Lang macht sein zweites Tor in der 19. Minute und drei Minuten später legt Behrendt mit einem Weitschuß zum 3:0 nach.
Gruß
Martin
Beiträge von DSC-Paule
-
-
Wir befinden uns schon längst im Fahrstuhl zwischen 2. und 3. Liga. Vielleicht haben wir nun die Chance uns erstmal wieder in der 2. Liga stabilisieren? Das wird sich noch zeigen müssen. Aber die 1. Liga ist für uns gelaufen. Das schaffen wir einfach nicht mehr. Auch ohne Schulden hätten wir da keine Chance mehr. Einfach weil wir wirtschaftlich zu schwach sind. Denn neben all den Retortenbabys wie den Dosen und SAP werden die alten Traditionsclubs wie wir auch von den aufstrebenden, wohl sortierten Dorfclubs verdrängt: FSV Mainz, SC Freiburg, FC Heidenheim, FSV Frankfurt, VFR Aalen, SV Sandhausen, SG Sonnenhof-Großasbach. Auch wenn da der eine, oder andere Dorfclub gerade strauchelt, gemein ist all diesen Clubs, dass sie aus dem Rhein-Main-Gebiet, Ba-Wü und Bayern kommen. Da, wo momentan mehr Geld für Fussball vorhanden ist als sonst irgendwo in dieser Republik. Man muß einfach nur 1996 mit heute vergleichen und man wird eine erstaunliche Verschiebung auf der deutschen Fussball-Landkarte ausmachen.
Ich glaube nicht, dass man Mainz und Freiburg in einem Atemzug mit den übrigen Zweit- und Drittligisten nennen kann, da sich diese schon seit unserem Verschwinden aus der Zweiten Liga vor gut sechs Jahren etabliert und (auch finanziell) weiterentwickelt haben.
So ist m.E. Mainz mittlerweile eigentlich gar nicht mehr aus der ersten Liga wegzudenken, wenn man bedenkt, dass die mit uns seinerzeit auf einer Augenhöhe in Liga 2 waren.Gruß
Martin -
Ich denke Waldhof würde in der zweiten Liga einen höheren Zuschauerschnitt erzielen, als 1899 in der ersten Liga
Das wird ein bischen schwierig, da im Carl-Benz Stadion knapp 25.700 Zuschauer hineinpassen, währenddessen die Hoffenheimer einen aktuellen Zuschauerschnitt von über 26.300 aufweisen.
Gruß
Martin -
Jep! Bei einer solchen Breite des Kaders muss man dies auch machen, von daher fand ich es gestern fahrlässig so spät zu wechseln.. okay, dann hätte Fabi evtl. nicht sein beruhigendes drittes Tor gemacht...Ungeachtet dessen , hat mich scon in Anbetracht des Laufpensums von Mast und Hemlein, gewundert, dass da nix an Auswechselunge stattfindet.
Allaf!
MartinSorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Wieso zum Teufel noch mal hätte er wechseln sollen. Der Ball lief gut, wen hätte er denn deiner Meinung nach rausnehmen sollen. Das hätte den Spielfluss doch nur unterbrochen und hätte meiner Ansicht nach keinen besseren Spieler auf den Platz gebracht. WIESO sollte also gewechselt werden??????
Ruhig, Hünting ! Nicht so agressiv...ist doch alles gut
-
... war auch nur so ein Gedankengang, frei nach dem Motto:" Wenn sich das nicht mal rächt" am Mittwoch. Zumal Klos ja zum Schluss sogar mit Krämpfen gespielt hat. Ihr habt ja Recht... es hat keiner schlecht gespielt, na gut... hätte, wenn... hauptsache drei Punkte und keine verletzten Sopieler für Mittwoch
Kamelle.....
Gruß
Maddin -
NDR sei Dank.
Super der Mittwoch Abend ist gerettet.
Klos erhält Sonderbehandlung von den Physios bis Mittwoch und wird wieder.
In dieser englischen Woche muss man mal auf die Zähne beissen als Mannschaft, da geht's um viel.
Der Osna-Ausfall könnte uns nach dem Sieg gestern gut in die Karten spielen für Mittwoch. Mindestens Unentschieden.Ich würde mit der gleichen Mannschaft beginnen wie gegen MSV, dann je nach Spielstand, bei kritischen Spielern schon früher auswechseln.
Jep! Bei einer solchen Breite des Kaders muss man dies auch machen, von daher fand ich es gestern fahrlässig so spät zu wechseln.. okay, dann hätte Fabi evtl. nicht sein beruhigendes drittes Tor gemacht...Ungeachtet dessen , hat mich scon in Anbetracht des Laufpensums von Mast und Hemlein, gewundert, dass da nix an Auswechselunge stattfindet.
Allaf!
Martin -
Das ist ja eben die Frage, ob der Burner wieder fit ist. Besser der Coach lässt ihn die Sache richtig auskurieren, dann hätte er am Samstag wieder alle Optionen auf dieser Position, ohne unnötig Risiko hinsichtlich einer Folgeverletzung einzugehen.
-
MIt einem Sieg in Stuttgart wird es mE schwierig werden. Die Kickers sind zuhause noch ungeschlagen, haben dabei lediglich vier mal Remis gespielt und nur sechs Tore zugelassen.
Ich hoffe allerdings , dass Junglas wieder spielt, da er ballsicherer ( und nicht so "steif" ) ist als Brinkmann. Zudem sollte man es bei Burner nicht über`s Knie ( ähm, Adduktoren ) brechen mit einem vorzeitigen Einsatz während der englischen Woche, zumal Burmi (eigentlich wie immer) eine solide Leistung erbracht hat. Von der Spielanlage her ist Burmi zwar nicht so flexibel, dafür ist Börner immer mal für einen Klopper gut. Mü würde ich als Trainer erst einmal gegen OS schmoren lassen und abwarten, ob er durch sein Verhalten auf dem gestrigen anschließenden Fanfest gelernt hat. Man muss es halt mal akzeptieren, dass man auf der Bank sitzt. Dafür war Ulm die letzten Spiele einfach zu gut.Gruß
Martin -
Ich habe mich am Wochenende auch mal über mein "Heim-Spiel" in 60 km-Entfernung informiert. Es ist erschreckend festzustellen, dass die Fortuna die höchsten Stehplatzpreise der 3. Liga hat. Die Sitzplatzpreise wurden allein diese Saison um satte zehn € erhöht. Den einzigen Luxus ( soviel zum Thema "Features") sehe ich in den knapp 2.000 überdachten Plätzen von den 15.000 verfügbaren. Der Klopper schlechthin ist mE jedoch, dass bei dem Preis nicht einmal eine kostemlose An- und Abreise im Bereich des VRS bzw. der KNB im Ticket inbegriffen ist.
Sofern es nicht stürmt und schneit, werde ich dennoch vor Ort dabei seinGruß aus Linz
Martin
-
Ich hab noch vor Augen wie der Kerl damals im Aachen Trikot beim Tor seines Kollegen an die Seitenlinie lief und unsere Eckfahne (welche bekanntlich eine Arminia Fahne ist) raus gerissen und in den Dreck geworfen hat.
Hat mich damals tierisch aufgeregt. Ich dachte mir noch "was hat der denn gegen uns?"
Von da her.ICH MAG DEN NICHT
Ich hab noch vor Augen wie der Kerl damals im Aachen Trikot beim Tor seines Kollegen an die Seitenlinie lief und unsere Eckfahne (welche bekanntlich eine Arminia Fahne ist) raus gerissen und in den Dreck geworfen hat.
Hat mich damals tierisch aufgeregt. Ich dachte mir noch "was hat der denn gegen uns?"
Von da her.ICH MAG DEN NICHT
Eigentlich müsste man den Betroffenen mal darauf asprehen,. Dafür hatte gestern die NW eim Interview die Möglichkeit gehabt..
P.S. Von allen Belek-interviews kam von Junglas am wenigsten rüber....Gruß
Martin -
Da ich im Rheinland wohne, habe ich mich gestern auch mal hinsichtlich des Spiels im Südstadion erkundigt.
Die Preise sind ziemlich happich. Kein Drittligist nimmt mehr als 14 €. Ein Sitzplatz kostet 25 € zzgl. VVK. Die Presse in Köln hatte sich dazu schon zu Saisonbeginn entsprechend ausgelassen (u.a. Erhöhung Ticket für Sitzplatz um 10 €!)s.a. http://www.koelnsport.de/uebers-ziel-hinaus-geschossen/
Das beste dabei ist noch, dass nach meiner Kenntnis damit nicht einmal die kostenlose Nutzung von Verkehrsmitteln des VRS bzw. der KVB für die ortsnahe An- und Abreise verbunden ist.
Ach ja.. das besonder Feature sind wohl die knapp 2000 überdachten Plätze (von insgesamt ca. 15000).
Da fühlt man sich doch als Besucher derzeit im doppelten Sinne als "begossener Pudel".
Beste Grüße
Martin -
Den Osnabrücker Verantwortlichen dürfte doch klar sein, dass aufgrund der Kontingentierung sehr viele DSC-Fans in anderen Stadionblocks unterzukommen? Insofern wundert mich der weiterhin unbehellige Vorverkauf der Stehplätze West über deren homepage .
Gruß
Martin