Go4Goal:
Tach Alter, alles klar? Kannst Du die anderen Ergebnisse hier rauslassen, es gibt bestimmt noch einige mehr, die gleich noch ein wenig Spannung haben wollen...
Beiträge von justdoitDSC
-
-
Zitat
Original von ElDon
Geh doch nach Lautern....du alte Scheiße...naja, es ist ohne Frage ein klasse Spieler und ein genialer Kopf, aber jetzt mal alles zusammen, so wirklich viel hat er uns nicht gebracht und ohne ihn haben wir z.B. gegen unbekannte (:P) Vereine wie den FC Bayern gewonnen. Also dass er weggeht trifft mich nicht so hart, wie wenn Owo, Langkamp oder Lense weggingen.
Außerdem bleibt jetzt mehr Geld, um in Owo und die anderen o.g. Spieler zu investieren und diese zu halten.
Außerdem: Jetzt ist mehr Platz für Porcello da, der in meinen Augen eine unglaubliche Entwicklung gemacht hat und gegen Rostock mal wieder der beste SPieler auf dem Platz war. Mehr als ein adäquater Ersatz für Skela. UAch ist da noch Diego León, der immer wieder gute Ansätze zeigt, aber leider noch zu verspielt ist. Das wird aber noch, ist halt ein "spektakulärer" Spielertyp.
Fazit: Einen mussten wir abgeben, dass es jetzt Skela ist, ist schon ganz in Ordnung, zumal er mit am meisten verdient hat. Das Gehalt sparen wir nächstes Jahr.Sehr witzig, das bringt finanziell absolut gar nichts, da Skela bei uns für ein Gehalt gespielt hat, mit welchem man wohl nicht einmal einen mittelmäßigen 2.Liga-Spieler an uns binden könnte... er HÄTTE bei einer Verlängerung bestimmt viel mehr verdient...
-
Zitat
Original von Suomi
Hä? Ne!
Wenn wir im Finale gegen Werder spielen würden, dann verlieren und Werder nur 4. werden würde, qualifiziert sich der 6. der BL für den UEFA Cup. Nur wenn Werder CL spielt, würde automatisch Arminia für den UEFA-CUP qualifiziert sein.
Also, automatisch ist da noch gar nichts.
Guckst du hier:
DFBWas soll denn der Mist... war die Regelung nicht bisher so, dass der unterlegene Finalist auch im UEFA-Cup spielt, wenn der Gewinner schon international spielt (egal ob CL oder UEFA)...
...das Halbfinale nicht reicht, war ja klar, neu ist mir die Regelung, dass der Gewinner mindestens CL-Quali spielen muss..
-
Mal genauer von der HP vom 1. FCK:
Der 1. FC Kaiserslautern hat einen ersten Transfer in Richtung der kommenden Saison 2005/2006 unter Dach und Fach gebracht. Von Arminia Bielefeld kommt der albanische Nationalspieler Ervin Skela (28) zu den „Roten Teufeln“. Der Mittelfeldakteur ist ablösefrei erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2007.
„Ich freue mich tierisch auf einen solchen Traditions-Verein und seine Fans“, erklärte der 1,73 Meter große und 68 Kilogramm schwere Skela am Mittwoch nach dem 1:0-Sieg der Bielefelder gegen Hansa Rostock im DFB-Pokal-Viertelfinale vom Dienstag: „Besonders freue ich mich auf Ioannis Amanatidis.“ Mit dem Griechen hatte Skela ebenso bei Eintracht Frankfurt zusammen gespielt wie mit Ingo Hertzsch, bevor er nach dem Abstieg der Hessen im vergangenen Sommer nach Bielefeld wechselte. Insgesamt bestritt Skela bislang 52 Bundesligaspiele und erzielte dabei acht Tore.
In Albanien hatte Skela, der durch die Herkunft seiner Mutter auch die italienische Staatsangehörigkeit besitzt, schon im Alter von 15 Jahren in der ersten Mannschaft von Flamutari in seiner Heimatstadt Vlora gespielt, anschließend für den Sportclub Tirana. Von dort war er 1996 zu Union Berlin gekommen. Weitere Stationen waren Erzgebirge Aue, der Chemnitzer FC und Waldhof Mannheim.
Ich könnte kotzen, wenn ich das lese.... würde gerne mal wissen, wie weit unsere Geschäftsführung in der Sache war...
-
Habe ich gerade im Kicker gefunden:
Zitat
Eintracht Frankfurt fordert einen Platz in der BundesligaVertritt die Interessen von Eintracht Frankfurt: Anwalt Christoph Schickhardt.
Diesen Montag wird Eintracht Frankfurt der Liga unangenehme Fragen stellen. Frankfurt vermutet angesichts der neuen Schulden bei Borussia Dortmund, dass bei der Lizenzvergabe nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Der kicker sprach mit Frankfurts Anwalt Christoph Schickhardt.
kicker: Was fordert Frankfurt?
Christoph Schickhardt: Es ist ziemlich einfach: Alle sportlich qualifizierten Klubs mussten wie immer im letzten Lizenzierungsverfahren für die Saison 2004/05 im März 2004 ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen, kurzum, dass alle Verpflichtungen bis zum 30. Juni 2005 erfüllt werden können. Einem Klub, der diesen Nachweis nicht führen konnte, hätte die Lizenz verweigert werden müssen. Frankfurt wäre dann als 16. der Bundesliga und bester Absteiger in der Bundesliga geblieben. Diese Systematik ergibt sich aus der Lizenzierungsordnung. Eintracht Frankfurt hat gegenüber der Liga einen Rechtsanspruch auf Einhaltung der eigenen Vorschriften der Liga - er richtete sich nicht gegen den BVB.
kicker: Liga-Präsident Werner Hackmann sagt, dass bei Borussia "Bedingungen und Auflagen, die zur Lizenz-Erteilung geführt haben, nach wie vor erfüllt sind".
Schickhardt: Es gibt Ungereimtheiten: Wie kann es zu einem fehlenden Betrag von fast 30 Millionen Euro in einem derart kurzen Zeitraum kommen? Diese Zahlen hat Borussia veröffentlicht. Dortmund selbst erklärt, Verpflichtungen bis zum 30. Juni nicht bedienen zu können, wenn die Gläubiger einem Sanierungskonzept nicht zustimmen. Wie sah dann im März 2004 und bei der Lizenzerteilung im Juni 2004 die Finanzplanung von Borussia für den von allen Klubs zu planenden Zeitraum vom 1. Januar 2004 bis 30. Juni 2005 aus? Die Planungen hätten für die Feststellung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zumindest ausgeglichen sein müssen. Was wurde als Planung vorgelegt, wie wurde geprüft, was wurde festgestellt, wie kam es in wenigen Monaten zu diesem Defizit? Wir erwarten Antworten!
kicker: Was vermuten Sie?
Schickhardt: Es gibt drei kritische Punkte: Die von Borussia Dortmund vorgelegte Finanzplanung und die Prüfung durch die DFL. Die Bedingungen für die Lizenzerteilung und ihre Erfüllung. Die Auflagen bei Lizenzerteilung und ihre Erfüllung. Wo ist der Betrag von etwa 30 Millionen Euro "verloren gegangen"? Dazu ein Vergleich: Frankfurt hatte in der Bundesligasaison 2003/04 Gesamtausgaben von 23 Millionen Euro.
kicker: Was passiert jetzt?
Schickhardt: Frankfurt geht besonnen, rücksichtsvoll und partnerschaftlich gegenüber Liga, DFL und Dortmund in diesen Fragen vor. Die Lizenzierungsabteilung der DFL ist die beste in Europa, personell kompetent und fachkundig besetzt. Die Mitarbeiter sind für mich fachlich und menschlich über jeden Zweifel erhaben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese sich um einen solchen Betrag "verrechnet" haben sollten. Wo ist aber der Fehler entstanden?
kicker: Hat Dortmund nicht alle Zahlen vorgelegt?
Schickhardt: Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss es zwischen Planung und Realität eine Lücke geben. Das muss die DFL klären.
kicker: Fordert Frankfurt Wiederaufnahme in die Bundesliga?
Schickhardt: Die Eintracht hat einen Anspruch auf einen Platz in der Bundesliga, wenn einem anderen Verein zu Unrecht die Lizenz erteilt worden sein sollte. Das ist klassisches Schadensersatzrecht - Frankfurt müsste in diesem Fall so gestellt werden, als ob alles mit rechten Dingen vorgegangen wäre.
Interview: Rainer Franzke -
Zitat
Original von Grillemeier
Sehr cooler Schreibfehler... Hört sich dramatisch an
Wieso??? Kennt nicht jeder Schüler geplantes krank sein???
-
Heute morgen bei Spiegel.de gefunden:
Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
Die Lage von Borussia Dortmund wird zusehends dramatisch. Wie der einzige deutsche, börsennotierte Fußballklub erklärte, hat die Finanzsituation Existenz bedrohende Züge angenommen. Der Kurs der BVB-Aktie bricht ein.
DPA
Borussia-Fanproteste: Operativer Verlust von 27,2 Millionen Euro
Frankfurt am Main/Dortmund - Der von hohen Schulden belastete Fussballbundesligist Borussia Dortmund befindet sich nach eigenen Angaben in einer existenzbedrohenden Ertrags- und Finanzsituation.Die bedrohliche Schieflage besteht nach BVB-Angaben aus der Summe von weiteren Verlusten, hohen Zahlungsverpflichtungen und dem Fehlen eines Investors für die Umsetzung eines neuen Stadionkonzeptes. Allein für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2004/2005 sei mit einem operativen Verlust von 27,2 Millionen Euro zu rechnen, erklärte das Unternehmen am Donnerstag in einer Pflichtmitteilung.
Ohne Sanierungsmaßnahmen sei per 30. Juni 2005 ein Gesamtfehlbetrag von 68,8 Millionen Euro zu erwarten. Damit sei unter Berücksichtigung der Verluste aus Vorjahren rund 79 Prozent des eingezahlten Kapitals der Aktionäre aufgezehrt. Zugleich gebe es bis Ende Juni 2005 Verpflichtungen in Höhe von 29,7 Millionen Euro, "die derzeit nicht zur Verfügung stehen".
Der Kurs der Borussia-Aktie brach nach der Erklärung ein. Die Titel fielen um 23,40 Prozent auf 2,03 Euro. "Der Verlust von 27,2 Millionen Euro ist sehr enttäuschend. Ein Sanierungsfortschritt ist nicht zu erkennen", sagte Carsten Heise, Geschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, SPIEGEL ONLINE. "Die Frage ist jetzt: Wer soll in Borussia Dortmund investieren? Das alles ist sehr Besorgnis erregend", erklärte der Aktionärsschützer.
Die Gesellschaft befinde sich in einem konstruktiven Dialog mit den Gläubigern, teilte Borussia Dortmund weiter mit. In diesem Zusammenhang habe die Gesellschaft von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rölfs Partner ein Sanierungskonzept erstellen lassen, das nunmehr vorliege. Unter anderem sieht der Plan Mietstundungen für das Westfalenstadion vor. Auch Zins- und Tilgungsmoratorien bis zum Geschäftsjahr 2006/2007 werden erwähnt.
Voraussetzung für die Umsetzung dieses Konzeptes sei aber die Zustimmung aller Finanzgläubiger. "Deren überwiegende Mehrheit hat die Zustimmung bereits zugesagt", versicherte die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA. "Mit lediglich drei Finanzgläubigern werden gegenwärtig noch weiterführende Verhandlungen geführt."
Fianziers wenden sich ab
Der Börsengang im Oktober 2000 hatte Borussia 130 Millionen Euro in die Vereinskassen gespült. Die Dortmunder hatten damit in Deutschland eine Vorreiterrolle eingenommen. Heute aber belasten den Verein knapp 120 Millionen Euro Schulden. Schon in der vergangenen Saison hatte die Borussia, die auch durch eine unerwartete sportliche Talfahrt finanziell ins Trudeln geraten war, 73,3 Millionen Euro Miese angehäuft.
Die Bereitschaft von Investoren, für den Klub einzuspringen, hat in den vergangenen Wochen deutlich abgenommen. Der Londoner Anleihespezialist Schechter, der unter anderem auch bei Schalke 04 engagiert ist, hat laut "Handelsblatt" seine Verhandlungen mit dem BvB abgebrochen.
"Es gibt keine Beziehung mehr zu Borussia Dortmund", wird der Investment-Banker in dem Blatt zitiert. Der Grund sei ein Vertrauensbruch des Dortmunder Präsidiums, hieß es. Der Club sei bislang Aufforderungen nicht nachgekommen, ihm Finanzinformationen zu geben.
Zwischenzeitlich hieß es auch, die WestLB könne einsteigen. Eine Finanzspritze in dreistelliger Millionenhöhe von der Landesbank ist jedoch vorerst ebenfalls nicht in Sicht. Trotz Drucks der Düsseldorfer Landesregierung wolle WestLB-Chef Thomas Fischer kein Kapital bereitstellen. Ein Engagement bei der Borussia passe nicht zur Strategie der WestLB. Außerdem sei der Kunde Borussia Dortmund für einen Kredit in dieser Größenordnung nicht solvent genug.
-
Zitat
Original von Gonzalez
Langkamp im Spielaufbau war in speziell MG eine einzige Katastrophe. Auch sonst hat Matze offensiv nicht allzuviel zu bieten, da muss er noch dran arbeiten. Würde anstatt Langkamp dann doch lieber Dammi oder Fink sehen.Olé Gonzalez
Mit Langkamp stimme ich Dir zu, mir wäre aber lieber die Variante der letzten 15 Minuten in MG, Skela zurück auf die Position von Dammeier und Leon auf der Skela-Position...
-
Zitat
Original von sashetown
Da scheint das HSV Forum aber nicht gut informiert zu sein! Nach §823 Abs. 2 BGB ist er eindeutig zum Schadensersatz verpflichtet! Er hat ein Schutzgesetz verletzt, deshalb muss er den daraus enstandenen Schaden zahlen! Ist überhaupt keine Frage!und genau da liegt juristisch gesehen das Problem, denn der Nachweis eines entstandenen Schadens ist kaum zu führen. Das würde bedeuten, stichhaltig beweisen zu können, dass man das Spiel in Paderborn ohne seine Regelverletzungen gewonnen hätte, was de facto nicht möglich ist...
-
Zitat
Original von MAHNMAN
Hab beim Hallenturnier im DSF kürzlich gesehen, dass Bruno Labbadia auch noch geradeaus laufen kann
Desweiteren...was macht eigentlich Markus Wuckel heutzutage?...und beim ARAT-Cup konnte man sehen, dass auch Stefan Studtrucker noch das Tor trifft...
-
Zitat
Original von Schmitty1969
Äh Siegerehrung fällt aus wegen Bodenebel? Scheiß DSF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was hast Du anderes erwartet, ich war schon froh, dass die Feldspieler nicht noch Karten mit der Telefonnummer vom Gewinnspiel mit sich tragen mussten...
-
Gewonnen...
Respekt, nach Elfmeterschießen im Finale den ersten Platz erreicht, Küntzel als Top-Torschütze und ich denke mit Eilhoff hatten wir auch den klar besten Torwart des Turniers...
...macht Lust auf mehr bzw. endlich wieder Fußball im Freien
-
Nicht schlecht, nach meiner Meinung ein deutlich besserer Auftritt als in Oldenburg, Endergebnis 4:1 für Arminia...
Und wieder sehr auffällig waren Eilhoff und Bauer... und auch Küntzel (heute dabei) hat mir gut gefallen...
-
Auf geht es, jetzt folgt gleich sofort der erste Auftritt der blauen Götter in Schwerin...
...bin mal gespannt, ob wieder die gleichen Spieler spielen, die auch in Oldenburg gespielt haben...
-
Das Turnier endete für Bielefeld mit einem gewonnenen 9-Meter-Schießen, na ja, 3. Platz ist schon ok... war ein witziges 9-Meter-Finale...
Als Fazit kann man festhalten, dass man schon gemerkt hat, dass eigentlich niemand aus der Stammmannschaft dabei war. Schade, hätte gerne ein paar Tricks von Vata und Skela gesehen, obwohl es ja so besser ist, die brauchen wir ja für die Rückrunde ohne Verletzung...
Aber zwei Spieler möchte ich einmal besonders hervorheben... Renato Bauer hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, ein guter Spieler, der hoffentlich bald mal im Kader in der Ersten Liga zu sehen ist... und auch Dennis Eilhoff hat mir sehr sehr gut gefallen, gute Reflexe und viele gute Bälle gehalten...
PS: so langsam muss ich wohl wirklich meine optimistische Hoffnung auf einen veränderten Raducanu in der Rückrunde aufgeben... trotz seiner zwei Tore hat er für mich allerhöchstens auf dem Niveau der Regionalligaspieler gespielt...
-
Vorbei, nur einen 9-Meter zu verwandeln war zu wenig, Werder gewinnt 5:4...
Weiter geht es im Spiel um Platz 3 gegen Duisburg...
-
3:3 Endstand, Entscheidung durch 9-Meter-Schießen
-
Ausgleich durch Porcello eine Minuten vor dem Ende...
-
2:3 durch Klasnic...
-
Wieder der Ausgleich nach 3 Minuten... durch den 18jährigen Hunt