Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von justdoitDSC


    Es wundert mich, dass Du bei Deiner genauen Studie aller Infos einer derjenigen bist, die so eindeutig die "Schuld" so eindeutig beim Verwaltungsrat siehst und nicht in Betracht ziehst, dass die Veröffentlichung vielleicht gar nicht so gewollt war.


    Und ein weiteres Argument von Dir, dass der VR damit hätte rechnen müssen führt mich zu der Frage, wann er denn sonst diese Mitteilung an das Präsidium hätte geben sollen, dass das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist? Nach einem Abstieg in die 3. Liga?

    Zitat

    Original von athur


    Sagt es, aber...:


    Sorry, aber da muss ich noch einmal kurz drauf antworten. Ich habe geschrieben, dass ich zu Variante B "tendiere", genau wie zB Kai später schreibt, dass er die andere Variante bevorzugt.


    Da kannst Du doch nicht ein "tendieren" meiner Meinung gleichsetzen mit dem, was vorher hier teilweise geschrieben wurde und von mir mit dem ersten Zitat kritisiert wurde. Diese Aussagen wie "der oder der muss gehen, weil er das der nw gesteckt hat" usw...


    Ich habe nur meine Vermutungen mitgeteilt und diese auch genau so gekennzeichnet. Das hat doch nichts mit Fakten zu tun :nein:

    Ich finde es auch schade, dass es zwei Tage vor diesem Spiel zu dieser Schlagzeile gekommen ist.


    Ich verstehe aber nicht, dass alle hier ihre eigenen Vermutungen als Fakten annehmen, nämlich die Vermutungen, auf welchem Weg diese Information an die Presse gelangt ist.


    Ich denke, dass das einzig sichere die Tatsache ist, dass hier mit Hilfe der Presse Politik betrieben werden soll. Meiner Meinung nach gibt es zwei mögliche Ursachen, die Triebfeder sein könnten.


    A) Der Verwaltungsrat möchte dadurch Brinkmann und/oder das Präsidium demontieren


    B) Das Präsidium nutzt das Schreiben des VR, um eben diesen zu demontieren bzw. dessen unerwünschte Mitglieder



    Natürlich hat jeder hier seine eigene Meinung, aber diese als Fakt darzustellen finde ich sehr voreilig.


    Ich für mich tendiere eher zu Variante B, da meines Erachtens einige Argumente dafür sprechen:


    - Ich traue den Mitgliedern des VR schon zu, dass Ihnen die Tragweite dieser Veröffentlichung bekannt war und man ohne weiteren Rückhalt sehr schnell selber unter Druck geraten kann. Da hätte man geschicktere Wege wählen können, zB erst einmal die Verschiebung der Versammlung und die fehlende vorherige Rücksprache öffentlich zu kritisieren.


    - Die unverzügliche Veröffentlichung von Hindrichs spricht meiner Meinung nach dafür, dass diese schon vorbereitet war.


    - Und jetzt noch die nachträgliche Reaktion von Lauritzen, der sich dadurch schon recht deutlich von den anderen Mitgliedern distanziert.


    Als Ergebnis sieht man hier ja schon, dass jetzt Köster, Geilhaupt und Straetmanns in die Kritik geraten und da kann sich hier jetzt jeder selber fragen, ob das dem Präsidium gelegen kommen würde.

    Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Da hat Ingolstadt mit Audi im Rücken wohl nen Euro mehr geboten als der EffZeh... Der wird da schon nichts reißen...


    Auf Grund der Meldung mit dem FC hatte ich über einen Kontakt nach Köln mal nachgefragt, Antwort war, dass es keinerlei Verhandlungen mit ihm gegeben hat und das ganze wohl von seinem Berater in die Presse gebracht wurde.


    Grundsätzlich trifft es das, und es sind hier bestimmt keine Mitarbeiter vor Ort, die die Quoten ändern. Bei den Quoten bei Sportwetten geht es aber trotzdem nicht nur um die reine Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses, sondern es geht tatsächlich auch um die Anzahl und Summe der Wetten auf ein Team. Siehe dazu auch nachfolgenden Text aus Wikipedia zu "odds":


    Zitat


    In der obigen Berechnung wird davon ausgegangen, dass die Verteilung der Wetteinsätze den tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten entspricht. In Wirklichkeit versucht der Buchmacher aber eher, das Wettverhalten vorauszusagen, weil er, wenn er das richtig voraussagt, auf jeden Fall die vorher festgelegte Buchmacher-Marge kassiert und somit unnötiges Risiko vermeidet. Statt der Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis verwendet er daher die wahrscheinlichen Wetteinsätze auf dieses Ereignis, um die Quote zu berechnen.

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho



    Leute, entweder ihr lest alle Beiträge des Forums oder ihr schweigt! Das dauernde Wiederholen von schon beantworteten Fragen, die immergleichen defätistischen Meinungsäußerungen nerven nur noch.


    Jetzt muss ich aber Morrissey mal zur Seite springen und möchte anmerken, dass manche hier mittlerweile sehr extrem reagieren auf alles was geschrieben wird, egal in welcher Richtung.


    Ich schaffe es momentan recht gut, alle aktuellen Beiträge zu lesen, aber manche schaffen es nicht jeden Tag hier ins Forum, und dann wird es wirklich schwer, alles vergangene zu lesen. Alleine dieser Thread startete am heutigen Tage auf Seite 188 und ist jetzt kurz vor der 200. Also da sollte man doch mal den Ball flach halten und manchen zugestehen, dass sie ihre aktuellen Befürchtungen vorbringen, ohne sich gleich zu allem kritisch einzulassen... vielleicht wäre auch da die eingeforderte Ruhe und Gelassenheit nicht schlecht angebracht...

    Zitat

    Original von distro



    Sehr interessant finde ich die Variante, indem ich den Namen eines meiner leitenden Angestellten klein schreibe, den eines Anderen wiederum groß!


    Ewald hat halt ein großes Wissen... :D

    Zitat

    Original von Richie
    Ich wollte den Finger gar nicht erheben. Warte mal ab, was ich unangenehm werde, wenn das wirklich alles ist, was uns an Transfers präsentiert wird :D.


    Ich erwarte schon, dass man jetzt noch einen erstligaerfahrenen IV und einen richtigen Knipser einkauft. Das war schließlich angekündigt und nur so kann man - um den running Gag mal aufzunehmen - die Rückrunde rocken!


    Meine Hoffnungen beruhen weiter noch ein wenig auf einem richtigen Kracher fürs Mittelfeld, denn den hatte Ewald damals schon als Gast bei sky als absolut notwendig für Arminia betrachtet.

    Auch wenn es enttäuschend ist, aber unsere Hoffnungen, die von diesen Ankündigungen geweckt wurden, sollten wir so langsam begraben.


    Ich glaube zum damaligen Zeitpunkt war es auch bei den Verantwortlichen die Hoffnung, Spieler mit Sogwirkung verpflichten zu können. Durch das gute Netzwerk von Ewald hatte man vermutlich einige geplante Gespräche mit eben diesen "hochkarätigen" Spielern. Leider wird es da dann aber wohl eine Absage nach der anderen gegeben haben. Auch die Kontakte von Weber zu Schalke haben ja wohl nicht das eingebracht, was man sich erhofft hat, von der Front hört man ja auch nicht mehr viel.


    Heute dann dieser "Unfall" mit Tadic auf der hp. Es sieht wohl so aus, dass uns der Iversen auch einen Korb gegeben hat und die geplante Alternative scheint wohl dieser Tadic zu sein.


    Natürlich hofft man, dass Iversen kurzfristig zugesagt hat und deswegen die heutige Vorstellung von Tadic ausgefallen ist, aber das Zurückrudern vom Pressesprecher mit dem Hinweis auf unsere Möglichkeiten und der Aussage, dass Motivation wichtiger ist als ein Name, spricht eher für die erste Variante. Vor allem, wenn man die vorherigen Aussagen von Schnitzmeier auf sky vergleicht, der breit grinsend verkündete, dass das Geld dafür schon da sei.


    Und man braucht hier nicht mit dem Argument ankommen, dass auch Spieler wie Ramos, Friend usw. auf der hp zu finden sind.


    Die sind jeweils mit dem Datum des Spiels gegen uns eingetragen und auch mit ihren entsprechenden Rückennummern.


    Tadic hat nie gegen uns gespielt und das Datum war bei ihm der 27.12.2010. Und er erschien zusätzlich auch in der Aufstellung der Spieler so wie die anderen Neuen ohne Rückennummer.


    Ich gehe also ganz stark davon aus, dass Tadic heute vorgestellt werden sollte. Warum das nicht geschehen ist, das werden wir wohl die nächsten Tage sehen.


    Es bleibt eh nur zu hoffen, dass wir mit der Mannschaft der Rückrunde dieses Wunder schaffen. Optimistisch stimmt mich, dass wir mit der letztjährigen Mannschaft, die auch nicht so voller Kracher war, trotz eines unerfahrenen Trainers eine Siegesserie von 8 Spielen am Stück hatten.


    Aber so richtig daran glauben kann ich nicht mehr bei den bisherigen Neuzugängen...

    Zitat

    Original von Chucky
    Ich finde die Torhüterdiskussion für sinnlos, weil wenn die ganze Mannschaft gut spielt, ist meist der Torwart auch in dieser Form, läuft es mies, so wie jetzt läuft auch oft beim Torhüter was schief, aber ich bin mir sicher mit RF wären wir nicht besser als jetzt, wenn man mal die Spiele genau betrachtet!


    Dank Eilhoff haben wir überhaupt auch 3 Punkte geholt, im Enddefekt, also insgesammt kann man es nie sagen, aber ich denke, das wir nicht wegen Eilhoff die Spiele verloren haben, das liegt eher an der Abwehr, sprich der ganzen Mannschaft!


    Alles andere ist nur da um einen Schuldigen zu finden! Wenn ihr ihn sucht dann beschäftigt euch mit CZ!


    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, interessant ist nur, dass die meisten, die hier gerne RF im Tor sehen würden, nie einen Schuldigen suchen sondern nur der Meinung sind, dass RF spielen sollte, aus welchen Gründen auch immer.


    Dass sie einen Schuldigen suchen, das wird denen aber immer sofort unterstellt...

    Zitat

    Original von Herminatorix


    [I]Du bist mir ja ein witziger Vogel. Jemanden anmachen, weil er Kritik übt am Status Quo und eine Ablösung der Verantwortlichen des Niedergangs unseres Vereins fordert? Möchtest du von mir allen Ernstes einen Masterplan für Personalaustausch und dessen Zeitpunkt haben? Wie wär es denn mal, wenn du dir mal Gedanken darüber machst? Kritisch siehst du die Situation anscheinend auch.
    Aber erstes Angebot: Tombstone in den Verwaltungsrat.
    Nun du.


    Ich springe Herminatorix da mal zur Seite....


    Installation von Ralf Weber als Präsident, ein weiterer Kandidat wäre Manfred Führer, um auch Bertelsmann weiter ins Boot zu holen.


    Dann zusätzlich TvH oder Volker Finke als GF Sport. Damit wären wir bestimmt einiges besser aufgestellt als wir es jetzt sind...

    Zitat

    Original von Wildboy
    Mal eine banale Frage an alle RF Fans


    Was glaubt ihr, wo würden wir heute stehen, wenn RF im Tor gewesen wäre??


    Meine ehrliche Antwort ist, dass ich das nicht sagen kann. Es könnte sein, dass wir dann genau da stehen, wo wir jetzt stehen, es könnte auch sein, dass wir vielleicht ein paar Punkte mehr hätten, aber bestimmt nicht viele. Schlechter geht ja irgendwie nicht so richtig...


    Das Problem hier ist eh, dass diese Diskussion viel zu emotional geführt wird. Sachlichkeit fehlt teilweise auf beiden Seiten. Grundsätzlich können wir überhaupt froh sein, dass wir zwei Torwarte dieser Qualität haben. Beide haben ihre Stärken und beide haben ihre Schwächen.


    Was mich hier stört in dieser Diskussion ist der Punkt, dass die Fernandez-Befürworter hier sofort niedergemacht werden, wenn sie ihre Meinung kund tun. Und wenn man sich heute anschaut, dass dieses Spiel für manche so klar für Dennis gesprochen hat, dann kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Auch anders herum wird hier überzogen in der Kritik an Eilhoff.


    Wenn ich aber heute lese, dass Fernandez "Eskapaden" für die Verunsicherung in der Abwehr verantwortlich waren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir reden hier über eine Abwehr, in der Schuler in der IV gespielt hat zusammen mit einem Rump.... und trotz dieses letzten Aufgebots fand ich die Abwehr den Großteil des Spieles sehr stabil. Das erste Gegentor lag meiner Meinung nach zB in der Verantwortung von Baldo, wenn man sieht, dass der in der Rückwärtsbewegung einfach schläft und locker trabend seinen Gegenspieler enteilen lässt.


    Meine Meinung zu den beiden Keepern ist die, dass ich für mich das Gefühl habe, dass ein RF ruhiger wirkt und sich das auch auf die Abwehr auswirkt. Und er ist meiner Meinung nach mehr im Spiel als ein DE. Dennis ist für meinen Geschmack teilweise zu sehr mit den Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt. Seine Emotionen kanalisiert er meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Es wirkt auf mich hektischer als bei Rowen.


    Ich fand, dass man heute sehen konnte, dass Rowen dadurch auch diese Spieleröffnung hat, da er sofort mit dem beschäftigt ist, was vorne passiert und nicht erst seine "Anranzer" verteilt wie ein Dennis.


    Ich glaube, dass ein RF auf Dauer mehr Stabilität bringen kann, aber das ist halt meine persönliche Meinung. Wie sich das in Punkten auswirken könnte, das kann ich gar nicht beurteilen.


    Und das hat auch nichts mit persönlicher Abneigung zu tun, danach müsste ich eher pro Eilhoff sein, denn seine Schwiegereltern kenne ich gut und seine Frau habe ich früher sogar im Fußball trainiert. Und als Mensch fand ich ihn immer sehr sympathisch, wenn ich ihn dann mal getroffen habe.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Auch vor dem Gegentor hat er zwei oder drei Slapstick-Einlagen gezeigt.
    Wir können dankbar sein, daß es in den ersten 20 Min nur bei diesem einen Gegentreffer geblieben ist.
    Aber ist eh sch...egal. Wieder null Punkte, Wochenende mal wieder im A....


    Nochmal für Dich:


    ER WAR VOR DEM GEGENTOR NICHT EINMAL AM BALL!!!!


    Danach hatte er tatsächlich zwei unglückliche Aktionen, aber ihm die Schuld am ersten Gegentor wegen seiner Aktionen zuzuschreiben, das wirkt nur noch nach dem Motto: "Seht ihr, wir haben immer recht gehabt"...


    Sorry, absolut unsachlich und armselig, was Du da von Dir gibst...

    Zitat

    Original von THans
    Nach vorne gefaustet, das Spiel nicht schnell gemacht, keine Sicherheit ausgestrahlt, nicht rausgekommen....... Nur die weiten Bälle waren besser wie bei Eilhoff


    Auch Du solltest Dich an dem messen, was für Dennis von Euch immer eingefordert wurde.


    "Nach vorne gefaustet" ? Hast Du gesehen, aus welcher Entfernung da geschossen wurde? Da kann man bei dem Boden froh sein, überhaupt noch an den Ball zu kommen und eine kontrollierte Abwehraktion war das nicht.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Durch seinen "Eiertanz" in der ersten Viertelstunde hat er die gesamte Hintermannschaft verunsichert. Das Resultat daraus war der frühe Gegentreffer.


    Danke für diesen Beitrag, denn er zeigt eindeutig, dass man hier sachlich nicht über unsere beiden Torwarte reden kann.


    Die Hintermannschaft verunsichert, ohne einmal am Ball gewesen zu sein... oh man, Du kannst ja gerne der Meinung sein, dass aus Deiner Sicht Dennis der bessere Torwart ist, aber warst Du es nicht, der schon öfters hier von unsachlicher Kritik an Dennis gesprochen hat und diese angeprangert hat?

    Meine Hoffnung beruht auf der letztjährigen Siegesserie von 8 Spielen. Mit 5 passenden Verstärkungen sollten wir die Qualität der Mannschaft von damals bestimmt erreichen und diese Siege wurden trotz spielerischer Mängel eingefahren. Wenn man dann noch hinzunimmt, dass Lienen wohl ein besserer Trainer als Gerstner ist, dann könnte man so eine Serie vielleicht wiederholen. Das wären dann schon einmal 31 Punkte bei einer Niederlage gegen Aachen. Und von den restlichen 9 Spielen müsste man nur jedes dritte gewinnen um sogar die 40 Punkte zu erreichen.

    Ich muss sagen, dass mich der heutige Auftritt sogar nicht mehr ganz so hoffnungslos in die Zukunft schauen lässt.


    Spielerisch für mich eine klare Steigerung, heute erkennt man zum ersten Mal, dass ein Trainer mit System die Mannschaft trainiert. Und das trotz einer Mannschaft mit erheblich limitierten Möglichkeiten.


    Mit gezielten und guten Verstärkungen könnte vielleicht wirklich in der Rückrunde eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die an die 30 Punkte kommen "könnte"....

    Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, aber was das erste Gegentor anbetrifft, kann ich Deinen Aussagen nicht zustimmen.


    Auf Grund der Situation waren Schöneberg und diGregorio zu weit vorgerückt, also eigentlich eine typische Kontersituation. Schuler rückt in die Mitte, weil Appiah auf die Außenseite ausweicht, und er konzentriert sich auf den tornäheren, vorderen Spieler. Eine andere Option hatte er eigentlich nicht. Die Fehler lagen hier ganz woanders, aber nicht bei Schuler, den ich ansonsten aber auch zu alt einschätze.

    Zitat

    Original von Transferred76
    Zudem verstehe ich die Nichtberücksichtigung eines M.Appiah, unter CZ, überhaupt nicht. Der hat einen ganz soliden Part hinten gespielt(trotz Fehler)


    Nachdem ich mir noch ein paar Mal die Szene zum 0:1 angeschaut habe, würde ich da gar nicht mehr von einem Fehler von Appiah sprechen.


    So wie es aussieht, sollte da auf Abseits gespielt werden, da alle Abwehrspieler auf einer Höhe stehenbleiben. Nur Schöneberg stand etwas zu nah am Tor.


    Vor dem Elfer macht er zwar den Abspielfehler, aber ohne das Rausstürmen von Eilhoff hätte er den Osnabrücker wohl abgedrängt. Warum Eilhoff da so rausgekommen ist, das habe ich nicht verstanden. Zum Glück hat er das beim Elfer ja wieder ausgeglichen :D