Beiträge von DSC-Paule
-
-
Es sind 34,4 Mio Euro an TV-Geldern, die wir wohl erhalten.
Hat sich nix geändert vom Betrag seit dem letzten Stand vom 17.5. der noch bis Anfang der Woche auf der Webseite stand.
-
Naestved spielt zwar in der 2. Division, ist aber die dritthöchste dänische Spielklasse im Fußball. Insofern hatte mich schon die Ausleihe dorthin vor der Saison gewundert... fürs "Endlich-mal-losstarten" eine ungünstige Adresse....und nun wieder Regionalliga.
-
Serra ist Linksfuß.
https://www.transfermarkt.de/j…rra/profil/spieler/294534 -
https://www.fc-union-berlin.de…ndreas-Voglsammer-20361h/
Ich bin erschüttert, Vogi in einem anderem Trikot zu sehen...ich bin davon fest ausgegangen, dass er bleibt...ob ihm wirklich bewusst ist, was er an uns hat? Bin gespannt, wie häufig er spielen wird.
-
Sorry, habe es schon geändert.
-
Hat eigentlich noch jemand eine Übersicht über die Local Player? Sollten uns Ortega und Rehnen verlassen, dann sehe ich da nur noch die vier "Jungspunde" Consbruch, Frommann, Schulz und Cherny...
Zudem läuft die jeweilige Leihe der Eigengewächse Özkan und Kalac aus und gehören ab 1.7. (sofern nix passiert) mE als LC dazu.
-
Und dann ist da ja noch das Beispiel Clauss, wie fürchterlich war denn da der kurze Vertrag? Ich glaube ja immer noch, daß bei diesen Vertragsgestaltungen viel mehr Aspekte hängen als sich der gemeine Fußballfan überhaupt vorstellen kann.
Das sehe ich nicht so... Clauss kam von einem französichen Zweitligaabsteiger und hatte zuvor in Deutschland in der Oberliga gespielt. Man wusste nicht, ob und wie er überhaupt einschlagen wird. Insofern verstehe ich nicht, dass ein (knapp) zweijähriger Vertrag als zu kurz dargestellt wird. Andererseits wäre das Geschrei hier groß gewesen, wenn Clauss von vorneherein mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet worden wäre und nicht "gefunzt" hätte und wir ihn dann "an der Backe" gehabt hätten. Viel entscheidender bei Clauss wäre die hypothetische Frage, ob man ihm "zu wenig" für eine Vertragsverlängerung nach dem Aufstieg für einen Verbleib geboten hat.. so..genug off-topic..
-
Und nun wurde Vlappi, derzeit im Süden im Urlaub, auch offiziell vom Verein im Netz verabschiedet. Ich sach ma so: Sein Tor in München wird unvergesslich bleiben, insgesamt hätte der Auftritt in Bielefeld aber überzeugender verlaufen können.
Alles Gute für die weitere Zukunft.
Da ich leider nichts von einer Verabschiedung finden kann, hier zumindest ein anderer Link:
https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20210607_97245009"Nach einer Ausleihe an Arminia Bielefeld wird Michel Vlap (24) im Sommer grundsätzlich zu Anderlecht
zurückkehren. Das ist die Zukunft..." -
Eine Restchance besteht noch, drinzubleiben..zwar nicht rechnerisch.. aber aus "organisatorischer Sicht" erneut möglich.
-
Wieso nicht?
Neues (Auswärts)Spiel, neues Glück!
Wir müssen ohnehin wohl noch bis Anfang Juli abwarten, bis die Auslosung erfolgt, da die Meldefrist beim DFB am 1.7. abläuft. -
Die LV Position ist extrem wichtig. Man hat die gesamte Hinrunde gesehen wie wir darunter gelitten haben, dass dort keine Konstanz vorhanden war. Von daher bin ich ob des Weggangs von Lucoqui auch traurig. Er hat sich in der Rückrunde sehr stabilisiert. Laursen hat das in Stuttgart aber ganz gut gemacht. De Medina hat mich die Saison eigentlich nie so ganz überzeugt.
Keanu kann ihn aber wohl schlecht ersetzen. Er ist von Hause aus RA, hat gelegentlich mal LA gespielt bei den Kickers. Ungeachtet dessen wird man ihn wohl nicht zurückholen zumal er derzeit an einem Sehnenriss laboriert.
Kurzum: Falscher Fred! -
In Anbetracht der Vielzahl entsprechender Beiträge wäre es hilfreich, wenn der Fred abgeändert oder ergänzt wird in "Rasen-Saisonvorbereitung"
-
Da hier ja bereits Spieler von Düsseldorf genannt wurden: Wie wäre es mit dem Fortunen Kenan Karaman? Torgefährlich und ablösefrei
Mag sein. Gehaltstechnisch passt K. aber überhaupt nicht zu Arminia. K. hat in D. bereits über 800TE kassiert und fordert aktuell 1,2 Mio Euro..
-
Ich bin gespannt, ob die auch mit einer Verlängerung von Schippo liebäugeln, da er nämlich im Gegensatz zu den anderen Spielern, deren Vertrag im Juni auslaufen, nicht verabschiedet wurde...
ich glaube, auf der Position könnte man sich auch hinsichtlich eines Backups besser aufstellen für den Fall der Fälle... -
...zeitgleich am Tag der JHV. Ins Sommertrainingslager nach Scheffau (Tirol) geht es dann vom 15. bis 23. Juli 2021.
Da ich glücklicherweise genau in dem Zeitraum in unmittelbarer Nähe Urlaub mache, schaue ich mir das ganze mal (wieder) etwas näher an..
https://www.westfalen-blatt.de…-Urlaub-endet-am-28.-Juni
Achtung! WB-Bezahlschranke. -
Gespannt bin ich unter anderem auf die Linksverteidiger Position. Diese sollte nun mal qualitativ besser besetzt werden.
Ich finde es schon bemerkenswert...de Medina und Laursen haben bei noch Vertrag bei uns und Luco soll bei uns verlängern...dann hätten wir drei für die LV-Position, aber ehrlich gesagt ragt keiner von denen heraus. Dagegen hat sich Brunner auf der rechten Seite nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Saison richtig reingekniet und sich steitig verbessert.
Zudem bin ich gespannt, ob Reinhold seinen Vertrag hier aussitzt oder von sich selbst aus geht. -
Komisch... Schipplock und Rehnen wurden nicht verabschiedet... obwohl deren Vertrag ausläuft und man nichts bisher über Vertragsverhandlungen gehört hat (wie z.B. bei Locu oder Prietl)..
-
Spannend wird es insbesondere sein für Spieler, die bei uns noch einen Vertrag haben, aber "eigentlich nie" zum Zuge gekommen sind (Yabo, Consbruch) oder weniger eingesetzt wurden als ursprünglich angedacht... bei denen ich mir aber auch erlaube ein Fragezeichen hinsichtlich deren Bundesligatauglichkeit zu setzen (de Medina, Laursen).
Insofern wird das insgesamt mit den Spielern, deren Vertrag ohnehin ausläuft, der überwiegende Anteil der Mannschaft betreffen..
-
Sehr gut analysiert. ...es wird spannend..und das schon beginnend ab übermorgen....