Beiträge von rekordaufsteiger

Zitat

Original von nathe

>>hier<< kann es jeder selbst lesesn und sich seine eigene Meinung bilden ;)

Wir wissen jetzt wohl genug von ein paar Augenzeugen dieses Spiels um uns in der Tat ein Bild zu machen. Und mit Verlaub: Es ist doch wohl eindeutig, daß der FC Gütersloh ganz offensichtlich ein Problem mit Teilen seiner Anhängerschaft hat. Da gibt es nichts zu beschönigen und offensichtlich gibt es innerhalb der Gütersloher Szene auch Gegentendenzen.

@phillip: Da brauchst Du auch nicht beleidigt zu sein. Ergreif doch einfach Initiative in Eurer Kurver und helf mit dafür zu sorgen, daß ihr diesen nicht gerade ruhmreichen Ruf über kurz oder lang los werdet.

Und auch der Verein FC Gütersloh ist selbstverständlich gefordert, alles dafür zu tun, um solche Vorfälle zu verhindern und solche 'Anhänger' möglichst vom Besuch ihres Stadions abzuhalten.

Und auch wenn der Gastverein nicht allzuviele Fans mitbringt: Auch diese müssen geschützt werden. Somit ist eine Nichtöffnung des Gästeblockes imho zumindest leicht fahrlässig.

Wollen wir hoffen, daß das Spiel am Samstag von solchen Vorfällen verschont bleibt. Ich finde, daß die Fans auf beiden (!) Seiten mit dazu beitragen können. Jeder einzelne trägt da eine Mitverantwortung.

@Phillip: Jetzt mußt Du hier aber nicht direkt zum Gegenangriff blasen und pampig werden. Das was Hitch da beschrieben hat ging auch so durch die Presse - und er war ja wohl offensichtlich sogar live im Stadion. Und offensichtlich ist Hitch nicht so sehr mit Clubinternas aus Gütersloh vertraut - er ist ja auch ein Armine ;) ... Du hast die Gründe für die Pfiffe gegen Belombo nun richtiggestellt und gut. Aber es doch wohl klar, daß man als Außenstehender die Pfiffe gegen einen dunkelhäutigen Spieler so auffasst, wie Hitch es getan hat.

Im Übrigen: 'Faschos' und 'Gütersloh' in einem Atemzug hört man leider öfter und es hat leider auch eine gewissen Tradition. Zugegeben: Nicht nur auf Fußball bezogen.

Übrigens wirfst Du hier andererseits auch ein interessantes Thema auf, Phillip... nämlich daß sich Gewalt im Fußball offenbar auf die unteren Spielklassen zu verlagern scheint. Und das die kleinen Vereine wirklich ein Problem damit haben, da sie natürlich nicht so viele finanzielle Mittel für den Einsatz von Ordnungshütern aufwenden können... .

Ich möchte mich mal ganz dolle bei Herrn Schwick und Herrn Kentsch entschuldigen *schäm*. Ich habe immer geschimpft, hatte dann aber mal die Gelegenheit, persönlich mit denen zu diskutieren. Seitdem lege ich meine Hand dafür ins Feuer, daß beide (!) wirklich nur das beste für diesen Verein wollen. Beide sind echte Arminen, das weiß ich nun.

Vor allem habe ich nun eingesehen, daß ein Verein wie der DSC eben nur kleine Schritte machen kann. Und ich habe dank Herrn Schwick verstanden, daß Traumtänzerei in den Ruin führen kann. Er hat Arminia nämlich zu der Zeit übernommen, als dem fast so war ...

@Hitch: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:

Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Endlich sagt es mal einer ganz deutlich! Wir haben hier in Bielefeld mit unserer Arminia wirklich alles, was Fußballkult ausmacht: Ein kleines, aber feines - und echtes - Fußballstadion, verwachsen mit seiner zentralen Umgebung. Ein Verein, der zwar keine große, dafür aber seine ureigenste, kleine Geschichte geschrieben hat.

Und wir sind wirklich das letzte reine Fußballstadion der Liga mitten im Wohngebiet... . Traurig eigentlich, daß wir die einzigen sind.

Aber laßt sie ruhig alle weiter in ihre Arenen draußen auf der grünen Wiese fahren... . Ich kann diejenigen, die das als ideale Fußballwelt empfinden ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen.

WIR SIND KULT!

Ernst ist vor allem eins... mit Leib und Seele Armine! Und er hat hier in Bielefeld schon sogenannten 'Konzeptfußball' gespielt, als Rapolder noch im BWL Studium war! Mittlerweile ist er sicher ruhiger geworden und hat bei 2 Auslandsaufenthalten Neues aufgebaut.

Außerdem hat er uns Boayke vermittelt!

Volker Graul hat einen netten Artikel in der NW geschrieben. Es geht um die Saison 74/75, das 70jährige Jubiliäum und das Freundschaftsspiel auf der ALM gegen Real Madrid:

@h4n$
    Die DSC Amas haben die Aufgabe, talentierte Spieler auszubilden. Das der Profi-Unterbau (was die DSC Regionalligamannschaft ja nun einmal ist) im Bedarfsfall Ersatz liefert, ist doch ebenso ganz normal. Mit ebendieser Rolle hat sich Walpurgis schwer getan und - salopp ausgedrückt - im Oktober wild um sich geschossen.

Das Problem ist, das Walpurgis eine Mannschaft immer nur eine Weile motivieren kann. In Gütersloh hat er auch nur ein halbes Jahr Erfolg gehabt - anschließend gab's Krach mit Mannschaft und Vereinsführung. Ihm fehlt ja auch die entscheidende Erfahrung - er ist ja mit Anfang 30 noch ein echt junger Hüpfer. Und außerdem hat er wirklich nie im Profifußball gespielt, wenn ich mich nicht irre.

Die beiden Beiträge vom Hitch in diesem Thread treffen die Sache meiner Meinung nach auf den Punkt: Es ist besser das er weg ist.

Was Uli Stein betrifft: Das könnte ein guter Fang sein - er ist ja ein DSC Urgestein. Im Trainergeschäft ist er aber auch noch ganz frisch. Aber mit Ü-40 hat er wohl die nötige Reife... .

Zitat

Original von Hitchcock
    Traditionell gehört das Lied ja eigentlich zum PRXN-Haß dazu... aber naja. Es ist ja auch wirklich böse, böse, böse ;)

Ja und? Die PRXN sind ja auch böse, böse, böse! Vermasseln uns mehrmals die Rückkehr in den Profifußball und werfen uns somit einfach mehrfach um Jahre zurück! Ohne die verfixxxn PRXN wären wir JETZT schon in er Champions-League! ;)

Und hier der ultimative Beweis, daß Ostwestfälisch eine Wissenschaft für sich ist ;)

Quelle: http://home.wxs.nl/~obd/obo/platt/dia.htm#ostwestfaelisch

Das ist doch mal ein interessanter Thread für Kuriositäten, Lächerlichkeiten und Ähnliches aus der Fußballgeschichte! :D

Ich fang einfach mal an:

04.03.1988 : Verbot der Kondomwerbung auf den Trikots vom damaligen Erstligisten FC Homburg!

Der DFB verbietet den Schriftzug LONDON auf den FCH-Trikots wegen Verstoß gegen Grundsätze der Ethik und Moral :lol:

Quelle: fch-archiv.de

Meine Meinung: Auch für Ende der Achtziger gilt hier das Fazit: absolut lächerlich :pillepalle:

Haben nicht vor kurzem sogar DSC Ordner Jagd auf gegnerische Fans gemacht?

Echt asozial, ... wer stellt die eigentlich ein? Sollte man echt mal ein ernstes Wörtchen mit reden... .

Ganz frisch habe ich gerade einen Artikel über den Fanclub KOMMANDO Fichte in der NW gelesen und fand deren Erlebnisse in 'Erkenshit' recht amüsant ;) - da wurden doch glatt Erinnerungen wach...:

Unsere Freunde von der Rußheide sind mir eigentlich ganz symphatisch. Die tun uns ja nix und ich finde es gut, dass wir in Bielefeld einen Oberliga Verein haben.

Ein Besuch auf der Rußheide kann auch mal ganz abwechslungsreich sein. Ist irgendwie ganz anders. Würstchen und Bier schmecken gut, es ist insgesamt ganz heimelig - und die Rußheide ist irgendwie ein ganz netter Ground. Zusammengefaßt: Ganz nettes Oberliga Ambiente, dem ich allerdings nur sehr selten beiwohne... .

Und weiter gehts:

LIESTU (17.11.2004) Bielefeld

DER AUSVERKAUF GEHT WEITER - Arminen Trommler nimmt kompletten Block 3 mit nach Leverkusen

Nun ist es öffentlich: Bayer Leverkusen ist ein wahres Husarenstück gelungen: Im Schlepptau mit dem Trommler 'Totti' wurde der komplette Block 3 vom DSC abgeworben. Ulrich Dost, Pressesprecher Bayer 04: 'Trommler Totti und der Block 3 hatte zwar noch einen Vertrag bis 2007, aber zu unserem Ablöseangebot (eine 2 stellige Mio. Summe im mittleren Bereich sowie die Finanzierung von Sauerstoff-Containern für die 1. und 2. Mannschaft sowie der A-Jugend, die Red.) konnte die Arminia einfach nicht 'nein' sagen".

Meldungen zufolge steht auch der Verkauf der Blöcke K, L und J an den SC Paderborn zur Debatte. "Wir haben den DSC Verantwortlichen ein konkretes Angebot gemacht.", bestätigt SC Präsident Finke gegenüber unserer Sport-Redaktion. "Für unser neues Stadion und den Aufstieg in die 2. Liga kommen diese Leistungsträger gerade recht".

Aber das Ende der Fahnenstange ist noch längst nicht erreicht. Anpeitscher Müz steht unbestätigten Gerüchten zufolge in Verhandlung mit den Verantwortlichen von Hannover 96. Und auch die Diskussion über den Verkauf von Block 5 ist noch nicht vom Tisch. Abgeschlossen sind auch die Verhandlungen über denr Verkauf von 400 schwarz-weiß-blauen Sitzschalen, ein Set Eckfahnen sowie einer Rasensprenganlage an den SC Preußen Münster.