Auf den Jenaer Abstieg aus der 1.Liga sollte man sich aber nicht verlassen, da sie u.a. noch gegen die direkten Konkurrenten Köln und Duisburg spielen werden.
Jenas Zwote hat heute auch schon wieder gewonnen. Somit beträgt der Abstand auf Platz 7 nur 2 Punkte. Und das Restprogramm unserer Mädels ist nicht ohne.
Das stimmt. Das war mir auch zum Zeitpunkt als ich das geschrieben habe bekannt. Fakt ist aber auch, dass zwei Mannschaften aus der Bundesliga absteigen und Jena erst einmal die vier Punkte Rückstand auf Köln und Duisburg gut machen muss. Die nächsten beiden Spiele wird es wohl aber mit den Punkten nix... ohne jetzt nachzugucken meine ich müssen die innerhalb einer Woche gegen zwei Spitzenmannschaften ran ( glaube München und Wolfsburg). Da kann sich der Punkteabstand zu Köln und Duisburg noch vergrößern.
Entscheidend wird dieses Jahr sein, wie stabil Gütersloh und Cloppenburg noch die Saison zuende spielen, da beide Mannschaften schon mal Punkte gegen vermeintlich schwächere Mannschaftern liegen lassen.