewicht gefallen.

Tja, diese Ansetzungen der Spiele ist einfach nur noch unverschämt und speziell für die Auswärtsfahrer regelmäßig ein Schlag in die Fresse. Ständig Freitags quer durch die Republik und dafür Samstags so "Monstertouren" nach PB...

Und zum Thema Top-Zuschlag: Man kann generell über dieses Thema geteilter Meinung sein. Aber letztendlich kommt das Ding ja rein logisch dann zum Einsatz, wenn es gegen Gegner geht die richtig Publikum ziehen. Und da dürfte Pauli wohl unstrittig ganz vorne dabei sein...

Bin mal gespannt wie viele zu dem Spiel im Stadion sein werden. Schade nur das man im Nachhinein nicht feststellen kann, wer wirklich wegen dem "bösen" Zuschlag zu Hause geblieben ist und für wen der Termin einfach Scheiße ist... :rolleyes:

Ich verstehe nicht ganz was das mit stark reden zu tun hat. 2 Niederlagen aus 13 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Bedeutet im Umkehrschluss 9 Mal Ungeschlagen. Darunter auch diverse "Topteams" die uns nicht mal in ihrer eigenen Hütte bezwingen konnten bzw. die zum Teil sogar mehr als glücklich über den geretteten Punkt seien können...

Vielleicht sind diese Aussagen die im Vorfeld getätigt werden ja gar nicht so falsch... ;)

Das wir daraus bisher leider zu wenig Kapital in Form von Punkten geschlagen haben, steht noch mal auf einem anderen Blatt.... :rolleyes:

Da hast du so halb Recht. Die Alm KG ist, ebenso wie die Spielbetriebsgesellschaft, Tochter des e.V. . Die Spielbetriebsgesellschaft zahlt Pacht an die Alm KG und ist somit Besitzer der Immobilien. Die Alm KG (nicht der e.V.) ist aktuell Eigentümer der Immobilien.

Die Grundlasten bleiben allerdings auf den Immobilien bis sie endgültig getilgt sind. Heißt im Klartext wollen die Kreditgeber ihr Geld zurück, geht die Alm KG in die Insolvenz.
    Stadion und Trainingsgelände sind erstmal weg und gehen in die Insolvenzmasse... Übrig bleiben der e.V. und seine Tochter die Spielbetriebsgesellschaft Arminia Bielefeld KGaA...ohne Stadion und ohne Trainingsgelände.

Im Übrigen hat der e.V (=die Mitgliederversammlung) nur bedingt Einfluss auf die Wahl der Geschäftsführer für Alm KG und Spielbetriebsgesellschaft. Die werden nämlich vom Aufsichtsrat eingesetzt, der sich aus 5 von 6 Mitgliedern (vom Präsidium berufen) des Wirtschaftsrates (direkt gewählt durch die MV) und den 3 Mitgliedern des Präsidiums (direkt gewählt durch die MV). Dazu kommt eine Mitglied für den Bereich "Sportliche Kompetenz" (berufen vom Präsidium).

Theoretisch kann es also sein das ein Geschäftsführer vom Aufsichtsrat berufen wird der mit dem e.V. nichts zu tun hat bzw. nicht in dessen Sinne handelt, ohne das die Mitgliederversammlung dies verhindern kann...

Ich glaube das reicht jetzt an OT... :D :baeh:

Weil sich 5 Millionen doch gleich viel besser anhören... Details wie die Tatsache das Einnahmen und Gewinn zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe sind, stören da nur...

Die Kohle ist bestimmt für die Malle-Tour der Jungs drauf gegangen. Und den Rest hat sich Nobbie heimlich eingesteckt um davon Käsestullen zu kaufen...Oder so...

Wenn Aussagen von Vereinsverantwortlichen in Interviews gemacht werden, beschränkst du dich dann nur auf's Zuhören oder versuchst du auch zu verstehen was da gesagt wird?

Unter Anderem Uhlig hat mehrfach betont dass Liga 3 ein defizitäres Geschäft ist und das durch die Pokaleinnahmen wahrscheinlich die schwarze Null am Ende der Saison steht.
    Falls du dich während der Saison nicht mit derlei Kleinkram auseinandersetzen willst, empfehle ich dir den Gang zur JHV am 16. November 2015...

Ich bin da eher bei Almgänger. Chancen hatten wir genug um das Spiel zu gewinnen. Manche sollten sich einfach von dem Gedanken verabschieden, in Liga 2 spektakulären Offensivfussball sehen zu wollen, und ihre Erwartungen mal etwas mehr der Realität anpassen. Und warum man gegen die beste Auswärtstruppe der Liga eher defensiv agieren sollte, haben die wenigen Konterchancen der Sandhäuser ganz genau aufgezeigt. Wenn die nicht so unkonzentriert auf den letzten Metern gespielt hätten, wäre es wahrscheinlich sogar noch deutlicher geworden...

Im Übrigen ist es nicht Arminia-exklusiv sich gegen tief stehende Gegner schwer zu tun. Das Spiel in Freiburg hat es ja deutlich gezeigt. Bis zum Anschlusstreffer waren die mausetot, obwohl sie meiner Meinung nach das spielstärkste Team der Liga sind. Fällt der Anschluss nicht weil Börner den Ball besser klärt oder Behrendt weiter wach bleibt und bei Petersen bleibt, schaukelst du das Ding ganz trocken nach Hause. Das wir uns das Ding da fangen, hatte nichts mit der offensiven Qualität der Freiburger zu tun. Oder damit dass der Druck auf unsere Jungs das erzwungen hätte. Zwei verkettete, individuelle Fehler unserer Jungs haben die "Übermannschaft" Freiburg überhaupt erst wieder in die Partie gebracht, weil andere ihre Chancen eben nutzen...

Gleiches kann man auch in vielen anderen Spielen in Liga 2 beobachten. Selbst wenn daran diese ganzen "Übermannschaften", die beteiligt sind...

Den entscheidenden Unterschied macht in dieser Liga eben hauptsächlich die Chancenverwertung. Und die ist bei uns eben einfach katastrophal im Moment...

Ich m

meint ihr jetzt meinen Post mit Heilsbringergequatsche oder verstehe ich was falsch?

Ich zumindest meinte das als generellen Kritikpunkt. Wird ja von diversen Leuten zum Teil bis zur Exzessiven betrieben. Und eine Woche später geht's dann in die andere Richtung.

Deinen Post kann ich so unterschreiben... ;)

Erstmal abwarten in welche Kategorie "Fehleinkäufe" er sich einsortieren wird... Die Kategorie Kluge, Sembolo, Feick. Oder eher Hemlein, Börner, Affane, Behrendt, Nöthe, etc.

Die Einstufung wechselt ja hier oft im Wochentakt....

Aber mit diesem Heilsbringer-Gequatsche gebe ich Dir absolut Recht. Das gilt übrigens für alle Spieler die gerade nicht spielen sowie alle ehemaligen Arminen...

Nachdem die Südtribüne am Donnerstag eine großartige Persönlichkeit verloren hat, war bei vielen die Grundstimmung bzw. die Lust auf Support wohl kaum vorhanden. Das was da an Plakaten und Bannern von Block 1 und 2 zu sehen war, spiegelt nur einen Bruchteil des betroffenen Personenkreises wieder.

Und diejenigen die wegen des Events ins Stadion kommen, können das nun einmal nicht auffangen. Schon gar nicht bei einem Spielverlauf wie am Sonntag...

Komisch. Hat nach Abpfiff nicht das ganze Stadion gepfiffen? Von wegen Gespür ?(

Achso meinst du das :)

Ja nach dem Spiel waren die Pfiffe schon ziemlich laut. Während des Spiels haben um mich rum sich immer mehr Arminen aufgeregt. Verständlich . Und die Süd wurd immer leiser.

Während des Spiels bringt das pfeifen sowieso nichts. Verunsichert die Mannschaft unnötig

Die Pfiffe waren hauptsächlich wegen der sehr kurzen 2 Minuten Nachspielzeit. Zumindest auf Block 2...

Man muss einfach einsehen, dass man ohne bestimmte "Absprachen" kein großes Sportereignis mehr ausrichten kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon bei der Auswahl der Endspielorte in EL und CL anfängt, über EM und WM bis hin zu den olympischen Spielen geht. Das wir Deutschen da eine Ausnahme stellen und nur mit unseren guten Konzepten punkten glaubt doch wirklich keiner. Allein schon die Absprachen von Niersbach mit den Engländern bezüglich der EM 2020, bei der man auf die Finalspiele verzichtet hat mit der Zusage, dass England für Deutschland bei der Vergabe für 2024 stimmen wird.

Sehe ich auch so. Das fällt für mich in die Kategorie: " Also das konnte ja wirklich niemand ahnen..." (Beim Aussprechen dieses Satzes bitte den sarkastischen Unterton nicht vergessen).

Du hast nie selbst gespielt,oder?

Ich habe in 16 Jahren Fußball genau einmal das schuhmodell gewechselt. Und das auch nur weil wirklich nirgendwo mehr ein Paar aufzutreiben war.

Internet war damals leider noch nicht so. Damals war ein 56k-Modem schon Highend... :D

Ausserdem musste ich bei dem Umstieg erst so ca. 12-15 Modelle Probe spielen, bevor ich fündig wurde...

Jeder Fernsehzuschauer, jeder Reporter, jeder Stadionbesucher auf den teuren Plätzen kann sich sofort in Wiederholung und Zeitlupe eine Szene nocheinmal anschauen. Nur ausgerechnet derjenige, der eine Entscheidung treffen muß, hat dieses Hilfsmittel nicht zur Verfügung. Das ist einfach nur völlig unverständlich.

Wenn da ein zusätzlicher Offizieller am Bildschirm sitzen würde, der quasi in Echtzeit am Bildschirm bei erkennbaren Fehlentscheidungen entsprechend unterstützend eingreift, ist das etwas Anderes als wenn Trainer, Betreuer oder sonst wer durch Forderung eines Videobeweises das Spiel jederzeit minutenlang unterbrechen können. Und darüber wird doch hier gerade diskutiert....