Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von EN60204

Sehe ich auch so. Irgendwie scheint nicht allen klar zu sein, das wir uns hier im Bereich der Körperverletzungsdelikte bewegen. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, sondern ein Straftatbestand nach StGB. Körperverletzungen durch Wurfgeschosse, egal ob Feuerzeug, Bierbecher oder sonst etwas, sind sogar schwere Körperverletzung.

Im Übrigen ist bei allen Körperverletzungsdelikten bereits der Versuch strafbar. Es ist also völlig unerheblich ob jemand von einem Wurfgeschoss getroffen wurde oder nicht. Alleine durch den Wurf an sich macht man sich strafbar...

Das Problem ist, das man diese Werferei als Verein nicht verhindern kann. Deswegen ist es in meinen Augen auch nicht zielführend die Vereine zu bestrafen.

In meinen Augen ist der einzige Weg das einigermaßen einzudämmen, jedes Wurfgeschoss dem Verursacher zuzuordnen und das Ganze entsprechend den Gesetzen zu verfolgen. Unabhängig davon ob jemand verletzt wurde oder nicht. Das sollte durch die hochmodernen Überwachungsanlagen in jedem Stadion durchaus möglich sein. Damit würde man eher eine abschreckende Wirkung erzielen, als wenn man die Vereine bzw. die Gesamtheit der Fans bestraft...

Ist es nicht egal was Rangnick sagt und anbietet,hm? Der oder die von RB Leipzig können machen was sie wollen und der geifernde "wahre" Fan-Mob fällt sofort über die Aussagen her. Und zu allem Überfluß wittern diverse Dumpfbirnen eine Verschwörung seitens RB. Und warum zum Teufel sollten sie 250.000,- €uro an Osnabrück spenden??? ?( So langsam ödet mich dieses Leipzig Gebashe einfach nur noch an...

Naja, das hat letztendlich einfach etwas mit Authentizität zu tun. Wer Ralle's Aussagen seit seinem Amtsantritt bei Brause LE verfolgt hat, kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen das dieses Angebot nicht ohne Kalkül gemacht hat...

Mit deiner Aussage zum Thema "Verschwörung" gebe ich dir allerdings völlig Recht. Sowas Behämmertes hab ich schon lange nicht mehr gehört. In jedem Stadion gibt es Hohlbirnen die irgendwelche Sachen werfen. Man denke z.B. an diese Scheiß-Becherwerferei von den oberen Blöcken der Süd nach unten. Oder an den Scheiß der regelmässig von der Ost geflogen kommt, wenn der Gegner einen Eckball ausführen will. Was von der West kommt, kann ich nicht sagen, da das von Block 2 schlecht einzusehen ist. Allerdings wird es auch da wahrscheinlich nicht anders sein...

Im Übrigen ist nicht jeder der das Konstrukt LE ablehnt, Teil des "geifernden, wahren Fan-Mobs", wie du es so schön nennst. Leider werden auf beiden Seiten (Pro und Kontra) die "Diskussionen" in der Regel ausschließlich in Schwarz und weiß geführt. Und das in der Regel unter Verwendung von hohlen Schlagworten und "Argumenten" die entweder nicht belegbar sind oder einfach nur völliger Unsinn.

Ich persönlich bin auch weiterhin strikt gegen Konstrukte wie LE und ich halte es für wichtig das dieses Beispiel nicht Schule macht. Allerdings ödet mich die Art und Weise an mit der beide Seiten ihren Standpunkt vertreten...

Das sehe ich ähnlich. Das war schon bärenstark am Montag. Und das nicht zum ersten Mal...

Leider passt das aber nicht in's Bild vieler seiner Kritiker. Beim kleinsten Fehler seinerseits wird da wieder die dicke Keule geschwungen werden. Es kann halt nicht sein , was nicht sein darf...

Mich persönlich freut seine Entwicklung vor diesem Hintergrund besonders und ich hoffe das sie auch weiterhin so bleibt...

"Mal GANZ EHRLICH!!!

WIE kann man bei Herthas Pokalhistorie ERNSTHAFT Hertha als Favorit gegen Bielefeld darstellen ?"

Eine von diversen Aussagen dieser Art in 2 großen Hertha-Foren... :lol:

Die Wettanbieter sehen uns eher so gleichauf...

Wollen wir mal hoffen, dass das Spiel am dem gerecht wird... :D

Das sehe ich anders. Letztes Jahr die 4.-beste Defensive der Liga. In dieser Saison Stand jetzt die beste Defensive mit 0 Gegentoren. Wozu brauchen wir also einen HW4 der uns Millionen kostet? :rolleyes:

Kaum zu glauben was einige hier schon wieder aus zwei Spielen zusammen konstruieren, in denen man trotz nicht erzielter Treffer gepunktet hat. Und das obwohl wir, nach Ansicht einiger, hinten einen Trümmerhaufen haben, der nur aus Fussball-Legasthenikern besteht... :pillepalle:

Eigentlich sollte man endlich mal wieder den Trainer in Frage stellen, denn der Zug zum Klassenerhalt ist ja vor ca. 5 Minuten abgefahren... Wobei ich persönlich der Meinung bin, das die Jungs eindeutig überspielt sind... :wall:

Vom einem Knallkopp zum nächsten. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ey_emoticons_rolleyes.gif
    Wie "konsequent" Platini Dinge durchsetzen kann, zeigt doch das Thema Financial Fairplay.
    Erst kündigt er die harte Welle an, doch kaum drohen die finanzstarken Clubs mit Widerstand, zieht das französische Weichei den Schwanz ein (s.u.).
    Aber für uns Deutsche würde sich ohnehin nichts ändern: Blatter kann uns nicht leiden und Platini auch nicht. Der hat doch seit 1982 ständig Alpträume wegen uns. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…knownauthor_bigtongue.gif]

http://www.sport1.de/internati…im-financial-fairplay-vor

Naja, das er nicht ausgerechnet an PSG ein Exempel statuiert, wenn sein eigener Sohn den Katar-Deal eingefädelt hat, kommt doch eher wenig überraschend...

FIFA und UEFA sind und bleiben einfach korrupte Schweinebanden...

Na is doch super! Dann kann die DFL gleich auf den Zug aufspringen und Auslandsspieltage einführen. Dann brauchen die auch nicht immer neue Lügen für weitere Spieltagszerstückelung und noch katastrophalere Anstosszeiten erfinden, sondern das sondern das Ganze als Entlastung der Spieler verkaufen und die Schuld auf die FIFA schieben... :D :D

Das Beste ist die TV-Deals dürften um einiges lukrativer werden, weil wir unseren Lieblingsclub nur noch im TV sehen können... :D

Letztendlich sollte es in meinen Augen einfach auf folgenden Ablauf hinaus laufen:

Heimspiel:

Vorkaufsrecht auf jeweils 1 Ticket pro Mitgliedschaft und pro DK (max. 2 Tickets pro Person)

1.Phase: Leute die Mitglied sind und DK haben.

2.Phase: Leute die Mitglied sind oder DK haben.

3.Phase: Freier Vorverkauf

Wenn in Phase 1 oder 2 die Nachfrage das Angebot übersteigt, wird gelost.

Auswärtsspiel:

Vorkaufsrecht auf 1 Ticket pro Mitgliedschaft und/oder pro DK (max. 1 Ticket pro Person)

1.Phase: Alle Inhaber einer Auswärts-DK

2.Phase: Leute die Mitglied sind und DK haben.

3.Phase: Leute die Mitglied sind oder DK haben.

4.Phase: Freier Vorverkauf

Wenn in Phase 2 oder 3 die Nachfrage das Angebot übersteigt, wird gelost.

Die Abwicklung des Ganzen inklusive Bezahlung ausschließlich online (wegen Überblick und der auswärtigen Fans). Nach erfolgter Bezahlung wahlweise die Tickets per Post nach Hause oder Abholung im Ticket-Shop.

Und wer unbedingt mehr als die 1 bzw. 2 Tickets die ihm zustehen braucht, muss sich die eben im freien Vorverkauf besorgen...

Naja, das Eventim bei gleicher Versandandresse von unterschiedlichen Bestellern jedesmal Versandpauschale kassiert ist doch nur logisch.

Denn:

1.: Die gleiche Versandadresse bedeutet nicht automatisch auch das die Besteller im selben Haushalt wohnen.
    2.: Ist Eventim keine Wohlfahrtsorganisation.

Danke Gönner, das kann ich nur 1:1 so unterschreiben! Zu diesem ganzen komplizierten Wirrwarr mit der schlecht umgesetzten Online-Bestellmöglichkeit nur für DK-Inhaber kommt dann noch die Eventim Abzocke mit den Versandkosten. Da habe ich dann kein Verständnis für, wenn mehrere DK-Inhaber in einem Haushalt leben und es nicht auf eine Versandpauschale reduziert wird.

Ein Bewerbungsverfahren für DK-Inhaber und Mitglieder gleichermaßen wäre fair.

Ohne es jetzt explizit nachgeprüft zu haben, kann ich mir kaum vorstellen das bei den "ständig überbuchten" Clubs DK-Inhaber gegenüber denjenigen die "nur" Mitglied (aus welchen Gründen auch immer) sind, benachteiligt werden indem man ohne Differenzierung auf Losverfahren setzt...

Vom Grundprinzip ist es doch so, das sich immer jemand benachteiligt fühlen wird, unabhängig davon welches Verfahren gewählt wird.

Letztendlich muss man aber einfach Kriterien festlegen, nach welchen die Tickets vergeben sollen wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Von daher ist es doch nur logisch, das diejenigen die den Verein am Meisten unterstützen auch entsprechend bevorzugt werden bei der Ticketvergabe. Und im Gegensatz zu diesem "Guter Fan, schlechter Fan"-Mist, kann man das durchaus anhand des Grads der Unterstützung, sei es durch Präsenz im Stadion oder Unterstützung finanzieller Art (generieren von Catering-Einnahmen beim Stadionbesuch/Ticket- bzw. DK-Kauf/ Mitgliedsbeiträge), durchaus einigermaßen abschätzen.

Vor diesem Hintergrund ist doch die aktuelle Auswärtsregelung schon gar nicht so schlecht.

Naja, ob man das nicht "ahnen" konnte ? Montag, 10.08. um 18.30 Uhr.Das ist kein sehr glücklicher Termin, zumal
    viele in der Woche die Arbeit nach ihrem Urlaub wieder aufnehmen. Das wird niemals ausverkauft sein, wars ja in
    der letzten Pokal-Saison auch nicht.

Im Übrigen erschließt sich mir mal wieder nicht, warum hier schon wieder über den Vorverkauf gezetert wird. Seid doch froh darüber das solche Sachen bei Spielen ausprobiert werden, wo du nicht 50.000 Tickets verkaufen könntest. Wenn sich das Ganze dann als nicht praktikabel heraus stellt, ist der "Schaden" überschaubar...

Bevor ihr aber jetzt die Schuld direkt bei Arminia sucht, gebe ich zu bedenken das wir gerade einen mehrwöchigen Poststreik hatten...

Hab gestern ne Rechnung bekommen die am 22.06. gestempelt war...