Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 12.Mann

    Schallschutz als einer der Hauptgründe für den ausbau der Gegengerade wurde ja schon oft genannt. Das ist übrigens bei vielen anderen Stadien auch ein riesenproblem. Schon wenn man überhaupt ans Umbauen denkt, muss man den Schall-Immissionsschutz unbedingt mitberücksichtigen, da gibt es gesetzliche Richtwerte für ud die werden auf der Alm seit jahrzehnten überschritten. das liegt daran, dass die Alm ein so altes Stadion ist, das schon bestand, als es diese Verordnungen noch nicht gab. Bei einem Um- oder Neubau wird die ganze sache aber neu beurteilt.
    Grundsätzlich entweicht der Schall bei einem geschlossenene Stadion wesentlich weniger, als bei einem offenen Stadion, wie es die Alm früher war. Mit dem Bau der GS wurde auch da schonmal ein erster Schritt gemacht.
    Aus genau diesem Grund wird zwischen Block A und 7 die Ecke sicherlich geschlossen, weil es sonst schallschutzmäßig nur eine halbe sache wäre.
    Die 2 oder 3 Kleingartengrundstücke werden da wohl kein echtes Hindernis sein.
    Ich würde hier mal nicht so sehr auf dne Anwohnern rumhacken, denn die machen das schon seit Ewigkeiten so mit, haben eigentlich sogar das Imissionschutzrecht auf ihrer Seite und vor allem läuft diese inoffizielle Vereinbarung nur deshalb, weil sich die Mehrheit auf eine halbwegs einvernehmliche Lösung mit dem DSC geeinigt hat. Und es ist schließlich auch nicht jeder Fussbalfan?

    Kommt alle nach Wolfsburg! da isses lustig, wennman ausm Bahnhof kommt denkt man erstmal: Scheiße, ich hab aus Versehen die Straßenbahn nach Brackwede genommen. (nix gegen Barckwede, die Sonnenseite von Bielefeld!). dann ist der Fußweg zum Stadion fest in schwarz-weiß-blauer Hand, weil in WOB kommt man natürlich mit dem Auto. Man kann dann schön beim Italiener im 60er-Jahre Ambiente noch 1, 2 Pils einverleiben und dann gehts ins Stadion. Die VW-Arena ist meiner Meinung nach sehr gelungen, der Gästeblock zwar etwas eingezwängt in der Ecke, aber das hat man ja öfters. Die Bratwurst hab ich nicht getestet, das sollte ich unbedingt noch nachholen. Wolfsburger fans sind eigentlich ganz umgänglich. Stimmung ist natürlich so eine sache..., ich denke wir könne und sollten akustisch ganz gut mithalten können. das gilt natürlich auch und gerade wenns spielerisch ne schwere Aufgabe wird. Für alle immer noch nicht überzeugten: Dieser schwer umkämpfte 0:1 Auswärtssieg wird Nervenkitzel pur, da muss man dabei sein!

    Zitat

    Original von Renne
    Der GEP ist kürzlich überarbeitet worden. Einige steinalte Verkehrsprojekte sind dort z.B. nicht mehr drin. Obgleich der Horizont bis 2015 angegeben ist, darf man natürlich nicht erwarten, dass sich bis dahin alle Ideen bereits in der Bauplanung befinden, weil die Mühlen in Bezug auf diesen Kram halt sehr langsam mahlen. Aber ich würde den Plan durchaus als realistisch bezeichnen.


    Etwas anders stehts mit dem Flächennutzungsplan der Stadt Bielefeld, doch auch hier ist eine Überarbeitung vorgesehen.


    Mein lieber Schwan, ein Mann vom Fach! Ich gratuliere zu so hochqualifizierten Statements hier. Bist Du etwa auch Stadtplaner oder ähnliches? Dann jedenfalls einen kollegialen Gruß. Die Bielefelder Details sind mir jetzt nicht so bekannt, weil ich schon seit 9 Jahren in Berlin lebe. HIer muss man sich natürlich auch jede Menge Spott über Bielefeld anhören, aber ich reagiere darauf mit einem offensiven Lokalpatriotismus. Ehrlich gesagt liebe ich Bielefeld aus der Ferne allerdings mehr, als wenn ich denn mal zu Hause bin.

    Also ich kann dier hier geäußerte Meinung, Arminia habe schlecht gespielt absolut nicht nachvollziehen. Das war auch mit einer Niederlage definitiv eins der besten Saisonspiele bisher. So kombinationssicher und offensiv muss man auswärts erstmal auftreten. Auch nach den Gegentoren war der DSC eindeutig besser: Die zweite Halbzeit war doch ein spiel auf ein Tor. Leider fehlts unseren Jungs manchmal noch an Souveränität, nur deswegen ist das Spiel verloren gegangen. Und trotzdem ich war nach dem Abpfiff so optimistisch und sogar zufrieden, ich war schon fast dabei in den Berlin-Kreuzberger Straßen DSC-Siegesgesänge anzustimmen. Naja, nächstes Mal wieder!

    Vielleicht bleibt Leverkusen nach der Champions League noch ein bisschen im Motivationsloch gegen die klienen Mannschaften. Da haben sie sich ja bisher immer schwer getan. Andererseits war das 0:0 in Lautern für die ja schon ein Dämpfer genug. Die werden sich schon richtig reinhängen. Ich hoffe auf unsere Betonabwehr und einen blitzsauberen Konter in der Schlussphase zum 0:1, das hat doch schon mehrmals geklappt!

    Grundsätzlich finde ich neue Arenen als Ersatz für die 70er-Kampfbahnen absolut überfällig. Deutschalnd ist da wegen der WM auch schon ziemlich weit, im Vergleich zu Italien beispielsweise. Schade ist nur, dass deswegen auch die alten Kultstätten dran glauben müssen. haben ja schon viele angemerkt hier.
    Bei den neuen Arenen fällt mir aber immer wieder auf, dass die in die Ecken gequetschten Gästebereiche oft katastrophal sind, in Wolfsburg und Rostock zumindest. Obwohl ich die VW-Arena von außen ganz schön finde, und auch den innereren Rundgang ganz gelungen ist der Gästeblock saumäßig.
    Ich mag Stadien, denen man ansieht, dass sie sich über die jahre verändert haben, wo am die Tradition schon vom Bau her sehen kann. das darf dann ruhig etwas durcheinander und architektonisch gemischt sein. Die beiden Glasgower Stadien sind da beste Beispiele.

    Zitat

    Original von dsc03
    Na zum Glück sind die schulden beseitigt....


    Mein lieblingsspieler war immer Bowyer. Der war extremer als ansgar brinkmann *lach*


    Bowyer und extremer, das haste ja schön ausgedrückt: Wo Ansgar einfach nur dumme Kneipenpöbeleien und Kleinkinderkram veranstaltet hat (Eisbahneinbruch), ist Lee Bowyer ein echter Rassist, der sich deswegen in England nun wirklich den Ruf eines vollkommenen Dummbrotes eingehandelt hat. Leeds United fand ich auch trotzdem immer ganz cool, aber Bowyer?????????


    Meine zweite Liebe ist auch eine Fernbeziehung, und zwar zum SSC Napoli. Natürlich fand ich die schon früher wegen Maradona einfach hinreißend und als sie im UEFA-Cup nacheinander Bayern und Stuttgart (Il miracolo di stoccarda!) rausgezaubert haben, konnte ich das auch ganz gut vertragen.
    Nachdem ich 1999/2000 dann selbst ein Jahr in Neapel war konnte ich in der Aufstiegssaison aus der Seria B wirklich grandiose Spiele miterleben, einfach nur der Hammer: Südamerika in süditalien.
    Pokalspiel geen Juventus Turin , Lokalderbys gegen salerno und Savoia torre Annunziata, entscheidende Aufstiegsspiele gegen Brescia und Genoau 1893 alle vor 80.000. Da brannte aber echt die Luft, leider musste ich in dem jahr aus der Ferne eienn Arminia Abstieg, den mit der 10er-Niederlagenserie, hinnehmen und trotzdem hab ich in Neapel auch gute Missionsarbeit für den DSC gemacht. In diesem Sinne:
    Forza Napoli und Forza DSC

    Interessanter thread, darum schreib ich mit großer Verspätung auch was dazu rein:
    Das Image eines Vereins wird ohnehin immer wichtiger, weil der Anteil der Leute, die sich gezielt einen Verein aussuchen auch immer größer wird. Von Nick Hornby wissen wir ja alle, dass man sich eigentlich seinen Verein nicht selbst aussuchen kann, sondern dass er einem gegeben wird. Mag für die wenigen Leute, die sich sogar die Mühe machen hier jeden tag was zu posten stimmen. Für eine volle Alm reicht das aber niemals!
    Und warum sollte sich jemand, der unbedingt Fußballfan sein will ausgerechnet Arminia aussuchen? Das ist nach dem VfL Wolfsburg so ziemlich das uncoolste, was man machen kann. (und Wolfsburg ist jetzt auch noch Meisterkandidat, das wird auch noch schlimmer!)
    Trotz des Titels rekordaufsteiger bleiben wir die graue Maus der Liga, weil eben noch was zum Image fehlt. Meiner Meinung nach wäre eine Stadtimage wie Karnevalshochburg (Mainz, Köln), alternativ-öko studentisch mit Bilderbuchfachwerkaltstadt (Freiburg) oder Punk (St.Pauli) schon sehr förderlich.
    Das ist ein gefährliches Thema, weil man schnell auf die Frage der Vereinsvermarktung kommt und zuviel davon kommt auch nicht immer gut an: Stichwort Ausverkauf
    Ich kann gut damit leben, dass Arminia nicht wie Schlacke, Bayern und Dortmund Fans aus ganz Deutschland anzieht.

    Was für ein Aufstieg! mit einem 0:0 aufzustiegen passt eigentlich ganz gut zu dieser absurden saison.
    Hab alles leider nur aus dem berliner Exil in der premiere konferenz und anschließend bei Sport im westen verfolgen können. bei premiere mit 9 spielen gleichzeitig kriegt man vom spielverlauf gar nix mit, aber dafür war doch der halbe Platzsturm und die Arminenfans, die dem Reporter am Hals hingen umso geiler!
    Dafür hab ich jetzt erstmal die schwarzweißblaue Fahne aus dem vierten Stock im Friedrichshain gehängt! Nächstes Jahr hab ich mein heimspiel wieder im olympiastadion und nicht in der Alten Försterei!

    Ich befürchte sowas auch schon. Beim Spiel gegen Cottbus waren ja auch schon die ganzen umgebenden Bäume und Berghänge mit kartenlose Fans bevölkert, wie im dsf zu sehen war.

    Hallo Arminen und Auer!
    Meint Ihr es gibt noch am Spieltag am Stadion Karten für den Gästeblock? Die Berliner Arminen würden nämlich ohne Karten mit dem Zuga anreisen. Das dauert mit dem Wochenendticket schon über 5 Stunden und wenn dann keine Karten mehr zu haben sind, wär schon uncool.
    Zusatzfrage an die Auer Experten: Ich glaube "Auer" hat geschrieben, dass an der Bahnstrecke zur zeit gebaut wird. Kommt man denn dann überhaupt mit dem Zug nach Aue?
    Dankeschön für Infos und eine unterhaltsame Punkteteilung. damit könnte ich gut leben!

    Auch ich will mich ja nicht als Berufspessimisten hinstellen, aber vor der saison war ich ähnlich besorgt, dass wir eher einen Durchmarsch nach unten hinlegen als den Rekordaufsteigertitel aufzupolieren. Das sah aber auch finster aus: Komplettes Mannschaftsgerüst fürn Appel & Ei verkauft, kein Sturm vorhanden und Finanzkollaps am Horizont. Bis auf eine solide Abwehr hab ich da fast nur Schwächen gesehen und jetzt das! Is das noch die selbe saison? Ist das überhaupt noch meine Arminia? Sowas abgezocktes wie gestern hätte ich uns echt nicht zugetraut! Aber wenns so sein soll gebe ich gerne zu, vom Fußball keine Ahnung zu haben!

    Cottbus steht auch ordentlich in der kritik, obwohl sie ja Tabellenführer sind. Die Stürmer treffen überhaupt nicht mehr und sogar in der Lausitz herrschen inzwischen Ansprüche an die Spielkultur. Insgesamt ist Cottbus vielleicht Tabellenführer in der schwächsten 2.-Liga-Saison seit Menschengedenken. Trotzdem wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden. Ich befürchte ein 0:0 und Regenwetter und unsympathische fans auf der Gegenseite, könnte echt ungemütlich werden morgen im Stadion der Freundschaft!

    Eigentlich müssten bei dem Restprogramm Nürnberg relativ sicher und Cottbus auch ohne Probleme durchkommen. Um den dritten Platz nehmen sich ohnehin noch alle gegenseitig Punkte ab. Ich glaube auch Duisburg kommt trotz der Niederlage nochmal ran. Dann wären es sogar vier direkte Aufstiegsgener. Dazu die von King Kneib erwähnten schweren Auswärtspiele im tiefsten Osten, Derby, Benno.
    Zuversichtlich stimmt mich aber, dass ich unsre Truppe lange nicht mehr so selbstbewusst erlebt hab. das meine ich nicht unbedingt spielerisch, eher von der Einstellung (ich hasse dieses wort in Fußi-Diskussionen!) und Abgeklärtheit her.

    Ich bin für mein Arminen-Fandasein meinen Nachbarn zu dan verpflichtet. Zwar wurde ich familiärerseits von Papa (Eintracht Braunschweig) und Opa (Schalke) mit rücksichtsloser Propaganda überschüttet, aber solage das nur beim Sportschaukucken war, blieb es wirkungslos. Denn das erste Mal im Stadion war dann mit den besagten Nachbarn auf der Alm. Ich kann mich zwar weder an Ergebnis noch an Gegenr damals im Jahre 1982 erinnern, wahrscheinlich 1:1 gegen Uerdingen oder Duisburg oder sowas belangloses, trotzdem war ich als 8jähriges Blag natürlich extrem beeindruckt von der Stimmung auf der Stahlrohrtribüne wo jetzt Block A und B sind. Und dann wars auch entgültig: meine farben sind schwarz-weiß-blau und mein Stadion heißt ALM.

    Guten Tach zusammen!
    Eigentlich wollte ich meinen ersten Beitrag im Thread "Waraum ich Armine geworden bin scheiben", ging aber nicht darum also hier.


    Ich finde diesen Titel 1/2 4 eine unglaubliche Frechheit. Die Almpost war immer das offizielle, linientreue Verinsblättchen ohne jeglichen systemkritischen Anspruch. Wenn für den Neuen Titel dann ausgerechnet der Titel des besten unabhängigen Fanzines, das Arminia je hatte, aus der Versnekung gekramt wird ist das nicht nur peinlich unkreativ, sondern grenzt an Ideenklau.
    Es wird nur wohl akum jemandem auffalen, weil die echte "halb-vier" ja schon ein paar jahre dahin geschieden ist. Im offiziellen Forum gibt dazu jetzt auch ein statment der ehemaligen redaktion zu lesen, das meiner Meinung nach alles sagt.