Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von justdoitDSC


    Stimmt Benno, total sinnvoll...


    ...die Fragen, die ICH ALS MITGLIED DES ASC stelle, und die Ihr vertretend für mich an den Verein weitergegeben habt, die sollte ich natürlich vorher nicht mitbekommen, damit ich nicht über MEINE FRAGEN spekulieren kann...


    ...sorry, aber das ist für mich nur noch unverständlich, vor allem, wenn man dann mitbekommt, welche Wellen diese Verschiebung verursacht. Mit dieser Aussage hat der ASC bei mir auf alle Fälle eine Position erreicht, die eigentlich nicht mehr unterboten werden kann... dann lieber passives Mitglied des DSC.

    Zitat

    Original von siese


    Meine Quelle ist der VR. Der hat den "Beschluss" gefaßt, statt direkt das Gespräch zu suchen. Aber das wird niemanden überzeugen, der in der Veröffentlichung des Beschlusses das Problem sieht.


    Hm, da ich nicht sagen kann, ob das nicht vor der Mail versucht wurde, kann ich dieser Argumentation nicht so folgen. Deswegen vielleicht auch mein Problem mit der Aussage "Dies war eins". Es fehlen einfach zu viele Informationen, um hier von Fakten auszugehen, egal welcher Meinung man hier ist, oder? Ich akzeptiere Deine Meinung, aber es so als "Fakt" darstellen, das sollten wir uns hier alle ersparen, egal auf welcher "Seite" wir stehen...


    Denn nur eines scheint hier wirklich Fakt zu sein, wir alle haben hier zu wenig Informationen, um fundiert etwas als gegeben darzustellen, und da nehme ich momentan nicht einmal "Pressesprecher" aus...

    Zitat

    Original von siese


    Die Annahme, das nur der eine Sache auf den Weg bringt, die ihm hinterher nützt und derjenige nichts damit zu tun hat, dem sie schadet, ist etwas verwegen. Es soll ja so etwas wie Eigentore geben. Dies war eins.


    Da dieses Deiner Meinung nach sicher ein Eigentor war, brauchst Du uns doch nur noch Deine Quelle mitteilen und wir alle sind hier schlauer und würden Dir wohl bei Deiner Einschätzung folgen...

    Keine Ahnung, ob es für diesen Thread interessant ist und wie häufig so ein Besuch hier stattfindet, aber am Sonntag hat David Odonkor hinter mir gesessen und auf Grund seines Mitfieberns scheint er zumindest ein großer Fan des DSC zu sein...


    Ich dachte mir, dass ich sie mal der aktuellen Situation anpassen könnte, und das letzte, was man im Moment im Zusammenhang mit Arminia bekommt ist ein Stä..., oder? :D

    @Benno:


    Das war ja nicht einmal eine Vermutung, sondern nur eine Frage :D


    Wenn ich mich recht entsinne stand in der Mail vom VR auch drin, dass der VR vollzählig war, daher wäre es definitiv eine Unwahrheit gewesen, sollten die Aussagen von Lauritzen stimmen.


    Das ist ja auch ein Grund (Achtung Vermutung!!!), warum ich eher glaube, dass es jetzt einfach eine Schutzbehauptung von Lauritzen ist, denn ich sehe einfach keinen Sinn darin, das genau so zu formulieren, sollte es denn wirklich so gewesen sein, wie Lauritzen sagt. So viel Intelligenz traue ich den anderen dreien dann doch zu, dass ihnen klar gewesen sein müsste, dass das einem Selbstmord gleichkommt, oder?


    Ich hatte Deine Aussage auch nicht direkt auf mich bezogen, ich wollte es trotzdem mit den Vermutungen zum Ausdruck bringen, da ich Dir da absolut zustimme und es auch einen Bezug hatte zu meiner Meinung zu der Sache mit der Veröffentlichung der Stellungnahme.


    Ansonsten sollten wir vielleicht einfach überlegen, ob nicht jedes Gremium eine eigene HP bekommen sollte, dann müssten die sich nur noch innerhalb einig sein ;)


    Rein argumentativ gesehen hast Du mit diesem Post recht, interessant nur, dass Du aber nicht den vollständigen Satz hier aufgeschrieben hast, denn er endet mit der Aussage "..., also auch die Stimme von Thomas Lauritzen zählt dazu."


    Da Du bisher hier nicht den IQ eines Toastbrotes an den Tag gelegt hast und immer auf hohem Niveau kommunizierst, sollte Dir eigentlich klar sein, dass die Summe der Aussagen bei einigen hier doch erhebliche Zweifel säen.


    In dem Zusammenhang wäre es nett, wenn Du mir eine Frage einmal direkt beantworten könntest:


    Kannst Du mir einen Grund nennen, warum der VR bei einer Ablehnung des Beschlusses von Lauritzen nicht einfach die Mail trotzdem geschrieben hat, dann eben nur mit einer 3/4-Mehrheit? Die Auswirkungen wären gleich gewesen (unabhängig vom Maulwurf) aber man wäre kein Risiko eingegangen, dass mit Lauritzen jemand da gewesen wäre, der Futter für die Kanonen von Brinkmann hätte liefern können. Und das Wissen über dieses Risiko, das denke ich traust Du Geilhaupt Straetemanns und Köster wohl zu, oder?


    Hallo Benno...


    Ich denke, dass ich in den letzten Tagen versucht habe, meine Vermutungen auch so auszudrücken, dass sie auch als diese zu erkennen waren.


    Schade finde ich nur, wenn ich dann zB den oben stehenden Beitrag von NetJay sehe und sich dort der Pressesprecher in seiner Begründung auf Aussagen von Lauritzen beruft, obwohl auch bei ihm nach den Aussagen von Straetemanns zumindest Vorsicht angebracht ist, da auch er ein Teil des Ganzen ist. Wegen seiner entgegenstehenden Aussage wird die Stellungnahme von Geilhaupt nicht veröffentlicht. Platt ausgedrückt sagt er dadurch, dass er die Stellungnahme nicht veröffentlichen kann, weil eine Unwahrheit drin steht, die er durch die Aussage von Lauritzen als gegeben annimmt.


    Stimmt mich wirklich nicht nur nachdenklich sondern traurig, denn gerade hier wäre Fairness angebracht...

    Pressesprecher:


    Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob intern auch die unterschiedlichen Aussagen über den "gemeinsamen Beschluss" des VR aufgearbeitet werden, gerade jetzt, nachdem Herr Straetemanns ebenso diesen Beschluss bestätigt. Die Uneinigkeit darüber wurde ja auch von Ihnen angeführt, als es um die Nichtveröffentlichung der Stellungnahme von Herrn Geilhaupt auf der Homepage ging.


    Und was dieses anbetrifft bin ich sehr skeptisch bzw. vorsichtig geworden. Die interne Mail an alle Gremien hätte vom VR auch geschrieben werden können, wenn es nur ein 3/4-Mehrheit gegeben hätte. Warum sollte man sich also auf dieses dünne Eis begeben? Es wundert mich ein wenig, dass in diese Richtung die späteren Aussagen von Herrn Lauritzen als Fakten von vielen als Fakten dargestellt werden, obwohl dem ganzen doch schon ein wenig die Logik abhanden gekommen ist nach der Aussage von Herrn Straetemanns.

    Zitat

    Original von Richie


    Es gibt doch gar keinen Grund für einen Rücktritt! Geilhaupt wollte eine INTERNE Diskussion anstoßen. Es ist mir ein Rätsel, wieso er jetzt derart in der Kritik steht. Wenn jemand Schaden angerichtet hat, dann derjenige, der diesen INTERNEN Schriftverkehr ILLEGAL für EXTERNE veröffentlicht hat.


    Es kann doch wohl nicht sein, dass nun niemand mehr interne Kritik üben kann, weil er Angst haben muss, dass jemand dieses an die Presse trägt.


    Ich denke, Lippe meint, dass er gehen muss für den Fall, dass es den gemeinsamen Beschluss nicht gegeben hat, weil er ja in seiner späteren Stellungnahme gesagt hat, dass der Beschluss einstimmig war im Gegensatz zu der Aussage von Lauritzen. Die Rücktrittsforderung bezog sich wohl nicht auf die Ausgangsmail an die internen Gremien.


    Nachdem dieses aber auch von Straetemanns bestätigt wurde, müsste er jetzt aber auch den sofortigen Rücktritt von Lauritzen fordern.


    Dieses ist meiner Meinung nach spätestens durch die Aussage von Straetemanns notwendig geworden.



    PS:


    Wenn man sich jetzt noch einmal alles durch den Kopf gehen lässt, dann sollte man sich folgende Frage in Bezug auf die unterschiedlichen Aussagen von Geilhaupt und Lauritzen stellen.


    Mit welcher Motivation erfolgte eine mögliche unwahre Aussage.


    Nehmen wir jetzt einmal Geilhaupt. Sollte seine Aussage nicht stimmen, so sollte ihm klar sein, dass er dadurch in eine sehr schlechte Position gerät. Wieso wäre es für ihn ein Problem gewesen, wenn er gesagt hätte, dass man sich mehrheitlich im VR für diese Mail entschieden habe? Eine falsche Aussage in dem Zusammenhang war doch nicht notwendig.


    Und dann nehmen wir Lauritzen. Motivationen für eine mögliche unwahren Aussage könnten auch hier vorliegen. Ich denke, dass sich alle hier einig sind, dass Hindrichs den anderen drei gewählten Mitgliedern des VR nicht unbedingt positiv gegenüber steht. Dadurch könnte Lauritzen im Sinne seines Vorgesetzten gehandelt haben, um genau diese öffentliche Reaktion zu erzielen. Selbst auf die Gefahr hin, dass es nicht optimal läuft hat Lauritzen hier ein gewisses Sicherheitsnetz dadurch, dass dieser Verein auf Schüco angewiesen ist.


    Nach den Aussagen von Straetemanns glaube ich mehr an einen Versuch, Geilhaupt hier aus dem VR zu drängen.

    Interessant finde ich heute hier, dass all jene, die seit Freitag vehement den Rücktritt von Geilhaupt gefordert haben, da er nach Meinung derer in Bezug auf den Beschluss gelogen haben soll, sich hier jetzt gar nicht zu den Aussagen von Straetemanns äußern.


    Danach sieht es doch eher so aus, als hätte Lauritzen die Unwahrheit gesagt. Er wird ja sogar noch von Straetemanns extra erwähnt.

    Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Wer aber sollte ein Interesse daran haben das sich was ändert wenn doch alle anderen Gremien keine Ablösung von Brinkmann wollte.


    Dann müßte der Maulwurf ja praktisch direkt aus dem VR kommen, oder seinem direkten Umfeld kommen???


    So sehr ich auch Deine Meinung im Vergleich zu anderen hier oftmals teile, finde ich diesen post aber sehr absurd.


    Hitch hat mit keinem Wort gesagt, dass der Maulwurf auch die Ablösung von Brinkmann wolle, sondern nur ein Interesse daran habe, dass die Sache an die Öffentlichkeit komme. Und da kann es viele Gründe für geben. Es könnte vom Präsidium kommen, um den VR an den Pranger zu stellen, es könnte von Schnitzi kommen, um im Falle einer Niederlage die Schuld dem VR zu geben und nicht der Einkaufspolitik usw....


    Es kann also viele Gründe geben, die wir vielleicht nie erfahren, daher solltest Du die Aussage von Hitch auch nicht nur in Deine gewünschte Richtung interpretieren...

    Einen Vorteil gibt es zusätzlich noch für die Vereinsführung durch die Veröffentlichung in der Presse, denn wenn das am Sonntag schief geht, dann wird die breite Masse dem VR die Schuld dafür geben und es nicht auf die Einkaufspolitik schieben, die entgegen der Ankündigungen einiges magerer ausgefallen ist...

    Zitat

    Original von Kai


    Nien, sie wissen, dass er längst auch öffentlich sehr kritisch gesehen wird und auch intern nicht mehr unumstritten ist. Auch bei Hindrichs und Weber nicht. Beide kritisieren das Präsidium, wie man heute lesen kann deutlich, wenn auch diplomatisch. Man merkt, dass Brinkmann wackelt und diese Situation will man durch dei Veröffentlichung nutzen, um ihn endgültig untragbar zu machen! Man leitet die mail weiter die Medien recherchieren weiter und kommen natürlich schnell darauf, dass Brinkmann intern nicht mehr fest im Sattel sitzt und so muss er zurück treten!!! So unwahrscheinlich ist das nicht!


    Wenn diese These so treffend wäre, glaubst Du nicht, dass der VR da eher eine andere Zeitung als die nw gewählt hätte?

    Zitat

    Original von Kai


    genauso ist es! Er hat geschrieben, dass es nicht sien kann, dass die INfos direkt an die nw weitergeben wurden und das ist ja wohl zu 100% richtig!


    Wenn man nun sagt, dass das gegen den VR geht, ist man wohl der Meinung, dass dieser die nw informiert hat. Nach dieser Theorie ist der VR nicht mehr tragbar! Ihr kritisiert also nicht den Pressesprecher, sondern den VR!


    Gut gekontert Kai :)


    Grundsätzlich hast Du ja recht, da muss man auch fair sein, denn "pressesprecher" hat zwischendurch klargestellt, dass er mit seiner Aufregung nicht die Aussagen des VR meinte, sondern die Tatsache, dass diese so schnell an die Presse gelangt sind.


    Deine letzte Schlussfolgerung ist natürlich daher auch haltlos und war ja mehr eine Provokation auf gleichem Niveau, oder?


    Wir werden es wohl nie erfahren, aber einer Deiner vorherigen posts stimme ich voll zu, wer auch immer es war, der hier Vereinspolitik über die Presse betreiben will, der hat in diesem Verein nichts mehr zu suchen...