Beiträge von EN60204

Naja, 7-8 tsd ist glaub ich n bischen niedrig angesetzt, alleine schon wegen der Gäste-Fans. Allerdings dürften es für den scp sicherlich deutlich mehr als 17 Auswärtsspiele werden... :thumbup:

Nur mal so:

"Gutmensch ist sprachlich eine ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil. (...)[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. Die Jury kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2] Mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“.

Quelle ist Wikipedia...

Dieser Begriff ist also nur bedingt geeignet, die eigene Argumentation zu stützen...

Íhr müsst euch mal das Lesen zwischen den Zeilen abgewöhnen oder lernen wie es richtig geht... In der Regel kommt dabei nämlich nur Nonsens raus, weil irgendwelche wilden Hypothesen aufgestellt werden für die es eigentlich keine Grundlage gibt... :rolleyes:

Wird echt Zeit das der Kader schnell fix gemacht wird damit diese ganzen Verschwörungstheorien und das Glaskugelreiben aufhört... :D

Dazu kommt ein relativ hoher Anteil an Stehplätzen die entsprechend weniger einbringen... Nichts destotrotz bin ich mir bei der Ligazusammensetzung sicher das es wieder genug Exil-Fans anderer Vereine geben wird,die sich die DK teilen werden um ihre eigenen Verein zu sehen...

Im Übrigen sollte das auch kein PB-Bashing sein, sondern lediglich der Verweis darauf das wir was Ticketpreise angeht, trotz unserer wirtschaftlichen Situation schon etwas verwöhnt sind... ;)

Also wenn man das so liesst dann denkt man dass du arminia letzte Saison auch den Abstieg gewünscht hast. :/: Nach der schlechten Saison noch irgendwie in die Relegation geschafft und sogar in Darmstadt gewonnen .. :lol: .

Spaß bei Seite - ich hege Sympathien für den HSV und hoffe daher dass sie die Relegation schaffen. Obwohl sie gester ngespielt haben wie ein Oberligist ... :huh:

Wie passend das du meinen Beitrag bis zur der Stelle zitierst, ab der deine nachfolgende Aussage widerlegt wird... :rolleyes:

Logischerweise hab ich uns als Fan den Abstieg nicht gewünscht, aber ich war einer der Wenigen die anschliessend die Meinung vertreten haben, das wir sportlich gesehen, letztendlich absolut verdient abgestiegen sind! Das sind nämlich 2 verschiedene Paar Schuhe... ;)

Ach waren das noch schöne als es diesen Reli-Mist noch nicht gab....

Im übrigen hat sich der KSC den Status des würden 1.-Ligisten dadurch verdient, das sie in ihrer Liga 15 andere Mannschaften hinter sich gelassen haben. Sprich sie haben sich sportlich dafür qualifiziert.

Aber wie so oft im Fussball, wurden sie gestern mit dem Ausgleich bestraft weil sie ihren Chancen den Sack zu zu machen nicht genutzt haben...

Im übrigen finde ich erschreckend was für ein kurzes Gedächtnis manche haben. Der HSV glänzt seit Jahren mit desolaten Leistungen und hatte letztes Jahr schon den Papst in der Tasche gegen Fürth. Und nur weil sie gestern eine einigermassen gute zweite Halbzeit gespielt haben und sich davor mit einer maximal oberligareifen Leistung gegen die blauen Arbeitsverweigerer aus dem Pütt überhaupt erst in die Reli retten konnten, haben sie es jetzt auf einmal mehr verdient in Liga 1 zu spielen als der KSC?

Das ist doch schon sehr fragwürdig. Ich persönlich wünsche anderen eigentlich nicht den Abstieg, da wir da ja schon so Einiges miterlebt haben. Und auch wenn ich persönlich weder Zu- noch Abneigung für den HSV habe, drück ich hier ganz klar dem KSC die Daumen. Allerdings habe ich die Befürchtung der HSV wird sich wieder irgendwie durchwurschteln...

Wer übrigens unsere Ticketpreise zu hoch fand, kann ja mal bei unseren Nachbarn zwischen Bielefeld und Kassel schauen...

Drückst du hier!

-Dk Stehplatz: 238,- / 204,-
    -DK Sitzplatz: 595,- bzw. 495,- (Block M+R) / 544,- bzw. 408,- (Block M+R)

Da können wir uns glaub ich nicht beschweren... :D

Frank Buschmann schrieb grad, dass er gehört hat, dass die Fifa in der Schweiz als "nicht profitorientierter Verein" zählt :D

Das ist richtig. Das hat nämlich in der Schweiz den entscheidenden Vorteil, das man keinerlei Steuern entrichten muss auf die Millardengewinne die man regelmässig einfährt... ;)

Bei Clubs wie Wolfsburg, Lev, Leipzig und jetzt auch Hannover mit Diktaktor Kind trifft das sicherlich zu, aber die Mitglieder eines Vereins grundsätzlich als Statisten zu bezeichnen nur weil die Profiabteilung ausgelagert wurde, ist schon ziemlich pauschalisiert und stumpf...

Da empfehle ich dir dich mal ausführlicher mit dieser Materie zu beschäftigen. Da kannst du gleich mal bei einem Club, den wir alle kennen mit anfangen. Das Organigramm zur Vereinstruktur findest du auf der offiziellen Homepage unter dem Reiter Verein. Dazu empfehle ich dir dich noch mal mit den Geschehnissen rund um den Abgang von Kentsch und den anderen Totengräbern und dem Einfluss der Mitglieder bzw. der Mitgliederversammlung darauf, zu beschäftigen.

Dadurch das Kind die Profi-Abteilung im Namen des Vereins quasi an sich selbst verkauft hat, sind er und sein Konsortium damit die alleinigen Herscher über den Fussball in Hannover, da man sich somit der Kontrolle durch die Mitgliederversammlung komplett entzieht weil sie ja nicht mehr im Besitz des E.V. ist...

Man stelle sich vor das wäre zu Zeiten von RK und co. in Bielefeld genauso gewesen. Dann wären damals mit Sicherheit die Lichter ausgegangen...

Naja, letzendlich hat er aber auch kaum eine Gelegenheit ausgelassen sich diese Anfeindungen redlich zu verdienen. Und das spricht widerum gegen deine Argumentation mit der Herzensangelegenheit Hannover 96 bei MK...

Zumindest teilweise...

Den man aber auch braucht um einen Proficlub zu führen. Also ich kann die Kritik an Kind überhaupt nicht nachvollziehen. Und zu guter letzt muss man auch einfach sagen, dass ja kein Verein zu irgendwas gezwungen wird.

Den braucht man in der Tat. Allerdings hat sich in der Vergangenheit heraus kristallisiert, das es von großem Vorteil ist wenn man sich mit den Mechaniken des Buisness auskennt. Und hier fehlen Kind an diversen Stellen schon die absoluten Basics, insbesondere wenn es um Fan-Belange geht....

Wer seine Fans öffentliche als Arschlöcher tituliert, sie dazu zwingt den eigenen Verein zu verklagen damit sie ihre rechtmässig erworbenen Tickets nicht erst am Stadion bekommen, sondern vorher um dann auf dem Weg anzureisen, den sie selbst bevorzugen, dem Fan-Dachverband Rote Kurve Geldprämien anbietet, wenn sie das Stimmungs-Vakuum füllen welches die abgewanderten Ultras hinterlassen haben oder tausende Fans in der Kurve öffentlich pauschal als Verbrecher abstempelt und kollektiv für das Fehlverhalten Einzelner bestraft und dabei sogar berufliche Existenzen Dritter auslöscht (Stichwort Fanladen), der braucht sich nicht zu wundern, wenn er hinterfragt und sogar kritisiert wird...

Und das durchaus völlig zu Recht...

Von daher bleibt festzuhalten das "knallhart" nicht automatisch auch "erfolgreich" bzw. "kompetent" ist...

Hannover hat eine gewachsene Tradition, und Kind, der den Club über Jahre hinweg seriös nach oben geführt hat, ist kein arroganter Dilettant wie etwa Tönnies bei Schalke, sondern durchaus einer, der sich auch mal zurücknimmt und "menschelt". .

Bei Allem gebührenden Respekt, aber bevor du solche Sachen in die Welt setzt, bemühe doch demnächst bitte zuerst mal die einschlägigen Suchmaschinen dazu. Die widerlegen deine Aussage in ca. 0,001 Sekunden und zeigen das er nicht nur schlimmer als CT auf Schalke ist, sondern mit so einigen seiner Aktionen und dem Gefasel über die "Marke Hannover 96" sogar Didi und Ralle in RB die Freudentränen in die Augen treibt... :wall:

Naja, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Führung riskieren würde Peters abzugeben und dann gegebenenfalls ohne Keeper da zu stehen falls Alex zurück nach Freiburg müsste, ohne das man noch das ein oder andere As im Ärmel hat. Von daher gehe ich erstmal davon aus, Alex auch in der nächsten Saison hier zu sehen. Und falls das nicht der Fall sein sollte, wird man sicherlich vorgesorgt haben...

Prinzipiell kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Allerdings muss man auch sagen das gerade der HSV was Misswirtschaft angeht momentan, unseren schlimmen Zeiten mit Kentsch und den anderen Totengräbern, in nichts nachsteht. Und vom rein sportlichen war die Nummer letztes Jahr schon so ziemlich der unverdienteste Nicht-Abstieg der Bundesligageschichte...

Und das Schlimmste ist das man im Management einfach nichts daraus gelernt hat. Im Gegenteil, man hat noch gesagt: "Puh, das war ´ganz schön knapp. Da haben wir aber mal wieder alles richtig gemacht und den Verein vor dem Abstieg gerettet!"

Und dann hat man anschliessend einfach weiter gemacht, als wäre nichts gewesen. Von daher ist der HSV sportlich wie auch management-technisch jetzt einfach mal dran. Auch wenn's schade um den HSV ist, aber vielleicht kommt dann endlich mal so etwas wie ein Selbstreinigungsprozess in Gang...

nur bei meiner Kritik dreht es sich darum, dass man von ausgehen kann, dass es tatsächlich oftmals schwer wird sich nen Stehplatz zu organisieren. Ist die Süd ausverkauft ist die Differenz zu einem Sitzplatz dann schon ein richtiger Brocken. Für viele vielleicht too much.

Einerseits hast du da durchaus Recht, aber andererseits muss man dann natürlich auch die Frage stellen für welche Leute es dann schwer wird wenn die Süd voll ist...

Letztendlich gehen doch auf die Süd (Und da zähle ich z.B. auch I + J zu) die Leute die den harten Kern bilden, die auch da sind wenn nur 7000 gegen Sandhausen oder 10000 gegen Stuttgart kommen... Und die die bei auch sonst oft im Bereich Süd und keine DK haben (aus welchem Grund auch immer...) kennen in der Regel Leute mit DK und entsprechendem VVK bei vollem Haus.

Vielleicht reguliert sich dann das etwas befremdliche Phänomen etwas runter, das man wunderbar bei den letzten Pokalspielen beobachten und hören konnte. Wo man auf einmal statt den Leuten mit denen man sonst zusammen singt, quatscht und auch mal n Bier trinkt kaum vorhanden sind und man stattdessen ca. 95 % neue Gesichter um sich rum hat die man danach in der Regel nie wieder zu sehen bekommt. Die glänzen dann mit Aussagen wie: " So ein Mist! Da hab ich mein Ticket für Gladbach das ich hatte extra verkauft, weil ich dachte die verlieren sowieso. Dann hol ich mir n Ticket gegen Wolfsburg und die kacken voll ab. Das ist doch mal wieder typisch!" oder "Eigentlich interessiert mich Fussball überhaupt nicht und Arminia schon gar nicht, aber ich dachte mir wenn se das schaffen wär's voll cool dabei gewesen zu sein!"

Diese Experten sollen nicht weg bleiben, denn jedes verkaufte Ticket bringt dem Verein Kohle, aber dann können diese Leute ruhig mal n bischen tiefer in die Tasche greifen...

Bis hierhin kann ich also erstmal keinen Fehler erkennen.

Einziger Nachteil wäre eventuell das es schwieriger wird neue, junge Fans mit geringerem bzw. ohne Einkommen in's Stadion zu bringen und mit dem Arminia-Virus zu infizieren.

Allerdings gilt auch hier die Argumentation aus dem ersten Absatz meines Posts, da die meisten ja nicht in's Stadion pilgern weil sie sonst nichts zu tun haben, sondern weil sie entweder rein geboren wurden oder von Freunden/Familie mit in's Stadion genommen wurden...

Naja, insgesamt finde ich die Preise vollkommen ok. Spätestens wenn man sich unsere wirtschaftliche Situation in's Gedächtnis ruft. Und das einige Leute die Preise für zu hoch halten, ist ja auch Standard. Das hatten wir ja schon zur Genüge bei den Pokaltickets, wo sich Leute beschwert haben das 17,- für n Pokal-Halbfinale gegen eine TOP-3-Mannschaft der Bundesliga zu teuer wären...

Insgesamt finde ich die Erhöhung doch recht moderat, auch wenn ich verstehen kann das Leute die z.B. mit ihren Kids in's Stadion wollen, da schon mal drüber nachdenken müssen....

Und Topspiel-Zuschlag?! Naja, kann man drüber streiten. Ich find's eigentlich nicht gut, war aber auch schon zu 1.-Ligazeiten völlig normal. Wir sind hier in Bielefeld nur schon recht verwöhnt, was die Preise angeht....

Und wenn man sich mal die aktuelle Tabelle der 2. Liga anschaut (so sie denn so bleibt...), wird's dem gemeinen Fussball-Fan doch gleich warm um's Herz.

Wenn man Sandhausen, Fürth, Heidenheim und Plastik Leipzig mal aussen vor lässt, hat man ausschliesslich alte Traditionsclubs und interessante Gegner auf dem Plan. Sprich interessante Spiele, volle Gästeblöcke und richtig Stimmung in der Bude. Dazu noch mit Bielefeld und Duisburg zwei weitere Traditionsclubs in der Liga. In der 1. Liga sind dazu noch Hertha, Freiburg, H96, HSV, Stuttgart und Paderborn in der Verteilung. Kommen also noch mal mindestens 2 weitere grosse Traditionsclubs dazu.

Alles in Allem könnte es also die geilste 2. Liga seit gefühlt 100 Jahren werden... Und vor diesem Hintergrund finde ich den Schnitt von 16500 pro Spiel gar nicht so optimistisch.
    Denn selbst wenn es sportlich bei uns nicht so toll laufen sollte, werden immer noch etliche Exilfans der grossen Clubs in's Stadion kommen um ihr Team zu sehen.

Sollte es sportlich bei uns gut laufen, behaupte ich mal, werden wir die 16500 sogar deutlich übertreffen...

Naja, mal unabhängig davon ob man diese Tour zum jetzigen Zeitpunkt gut oder schlecht findet (ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung und verdient), ist doch die eigentliche Kernaussage des Artikels einfach komplett falsch. Das hier den Jungs unsportliches Verhalten unterstellt wird, weil sie den Kampf um Platz 1 angeblich nicht ernst nehmen (was ja auch erstmal ne gewagte These ist, die noch zu beweisen wäre), ist schon mehr als unverschämt... :rolleyes:

Der 1. Platz ist aufgrund der bestehenden Regularien völlig uninteressant für die Vereine die bereits aufgestiegen sind. Diese Regularien werden aber weder vom MSV noch von Arminia gemacht. Das sollte man mal kritisch hinterfragen... Und wenn man schon dabei ist könnte man ja eventuell sogar noch z.B. über die Verteilung von Fernsehgeldern, etc. sprechen... Da besteht nämlich der wirkliche Redebedarf... :wall: