Beiträge von DSC-Paule


    Auf den Jenaer Abstieg aus der 1.Liga sollte man sich aber nicht verlassen, da sie u.a. noch gegen die direkten Konkurrenten Köln und Duisburg spielen werden.
    Jenas Zwote hat heute auch schon wieder gewonnen. Somit beträgt der Abstand auf Platz 7 nur 2 Punkte. Und das Restprogramm unserer Mädels ist nicht ohne.

    Das stimmt. Das war mir auch zum Zeitpunkt als ich das geschrieben habe bekannt. Fakt ist aber auch, dass zwei Mannschaften aus der Bundesliga absteigen und Jena erst einmal die vier Punkte Rückstand auf Köln und Duisburg gut machen muss. Die nächsten beiden Spiele wird es wohl aber mit den Punkten nix... ohne jetzt nachzugucken meine ich müssen die innerhalb einer Woche gegen zwei Spitzenmannschaften ran ( glaube München und Wolfsburg). Da kann sich der Punkteabstand zu Köln und Duisburg noch vergrößern.
    Entscheidend wird dieses Jahr sein, wie stabil Gütersloh und Cloppenburg noch die Saison zuende spielen, da beide Mannschaften schon mal Punkte gegen vermeintlich schwächere Mannschaftern liegen lassen.

    Es ist richtig, Arminiafranke, dass unsere A-Jugend vor drei Jahren ebenfalls runter in die Westfalenliga musste, nur mit dem Unterschied, dass nächste Saison z w e i Vereine in der Umgebung (hier: SV Rödinghausen und SC Paderborn) höher spielen werden als unsere. Es wird schwierig genug werden, talentierte B-Jugendliche, die in die A-Jugend kommen, davon zu überzeugen bei uns zu bleiben, während sie bei den genannten beiden anderen Vereinen sich bereits in der A-Jugend-Bundesliga West präsentieren und anschließend z.B. in Rödinghausen sich in der Reginalliga-West beweisen können.
    Ich glaube nicht, dass talentierte B-Jugendliche bei uns bleiben um A-Jugend-Westfalenliga spielen wollen, mit der Perspektive anschließend den großen Sprung direkt in die 2. Liga-Mannschaft zu machen. Der Sprung ist mit aller Wahrscheinlichkeit zu groß


    Die Abstiegsränge rücken immer näher.

    Das sehe ich nicht so...
    Der Tabellenfünfte Cloppenburg hat gegen den Tabellenletzten Neuendorf nur einen Punkt geholt und steht bei einem Spiel mehr mit einem Punkt besser da als der DSC, während FSV Gütersloh weiterhin auf den 8. Platz steht nach einer Niederlage gegen SV Meppen.Gütersloh hat bei einem Spiel mehr dennoch drei Punkte weniger als unsere Damen. Zudem gibt es zu bedenken, dass der siebte Platz (derzeit USV Jena II) dieses Jahr bereits zum Verbleib in der Bundesliga und der achte Platz zur Relegation reichen könnte, da die zweite Mannschaft von Jena bei wahrscheinlichen Abstieg der ersten Mannschaft (Tabellenletzter bei 5 Punkten) aus der Bundesliga zwangsabsteigen muss.

    Das kann ja heiter werden... die U 23 wird abgemeldet und unsere U 19 geht runter in die Westfalenliga, während die U 19 von Paderborn nächstes jahr, wie der designierte Meister der Westfalenliga, die U 19 von Rödinghausen ebenfalls Bundesliga West spielen werden. Da braucht man sich nicht wundern, wenn unsere U 17 Spieler in die Nachbarstädte ausweichen um A Jugend-Bundesliga-West zu spielen. Ich gehe mal davon aus, dass wir in den nächsten Jahren keinen weiteren eigenen Nachwuchs mehr in un serer Profimannschaft sehen werden, außer den bisher bekannten.

    Ist mir schon öfters aufgefallen, wie beleidigt manche über manches reagieren. Mehr Gelassenheit, ist doch ein Diskussionsforum, bei dem es doch "nur" um den DSC geht.

    Das mag sein, aber wenn man teilweise derart persönlich per PN von manch "bekannten Mitgliedern" angegangen wird verlierst Du die Lust überhaupt noch einen Beitrag zu verfassen. Daher lese ich auch hier lieber im Forum als meine Meinung kund zu tun.

    Wäre gerne zum Saisonabschluss mal wieder im Stadion (war zuletzt gegen FCI auf der Alm, bin sonst eher bei Auswärtsspielen), bin aber leider an dem Wochenende mit meiner Familie in München.
    In der nächsten Saison wäre ich gerne dabei.
    Habe mich in den letzten drei Jahren bei Heimspielen schon mehrmals mit einem TM'ler im Stadion getroffen, der ab und zu auch hier im Forum unterwges ist.

    distro, aber was Arminia an Gehältern einspart, wenn alle Spieler den Kader verlassen, die nicht mehr zum engsten Kreis gehören.
    Dick,Teixeira,Nöthe,Ulm,Brandy, Salger,Kramny und Hemmlein ...da kommt ganz schön was zusammen......

    .... denn der Kader braucht doch nur durch gehaltstechnisch günstige U 19/23-Spieler wieder aufgefüllt werden. :wall:

    Doch genau das muss das Ziel sein: Behrendt oder Börner zum Salger zu machen, weil wir einen besseren Spielaufbau aus der IV brauchen. Börner verliert zu oft den Ball in der Vorwärtsbewegung, deshalb rückt oft Schütz ein. Falls dass nicht mehr nötig wäre, hätten wir noch mehr Power im MF

    OK.
    Die Frage ist dann aber nur, wieviel ist uns dann diese neue - selbst aufgemachte - Baustelle wert, wir haben ja auch wichtigere zu schließen.
    Es sei denn, uns verließe z.B. Börner wirklich für mächtig viel Kohle auf die Insel. Denn dann könnte man Geld in noch mehr Qualität stecken... aber ein zweiter IV müsste zudem immer noch geholt werden

    Ich bin deshalb so überrascht, weil ich noch gestern ein Video bei KICKER über den FCK gesehen habe in dem mehrere ehemalige Größen dort zu Wort kamen und über die dritte Liga als "Selbstverständlichkeit" geredet haben, um von dort aus wieder zurückzukommen..

    Die Frage ist nur: Wo setzt man die Schwerpunkte bei den Neuverpflichtungen.
    M.E. sehe ich dies nicht in der IV, insbesondere wenn man Salger behalten würde. Ich glaube, das ein Ersatz mehr kosten und verdienen würede als Salger. Dieses Geld könnte man sicherlich besser in andere prioritäre Verplichtungen anderer Mannschaftsteile stecken .

    @axt
    Ich glaube ihr habt mich nicht verstanden.
    Genau das ist ja das unlogische.. und nix anderes habe ich geschrieben. Wenn man mit Salger nicht verlängert, braucht man nächste Saison insgesamt mE trotzdem vier IV . Aber nur zwei können spielen (z.B. Börner und Behrendt). Einen dritten habe ich auf der Bank (z.B. Weigelt). Wenn ich mir anstelle von Salger noch einen vierten IV holen muss, habe ich weiterhin wie bisher das Problem, dass einer von den vieren auf die Tribüne muss. Welcher erfahrende IV, den man jetzt anstelle von Salger holen muss, tut sich das an? Doch wohl nur eher ein weiterer Nachwuchsspieler ähnlich wie Weigelt.
    Ich glaube kaum, dass Behrendt oder Börner Nummer drei oder Nummer vier der IV werden.


    Eine Rotation kommt mE bei IV ohnehin nicht infrage.
    Insofern wäre es am besten Salger als erfahrenen und zuverlässigen Notnagel zu behalten.


    @elarmino:
    Was bringt der Kauf eines dritten erfahrener und herausragenden IV, wenn einer dieser drei zwangsweise Dauerbankdrücker wird, weil nur zwei spielen können? Vorausgesetzt die anderen bleiben weitestgehend verletzungsfrei wie dieses Jahr.
    Da steckt dann aber ganz schön Frustpotenzial auf der Bank...

    Die Frage ist nur, wer sich als erfahrener Neuzugang mit Nr. 4 als IV zufrieden gibt und sich auch mal auf die Tribüne setzt.
    Ein zweiter Youngster neben Weigelt wäre mir hingegen zu riskant, denn dieses Jahr sind wir von Ausfällen verschont geblieben.