Beiträge von rekordaufsteiger

    Zitat

    Original von Wildboy
    die freundlichen leute von red bull haben sich sogar ausgeweitet und auch den eishockeyverein von salzburg aufgekauft..oder die gehörten dazu
    oder irgendwas


    aufjedenfall gehört denen auch der eishockeyclub


    Darüber hinaus hat Red Bull mittlerweile ja auch noch zwei Formel-Eins übernommen: Jaguar und Minardi... .


    ---


    Noch ein paar Antworten zum Jahr 2012:


    Eilhoff ist bereits 2008 zum AFC Wimbledon gewechselt, nachdem der AFC seine erste englische Indie-Meisterschaft gewonnen hat. Diesem Verein wird er den Rest seiner Karrerie treu bleiben. Im Sommer 2012 wird er mit Deutschland erster Weltmeister des Indie World Cups, welcher in Frankreich ausgetragn wird.


    Herford!!! ist freiberuflicher Journalist. Er hat z.B. die Max-Merkel-Kolumne der BILD-Zeitung übernommen. Vor der Meister-Saison 2011/2012 hat er den DSC Ostwestfalen 07 als klaren Abstiegskandidaten eingestuft. Er lag - wie so oft - voll daneben... .

    Fußball: Ein Sport und zwei Welten


    Ende Mai 2012. Die im Jahr 2009 stattgefundene Fusion zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und dem SC Paderborn trägt Früchte: Der DSC Ostwestfalen 07 ist erstmalig deutscher Meister.


    Wilfried Finke, Clubpräsident und Aufsichtsratsvorsitzender des DSC: "Diese Entwicklung haben wir uns nicht träumen lassen" sagt der Chef des größten europäischen Möbelhauses nach IKEA, "aber nachdem nach der Fusion auch noch Bertelsmann bei uns eingestiegen ist, hatten wir plötzlich den größten europäischen Etat überhaupt zur Verfügung." Der DSC Finanz-Vorstand Roland Kentsch ergänzt: "Das verschaffte uns natürlich auch die finanziellen Möglichkeiten, um den Grundstein dieses Erfolges zu legen."


    Die auf 58.000 Zuschauer ausgebaute ehemalige 'Paragon Arena' bietet einen Komfort, den die ostwestfälische Oberschicht zu schätzen weiß. Das nun "Schücodrom" genannte Stadion an der A33 bietet neben gehobener Gastronomie sogar eine eigene Sauna und Massage-Salons, deren Besuch für Besucher der VIP Lounges und der 'MIELE Business Seats' frei sind.


    Schwarz-weiß-blaue Fahnen wehen im weiten Rund des 'Schücodrom'. Mit diesem Stadionnamen setzt sich der DSC deutlich von den Arenen der Republik ab und hat dadurch einen nicht zu verachtenden zusätzlichen Werbeeffekt.


    Hörbar aber dennoch verhalten skandiert die 'Wincor Kurve' den Gesang 'Deutscher Meister ist nur der DSC'. In der Nahaufnahme sieht man deutlich Gruppen asiatischer Touristen zwischen den Zuschauern. Gut die Hälfte der 58.000 Tickets steht Sponsoren und Reiseveranstaltern zur Verfügung. Die restlichen 29.000 Plätze sind durchweg als Dauerkarten vergeben.


    Eine TNS/Emnid Studie aus März 2012 hat festgestellt, daß der durchschnittliche DSC Fan in der Regel überdurchschnittlich gebildet ist und über ein Jahreseinkommen verfügt, welches deutlich über dem Durchschnitt der deutschen Bevölkerung liegt. Diese Konsumentengruppe garantiert ein erfolgreiches Merchandising. Beliebtester Fanartikel ist der 'Paderhase', ein gerade bei den zahlreichen jüngeren Fans beliebtes Plüschtier. Produziert zu Stückkosten von EUR 1,58 in Bangladesh von der Firma Steiff, garantiert der 'Paderhase' einen Umsatz von 59,90 EUR pro verkauftem Stück. Der 'Paderhase' ist seit der Fusion auch das Maskottchen des Clubs. 10 vor den verschiedenen Tribünen des Schücodroms postierte Animateure regen im Paderhasen-Kostüm die Stimmung an und sorgen dann und wann für rythmisches Klatschen und vereinzelt auch einen abwechselnden 'Wen lieben wir' - 'den DSC' Gesang zwischen 'Wincor Kurve' und ''Benteler Stand'.


    Schon vor den Heimspielen des DSC Ostwestfalen 07 sorgen eine Mischung aus Cheerleadern, Dance-Performance und jede Menge Action für ein unvergessliches Event. Kaum jemand hier denkt noch zurück an die alten Zeiten im Hermann-Löns Stadion oder auf der Bielefelder ALM. Dort hat allerdings auch kaum jemand, der heute im 'Schücodrom' weilt je ein Spiel gesehen...


    Auf der Bielefelder ALM spielt übrigens seit dem Umzug der vor dieser Saison gerade in die oberste Indie-League aufgestiegene VfB 03 Bielefeld. "Wir haben uns nach dem Aufstieg bewußt für unseren alten, traditionsreichen Vereinsnamen entschieden", sagt Christian Venghaus, seit 2.009 Präsident der 'Hüpker'. Nach der Fusion von Arminia Bielefeld und des SC Paderborn ist der komplette Arminia Supporters Club zum alten Stadtrivalen übergewechselt. Venghaus war einer der Hauptbegründer des im Jahr 2.010 gegründeten deutschen Indie-League Systems. 39 Vereine aus den damaligen obersten 4 Ligen haben sich daraufhin vom DFB los gesagt.


    Zu diesen Vereinen gesellte sich noch eine weitere Neugründung: Nach der Fusion zwischen dem damaligen 1.FC Nürnberg und Greuther Fürth zu 'Greuther Nürnberg' spaltete sich ein Großteil der Fans beider Lager ab und gründete den Nürnberger FC.


    Der VfB 03 kickte zunächst neben Fortuna Köln, Arminia Hannover, Rot-Weiß Oberhausen und einigen anderen altbekannten Clubs nur in der zweiten Indie-League. Dennoch wurde das 'Stadion Rußheide' dem Ansturm der Besuchermassen alsbald nicht mehr gerecht. So war man froh, daß der Ausbau des Schücodroms an der A 33 vor den Toren Paderborns den Weg bereitete, zur Saison 2011/12 auf die ALM umzuziehen.


    Nord- und Südtribüne, sowie die Gegengerade wurden wieder komplett in Stehplätze umgewandelt. Das enge, reine Fußballstadion garantiert 'Atmosphäre pur' auch für den kleinen Geldbeutel. Das Stadion liegt mitten in der Stadt und die umliegenden Kneipen und Biergärten laden zu einer ausgiebigen 'dritten Halbzeit' ein.


    Am letzten Spieltag sicherte sich der VfB 03 auf der ALM durch einen leidenschaftlich erkämpften 3:2 Sieg gegen den VfL Osnabrück vor 35.000 fanatischen und begeisterten Zuschauern den Klassenerhalt. Meister der Indie-League wurde knapp St. Pauli, mit nur 1 Punkt Vorsprung vor Vize-Meister Eintracht Braunschweig. Absteiger sind Prxn Mnstr, Kickers Emden, Hessen Kassel und Westfalia Herne.

    Ich hoffe mal, daß sich die DSC-Vereinsführung darüber im Klaren ist, daß es für den Verein gut ist, auch weiterhin ein ausgewogenes Verhältnis von Sitz- und Stehplätzen anzubieten.

    Es sieht ganz so aus, als würde Austria Salzburg gerade neu gegründet. Von den Leuten, die sich vom Bullen-Club distanzieren und die violett-weiße Seele weiter leben lassen.


    In England passiert das ja auch gerade.


    Der AFC Wimbledon ist eine Neugründung der Wimbledon Fans, nachdem der Club aus dem Stadteil ins 70 Meilen entfernte Milton Keynes gezogen ist. Dieser Verein hat im alten Stadion ganz unten wieder angefangen und die alten Stammfans begleiten den Verein weiter treu.


    Und ganz aktuell ist ja die Geschichte vom gerade erst gegründeten FC United of Manchester. Hier haben mehrere 1.000 Fans von ManU sich selbst eine neue Heimat gegeben, nachdem der Club von einem amerikanischen Finanzmogul übernommen worden ist.


    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ”


    — Luc Zentar, FC United

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Stimmt, das ist wirklich lustig...


    ... aber bevor hier Fragen aufkommen: Was nrwsiggi gestern abend hier reingeschissen hat, war strafrechtlich gesehen drei Spuren härter.


    Es geht doch viel einfallsreicher, ohne gleich unter die Gürtellinie zu gehen bzw direkt nach ganz rechts zu tendieren:


    "Ohne Helmut wärt Ihr gar nicht hier..." :lol:

    Inklusive aller derzeit noch verletzten Spieler, haben wir in der Tat einen besser besetzten Kader als in der vergangenen Saison.


    Was die Offensive betrifft: Das funzt doch jetzt alles viel besser mit dem 4-4-2. Wir haben als Stürmer doch Boayke, Dalovic, Zuma, Leon, Küntzel... . Das ist doch schon was. Und mittlerweile machen ja auch andere mal Tore (Fink, Westermann, Borges).

    arminia1977


    Warum sollte der Hitch jetzt noch einmal eine Steilvorlage für einige Leute hier in diesem Thread geben? Das würde ich mir an seiner Stelle auch nicht antun.


    Und für mich war das jetzt vorerst auch das letzte Posting zum Thema Kino-Uwe. Zumal das Pokalspiel am Mittwoch echt wichtiger ist...

    Meine Güte, der Rapolder ist es doch gar nicht Wert, daß man sich auf nunmehr fast 80 Seiten über ihn ausläßt! Klar ist Schadenfreude schön, aber was ist, wenn die sich am Ende noch in einen Boomerang verwandelt?


    Unser eigener Klassenerhalt ist mir ehrlich gesagt wichtiger, als hier ständig weiter über Rapolder abzulästern. Das muß doch nun wirklich nicht sein.


    Und falls hier jemand Beiträge gelöscht hat, so war es sicherlich gerechtfertigt.

    Hab's heute auch auf Premiere gesehen... und auch noch mal in der Sportschau. Die Berichterstattung über Arminia ist wirklich eine Frechheit... . :nein:


    Aber das kennen wir ja, daß uns niemand ernst nimmt. und vielleicht ist das ja auch besser so ;)

    Ja aber philip..., es sprechen doch alle Fakten die wir bislang hier zusammengetragen haben dafür, daß ihr ein Problem mit solchen Leuten habt.


    Niemand hat erzählt, dass ALLE in eurer Kurve so sind. aber die Erlebnisse und Augenzeugenberichte sowie das, was durch die Presse gegangen ist sind doch dafür, dass zumindest ein Teil eurer Anhänger von solchen Leuten unterwandert ist!


    Und bevor Du hier weiter jammerst und rumlamentierst: TU doch einfach was dagegen und gut!