Beiträge von JimPanse3000

Bei Dresden ist es zwar noch etwas extremer, aber im Prinzip sind auch sie einfach nur ein Beispiel dafür, dass man sich als Verein seine "Fans" nicht aussuchen kann. Natürlich wäre es hilfreich und auch wünschenswert, wenn man sich von Vereinsseite häufiger und deutlicher von den Aktionen der Hools, die leider die eigenen Vereinsfarben tragen und sich als Anhänger desselbigen ausgeben, zu distanzieren. Doch dafür, dass das etwas ändern würde, ist es in Dresden leider zu spät. Dort gibt es einfach schon zu viele Asoziale, die ihre Idiotie unter dem Mantel des angeblichen Fan-Daseins ausleben wollen.
    Doch wie hier mal wieder alle über einen Kamm geschoren werden, ist echt abenteuerlich! Sicherlich ist der Anteil derer, die statt auf Fußball nur auf Krawall aus sind in Dresden höher als anderswo. Doch auch dort ist es ein vergleichsweise sehr kleiner Prozentsatz am Gesamtpublikum. Ein Dresdener Kumpel sagte mir mal, dass das nicht mal ein Problem der Stadt an sich ist, sondern das viel mehr die ganzen Hinterwäldler aus den umliegenden Dörfern kommen. Das Problem liegt an dieser Stelle halt darin, dass es rund um Dresden außer Dynamo fußballerisch keine Alternative gibt, wenn man als Krawallbruder eine größere Bühne als die Regionalliga haben möchte.

Das Grundproblem bei Auswärtsspielen kommt bei den Dynamos, genau wie bei allen anderen Vereinen auch, natürlich ebenfalls dazu. Auswärts fahren idR eher die Ultras und/oder Hools, die dann dort immer in größerem Prozentsatz vertreten sind, als das bei Heimspielen der Fall ist. Zudem "benehmen" sich die Asis zu Hause meist besser als auswärts. Ich kann mich zB spontan nicht erinnern, wann zuletzt unsere Süd gebrannt hat (ja, ist jetzt rein subjektiv und liegt sicherlich auch nicht ewig zurück), aber könnte direkt 2-3 Auswärtsspiele der jüngeren Vergangenheit aufzählen, wo auch unsere Leute im Block (oder sagen wir besser "Leute, die ebenfalls s-w-b trugen") ordentlich gezündelt haben oder anderweitig negativ aufgefallen sind (Kloppereien außerhalb des Stadions etc.).

Ich finde es schlicht falsch, (fast) egal auf welchen Verein man sich dabei bezieht, bei Fehlverhalten einiger "Fans" gleich alle in einen Topf zu schmeißen. Ich kenne wie gesagt sehr vernünftige Dresdener.
    Dasselbe gilt für Rostock. Und erst recht für Magdeburg! Habe dort studiert und war einige Male im Stadion. Gleiches Muster wie beschrieben, auswärts tlw. riskant aber bei Heimspielen nie Probleme gesehen. Im Gegenteil. Was gerade dort abgeht ist der Wahnsinn! Seit die vor 2 Jahren in die 3. Liga kamen, ist dort eine solche Euphorie, unfassbar. Und von der Stimmung (übrigens ganz ohne Pyro) bei den Heimspielen hat sicherlich inzwischen jeder etwas mitbekommen. Und da sitzen/stehen mitnichten nur stupide Klischee-Ossis auf den Rängen, sondern das ganze ist dort eher eine Art "Familienveranstaltung". Aber eben nicht, wie man sich das gemeinhin vorstellt, sondern da machen halt wirklich alle (!) beim Support mit, das gesamte Stadion. Und zwar regelmäßig und nicht vllt. zwei oder dreimal in der Saison. Da können sich ganz ehrlich viele noch was abschauen.

So, aber jetzt genug des spieltagsfremden Inhalts. Ich glaube unsere Jungs haben die Chance, einen richtig geilen Lauf zu starten. Das spricht natürlich erfahrungsgemäß gegen einen Sieg am Freitag. Dennoch bin ich zuversichtlich, auch weil wir gerade zwei drei Leute im Kader haben, die in bestechender Form sind (Kerschbaumer, Weihrauch, Ortega). Und weil die Liga ja mal wieder so eng beisammen ist und jeder jeden schlagen kann, können Einzelleistungen schnell den Unterschied ausmachen.
    Arminia ist heuer eine kleine Wundertüte, denn kaum etwas, was in früheren Jahren grundsätzlich schief lief, trifft derzeit zu. Deshalb können wir mit 3 Punkten am Freitag tatsächlich oben anklopfen. Es wäre zu schön um wahr zu sein :rolleyes:
    Die Aufstellung darf le Chef gerne so beibehalten, soweit es Sperren/Verletzungen erlauben.

Arabi gibt dem WB eine Antwort, die alles andere als eine klare Positionierung pro Klos Verbleib ist. Also wenn das nicht aktiv ist?

Klar ist das aktiv. Aber nicht aktiv bei der vermeintlichen Diskussion, die wie erwähnt mMn von Vereinsseite sowieso keine mehr ist. Wenn ihn jemand vom WB etwas fragt, antwortet er. Soll er schweigen? Er sagt, wie der Stand ist.

Ich bezweifel mal ganz stark, dass Arabi sich so verhalten muss.

Der Vergleich mit 2014 hinkt etwas. Vor allem, weil Klos zu der Zeit noch seinen alten Vertrag (sprich sein altes Gehalt) bekommen hat. Seit seiner Verlängerung ein Jahr später bekommt er mit Sicherheit nicht weniger, sondern ist höchstwahrscheinlich einer der (wenn nicht sogar DER) Topverdiener der Mannschaft. Zudem war der Kader Ende der Saison 2013/14 mMn nicht so stark und ausgeglichen wie heute, weshalb die Bedeutung von Fabi eine noch größere war.
    Sicherlich war die finanz. Situation damals nicht besser als heute. Aber prekär ist sie doch unbetreitbar nach wie vor.

Als Geschäftsführer Sport muss man einfach besonders auch die Finanz-Komponente im Hinterkopf haben. Deshalb denke ich doch, Arabi muss sich so verhalten.

Keiner will Klos wirklich den Verein verlassen sehen. Weder DSC-Offizielle, noch wir als Fans, noch er selbst. Am Ende bleibt es aber leider ein Geschäft. Hoffen wir einfach das Beste und freuen uns auf seinen Doppelpack in Fürth am Sonntag :)

Meine Güte... was hier wieder heiß diskutiert wird wegen, ja, wegen nichts eigentlich.

1. Das Thema wird ausschließlich von der Presse immer wieder ausgepackt. Niemand seitens des Vereins stellt hier proaktiv Klos ins Schaufenster.

2. Arabi verhält sich genau so, wie er es in seiner Position im Verein tun muss. Arminias Gläubiger sitzen ihm (wenn auch wahrscheinlich nicht direkt, sondern über den Vorstand) im Nacken, da darf er potentielle Millionen-Erlöse nicht von vornherein verbal ablehnen. So unwahrscheinlich sie auch sein mögen und egal woher sie evtl. kommen könnten.

3. Es ist mMn davon auszugehen, dass vereins- und mannschaftsintern längst die hier mehrfach geforderte "Transfersperre" für Klos besprochen und beschlossen wurde.
    Wäre dem nicht so, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spieler wie er, dessen Herz bekanntermaßen an Arminia hängt, das einfach so im Kopf ausblenden und eine solche Leistung wir zuletzt auf den Platz bringen könnte.

4. Klos will doch dem Vernehmen nach sowieso nicht nach Dresden. (verständlicherweise)

Gibt es denn wieder einen kleinen Soundcheck bei Tante Käthe?

Bzgl. einer kleinen Einstimmung am Vorabend werden sicherlich auch die Jungs von der Käthe nicht abgeneigt sein. Sollte laufen.
    Aber wir sagen denen vorher nochmal Bescheid, parallel läuft ja am Samstag Abend Dortmund vs. Hertha, wird also vermutlich ohnehin etwas voller, was der Stimmung sicher zuträglich sein dürfte :head:

Bei der ganzen Diskussion gerät der wesentliche Grund für die Umstellung aus dem Focus. Fabian Klos wurde nicht auf die Bank gesetzt weil er scheiße spielt, sondern weil seine Präsenz in der gegnerischen Hälfte dafür sorgte, dass der Rest der Truppe das spielen einstellte und immer nur Langholz nach vorne gebunkt hat.

Jeff Saibene wurde geholt um die Klasse zu halten. Mit der Demission von Fabian Klos auf die Bank hat er lediglich dafür gesorgt, dass der Rest der Truppe endlich mal Verantwortung übernimmt.

Was Arminius sagt. :Hail:

Falls der Klassenerhalt geschafft wird und Jeff unser Trainer bleibt, wird er sich für die nächste Saison sicher etwas überlegen, um Klos wieder in die Stammelf zu integrieren. Für den Moment ist seine Jokerrolle aber nun mal die beste Alternative in den letzten Spielen.

Nur wenn Arabi weg ist, ist es auch möglich einen vernünftigen Trainer zu verpflichten.
    Der Mann hat dem Verein durch sein unmögliches Auftreten soviel Schaden zugefügt,
    dass bis zum Rentenalter unentlich als Busfahrer für den Verein arbeiten müsse wenn der wenigsten dafür die
    Kompetenz hätte, aber selbst die hat er nicht

1. Es geht in diesem Thread nicht um SA sondern um JK.
    2. SA kann noch weniger als JK etwas dafür, dass sich die Spieler so hochgradig unfähig anstellen, obwohl sie es erwiesenermaßen besser können.
    3. Dieses Gepöbel-Niveau in Kombination mit arg vernachlässigter Rechtschreibung und Grammatik erinnert stark an jenes, das seit geraumer Zeit aus politischen Richtungen an den Tag gelegt wird. Das ist für eine konstruktive Diskussion nie zielführend.

JK muss gehen, ja. Einfach um am Ende wirklich alles versucht zu haben. Aber die einzig Schuldigen an unserer Misere sind eindeutig die Spieler (mit einigen wenigen Ausnahmen). Weder JK, noch SA, noch Laufer oder sonst jemand aus der Führungsetage. Deshalb ist es auch völlig unnötig und komplett verfehlt, jetzt alle handelnden Personen austauschen zu wollen.

SA kann einem wirklich leid tun. Soll für alles den Kopf hinhalten, aber ist in fast allen Fällen nur ausführendes Organ. Klar, am Ende führt er Verhandlungen und leitet Verpflichtungen in die Wege, aber die Auswahl des Personals obliegt ihm wohl mitnichten als Hauptverantwortlichen.

Zunächst mal muss er sich immer den Gegebenheiten des Marktes beugen, er kann auch nur Leute holen, die verfügbar sind.
    Bei der Trainerauswahl war er nach dem unrühmlichen und unvorhersehbaren Abgang des NM in Zeitnot und hat vor dem Hintergrund die objektiv bestmögliche Option gezogen, als er RR geholt hat. Die Vorgabe, die man SA gemacht hat war ja, er solle "einen jungen und vielversprechenden Trainer suchen, der einen attraktiven Fußball spielen lässt". Das traf auf RR alles zu. Ob SA diese Anforderungen nun selbst mit getragen hat oder nicht, wissen wir nicht. So oder so stand er aber bis zum Schluss voll dahinter.
    Nach der von außen gepushten Demission des RR war die Lage für SA kaum besser als zu Saisonbeginn, im Gegenteil. Kein passender Trainer am Markt, Wunschkandidaten sagten ab, so wurde es schließlich JK. Unter den damaligen Voraussetzungen noch die beste Wahl, denn es sollte ja "ein erfahrener Mann" sein, der wieder "eher für die Meier'sche Art des Fußballs steht". Wieder hat SA nach den zur Verfügung stehenden Alternativen die beste Wahl getroffen (ganz ehrlich, alle die hier den Neururer sehen wollten, haben damals schon die Saison abgehakt und wollten nur noch ein wenig Zirkus für die restlichen Spiele).
    Ihm die Trainerwahlen der Saison jetzt gänzlich allein anzulasten, halte ich für komplett realitätsfern.

Gleiches gilt für die Verpflichtungen der Spieler, sowohl vor der Saison als auch in der Winterpause. Natürlich kann keiner sagen, wie es bei Arminia tatsächlich um die Hierarchie bei Personalvorgaben und -entscheidungen bestellt ist. Aber mit gesundem Menschenverstand sollte es doch so sein, dass in erster Linie der/die Trainer bestimmen sollten, welche Spieler geholt werden. Schließlich sind sie es ja auch, die dann mit den Leuten auf dem Platz arbeiten und abliefern müssen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein SA willkürlich Spieler verpflichtet und sie dem aktuell als Chefcoach engagierten Kollegen vor die Nase setzt und sagt "So, jetzt sieh was du damit anfangen kannst, viel Glück!". Der Trainer wird SA sagen, welche Spieler(typen) er braucht, um seine Spielidee umzusetzen (sofern er denn eine hat) und SA versucht daraufhin, die Wünsche des Trainers zu erfüllen.
    Das lief vor der Saison schief, weil der Kader bereits zusammengestellt war, bevor RR kam. Und dass die Winterneuzugänge nicht zünden, das war erstens nicht abzusehen (wir waren wohl alle zunächst mal zufrieden, als die Neuen kamen) und ist zweitens, wenn übehaupt jemandem, dann einzig dem Trainer anzulasten, der es nicht schafft, die Leute zu einer Mannschaft zu formen. Letzteres betrifft aber nicht nur die Neuzugänge, sondern die gesamte "Mannschaft".

SA ist die einzige Konstante, die wir im Verein derzeit noch haben. Ihn rauszuschmeißen wäre die mit Abstand schlechteste Entscheidung und vor allem zum jetzigen Zeitpunkt das komplett falsche Signal in alle Richtungen.

nur um einen Gegenentwurf zum schnelllebigen Fußballgeschäft dazustellen und nach außen einen Rest von Seriosität zu wahren

Als Gegenentwurf hätten wir uns darstellen können, wenn wir mit RR weitergemacht hätten. JK ist bereits der dritte Trainer diese Saison, von Kontinuität bzw. Seriosität sind wir derzeit weit entfernt. Deshalb hätte ein weiterer Trainerwechsel mMn auch zumindest bzgl. der Außendarstellung des Vereins kaum noch eine Auswirkung.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich es ohnehin gerne gesehen hätte, wenn wir tatsächlich an RR festgehalten hätten. Man sieht ja gerade in Wiesbaden, dass er ein Guter ist. DAS wäre die Chance gewesen, sich als der erwähnte Gegenentwurf zu positionieren. Und seien wir ehrlich, schlechter würden wir jetzt auch unter RR nicht stehen...

War ja zu erwarten, dass jetzt wieder die Arabi-Hater aufmucken. "Wie kann man nur solche Spieler holen?!", "War doch von vornherein klar, dass die nicht passen werden!" usw. usf.
    Bei sowas kann ich echt nur noch den Kopf schütteln :nein:

Als die Transfers der beiden Winter-Neuzugänge bekannt wurden, waren doch ausnahmslos alle zufrieden bzw. keiner hatte wirklich was zu meckern, was bei uns ja quasi schon als Euphorie gedeutet werden kann. Klar, eine gewisse Skepsis wurde von manchen geäußert, aber im Kern war man sich einig, dass beide Spieler vglw. "große Namen" waren für unsere Verhältnisse und dass sie uns durchaus helfen könnten. Da waren vorher die Erwartungen und Befürchtungen doch ganz andere ("wir haben ja keine Kohle, was soll da kommen?" oder "gibt doch eh wieder nur das Fallobst, gute Leute gehen nur zu den anderen").

Und dass die beiden bisher doch noch nicht die große Hilfe waren, soll Arabi angelastet werden? Ihr habt doch nen Knall! Wer steht denn jeden Tag mit den Jungs auf dem Trainingsplatz und ist dafür verantwortlich, dass sie als Einheit auftreten und im Spiel Leistung zeigen? Und wer hat dafür zu sorgen, dass sie einen guten Fitnessstand haben und sich möglichst nicht verletzen? Natürlich, der Geschäftsführer Sport...NICHT! Meine Güte ey... :pillepalle:

Mir ist klar, dass am Ende ein Kopf rollen muss, wenn der Abstieg kommt. Sehr wahrscheinlich der von JK. Ggf. geht Arabi auch aus freien Stücken. Diese Bauernopfermentalität ist aber nichts für mich. Ich glaube mit RR würden wir nicht einen Deut schlechter da stehen als jetzt. Reflexhaftes Rausschmeißen ist einfach nicht das Allheilmittel. Ich wünsche mir Zusammenrücken und Vertrauen in die Wirkenden, die in den letzten Jahren viel mehr richtig als falsch gemacht haben.

100% Zustimmung.
    Habe mir genau dasselbe gestern auch gedacht. Klar, das ist leider das Geschäft, deshalb wurde RR gegangen. Aber was bitte hätte unter ihm schlechter laufen sollen? Wir stehen nach wie vor am Abgrund und die Situation ist kein bisschen besser als vor seiner Entlassung.
    Pauli hat es vor gemacht, sie haben an Ewald festgehalten und jetzt ist die Formkurve wieder ansteigend. Genauso hätte es bei uns auch laufen können. Die radikalen Maßnahmen von RR hätten irgendwann gegriffen und dann wer weiß. Leider Chance vertan.

Ich kann einfach nicht begreifen, wie man sich immer wieder auf SA als Sündenbock einschießen kann.
    Von wegen "als unfähig erwiesen"... Er ist eine der wenigen Konstanten bei Arminia, die seit Jahren dabei sind und dabei eben auch schon einige Höhen und Tiefen durchlebt haben. Dennoch hat er nie das Handtuch geworfen und in meinen Augen stets das Maximum heraus geholt, was angesichts unserer limitierten finanziellen Mittel möglich war. Bitte immer bedenken: SA ist zwar der sportliche Leiter, aber für die Zusammenstellung des Kaders ist er mitnichten allein verantwortlich! Das entscheidet zu einem großen Teil auch der gerade amtierende Trainer bzw. das Trainerteam, denn die müssen ja nachher mit dem Spielermaterial arbeiten. Und genau dort liegt unser Problem, wir hatten zuletzt einfach zu viele Trainerwechsel, bei denen der jeweilige Nachfolger immer eine gänzlich andere Herangehensweise hatte als sein Vorgänger. Dass man dann Probleme bekommt, was die Fähigkeiten der Spieler betrifft, in einem bestimmten System zu funktionieren, ist logisch. Zwar wird seit einiger Zeit nun wieder das "alte System" von NM gespielt, aber derzeit sind die Spieler vom Kopf her schlicht zu verunsichert. Dass sie es besser können, haben sie letzte Saison gezeigt. Aber je länger sie ihr Potential diese Saison nicht auf den Platz gebracht bekommen, desto verunsicherter werden sie. Anders kann ich mir das in den letzten Spielen Gezeigte nicht erklären. Aber ich denke, wenn sie endlich mal den Schalter umgelegt bekommen, kann es auch wieder bergauf gehen. Hannover wäre dafür eine ideale Gelegenheit, da dort sowieso niemand etwas erwartet.

Aber nochmal zu SA: allein wie er gestern nach dem 1-1 wild jubelnd durchs TV-Bild gehüpft ist zeigt doch, wie sehr er mittlerweile und noch immer mit Herz bei der Sache ist. Und seine ansonsten ruhige und sachliche Art ist genau das, was Arminia an dieser Position braucht. Ihn zu ersetzen wäre mMn die denkbar schlechteste Idee.

Auch wenn Union aufgrund unseres Pokalspiels mehr Regenerationszeit haben wird, denke ich wir sind hier nicht chancenlos. Klar, das Tabellenbild spricht eine klare Sprache und auch unsere bisherige Auswärtsbilanz, aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl für das Spiel. Gerade wenn wir im Pokal gewinnen, hat die Mannschaft etwas Rückenwind. Und außerdem, es wird mal Zeit bei Union zu gewinnen! Wenn St.Pauli in Braunschweig das kann...

wir sind mit 6 Mann aus Höxter schon am Samstag in der Hauptstadt

An diesen Post anschließend, möchte ich hier nochmal auf die Veranstaltung am Vorabend des Spiels verweisen und alle Arminen, die ebenfalls bereits am Samstag in Berlin sind, dazu herzlich einladen. :saufen:

Nabend zusammen!

Offenbar ist in diesem Thread schon länger nichts mehr passiert. Schade. Liegt wohl auch daran, dass wir die meisten Infos mittlerweile über unsere Facebook-Seite verbreiten. Dennoch möchte ich kurz auf die Entwicklung der letzten Jahre eingehen, nicht dass hier noch einer aufgrund der letzten Infos nach dem "Rat-Pack" sucht, wenn er in Berlin ist :D

Nachdem für die Arminia Fans Berlin auch im Rat-Pack Schluss war, gab es eine gewisse Zeit der Kneipenlosigkeit, bis wir schließlich im "Big Apple" eine neue Bleibe gefunden haben. Das Big Apple war und ist allerdings eher eine Cocktail-Bar als eine Fußballkneipe, deshalb wurden viele nie so richtig warm mit der Location. Als es dann nach dem letzten Arminia-Aufstieg auch noch Probleme mit der Sky-Versorgung der Bar gab, wurde abermals Ausschau nach einer neuen Heimat gehalten. Diese war am Ende glücklicherweise recht schnell gefunden, da man in der vorherigen Drittligasaison bereits alle der sensationellen Pokalspiele dort geschaut hatte und die dortigen Wirte uns, ob der großartigen Stimmung während dieser Spiele, mit offenen Armen aufgenommen haben. So ging es zu Beginn der Saison 2015/16 also in die Tante Käthe im Prenzlauer Berg. Eine reine Fußballkneipe mit 3 Leinwänden und Platz für dreistellige Besucherzahlen. Es gibt Kickertische, leckeres Bier (wenn auch leider nicht aus der Heimat) und geraucht wird vor der Tür. Diese Voraussetzungen trugen und tragen dazu bei, dass die Zahl der Arminen, die jeden Spieltag in die Käthe pilgern, im Schnitt seit Beginn stetig steigt. Zwar "teilen" wir uns die Kneipe mit einem Freiburger Fanclub, aber die sind sehr umgänglich und es gibt ja auch kaum zeitliche Überschneidungen. Wenn ihr also mal in Berlin weilt und den DSC nicht allein auf SkyGo oder im Stream oder Radio verfolgen wollt, dann kommt einfach vorbei!

Und demnächst, welch eine Überleitung, steht ja wieder mal das Spiel bei Union auf dem Kalender, zu dem vermutlich wie immer einige Blaue anreisen werden. Einige wahrscheinlichauch schon ein oder zwei Tage vor dem Spiel, das am Sonntag (12.02.) stattfindet, um gleich ein ganzes Hauptstadt-Wochenende draus zu machen. Zumindest war das die letzten Jahre oft so.
    Daher möchten wir diejenigen, auf die das zutrifft, hier gerne auf unsere Veranstaltung am Vorabend des Union-Spiels aufmerksam machen: das große Lese-Duell der Buchautoren von "111 Gründe Arminia zu lieben" vs. "111 Gründe Union zu lieben" (ermöglicht durch finanzielle Unterstützung von Präsident Laufer persönlich). Danach gibt's dann noch Feierei in der Käthe zur geselligen Einstimmung auf das Spiel. Für nähere Infos schaut einfach in das zugehörige Facebook-Event.

Wir wünschen uns allen eine erfolgreiche Rückrunde, an deren Ende mindestens der Klassenerhalt steht!
    Schwarz-weiß-blaue Grüße aus Berlin :arminia:

Also gerade weil die Verpflichtung von Brandy wieder so heimlich, still und leise über die Bühne gegangen ist, würde ich nicht ausschließen, dass zeitnah ein weiterer Neuzugang präsentiert werden könnte, im Idealfall natürlich der gesuchte 6er und noch vor Trainingslagerbeginn. Es dringt halt einfach nichts nach außen, daher sind Forderungen und Spekulationen zwar zwecks Unterhaltungswert manchmal ganz nett, aber am Ende dann doch sinnfrei. Samir macht das schon :thumbup:

Ich glaube, wir bekommen mit Brandy einen starken Backup für alle Offensivpositionen.

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob er nur Backup sein soll. Klar, wir hatten auf seiner Hauptposition hinter der Spitze Bedarf, weil Prietl ausgefallen ist. Aber wenn man sich Brandys Leistungsdaten der letzten Jahre ansieht (er war Stammspieler bei Union, teilweise sogar Kapitän (wenn auch vermutlich nur in Vertretung) und hat zudem mitunter wirklich gute Scorer-Werte gehabt) kann er denke ich durchaus auch bei uns direkt Stammspieler sein, wenn er sich schnell eingewöhnt. Denn so überzeugt hat Prietl jetzt auch noch nicht auf lange Sicht, er hatte auch anfangs Probleme, also mal schauen wie er aus seiner Verletzung zurückkommt.

Sehr guter Transfer! Ein Zweitliga-erfahrener Spieler und dazu noch aus der Region. Und wieder mal hatte ihn bis ganz kurz vor der offiziellen Bekanntgabe niemand auf dem Zettel! Ganz ehrlich, ich liebe diese Art von SA, Transfers einzuleiten und durchzuziehen :thumbup:

Kürzliche Krankheit und fehlende Spielpraxis hin oder her, Ulm ist einfach schon lange kein Mann mehr für die erste Elf. Ich hoffe, das sehen jetzt auch endlich alle im Trainerstab so!
    Schon letzte Saison war er als Joker immer am besten und das ist mMn die einzige Rolle, die er bei uns momentan noch bekommen sollte. So sympathisch wie er auch ist, leistungsmäßig fehlt es inzwischen einfach ein wenig, sicherlich auch wegen seines Alters.

Erschreckend finde ich das Verhalten einiger "Arminen-Fans" hier. Da wird ohne Sinn und Verstand verbal auf alles und jeden eingeschlagen der auch nur irgendeine Funktion im Verein trägt. Alles peinlich, alles scheisse, Arabi raus, Vorstand raus, Klos raus...alle weg...was die können kann jeder Platzabkreider aus der wilden Liga. Man fragt sich schon worin die Identifikation mit dem Verein besteht.

Ob manche Leute hier Ihren Alltagsfrust abladen wollen oder bei dem einen oder anderem der geistige Horizont zum Differenzieren fehlt, entzieht sich meiner Kenntniss; aber ein derbes Stammtischniveau bei Schnaps und Bier ist dagegen noch ein feingeistiger Debattierclub.

Leider sehr wahr. Genau so habe ich das auch beobachtet und mich des öfteren gefragt, was bei einigen schief gelaufen ist. Eigentlich dachte ich sonst meist, dass die Anhängerschaft Arminias relativ vernünftig ist und einfach aus unserer Vereinshistorie heraus viele Dinge eher nüchtern betrachten kann. Offenbar ist das aber längst nicht bei allen so. Schade, dass dann viele doch schneller als erwartet in solche Polemik abdriften.

Die ganze Zeit über, die diese Diskussion hier jetzt über Wochen lief, habe ich stets interessiert mitgelesen. Zuletzt immer weniger, weil erstens nix Neues mehr kam (logisch, irgendwann ist halt mal alles gesagt), vor allem aber weil mir dieses Gemotze gegen Arabi und Co tierisch auf die Nerven ging. Manchmal musste man sich wirklich fragen, ob einige noch alle Latten am Zaun haben und ob sie das ernst meinten, was sie hier so verbreitet haben.

Jetzt hat das Theater offenbar endlich ein Ende. Das ist gut. Dass hier aber wie von Zauberhand plötzlich so viele in Euphorie ausbrechen kann ich einfach nicht begreifen. Kramny wurde glaube ich gleich zu Beginn der Trainersuche neben anderen als potentieller Kandidat genannt und schon da habe ich mir gleich gedacht "bloß nicht!". Denn wo erfüllt er denn das zuletzt so viel zitierte Anforderungsprofil? Erfahrung? "Hat bewiesen, dass er sowas kann" (Feuerwehrmann spielen)? Nicht dass ich wüsste. Seine einzige Profistation waren 23 Spiele beim VfB und der Ausgang ist bekannt. Davor nur Co-Trainer gewesen oder zweite Mannschaften trainiert, nie 2. Liga. Da hatte Rehm deutlich mehr vorzuweisen bzw. war mMn vielversprechender.
    Ja, er ist ein vergleichsweise "großer Name", aber was hilft das? Ich les mir nur bei der News auf tm.de die Kommentare der Stuttgarter durch und mir stellen sich die Nackenhaare auf. Ganz genauso habe ich ihn im Kopf gehabt. Ganz ehrlich, ich bin äußerst skeptisch was ihn angeht.
    Aber wer weiß, das waren die meisten (mich eingeschlossen) bei Meier auch. Also hoffen wir das Beste... Machet Jürgen!