Beiträge von rekordaufsteiger

Zitat

Original von arminia4ever

Das stimmt leider nicht ganz, weil nicht alle ihre reservierten Dauerkarten ordern werden. Die reservierten Karten werden erst Ende des Monats in den freien Verkauf gestellt. Mal gucken wie es dann aussieht. Glaub kaum das wir 10000 Dauerkarten verkaufen können.

Hm, dann erklär mir doch mal, wieso diejenigen, die in der 2. BL eine Dauerkarte hatten in der BL keine Dauerkarte mehr nehmen sollten? :rolleyes: Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bleib bei meinem Tipp: Wir schaffen 10.000 Dauerkarten.

Zitat

Original von Outpost
    Hat jemand eine Ahnung, wie der Stand bei den Dauerkartenverkäufen ist? Hat der Trend des ersten Tages angehalten?

Ich glaube, der Trend setzt sich mächtig gut fort :) ... wenn man nämlich auf der Alm-Site im Arminia Ticketshop schaut, dann sind noch etwa 14.000 Tickets zu haben. Außerdem sind ja immer so etwa 4.000 Karten für Gästefans reserviert. Bei 26.601 Zuschauern macht das also abzüglich der o.g. Zahlen etwa 8.000 schon verkaufte Dauerkarten. Korrigiert mich, wenn ich was falsches berechnet habe... .

Schaut man sich die Blöcke E-L an, so sieht man, dass dort die besten Plätze auch schon fast alle vergriffen sind.

Mein Tipp: Wir werden auf jeden Fall mehr als 10.000 Dauerkarten verticken. Außerdem wird es wohl kaum Spiele mit weniger als 20.000 Zuschauern geben. Und Einzeltickets-Käufer werden sich im Vorverkauf sputen müssen.

Also ich denke auch, dass sich nicht viel mehr als 1.000 Leute die Ama Spiele anschauen werden. Es werden wohl nur bei Spielen gegen Braunschweig, St. Pauli, Düsseldorf oder Prxn mehr sein, weil die etliches an Fans mitbringen.

Wenn Rübe auf diese Art und Weise ('Abstiegsklausel' obwohl wir nun ja wieder erstklassig sind...) wirklich gehen sollte, dann wäre ich menschlich von ihm sehr enttäuscht. Das hätte ich von IHM nicht erwartet.

Wäre es so, würde ich ihm auch keine Träne nachweinen.

Würd mich mal interessieren wie Eure Meinung dazu ist, dass wir nun mit den Amas auch noch in die 3. Liga aufgestiegen sind und uns nächste Saison auch noch so Knaller wie gegen Paderborn, Osna, St. Pauli und nicht zuletzt gegen Prxn Mnstr geboten werden.

Ich sehe es vor allem so: Arminia Bielefeld ist für Talente und erfolgreiche Nachwuchsspieler um einiges attraktiver geworden. Tommy v. Heesen kann einem potentiellen Jungtalent nämlich jetzt anbieten, dass er zumindest in der dritten Liga gesetzt ist.

Ein unglaublicher Spassfaktor ist natürlich auch dabei. Wird Herr Finke endlich aufgeben, seine Millionen in den SC Paderborn 07 zu pumpen, wenn unsere Amas dort gewinnen?. Werden wir mit 3 Sonderzügen zu den 'Unaussprechlichen' reisen?

2004/2005 wird rein fan-technisch auf jeden Fall so geil wie lange nicht mehr!

Da versucht Prxn Mnstr verzweifelt, unseren Amas und damit der Pflicht gegen uns zu spielen irgendwie zu entkommen und gewinnen ein Spiel nach dem anderen um nicht in die Oberliga abzusteigen. Und was passiert? Unsere Amas steigen einfach auf *LOL* :lol:

Man ist das geil! Nächstes Jahr endlich wieder ein echtes Meisterschaftsspiel gegen die 'Unaussprechlichen'. Prxn wir kommen!

:arminia:

Zitat

Original von arthur dent

Außerdem ist Düsseldorf noch von Velbert abgefangen worden.

Velbert hat aber keine Lizenz für die Regio bekommen. Somit ist Fortuna Düsseldorf definitiv dabei... .

In der Tat scheinen die Gegner in der 3. Liga irgendwie allesamt attraktiver zu sein als die in der 2. Liga letze Saison :lol:

Zitat

Original von Jala

Sorry, nein, wenn man die gesamte Saison betrachtet sind diese drei für mich die Spieler der Saison!
    Über Rüdiger brauchen wir nicht zu reden, Matze war eindeutig der große Rückhalt und Marco Küntzel hat es trotz der harschen Kritik in die Stammelf geschafft, seine Tore geschossen und dazu noch vorbereitet.

O.k., an Nummer 4 wäre bei mir dann auch der Name Gabriel gefallen ;)
    :head: :bier: :head:

Näääää, also wirklich: Der beste war doch wohl eindeutig GABRIEL... meinetwegen vor Rübe, wenn Du willst. Aber Rübe bekäme natürlich eindeutig nochmal Punktabzug, wenn er uns verlassen würde ;)

... also Leute, nun bleibt doch mal ruhig. Wenn Rübe wirklich nach Lautern gehen sollte, dann ist er eben weg. Uwe Rapolder hat schon recht, wenn er sagt, dass JEDER ersetzbar sei, auch ein Rüdiger Kauf. Klar, er ist uns ans Herz gewachsen, weil er immer 100% Leistung brachte und ein wirklicher Kämpfer war. Außerdem hat er sich mit Arminia identifiziert - dachten wir. Wenn er nun wechseln sollte, dann war das wohl doch nicht so. Aber dann sollte es uns auch wirklich egal sein - oder? Zumal ein Wechsel eh nur für eine vernünftige Stange Geld zustande käme. Die man dann in andere Spieler investieren könnte, vor allem in einen weiteren guten Stürmer.

Aus Rübe's Sicht halte ich einen Wechsel auch nicht für sinnvoll - glaube auch irgendwie nicht, dass er es wirklich tut. Aber wenn doch... Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Zitat

Original von Jala
    Ohne wenn und aber:
    RÜDIGER KAUF!!!

Meine nummer 2 wäre der gute Marco Küntzel und als dritter der Matze!

Hallo??? Und Petr Gabriel NICHT unter den ersten Dreien?? :nein:

Sorry, aber für mich ist der ganz klar auf der EINS. Danach kommen Rübe, Matze und Künzel, Boayke und Lense wobei man da über die Reihenfolge streiten mag....

Erfolgsfans wird es immer geben... ist nun mal so. Nicht nur in Bielefeld. Und auch von denen lebt der Verein.

Im übrigen: Ich hab letzte Saison Spiele mit 8 - 10.000 Fans gesehen wo tote Hose war. Und auch z.B. das Spiel gegen Aachen, wo viel mehr (auch Erfolgsfans) kamen und die Stimmung geil war. Das mit der Stimmung hängt doch von ganz anderen Faktoren ab.

Ich selbst bin immer auf der ALM, aber ich verübel es niemanden, wenn sie nicht regelmäßig kommen. Muß doch jeder selber wissen. Und wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, dann werden die Leute, die seltener kommen nun mal neugierig und gehen ins Stadion. Wer will ihnen das denn verübeln?

Zitat

Original von KSV-Jens
    Tja, drei Tore müssen die Arminen aufholen, falls Bochum bei den schon zwangsabgestiegenen Siegenern (Siegen I steigt in die Oberliga ab) gewinnen sollten. Aber Bochum hat zuletzt öfter mal geschwächelt, so ganz chancenlos sehe ich Siegen nicht. Auch für Rheine geht es um nichs mehr, da weiß man auch nie, wie sich das auswirkt. Pikanterweise haben Rheine und Siegen letzte Woche gegeneinander gespielt. Siegen führte 0:3, am Ende siegte Gastgeber Rheine 4:3.

Arminia wäre um ein Haar sogar als Tabellenführer in das letzte Spiel gegangen. Hier mal ein Spielbericht von der Partie Bochum - Hüls (3:3), heftig, heftig, sage ich da nur: Klick mich

Hab den Spielbericht gelesen... das gibt's echt nicht... wieso lässt man die Boxumer eigentlich immer so lange spielen bis sie ein Tor schiessen? :nein:

Zitat

Original von Exteraner
    --------------------------------------------------------------------------------

Na endlich merkts mal jemand. Natürlich ist es für mich auch noch die Alm. Wollte nur mal so schauen wie Ihr drauf reagiert!! ;)

Die ALM ist schliesslich auch mit das Herzstück unseres DSC. Wir sind stolz darauf, weil einen cooleren Namen als 'ALM' für ein Stadion gibt's nämlich gar nicht. :)

KSV-Jens:
    Bin total Deiner Meinung.

Außerdem ist doch die Saison gerade mal zu Ende und es verbleiben noch 2 Monate bis zum Start der neuen Bundesligasaison.

Lest mal den Artikel hier in der NW:
    http://www.nw-news.de/nw/sport/arminia/?cnt=143699

Man hat sich zusammengesetzt - und offensichtlich fühlen sich alle wohler. Außerdem hatte hier der Herr Ludwig das Wort. Vielleicht will man ja von offizieller Seite, dass der Herr Kentsch sich nicht mehr so oft öffentlich äußert ;)

2004/05 wird schwer, aber ich bin sicher: Mit Thomas v. Heesen, Herrn Rapolder, einer sorgfältig zusammengestellten und motivierten Mannschaft und den tollen Fans der Arminia kann man die Klasse halten. Wenn die ALM immer bebt kriegen wir dort jeden Gegner klein - auch mit kleinem Etat.

Zitat

Original von tombstone
    schimpft mich ruhig aus, aber ich hole für meine frau und mich wieder dauerkarte in j links.....

was gibt's denn da zu schimpfen? Sitzplatz Fans sind ja keine schlechteren Fans. Außerdem: Block J ist ja auch immer noch der coolste Sitzplatz-Block. Und der stimmungsvollste, weil man alles auf 3/4 bzw. K/L mitbekommt.

Darüber hinaus muss ja jeder selber wissen wo er bleibt. Ich war bis einschließlich Saison 2002 treuer Block 6 Gänger. Seit 03/04 sind wir aber umgezogen in Block J. Dort gefällt es uns auch wirklich gut. Mag ja daran liegen, dass wir langsam älter werden :lol:

Im übrigen bringen die Sitzplatzkarten ganz gut Kohle für den Verein. Und was gut für Arminia ist find ich auch gut.

Wo man sitzt oder steht, wie oft man im Stadion ist, ob man auswärts fährt... ist alles abhängig vom persönlichen Geschmack und nicht zuletzt auch vom Geldbeutel. Letztendlich ist aber jeder Fan wichtig. Auch der mittlerweile 80jährige Opi, der seit den 50ern Arminia verfolgt ... heute aber die Spiele nur noch im Fernsehen sieht.

Zitat

Original von MJockel
    sinisterra und eine million kosten...sorry, aber das ist humbug. das koennte duisburg nie bezahlen.

Arminia muss die besagte Millionen bezahlen, wenn er in Bielefeld BLEIBT. Und genau DAS ist das Problem. Was passiert wenn er zu einem anderen Verein geht hat dann nix mehr mit Arminia zu tun.

Bulldozer
    Du hast vollkommen Recht - die Mainzer hat nächstes Jahr niemand auf der Rechnung... - das ist eindeutig ein Vorteil für sie. Kann auch nicht verstehen, warum hier auf einmal alle auf den Karnevalsverein abfahren. Die sind zu blöde - aber genau das ist auch wieder irgendwie meine Hoffnung für 04/05 ;)

Also für mich persönlich wär Kotzbus auch das geringste Übel gewesen - denn Aachen hat m.A. nach die schlechtesten Fans der Welt. Die sind der 1. Liga nicht würdig.