Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von justdoitDSC

    Es kommt alles so, wie ich es nach meinen Infos gedacht habe und hier auch schon geschrieben habe. Was noch fehlt ist das Ende von Brinkmann als Präsi-Kandidat, aber das wird wohl auch noch kommen, Weber hat mit seinen Aussagen am Samstag ja schon den Anfang gemacht und der Ratsbeschluss ist ja unabhängig von dem Geld der Stadt.


    Bei Gesprächen über Arminia in der Wirtschaft war auch Tönnies dabei, was aber nicht passen würde von wegen "nördlich von Gütersloh".


    Im näheren Bereich fallen mir da viele Firmen ein: Claas, Storck, Hörmann und viele große Fleischfirmen aus dem Norden des Kreises GT.


    Das stimmt, auch wenn "Daily" nicht so passt, denn das Drehbuch wurde schon Anfang Mai geschrieben.


    Jetzt wird man auch sehen, warum die Satzungsänderung so wichtig war, denn nur dadurch ist eine komplette Neuwahl möglich.


    Hatte nur damit gerechnet, dass erst Anfang der Woche die Weichen gestellt werden, Weber hat was meine Einschätzung anbetrifft einen kleinen Frühstart hingelegt *ggg*


    Edit sagt: Ich hoffe, er meint mit seiner Aussage Ralf und nicht seinen anderen Sohn, obwohl der gut zu Möntmann passen würde :)

    Zitat

    Original von Sorted
    Ist doch ganz einfach. Brinkmann will das Geld nicht weil er dann einen seiner beiden Posten aufgeben muss. Er hat doch gerade auf Radio Bielefeld sehr deutlich gesagt das er weiter machen will !!!


    Ich denke, es ist eh egal, was er will.


    Ich gehe nicht davon aus, dass nach den nächsten Tagen einer der jetzt Verantwortlichen noch etwas zu sagen hat.

    Zitat

    Original von Zippy


    Woher nimmst du die Infos wg. der Versammlung der Wirtschaftsvertreter?
    Ist die Quelle vertrauenswürdig oder ist das eher Hörensagen?
    Du machst mir jetzt ein wenig Hoffnung... :)


    Ohne ganz konkret werden zu können, denke ich schon, dass diese Infos vertrauenswürdig sind.


    Die Gespräche über Arminia haben auf einer Feierlichkeit mit anderem Anlass stattgefunden und meine Infos entstammen einem langen intensiven Gespräch über Arminia zwei Tage danach mit einer Person aus der höchsten Ebene einer der von mir genannten Firmen.


    Ich bin selber gespannt, denn am Montag bin ich mit dieser Person unterwegs und werde hoffentlich mehr erfahren, sollte bis dahin nichts kommen.

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich momentan noch ganz entspannt bin, aber in Panik verfalle ich hier noch nicht.


    Meine Informationen am Anfang des Monats nach einer Veranstaltung, auf der u.a. die hohen Herren von Schüco, Weber, Tönnies, Bertelsmann usw. anwesend waren, war die, dass es auch trotz einer Ablehnung durch die Stadt Bielefeld mit dem DSC weitergehen wird. Man wollte sich aber Optionen offen halten, schon jetzt einiges mehr in die Mannschaft zu stecken.


    Ich gehe bei der ganzen Vetternwirtschaft in OWL daher davon aus, dass auch ein Lux oder Vertreter anderer Fraktionen diese Kenntnisse hatten. Daher wohl auch deren Ablehnung, obwohl diese sonst wirtschaftlich gesehen falsch wäre.


    Dass die SPD bei einem designierten Präsi Brinkmann dafür stimmen würde, das konnte man wohl erwarten. Und ein jetzt von Insolvenz sprechender Pit Clausen sorgt dadurch ja auch dafür, dass alle Arminen bei der nächsten Wahl seine Partei wählen. Das verbuche ich jetzt nur als Wahlkampf...


    Schüco hat sein Engagement bei der Formel 1 in Höhe von ca. 5 Mio. pro Jahr eingestellt, Oetker hat einen Werbeetat meines Wissens von über 500 Mio., Bertelsmann ist wieder im Millionenbereich in den schwarzen Zahlen usw....


    Sollten da 4,85 Mio. ein Problem sein? Ich denke nicht.
    Ich bin auch einem Hindrichs gegenüber kritisch wie viele andere hier, aber eines kann uns hier die Rettung bringen, was wir ihm immer vorgeworfen haben, nämlich seine Profilierungssucht und sein Ego. Denn wie könnte er jetzt dastehen, wenn er an diesem WE mit den fehlenden Geldern um die Ecke kommt? Er wäre auf ewig der Retter nach diesem ganzen Tauziehen und diese Werbung ist, um es mit der Werbung zu sagen, unbezahlbar....


    Also bleibe ich entgegen meiner sonstigen ostwestfälischen Mentalität optimistisch und warte gespannt auf die nächsten Tage mit dem relativ sicheren Gefühl, dass diese Situation gemeistert wird...

    Zitat

    Original von arminius71
    Ich weiß wirklich nicht woher immer diese Mutmaßungen herkommen Schüco steht alleine da.


    Die Firma Goldbeck Bau ist jetzt mit im Boot. Und wenn Herr Lauritzen uns nicht angelogen hat dann laufen die Gespräche mit Oetker und einigen anderen Firmen auch noch. Der Kontakt ist da nie abgerissen. Es sollen ja auch schon Gespräche bei Oetker gelaufen sein. Mal abwarten.


    Grundsätzlich habe ich Deinen letzten Satz ja auch bestätigt, dass man jetzt mal abwarten muss und den Worten Taten folgen müssen.


    Aber einige Infos, die ich in der letzten Zeit so angesammelt habe, lassen mich da schon recht skeptisch sein. Und Gespräche führen heißt erst einmal gar nichts, oder?

    So, jetzt möchte ich auch mal wieder etwas schreiben, da ich bisher nach der aoMV nicht dazu gekommen bin.


    Grundsätzlich fand ich es auch sehr angenehm, dass wirklich allen Gelegenheit gegeben wurde, Fragen zu stellen oder Meinungen kund zu tun (ausgenommen von einem Deppen hinter mir, der nahe dem Mikrofon jeden anmachte, der etwas kritisches fragte oder sagte).


    Ein JA war für mich dann auch unvermeidlich, zu den Gründen möchte ich aber hier noch etwas ausführen.


    Ich für mich habe entschieden, dass man mit diesem Ergebnis nur gewinnen kann, egal auf welcher Seite man steht.


    Die von Schüco und den handelnden geforderte SÄ als Zeichen der Mitglieder wurde akzeptiert und daher sehen die Mitglieder diese jetzt auch in der Pflicht. Ohne Gesichtsverlust kann von denen niemand zurückrudern.


    Ich sehe es aber auch als Chance an, dass alles vielleicht ganz anders laufen wird. So, wie es auf Grund meiner Informationen mein Gefühl ist, scheint Schüco momentan aus der heimischen Wirtschaft nur wenig Unterstützung zu bekommen.


    Sollten aber, wie von vielen Satzungsgegnern angeführt, andere Unternehmen Arminia unter einer anderen Führung helfen wollen, dann ist diese Chance jetzt auch gegeben.


    Die relativ kleine Summe von 3 Millionen aus der Wirtschaft verbunden mit dem Hilferuf an die Stadt lassen glaube ich weiterhin viele Mitglieder kritisch sein. Sollten nun Unternehmen kommen mit höherer Unterstützung und einem kompetenten Team, dann bin ich mir sehr sicher, dass dieses am 06. Juni auch gewählt würde.


    Es wird daher spannend, was die nächsten Wochen noch so passiert. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch etwas bzw. wer kommen wird...

    Sehr interessant, diese Fragen von Dir zu hören, wo Du doch in anderen Einträgen so kommunizierst, als hättest Du Informationen, dass genau diese Unternehmen nicht hinter Schüco stehen würden.


    Deine Fragen kann ich nicht vollständig beantworten, nur dieses mal als Hinweis:


    Mode-Gigant Weber zu BILD: „Wir brauchen neue Strukturen bei Arminia. Eine Führungs-Crew, die bei der DFL wieder eine Vertrauensbasis schafft.“


    Auch wenn es aus der Bild ist, aber auch er spricht von notwendigen neuen Strukturen.


    Hallo!


    Du hast recht, wenn Du meinen Beitrag eher als Statement denn als Frage siehst. Dementsprechend liegt mein Interesse auch darin, wie Deine Meinung zu dem Statement ist.


    Ich werde versuchen, in dem Zusammenhang mal einige Fragen zu formulieren, werde auch noch ein paar weitere Fragen hinzufügen, da Du ja scheinbar schon sehr gut informiert bist, und ich natürlich auch so viele Informationen wie möglich erhalten möchte.


    Ist es für Dich nachvollziehbar, dass es auf Grund der Vergangenheit Skepsis gegenüber Hindrichs gibt?


    Wie siehst Du seine bisherige Position? Unbestritten hatte er Vertraute in den entscheidenden Gremien bei der Arminia. Gerstner sagte, dass er seit dem Trier-Spiel von den finanziellen Probleme wußte. Warum hat Hindrichs davon erst aus der Presse erfahren?


    Warum war der Vorstoß im letzten Jahr so halbherzig? In der Situation hat Hindrichs offensichtlich schon im Hintergrund die Fäden in der Hand gehabt, eine absolute Unterstützung von Daudel war das dann aber trotzdem nicht.


    Das führt mich zu der Schlussfolgerung, dass damals mit den anderen Vertretern der Wirtschaft auch noch keine konkreten Pläne bzw. Abmachungen bestanden haben. Ist dem so oder weißt Du, in wie weit Hindrichs damals konkrete Zusagen hatte?


    Darauf bezogen wird mir leider auch sehr viel spekuliert und es kursieren viele Firmennamen. Viele Poster hier schreiben so nach dem Motto: entweder OWL-Wirtschaft oder Niedergang.


    Ist das Deiner Meinung nach korrekt, denn bisher heißt es für mich: entweder Schüco oder Niedergang. Aktuell wird nur davon gesprochen, dass man die abgesprungenen wieder ins Boot holen möchte, man hat es aber noch nicht, oder? Wenn man die Namen der weiteren möglichen Investoren so hört, die hier und da mal verbreitet werden, dann gehört teilweise auch Wunschdenken dazu, denn einen Namen zB könnte ich schon sicher ausschließen.


    Es ist zwar unabhängig von der aktuellen Situation, wie weit dort die Gespräche sind, aber hast Du Informationen, wie wahrscheinlich es sein wird, dass man in der Zukunft weitere Investoren mit ins Boot bekommt?


    Mir gegenüber wurde mal von jemandem, der es ganz gut wissen musste, dass Arminia auch von Schüco beim Tribünenbau "über den Tisch gezogen wurde". Das in Verbindung mit der auffälligen Kostenexplosion war nicht gerade förderlich für das Vertrauen in Hindrichs. Wäre es da nicht gerade wichtig, dass ein Hindrichs die Vergangenheit nicht ausklammert sondern das gerade die Aufarbeitung dieser Situation ihm Vertrauen bringen kann? Wird es dazu vielleicht kommen, nachdem die gesamte Situation durchleuchtet wurde?


    So, mehr kann ich meine momentanen Gedanken nicht so konkret in Fragen umwandeln, aber vielleicht hast Du ja zu einigen Punkten bzw. Fragen Meinungen, die mein Bild etwas weiter aufklären können.


    Greets... justdoitDSC

    Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Ich bin jetzt aus diesem Thread raus bis von der Wirtschaft das Konzept vogestellt wurde.


    Wir drehen uns hier nämlich jetzt im Kreis und werden uns vermutlich nur noch mit Dreck bewerfen, ohne das es jemanden wirklich hilft.


    Ich muss sagen, dass ich das jetzt schade finde.


    Hier geht es leider wirklich teilweise mehr darum, sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen. Daher finde ich es schade, dass auf sachliche Ausführungen, wie zB mein letzter Beitrag im Thread "Bielefelder-Kartell" von Dir keine Reaktion kommt. Da habe ich versucht zu erklären, warum vielleicht einige hier so reagieren. Dazu hätte mich Deine Meinung wirklich interessiert.

    Das kann man wirklich hoffen, und es ist auch verständlich, dass noch keine detailierten Aussagen erfolgen konnten, so lange das Ausmaß der Probleme nicht bekannt ist.


    Mit Deinem Eintrag erklärst Du vielleicht auch selber schon, warum sich hier einige so negativ gegenüber Hindrichs äußern. Ich denke, wir müssen nicht darüber diskutieren, dass in der Vergangenheit einiges falsch gelaufen ist. Unter normalen Umständen hätte diese Situation so gar nicht geschehen dürfen.


    Aber auch schon in der Vergangenheit war Schüco mit etlichen Vertrauten im Verein vertreten, so dass man auch diesen eine Mitschuld an der jetzigen Situation gibt.


    Hier fehlt es vielleicht von Seiten Schüco an klaren Aussagen, das dieses so gelaufen ist und auch da von diesen Vertrauten Fehler gemacht wurden oder diese auf Grund von Informationsdefiziten nicht verhindert werden konnten.


    Es wundert mich in diesem Zusammenhang nicht zum ersten Mal, dass ein so erfolgreicher Geschäftsmann sich strategisch etwas unglücklich verhält. Schon vor der letztjährigen JHV habe ich mich gewundert, dass man den Wunschkandidaten Daudel nicht entsprechend gebrieft hat, spätestens nach seinem ersten Interview hätte dieses erfolgen müssen. Da muss ich doch eingreifen und mit der entsprechenden Rede wäre Daudel mit einer absoluten Mehrheit gewählt worden.


    Ich bin voll bei Dir, dass es unumgänglich ist, die Wirtschaft mit ins Boot zu bekommen, um auf Dauer Bundesliga in Bielefeld zu gewährleisten. Ich glaube auch nicht, dass Hindrichs das macht, um dem Verein auf Dauer zu schaden, denn nur ein erfolgreicher Verein bringt ihm den Gegenwert für seine Gelder. Ich glaube auch nicht an irgendwelche Horrorszenarien, dass wir irgendwann auf dem Gelände der Alm ein Einkaufszentrum haben werden. Deswegen sehe ich die Situation wahrscheinlich schon ähnlich wie Du.


    Auf der anderen Seite bin ich aber trotzdem etwas skeptisch, was die Person Hindrichs anbetrifft, auch wenn der jetzige Weg nur über ihn geht. Skeptisch, weil ich weiß, dass er nicht in allen Bereichen der ostwestfälischen Wirtschaft, gerade zB bei einem Global-Player, als die Person angesehen wird, unter der ein Neuanfang stattfinden sollte. Skeptisch auch wegen der Rolle von Schüco beim Tribünenbau und den daraus resultierenden Folgen. Da wird teilweise auch Schüco verantwortlich dafür gemacht, dass es zu der Kostenexplosion gekommen ist.


    Was die KA und ihr Konzept anbetrifft, haben die das gleiche Problem wie auch schon vor der letzten JHV. Es fehlen die Gelder dahinter, um das Konzept umzusetzen. Im letzten Jahr fehlten diese im Vorfeld auch und man versuchte mit einem Schnellschuss andere Leute an die Spitze zu bringen, um diese Gelder später von Innen zu generieren. Was unterschätzt wurde waren die Möglichkeiten der bestehenden, dieses zu verhindern, und die Kaltschnäuzigkeit, mit der auch Schüsse unter die Gürtellinie durchgeführt wurden.


    Was den Punkt anbetrifft, darf man hier auch nicht vergessen, dass zu dem Thema manche hier sehr gut informiert sind und auch daher skeptisch gegenüber Hindrichs eingestellt sind, da dieser schon die Fäden in der Hand hatte, was unbestritten durch den Verlauf der JHV gezeigt wurde.


    Was die Einschränkungen des Wahlrechts anbetrifft sehe ich das eher lockerer. Interessant in dem Zusammenhang ja auch, dass bis zum letzten Jahr kaum Mitglieder zu den Wahlen gegangen sind. Und was mit direkten Wahlen als Ergebnis generiert wurde, das hat ja auch zu dieser Situation geführt, das letzte Jahr mal ausgenommen. Ob mit oder ohne direktes Wahlrecht, es bleibt wie es in fast allen Bereichen ist. Entscheiden tut letztendlich immer der, der die Musik bezahlt.

    Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Ich stehe dazu, für Leute wie dich ist es natürlich leichter. Wenn man kein Profil zeigt, dann kann man immer fein in alle Richtungn treten ohne jemals Gefahr zu laufen in Regress genommen zu werden.


    Deine Ausführungen zu den Aussagen zu Leo waren für mich nachvollziehbar und gut argumentiert.


    Den letzten Satz möchte ich aber noch kommentieren.


    Leute wie mich?


    Nachdem ich das erste mal auf einen Eintrag von Dir reagiert habe, bin ich scheinbar recht schnell in irgendeiner Schublade gelandet.


    In alle Richtungen treten?


    Wo habe ich gegen wen getreten? Nur weil mir diese gegensätzlichen Aussagen aufgefallen waren und ich dieses kommuniziert habe trete ich in jede Richtung? Ist mir etwas zu einfach.


    Kein Profil zeigt?


    Auch wenn das jetzt etwas vorgegriffen ist, da wir uns hier noch kein Stück ernsthaft unterhalten haben, Du hast Deine Informationen, die Du aus wohl nachvollziehbaren Gründen auch nicht vollständig offen legst. Genauso bilde ich mir meine Meinung aus den mir vorliegenden Informationen, von denen auch manche aus Bereichen kommen, die man nicht einfach so öffentlich machen kann. Aber auch da bin ich jederzeit bereit, diese auf persönlicherer Ebene auszuführen. Und das können hier einige User mittlerweile glaube ich ganz gut bestätigen.



    Schade, dass so ein einfach nachfragender Eintrag von mir solche Ausführungen zur Folge hat, denn bisher habe ich Deine Einträge mit Interesse verfolgt.

    Zitat

    Original von Der Leitwolf
    Eins darf aber sicher nicht passieren, eben das man und versucht 3-4 Leute aus dem AR einfach weiter unterjubeln will. Ein Leopoldseder z.B. schwingt sich mir aktuell so sehr in der Vordergrund und er hat in der Vergangenheit auch innerhalb der Klüngeltruppe mit gestümpert. Auch wenn er ein Freund von Hindrichs ist, müßte er ausgetauscht werden um die Blutauffrischung nicht zu behindern.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Einem Leopoldseder wird auch mehr als Unrecht getan wenn man ihn einfach inhaltslos an die Hindrichswand stellt, weil es sich hier grad mal gut schreibt und so manchen Claquer findet.


    Besinnt euch mal auf das was ihr seid, FANS!!


    Werde mich morgen mal inhaltlich ausführlicher zu der ganzen Thematik melden, aber hier haben sich gerade ein paar Fragezeichen entwickelt, als ich diese aktuelle Aussage mit einem älteren Post verglichen habe.

    Finde das so langsam auch echt arm hier.


    Lamey hat heute am Anfang zwei unnütze Fehler gemacht, die einem Dennis heute auch passiert sind.


    Beide haben danach aber ein gutes Spiel gemacht. Dennis wurde zwischenzeitlich mit Sprechchören bedacht und bei Lamey kotzen welche, wenn hier auf das gute Spiel hingewiesen wird und man ihm das Tor gönnt. :nein:

    Ich lese hier immer wieder, dass man versuchen sollte, Dennis zu halten.


    Man darf aber nicht vergessen, dass dazu immer zwei Seiten gehören und ich weiß sehr sicher, dass Dennis kein weiteres Jahr in der 2. Liga spielen will.

    Zitat

    Original von Kai
    Das Entscheidende ist die Leute hätten diesen Mann gewählt und das die Möglichkeit besteht, dass so ein Mann gewählt wird ist eine Gefahr für Investoren. Die Leute hätten ihn nämlich nicht gewählt, weil sie davon überzeugt waren, dass er langfristig für Arminia der richtige Mann sei. Sie hätten ihn aus der Emotion gewählt. Frei nach dem Motto "der zeigt es denen aber mal so richtig".


    Also auch wenn ich Deine Meinung zu der aktuellen Situation ja teile, aber diese Aussage finde ich dann doch recht unverschämt. Auch wenn es Dir schwer fällt, solltest Du vielleicht einsehen, dass es auch sehr viele Mitglieder gab, die sich lange und ausführlich mit dem Thema beschäftigt haben und trotzdem zu dem Ergebnis gekommen sind, einem Obermann die Stimme zu geben.


    Und welche Investoren meinst Du in dem Zusammenhang? Die bestehenden vielleicht? Das mag sein, aber da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen, warum das so ist (Möntmann-Junior hat ja mit seiner Rede ein gutes Beispiel für die Panik geliefert, die scheinbar bei einigen herrschte).


    Was ist denn mit denen, die in dem Fall der Fälle zur Verfügung gestanden hätten? Und zu dem Thema kann ich Dir sagen, dass das einige potente gewesen wären, die bisher eher die Gefahr bei den vorhandenen Personen sehen und deswegen von einem Engagement Abstand nehmen.


    Es gab viele Mitglieder, die sich sehr intensiv mit der Situation befasst haben und auf Grund der ihnen vorhandenen Informationen eine Entscheidung getroffen haben. Deine Aussage spricht für mich dafür, dass Du scheinbar eher eine Daudel-Meinung hast, dass alle, die nicht Deine Meinung haben nur uninformierter Pöbel sind.


    Wenn Du meinst, so viele Details und Informationen zu haben, dass Deine Meinung die richtige ist, dann darfst Du diese Meinung gerne haben, aber alle anderen so zu kategorisieren, das ist meiner Meinung nach nicht ok.

    Vielleicht sollten die so langsam mal Artur einwechseln, bei der Gegenwehr der Wolfsburger gibt es dann ja vielleicht sein erstes Saisontor...


    ... also ich weiß ja nicht genau, wo die Wolfsburger gerade so stehen und ob es für die noch um etwas geht, denn wenn dem so ist, dann könnte man ja fast meinen, dass Dieter seiner alten Liebe noch einen Gefallen tun will.