Beiträge von justdoitDSC


    Deine Vorsicht kann ich verstehen, wenn Du magst, kannst Du mich gerne per PN anschreiben, da kann ich Dir ein wenig mehr zu sagen. Hier aber möchte ich es nicht.


    Wie gesagt verstehe ich es selber nicht so genau, da es wirklich unlogisch ist. Eine nicht erfolgreiche Arminia würde für Schüco auch nicht so viel bringen. Die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach wäre eine Vermischung von persönlichen Machtwünschen eines Hindrichs mit dem Streben nach erfolgreichem Geschäft.


    Unabhängig davon sehe ich es aber auch als unsere einzige Chance an, denn mit der momentanen Führung werden wir auf keinen Fall schnell wieder erfolgreich sein.


    Nur seit gestern habe ich dabei ein etwas mulmiges Gefühl.

    Zitat

    Original von Kai


    Das Geideck und Frontzeck hier schlecht gearbeitet haben, sehe ich komplett anders. Aber das Fass brauchen wir jetzt ja nicht wieder aufmachen.


    Sorry, wenn ich hier mal kurz ein Statement bzw. eine Beobachtung einbringe.


    Ich war heute beim Spiel Köln gegen Gladbach und nach dem 0:1 konnte ich sehr nahe beobachten, wie Frontzeck sofort nach der Führung durch Anweisungen umgestellt hat und die komplette Truppe sich defensiver aufstellte und das auch untereinander kommunizierte.


    Das führte dazu, dass sich der FC auf einmal öfters dem Gladbacher Tor nähern konnte und durch einen Eckball auch den Ausgleich erzielen konnten, obwohl sie vorher absolut gar nichts gebacken bekommen haben.


    Das kam mir extrem bekannt vor.

    Zitat

    Original von Kai



    Jo muss jeder für sich entscheiden. mit der Kontrolle der Wirstchaft, wäre uns vielleicht einiges erspart geblieben. Bei der OWL Wirtschaft habe ich nicht das Gefühl, dass sie dem Verein etwas schlechtes wollen.


    Hallo Kai!


    Bisher habe ich auch genau so gedacht, und ich bin auch recht ruhig geblieben, was die Zukunft von Arminia anbetrifft, wenn sich ein Hindrichs so äußert.


    Bei einem intensiveren Gespräch über Arminia heute (gestern) Abend mit jemandem, den man definitiv zu den Größen der heimischen Wirtschaft zählen kann, wurde gerade Schüco vorgeworfen, sich durch den Tribünenbau auf Kosten von Arminia bereichert zu haben bzw. (O-Ton) "Arminia wurde da vollends über den Tisch gezogen"


    Ich kann öffentlich mehr bzw. Details dazu leider nicht sagen, aber seitdem habe ich ein wenig Bauchschmerzen, was diese Entwicklung anbetrifft.

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    hmm, das denke ich eher nicht, U.R ist umstritten im Aufsichtsrat !!! Da sitzt das Problem!!! Aber das erzähle ich Euch hier im Forum ja auch schon ewig.


    Noch einmal von mir, als das letzte Mal Uwe Rapolder hier hoch gehandelt wurde, da hat SCHÜCO ein Veto eingelegt. Man wollte UR nicht haben, unabhängig, wie der Aufsichtsrat dazu steht.


    Diese Info hatte ich damals direkt aus der Geschäftsführung von SCHÜCO, der genaue Grund wurde mir nur leider nicht gesagt.


    Ich hoffe nur, dass Hindrichs die Zeichen der Zeit erkannt hat und vielleicht über seinen Schatten springt.

    Natürlich kann man hier schreiben, dass der Aufstiegszug abgefahren ist, aber was ist das denn für eine Einstellung?


    Meiner Meinung nach kann man den Aufstieg nur dann vergessen, wenn jetzt entweder gar nicht oder falsch gehandelt wird.


    Bei dem Potential, welches wir haben, bin ich überzeugt, dass wir viel besser spielen können. Wir hatten unter TG kein vernünftiges System, keine festgelegten Laufwege und keinerlei Ideen, tief stehende Gegner zu bearbeiten.


    Sollte aber ein neuer Trainer dieses der Mannschaft zB in einem Kurztrainingslager beibringen, glaube ich schon, dass wir erfolgreicher spielen könnten.


    Momentan sind es 6 Punkte und das Torverhältnis. Unter einem neuen Trainer, wenn es denn der richtige ist, hätten wir am Samstag bestimmt eine andere Atmosphäre und ein Sieg wäre möglich. Und ich denke, dass Pauli in Cottbus verlieren wird, die haben noch was gut zu machen.


    Dann sind es nur noch 3 Punkte. Danach spielen wir in Cottbus und Pauli gegen Hansa. Auch da könnte sich vielleicht die Ausgangslage verbessern. Danach die Woche haben wir Frankfurt zu Hause und Pauli muss nach Düsseldorf.


    Daher finde ich ein Aufgeben falsch. Aber wie gesagt, es hängt zunächst mal daran, dass wir unsere Spiele gewinnen. Und das geht meiner Meinung nach nur mit einem passenden Trainer.


    Einem UR traue ich das zu, aber leider weiß ich, dass SCHÜCO gegen ihn ist. Daher halte ich eine Verpflichtung von ihm für unrealistisch.


    Einem Oenning traue ich das nicht so zu, für solch eine Situation braucht es einen erfahrenen Trainer, der solche Situationen kennt.


    Wer dieses in der Vergangenheit auch sehr häufig bewiesen hat ist Peter Neururer, auch wenn ich ihn nicht mag, aber er hat glaube ich alle Situationen noch gerettet, wenn er als Feuerwehrmann geholt wurde.


    Ihm würde ich das auch zutrauen, ich denke er könnte uns noch in die 1.Liga bringen.

    Ich habe es schon ein wenig vorher geschrieben, der Grund, warum wir wohl nicht UR als neuen Trainer bekommen werden, heisst SCHÜCO.


    Ich weiß aus der Führungsetage, dass die damals auch verhindert haben, dass Rapolder zurück kommt, als er schon einmal hoch gehandelt wurde.


    Daher glaube ich momentan nicht so richtig daran, es sei denn der Hindrichs würde über seinen Schatten springen zu Gunsten einer Aufbruchstimmung, die durch diese Verpflichtung möglich wäre.


    PS: in der nw in den Kommentaren wurde als Kandidat für GF Sport und Trainer in Personalunion Hans Meyer genannt, der es machen soll :lol:

    Zitat

    Original von Exteraner
    Neue Erkenntnisse nach dem Rauswurf von Gerstner gibt es jedenfalls nicht.


    Meiner Meinung nach stimmt das so nicht ganz.


    Mir hat das Spiel heute gezeigt, dass das Problem wirklich Gerstner war, denn die Mannschaft hat keinerlei System oder Taktik. Das konnte auch in den 1,5 Tagen durch DD nicht verändert werden. Vermutlich hätte er das eh nicht gemacht, da er ja recht überzeugt von der Arbeit von TG war. Das hat man ja auch an der Aufstellung und den Auswechslungen gesehen.


    Was jetzt kommen muss ist ein Trainer, der ein System vermitteln kann. Und dieser sollte erfahren sein und eine gewisse Autorität haben, damit ihm die Spieler auch folgen.


    Ich denke, ein UR wäre so jemand, aber da ich weiß, dass die Schüco-Chefetage UR nach der Entlassung von EM gegen UR war und dessen Verpflichtung verhindert hat, wird es wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben.

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Arminia wird froh sein den einen oder anderen zwecks Kassenauffüllung verkaufen zu können...


    Kirch wird sicher schon mit anderen Vereinen in Verhandlung stehen.


    Also ich kann recht sicher sagen, dass uns Dennis im Falle des Nicht-Aufstiegs verlassen wird.

    Da ist man mal eine Woche nicht da und schon passiert richtig was.


    Ich würde mich auch freuen, wenn ein Uwe Rapolder zurückkommen würde, nur leider glaube ich, dass das unwahrscheinlich ist.


    Wie es aussieht, hat Schüco bei der jetzigen Entscheidung eine recht große Rolle gespielt, so dass vermutlich auch auf die Zukunft bezogen bei der Neubesetzung ein Mitspracherecht vorhanden sein wird.


    Aus der Geschäftsführung von Schüco habe ich aber vor einiger Zeit, als Uwe hier auch gehandelt wurde, gehört, dass Schüco bei der Personalie ein Veto eingelegt hat.


    Daher glaube ich da nicht so sehr dran.


    Wenn er es doch wird, dann kann man wenigstens davon ausgehen, dass Hindrichs die Zeichen der Zeit erkannt hat und um Aufbruchstimmung bemüht ist.


    Aber wahrscheinlich wird es eher Thomas Wolter, der in der Sommerpause noch von DD vor seinem "Wunschtrainer Gerstner" gefragt wurde :nein:

    Zitat

    Original von Plüschprumm
    mit einem führer haben wir in der vergangenheit aber wirklich schlechte erfahrungen gemacht ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    wir brauchen jemanden mit guten kontakten zur wirtschaft!
    gute kontakte zum dfb kommen da von ganz alleine.


    vielleicht sollte man mal bei der firma seidensticker oder alcina suchen.
    auch bei der firma werthenbach in bi sitzen arminia fans in der chefetage


    Seine Kontakte in die heimische Wirtschaft sind sehr gut, deswegen ja auch dieser Vorschlag. Damit hast Du nämlich recht, gute Kontakte in die Wirtschaft sind absolut notwendig.

    Um nach den letzten Beiträgen wieder mal einen ernsthaften Vorschlag zu machen, würde ich hier folgenden Namen ins Spiel bringen:


    Manfred Führer


    Stratos Schwiegervater hat durch seine frühere Tätigkeit als Schiedsrichter sehr gute Kontakte im Fußballgeschäft und vor allem zum DFB, durch seinen Hauptjob bei Bertelsmann ist weiterhin ein guter Draht zur Wirtschaft gegeben. Da wohl Bertelsmann zu den momentan helfenden Firmen gehört würde die Wirtschaft hinter ihm stehen.


    In OWL verwurzelt wäre er mein favorisierter Kandidat nach Gerry Weber, von dem ich weiß, dass er es nicht machen möchte.

    Zitat

    Original von Goldkante
    Im gestrigen Podcast hat Gerstner verkündet, dass ALLE Spieler eine Chance auf einen Einsatz gegen Duisburg hätten. Auch Berisha (nach ihm wurde u.a. gefragt).
    Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und er ist vielleicht im Kader. Was für einen Außenstehenden nicht so abwegig wäre. Sollte dies nicht geschehen, wäre es an der Zeit die Hosen runter zu lassen und Info zu geben, warum er überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird!




    Vielleicht kommt er, wenn er ab jetzt eingesetzt wird, nicht mehr auf die Anzahl an Spiele, die eine höhere nachträgliche Ablöse verursachen würde :D

    Ich schäme mich immer noch ein wenig auf Grund des Ergebnisses...


    Wollte erst fragen, warum unser neuer nicht als Ersatz gekommen ist, mittlerweile muss ich sagen, dass wir da mit Katongo eine sehr gute Alternative haben, der einzige Lichtblick heute

    Zitat

    Original von Germania
    Ich finde es ist ein rassiges Spiel...Zweite Liga eben. Das Ahlen ein Heimspiel hat merkt man nicht, Arminia recht abgeklärt trotz der vielen Umstellungen.


    Schickst Du mir bitte was von dem Zeug?

    Lamey?


    Geht jetzt gar nicht um ihn, bis auf die letzten Auftritte fand ich ihn nie so schlecht wie andere hier, aber...


    Was macht Gerstner da? Startelf -> Tribüne -> Startelf -> Tribüne -> Startelf ?(

    Ich halte mich momentan hier ja sehr zurück, da in jedem Beitrag hier Aussagen gesucht werden, diese Beiträge anzugreifen anstatt auf die Inhalte einzugehen.


    Zu fast allem und vor allem zu jedem Mitarbeiter gibt es hier gegensätzliche Meinungen. Leider werden die Meinungen kaum noch beachtet, viel mehr herrscht hier ein Fraktionsdenken und dementsprechend wird auf Beiträge reagiert.


    Zum Thema Gerstner möchte ich jetzt aber trotzdem meine Meinung hier ausdrücken, egal wie dieser Beitrag von anderen seziert wird.


    Es gibt mittlerweile viele Sachen, warum ich keine so gute Meinung mehr von Gerstner habe und es sogar befürworten würde, wenn man die Saison mit einem Jörg Böhme beenden würde. Die meisten sind hier schon ausführlich behandelt worden, daher möchte ich hier nur etwas aktuelles anführen, das mit dem gestrigen Spiel zu tun hat.


    Nach Meinung von Gerstner haben wir in Augsburg nach Duisburg unser bestes Auswärtsspiel in dieser Saison gemacht. Na gut, da habe ich eine andere Meinung zu, aber er hat diese Meinung geäußert.


    Dann aber kann ich es absolut nicht verstehen, warum er nach diesem aus seiner Sicht positivem Spiel zwei Positionen verändert, die man als Schlüsselpositionen bezeichnen kann.


    Erstens zieht er Kucera aus der Innenverteidigung nach Außen und dann verändert er die linke Seite, die auch meiner Meinung nach nicht zu den schlechtesten Mannschaftsteilen in Augsburg gehörte. Anstatt dem eingespielten Team Schuler/Guela spielen Feick und Guela.


    Ich verstehe das wirklich nicht und für mich ist es ein eindeutiges Zeichen, dass das gesamte Handeln nicht gerade planvoll ist.

    Zitat

    Original von dirk_71
    Kommentar von einem NW Leser



    Trotzdem gute Arbeit? ?(


    Bei jemandem anzufragen und zu erfahren, dass man das nicht stemmen kann und das Geld nicht aufzutreiben ist also "gute Arbeit"???


    Das würden wohl viele hinbekommen...


    Aus 1. Hand und dann diese Aussage... Waldeck scheint seine Frau zu sein :baeh:

    Was für ein Auge für Talente er doch hat.


    Musste echt lachen bei den folgenden Aussagen aus dem Tagesspiegel:


    Zitat

    Hertha BSC bildet sich einiges ein auf seine Talentförderung. Doch am Samstag wird nur ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Platz stehen: Thorben Marx – für Mönchengladbach.


    Nach Jahren der Irrungen hat Borussia Mönchengladbach sein Scoutingsystem zuletzt erfolgreich verwissenschaftlicht; kein Spieler wird verpflichtet, der nicht ausführlich seziert und von mehreren Zeugen begutachtet wurde. Oder besser: fast keiner. Im Sommer hat Sportdirektor Max Eberl auf Wunsch des neuen Cheftrainers noch einmal eine Ausnahme gemacht. Michael Frontzeck hatte einen Spieler ins Gespräch gebracht, der ihm anderthalb Jahre zuvor in der zweiten Mannschaft von Arminia Bielefeld aufgefallen war. Er selbst hatte ihn zu den Profis hochgeholt, trotz zweifelhafter Sozialprognose. „Er war psychisch nicht in der besten Verfassung“, erinnert sich Frontzeck. Kein Wunder, wenn man als junger Mann die große Bundesligakarriere schon vor Augen hatte und dann bei den Amateuren von Arminia Bielefeld strandet. Die Rede ist von Thorben Marx.


    Von Arminias Zweiter zu den Profis und von da – nach dem Abstieg – weiter zu Borussia Mönchengladbach, immer dem Trainer nach. „Das war nicht ganz einfach“, sagt Marx