Dann mal zwei von mir, bevor es hier einschläft:
Natürlich aus einem Film:
"Dick... äh Richard..."
"Ich bin nur ehrlich Arschloch, ich dachte, dass gerade Du den Unterschied kennen würdest"
Dann mal zwei von mir, bevor es hier einschläft:
Natürlich aus einem Film:
"Dick... äh Richard..."
"Ich bin nur ehrlich Arschloch, ich dachte, dass gerade Du den Unterschied kennen würdest"
Kommt noch was Suomi? Will auch raten...
Absolut PRO:
wenn der nämlich Hand-Tore wie gegen uns immer gelten lässt, können wir Fatmirs Reichweite in der Höhe immerhin auf 1,90m steigern... bei unserem Stürmermangel zur Zeit doch so schlecht nicht...
ZitatOriginal von Horst Stapen
Ich weiß nicht. Da steht, dass van der Gun in den vergangenen beiden Spielzeiten als Hure gearbeitet hat. Ob das was für uns ist?
Da stand doch was von huurbasis... vielleicht gibt es bei dem nur Geld, wenn er einlocht...
ZitatOriginal von Arminia Star
Diese muss jetzt ein genaues Programm vorlegen. Sprüche klopfen ist nicht mehr. !
Wer sich in den letzten Wochen mit den Wahlkampfveranstaltungen und der Wahl beschäftigt hat und Veranstaltungen beider großer Parteien (musste ich beruflich) besucht hat, der würde so etwas nicht schreiben... Neutral betrachtet waren die Vorträge der CDU-Spitzen sehr sachlich und überwiegend inhaltlich auf die positiven Erfahrungen in Niedersachsen gemünzt. Sprüche gab es da eher auf den SPD-Veranstaltungen, wo Inhalte Mangelware waren.
Und gerade hier in OWl konnte man doch an jeder Straße sehen, wer welche Prioritäten setzt. Ich glaube ich habe 10x mehr SPD-Plakate gesehen. Was auch daran lag, dass der Wahlkampfetat bei der SPD um ein vielfaches höher war.
Und um mal inhaltlich auf ein paar Dinge aus den Einträgen der Anderen einzugehen...
Herford!!!
der Kündigungsschutz wird sich definitiv nicht bei bestehenden Arbeitsverhältnissen ändern, sondern nur bei neuen kurzzeitigen Jobmöglichkeiten zB bei kleineren Handwerkern wenn es größere Aufträge gibt.
Meiner Meinung nach keine so schlechte Idee, wenn es mich zB treffen würde, würde ich von den nächsten drei Jahren auch lieber nur zwei arbeitslos sein und eines davon arbeiten als alle drei Jahre. Eigentlich nur positiv für beide Seiten.
@ArminiaStar
Zu der Verfassungsmäßigkeit der Vertrauensfrage ein interessanter Artikel:
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,357202,00.html
ZitatGhostwriter schrieb:
2. die spd legt politik mit ihren reformen langfristig aus, leider zählen in der heutigen politik nur noch kurzfristige erfolge; mit den reformen konnte erst spät begonnen werden, da erst die letzten jahre der kohl-regierung verarbeitet werden mussten; insgesamt sehe ich das problem das deutschland momentan hat nicht in der politik, sondern am wähler
???
Langfristigkeit sollte man bei 39 Jahren schon annehmen (siehe NRW). Einen solchen Schuldenstand bei solch einem ressourcenreichen Land, das nenne ich nicht unbedingt einen langfristigen Erfolg. Und man beachte, dass über 30% der Schulden erst in den letzten Jahren nach Clement unter Steinbrück entstanden sind. Und dafür bezahlen wir momentan jeden TAG 13 Millionen Zinsen!!!
Schau Dir mal die Zahlen der Entwicklung in Niedersachsen an, da muss man eigentlich zu einem anderen Schluss kommen...
1. Gute Tat vom Schiri... dieses grausame Gekicke pünktlich zu beenden...
Meiner Meinung nach hat das mit den Feierlichkeiten nicht viel zu tun...
...bin da leider auch pessimistisch, dass sich Rapolder verabschieden wird
Ich denke, es liegt daran, dass bei anderen Vereinen die Ligazugehörigkeit noch nicht 100% klar ist. Rechne selber fest damit, dass eine Klarheit dann kommt, wenn der Klassenerhalt von Gladbach perfekt ist... Neues großes Stadion und Kohle zum Einkaufen ohne Ende, ich denke da hat er Hoffnungen, etwas bewegen zu können, die wollen wieder hoch hinaus...
...und irgendwie kann ich ihn verstehen, mit dieser Geschäftsführung wird es noch lange dauern, bis bei Arminia so etwas möglich ist und man ein wenig mehr Mut eingeht, ohne wie damals unter Lamm einen finanziellen Suizid zu riskieren...
Möchte mal einen neuen Spieler ins Rennen bringen für die linke offensive Seite als Buckley-Ersatz:
David SANCHEZ
22 Jahre alt
1,88 m groß
linkes Mittlefeld
Marktwert 800.000 Euro / Vertrag bis 2005
zur Zeit beim Absteiger Albacete in der 1. spanischen Liga unter Vertrag
Ein junger guter Spieler, ich denke mal der hat Zukunft...
...auch wenn ich von denen lieber den Mark Gonzales hätte, ist erst 20 Jahre alt, chilenischer Nationalspieler und spielt selbst die Abwehr von Barcelona fast alleine aus... Schneller als jeder Abwehrspieler von denen... aber leider mit Vertrag bis 2007 und mit einem geschätzten Marktwert bei TM von 1.500.000 Euro...
(Die Frage wäre, ob sein Vertrag auch für die zweite Liga gilt???)
ZitatOriginal von Spitze der Nahrungskette
Ich befürchte, dass der BVB selbst mit einem 'Entschuldungs-Etat' mehr Geld zur Verfügung hat als unsere Arminia. Sonst müssten die zur nächsten Saison garantiert Koller und Co. abgeben und das wird wohl nur wenige treffen.
Ansonsten gab es doch neulich noch einen Bericht über mögliche Investoren. Man kann einfach leichter planen, wenn jemand mit den dicken Millionen wedelt.
hier einer der Artikel zum Thema: http://www.faz.net/s/RubC8BA55…Tpl~Ecommon~Scontent.html
In diesem Fall liegt es bestimmt daran, dass sich als Investoren für diesen Transfer die Fan-Clubs vom VfL Bxxx angeboten haben... Konnten nicht verkraften, dass er bei uns so viele Tore gemacht hat (wie bei Momo), nur ein Rückkauf wäre zu peinlich gewesen, dann doch lieber zu dem großen Nachbarn, an dessen Überlegenheit man sich schon gewöhnt hat...
Aus meiner Sicht muss ich sagen, dass ich froh bin, dass UR so drauf ist...
...endlich mal einer, der den Mund aufmacht und auch in der Öffentlichkeit genau das zur Sprache bringt, was mich seit Jahren bei Arminia aufregt. Immer wenn man eine Chance hat, etwas größeres aus dem Verein zu machen, wird immer wieder nur die Gelegenheit genutzt, Kohle zu sparen. Ein wenig mehr Mut wäre erforderlich, um auch mal langfristig in der 1. Liga zu bleiben.
Ich denke, ohne den Druck von UR hätten wir nächstes Jahr eine noch viel schlechtere Mannschaft, die kaum Chancen auf den Verbleib in der Liga hätte...
In der Vergangenheit hat man ja gesehen, wie es bei anderen Trainern immer gelaufen ist. Daher bin ich froh, dass hier jemand ist, mit dem es anders läuft...
Wenn ich das gerade bei Premiere richtig mitbekommen habe, haben die gesagt, das Korze bei Gladbach nicht einmal im Kader ist, da er bei Bielefeld unterschrieben hat...
Vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen, da ich es nur nebenbei mitbekommen habe, war noch am telefonieren...
Könnte ja noch einen Namen ins Spiel bringen... : Mike Hanke
...immerhin war der letzte Woche an einem Abend in Gütersloh, an dem UR auch in seiner Stamm-Pizzeria Taormino war!!!
ZitatOriginal von Arminia-Fans-Berlin
Auf jeden Fall war unsere Party im Anschluss an's Spiel noch einmal großartig. Wir danken allen Besuchern, die unsere Party in Kreuzberg noch besucht haben.
Dank an alle Besucher? Vor allem ein riesiges "Danke schön" an EUCH!!! Und an das Team vom Enzian...
Habe es Dir zwar auch schon persönlich gesagt, ist mir aber auch wichtig, dass die anderen Leute hier erfahren, welch einen schönen Abend Euer Fan-Club uns Nicht-Berlinern geboten hat...
Freue mich schon darauf, wenn ich das nächste mal in Berlin bin, ein Auswärtsspiel im Enzian zu schauen...
Nochmals, ein großer Dank an Euch für einen super-schönen Abend, an dem trotz der Niederlage die Stimmung total genial war...
Greets
JustDoIt
ZitatOriginal von Superstar Arminia
Ich muß ehrlich sagen, daß dieser Wechsel für OWO das beste war, was ihm quasi passieren konnte...
... ausser, Werder wird auf Grund der aktuellen Leistungen nur noch 6. in der Liga, verliert gegen Schalke das Halbfinale im Pokal... und wir schlagen die Bayern im Halbfinale...
...dann war es nur finanziell das Beste, was ihm passieren konnte...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gönner
Alex, du kannst nicht bestreiten, daß es dir dabei nur um Geld geht! So einfach ist das. Das rechtfertigt keine Beschimpfungen, aber es rechtfährtigt den ärger. Würdest du wirklich anderen Arminen helfen wollen, dann würdest du es z.B. hier im Forum anbieten. Also tu nicht so scheinheilig. Und erzähl auch nicht, daß du schon seit ewigkeiten Mitgliedsbeiträge bezahlst und dir das dann zu stünde. Es hat dich keiner gezwungen Mitglied (samt Beitragszahlungen) zu werden.
Das hat nichts mit Recht oder Unrecht zu tun, sondern mit Moral unter Arminen und da finde ich solche ebay verkäufe schon ziemlich arm. Gerade wenn es von Leuten kommt, die sonst immer die Klappe auf machen, wenn die "Wahre-Fan"-Diskusion auf kommt.
So, mehr sage ich zu dem Thema nicht. Das kannst du verstehen oder nicht. Nur soviel noch: Geld ist nicht immer alles.
Der Hinweis auf eine gewisse Moral ist schon nicht verkehrt...
Weil... würde ich eine Karte über haben, hätte ich trotzdem eh keine Wahl, da in meinem Freundeskreis noch genug Arminen sind, die keine Karte bekommen können. Aber auf der anderen Seite würde ich die Karte eher einem Nicht-Arminen geben als zB einem "echten Fan" der heute beim Spiel gegen Skela gepfiffen hat... so viel zu MEINER Moral
Zitat... wobei ich grundsätzlich beides für völlig daneben befinde, weil es andere Arminen davon abhält die Möglichkeit zu haben dieses einmalige Spiel zu besuchen!
SWB Gruß
Bennobarkeeper
Wieso? Wenn man es neutral betrachtet haben durch eine Versteigerung doch viel mehr Arminen die Chance, dieses Spiel zu besuchen...
ZitatOriginal von Suomi
Kein Mensch tritt doch nur wegen einer Bayernkarte ein. Die 30 Euro die er mehr bezahlt könnte er dann auch bei Ebay investieren. Es ist doch eher so, dass es Leute gibt, die schon länger mit dem Gedanken gespielt haben einzutreten und das JETZT tun. Ich denke 99% der Fans die jetzt noch Mitglieder werden bleiben das über den 30.6.2005 hinaus.
Noch was zu Ebay: Ich finde es zwar nicht die feine englische Art ein Ticket was man per Vorverkaufsrecht erworben hat zu verscheuern, aber das muss doch letztendlich jeder mit sich selbst aus machen.
Nur: wenn man die Tickets bei Ebay verkauft, dann sollte man da auch zu stehen und keine langweiligen Ausreden rauskramen.
Darüber kannst Du Dich bei dem Spiel dann mit meinem Kollegen unterhalten... ist ein ganz netter Typ!!! PS: Sorry, vielleicht vergessen zu erwähnen... absoluter Bayern-Fan, momentan auch Mitglied bei Arminia, natürlich nur bis zum Sommer... Aber Mitleid brauchst Du nicht zu haben mit ihm, die 30 Euro hat er schon lange wieder raus durch den Verkauf der zweiten Karte!!!
Und alle reiten hier auf Yankee82x rum, der vermutlich einfach nur eine überzählig Karte wie gewohnt im Internet versteigern wollte und in dem Moment wohl einfach nicht daran gedacht hat, dass es viele echte Arminen gibt, die nicht an Karten kommen können...
...und selbst wenn, ist jemandem ein Vorwurf zu machen, der es vielleicht gerade in der heutigen Zeit mal gebrauchen kann, eine nette Einnahme zu haben... vor allem, wenn er, wie bestimmt einige hier, zB die Schüler, fast sein ganzes Geld für diesen Verein ausgibt... wenn ich das zB bei mir sehe, ich gebe so um die 1000 Euro pro Saison aus...
Das blöde mit Ebay ist meiner Meinung nach der Punkt, dass wir für dieses Spiel die Möglichkeit haben, dass das ganze Stadion bis auf den Gästebereich wirklich aus Arminen besteht und nicht wie sonst bei dem Bayern-Spiel das halbe Stadion aus Bazis besteht...
Man, Go4Goal... und tschüsssss
Man, lasst doch mal endlich bei Freistößen den Leon ran, der ist total heiss drauf....