Zitat
Original von Wildboy
Mal eine banale Frage an alle RF Fans
Was glaubt ihr, wo würden wir heute stehen, wenn RF im Tor gewesen wäre??
Meine ehrliche Antwort ist, dass ich das nicht sagen kann. Es könnte sein, dass wir dann genau da stehen, wo wir jetzt stehen, es könnte auch sein, dass wir vielleicht ein paar Punkte mehr hätten, aber bestimmt nicht viele. Schlechter geht ja irgendwie nicht so richtig...
Das Problem hier ist eh, dass diese Diskussion viel zu emotional geführt wird. Sachlichkeit fehlt teilweise auf beiden Seiten. Grundsätzlich können wir überhaupt froh sein, dass wir zwei Torwarte dieser Qualität haben. Beide haben ihre Stärken und beide haben ihre Schwächen.
Was mich hier stört in dieser Diskussion ist der Punkt, dass die Fernandez-Befürworter hier sofort niedergemacht werden, wenn sie ihre Meinung kund tun. Und wenn man sich heute anschaut, dass dieses Spiel für manche so klar für Dennis gesprochen hat, dann kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Auch anders herum wird hier überzogen in der Kritik an Eilhoff.
Wenn ich aber heute lese, dass Fernandez "Eskapaden" für die Verunsicherung in der Abwehr verantwortlich waren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir reden hier über eine Abwehr, in der Schuler in der IV gespielt hat zusammen mit einem Rump.... und trotz dieses letzten Aufgebots fand ich die Abwehr den Großteil des Spieles sehr stabil. Das erste Gegentor lag meiner Meinung nach zB in der Verantwortung von Baldo, wenn man sieht, dass der in der Rückwärtsbewegung einfach schläft und locker trabend seinen Gegenspieler enteilen lässt.
Meine Meinung zu den beiden Keepern ist die, dass ich für mich das Gefühl habe, dass ein RF ruhiger wirkt und sich das auch auf die Abwehr auswirkt. Und er ist meiner Meinung nach mehr im Spiel als ein DE. Dennis ist für meinen Geschmack teilweise zu sehr mit den Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt. Seine Emotionen kanalisiert er meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Es wirkt auf mich hektischer als bei Rowen.
Ich fand, dass man heute sehen konnte, dass Rowen dadurch auch diese Spieleröffnung hat, da er sofort mit dem beschäftigt ist, was vorne passiert und nicht erst seine "Anranzer" verteilt wie ein Dennis.
Ich glaube, dass ein RF auf Dauer mehr Stabilität bringen kann, aber das ist halt meine persönliche Meinung. Wie sich das in Punkten auswirken könnte, das kann ich gar nicht beurteilen.
Und das hat auch nichts mit persönlicher Abneigung zu tun, danach müsste ich eher pro Eilhoff sein, denn seine Schwiegereltern kenne ich gut und seine Frau habe ich früher sogar im Fußball trainiert. Und als Mensch fand ich ihn immer sehr sympathisch, wenn ich ihn dann mal getroffen habe.