Beiträge von JimPanse3000

Gibt's eigentlich ne Regelung, dass jeder Verein mindestens einmal montags live gezeigt wird?

Ich meine mich zu erinnern, dass das letzte Saison mal kurz thematisiert wurde. Damals hieß es, dass jeder Verein pro Saison mindestens 2 Montagsspiele bekommt. Ich habe aber bei kurzer Recherche gerade dazu keine Quelle finden können.
    Würde für uns letzte Saison allerdings zutreffen: 18. Spieltag Pauli und 20. Spieltag Duisburg, beide zu Hause.
    Ich befürchte ja, dass wir montags nach Hannover müssen, das wär richtig bitter :thumbdown:

Einige Arminen haben sich gestern unten im Block in einer Formation hingesetzt, dass man ANTI RB lesen konnte. In etwa so wie die weissen Regencapes in der Arroganz Arena, die ein Telekom T gebildet haben.

Sensationell! :lol: :head: :klatschen:

http://fanzeit.de/arminia-fans…en-gegen-rb-leipzig/28420

Etwas weiter oben im Block stehend haben wir schon gerätselt, was die Jungs da wohl vor haben. Am Ende eine nette Aktion, vor Allem vor dem Hintergrund, dass ja jegliche Arten von Bannern verboten waren.

Ohne näheres zu wissen sah es zudem so aus, dass unsere "Ultras" (vermutlich als Protest) absichtlich erst zur zweiten Hälfte in den Block kamen. Die Sitzaktion war dann quasi das erste, was sie gestartet haben. Alles ok und ich muss gestehen, danach war wirklich mehr Stimmung bei uns. Bin ja sonst auch eher ein kein Freund der Dauerbeschallung per Megafon mit der immer gleichen Playlist, aber ohne die Jungs war (zumindest mal in diesem Spiel) im Gästeblock wirklich wenig los.
    Was für meine Begriffe allerdings gar nicht geht ist, dass unsere Fahne einfach überhangen wurde! Man kann das auf dem Bild hier schon gut erkennen, sie hängt direkt rechts neben SPENGE. Man kann allerdings bis auf "Berlin" unten nichts mehr lesen, da eine um 180 Grad gedrehte (besagter Protest?) VG-Fahne drüber hängt. Keine Ahnung für welche Gruppe VG steht, aber ernsthaft Leute? Platz war doch genug da in dem Block...
    Zum Vergleich hier ein Bild kurz vor Spielbeginn, als Aggro-Ralle gerade seine Anpeitscher-Rede gehalten hat:
    https://pl.vc/3dbxn

Weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber mir geht sowas gegen den Strich. :mad: :verbot:

Zum Spiel ist ja wohl alles gesagt. Gute Leistung, etwas Glück in der ein oder anderen Szene, aber am Ende ein verdienter Punkt. :thumbup:
    Schade, dass der Club die Vorlage nicht nutzen konnte.

Hier mal ein Auszug der gestrigen Mail zum Thema von der Fanbetreuung:

Aufgrund des geringen Kontingents von 2.300 Tickets mussten wir folgende Regulierung treffen:

- Der Vorverkauf ist wie bei St. Pauli ausschließlich für Personen, die Mitglied UND Dauerkartenbesitzer sind.

- Fanclubs erhalten Tickets in gewünschter Anzahl, wenn ihre Mitglieder Vereinsmitglied ODER Dauerkartenbesitzer sind.

- Ihr habt also keine Einschränkung in der Anzahl, aber die Personen müssen eines der beiden Kriterien erfüllen.

Die Stehplatzkarte kostet 14,50 Euro, einen Sitzplatz gibt es für 23,50 Euro. Wir haben leider keine ermäßigten Stehplätze.

- Bitte sendet euer Formular bis spätestens nächsten Dienstag (19.01.2016) per Mail an mich zurück, kein Fax, kein Telefon.

- Ihr könnt eure Tickets dann von Dienstag der Folgewoche (26.01.) bis Freitag (29.01.) im Fanshop abholen

- Eine Überweisung samt anschließendem Versand kann leider nicht ermöglicht werden.

- Nicht abgeholte Tickets werden ab Montag der Folgewoche in den Verkauf gegeben.

Wir können voraussichtlich einen Sonderzug anbieten, der kostet dann zwischen 12,00 und 15,00 Euro.

Dass es als "Risiko-Spiel" eingestuft wurde wusste ich nicht. Aber diese Einstufungen kann man ja oft sowieso nicht nachvollziehen. Vielmehr frage ich mich, woher die starke Nachfrage (bzw. die Annahme der selbigen) kommt. Ist das Interesse wirklich so groß unter den Auswärtsfahrern?

Der einleitende Satz mit dem "geringen Kontingent" ist doch aber wohl nicht ernst gemeint oder? Beim Union-Spiel müsste das Kontingent doch in etwa genauso groß gewesen sein und auch da war die Rede von "starker Nachfrage". Dennoch hat man den Ticket-Verkauf komplett offen gehalten, keinerlei Beschränkungen bzgl. Dauerkarten und/oder Mitgliedern. Warum macht man das dann hier?

Und das "beste" finde ich ja, dass es nach wie vor nicht "ermöglicht werden kann", per Überweisung + Versand Tickets zu kaufen. Sowas amateurhaftes! Im Fanshop kann ich doch auch online einkaufen und bezahlen und die Sachen kommen per Post.
    Und andere Clubs machen keine Unterscheidung zwischen Auswärtstickets und Heimspieltickets, wie selbstverständlich kann man beide online ordern. Bei uns geht das nicht, warum? Dadurch werden ganz klar all diejenigen benachteiligt, die nicht mal eben zur Geschäftsstelle fahren können um die Karten abzuholen. Und davon gibt es bestimmt nicht wenige...

Wie wäre es denn, wenn man mal bei Moritz Leitner anklopft? Der spielt beim BVB keine Rolle mehr und hat offenbar aus der Bundesliga auch keine Angebote. Vielleicht übernimmt der BVB etwas vom Gehalt.

Als Kauf ist Leitner derzeit natürlich völlig unrealistisch. Keine Ahnung ob der BVB ihn überhaupt gänzlich abgeben wollen würde.

Aber eine Leihe bis Saisonende ggf. mit Kaufoption wäre schon was, ein echter Kracher sozusagen! Vom Spieletyp wäre er jedenfalls genau der, den wir brauchen um unser unkreatives Mittelfeld anzukurbeln!

Mal ne Frage zu den Ansetzungen generell:
    weiß jemand, warum die DFL nur bis Spieltag 17 terminiert hat und nicht gleich das eine Spiel am 18. Spieltag (was ja dann des letzte vor der Winterpause ist) gleich mit festlegt? Ist doch völlig bescheuert...

Zur Ansetzung an sich:
    glücklicherweise sind meine Arbeitszeiten so flexibel, dass ich auch freitags meist ohne Probleme auswärts fahren kann. Von daher für mich ok. Aber bei den meisten ist das ja leider anders, kann den Unmut verstehen. Wobei, mMn immer noch besser als montags...