Beiträge von rekordaufsteiger

Hitchcock
    :respekt:

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Finde es übrigens besonders toll, dass Dein Beitrag auch irgendwie Hoffnung macht. Über die Stimmung geschimpft haben wir jetzt ja auch wirklich genug und sollten es angehen, den Support in Zukunft wieder BESSER zu machen - möglichst stadienweit.

Dein Beitrag war der erste gute Ansatz dazu!

Zitat

Original von Estrelas Douradas
    horst wladimir, du hast kaum ansprüche, oder? immer noch in der 2. liga gedanklich?

@Estrelas
    Das ist es ja... in der 2. Bundesliga war der Besuch bei deutlich weniger Besuchern BESSER.

Zitat

Original von Estrelas Douradas

Du könntest recht behalten! Komm mal nach MG! Für so ne Pipistadt ist da so viel los, als hätte Gerhard Schröder uns allen 2.000.000 € innen Arsch geschoben, dass wir die Stimmung machen! Und die wird in neuen Stadion auf jeden noch besser, die Stimmung!

Fragt mal nicht nach Sonnenschein! :baeh:

So,? Nun, das werden wir sehen... . Nächste Woche spielt Ihr ja das erste mal in Eurer ach so piekfeinen neuen Arena.

Glaubt mir, Ihr Gladbacher, es werden die Zeiten, da werdet Ihr Euch Euren kultigen Bökelberg zurücksehnen. Wahrscheinlich schon nächste Woche... , wenn sich wieder mal herausstellen muß, wer denn nun die echten Borussen sind... .

1. Spieltag... Unentschieden. Gutes Omen... . Und das mit der Stimmung wird hoffentlich, zumindest, wenn alle Fans begriffen haben, worum es geht, nämlich um den KAMPF GEGEN DEN ABSTIEG. Hoffe mal, dass das auch die Dauernörgler endlich mal begreifen!

Zitat

Original von Block 3

Du scheinst ja schon oft Auswärts gefahren zu sein :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Es geht nicht um auswärts... oder früher... oder überhaupt... . Wir sind wieder in der Bundesliga angekommen.

Und im Vergleich zu den Gladbachern heute haben wir uns - zumindest in Halbzeit 2 - gründlich blamiert.

Ich erwarte mir von Block 3,4, K,L und auch J und 5 einfach viel mehr. Vor allem mal, die Mannschaft anzufeuern wenn es NICHT läuft.

Fantechnisch machen wir uns sonst echt zur Lachnummer der Nation!

Sorry, wenn das krass klingt, aber ich seh das so. Vor allem, weil sich die Mannschaft heute wirklich reingehängt hat, vor allem in Halbzeit 1. In Halbzeit 2 haben sie etwas nachgelassen, aber sorry... da brauchen sie dann auch mal UNSEREN Support! Und was muß ich um mich herum hören? Lauter Genörgel von Leuten, die man über 1 Jahr nicht gesehen hat. :pillepalle:

Das ist wirklich traurig... :nein: :nein:

Ich packe meinen Koffer mit

einer Zahnbürste,
    einem guten Buch,
    Rübe Kauf,
    Lachgummis,
    einem Neutralisator,
    Gummigartenhandschuhen,
    einem Playboy,
    der Perücke von Patrick Owomoyela,
    4Subs's Musikanlage,
    einem (oder mehreren) 50l Fässern Detmolder Landbier,
    den restlichen 12 Mio. Euro für unseren Stadionausbau,
    einem tragbaren hintertibetanischen Zwergrüsselyak,
    einem fussball,
    einer vollautomatischen Mücken-Vernichtungs-Maschine,
    einer orthopädischen Koardianationsanlage für temphonäre Verbenteiler,
    Marco Küntzel,
    einem selbstentrostenden handvernieteten Kettenhemd,
    einem Itsi-Bitsi-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini
    Jürgen Klinsmann
    einer gummibereiften Kasperbude mit Mayer-Vorfelder - Marionette,
    ganz vielen Büchern,
    einer Flasche KORN,
    einer Arminiafahne,
    einem Handy mit Arminia SMS-Service
    einem Fluxkompensator
    einer Käsesahnetorte für den kleinen Hunger zwischendurch.
    einem Zigarettenautomaten, der nie leer geht,
    mehreren Portionen Maccharoni-Schinkenauflauf für den großen Hunger,
    Katie Price,
    einer Portion Gyros Pommes Zwiebel,
    ´nem Laptop mit Internetzugang,
    einem Scheck für Arminia für die Verpflichtung von Ervin Skela,
    dem Taschenrechner von Roland Kentsch,
    den ersten 3 Punkten gegen Gladbach
    einer Riesenpackung Schlaftabletten gegen böses Erwachen,
    Uwe Rapolder's Sakko
    meinen Arminia CD's
    Sarah Michelle Gellar *schleck* :love: :ficken:

und einer Kiste KROMBACHER :)

ohjeee - der Merkel wieder. Es wurde ja letzlich hier schon erwähnt, dass ich gar nicht damit gerechnet habe, dass der sich nochmal zu Wort meldet. Im Ernst... ich hatte gedacht, er hätte längst das Zeitliche gesegnet... . Genauso wie Egidius Braun... - aber oh schreck: BEIDE leben noch! :nein:

Thomi
    Du solltest wissen: Anfang der 80er hat der Merkel auch regelmäßig zum Saisonauftakt Arminia in der Bild Zeitung durch den Dreck gezogen. Und von da ab jedes Jahr... - Arminia jedoch hat sich 5 Jahre in der 1. Liga gehalten ;)

Von daher seh ich das jetzt mal als gutes Omen. :D

EDIT: Herr Merkel war irgendwann auch schon mal Trainer... Muß aber ewig her sein... . Ich mein: der Typ ist doch mindestens 100 - oder? Oder ist er ein ANDROID????

Hitchcock

laut WDR 2 hat Herr Schwick aber heute gesagt, dass kein Geld für Skela da ist, selbst wenn noch Spieler den Verein verlassen sollte.

Ich bin also ziemlich pessimistisch... und auch irgendwie ziemlich sauer!

Oder bahnt sich hier wieder ein Machtkampf zwischen H. Kentsch und den sportlichen Vorgesetzten an? Davon habe ich ehrlich gesagt langsam die Nase voll! :wall:

So Leute, heute bricht das letzte Wochenende der Sommerpause an - und ich denke, dass die Zeit reif ist um nach vorne zu schauen. Nur noch ein paar mal schlafen und die Saison geht wieder los. Und was soll ich sagen: Ich bin mächtig heiß drauf :D

Vergessen wir also mal langsam all die Sommerlochthemen... (Vereins-Diven, Karten-Versandpreise, die Farbe von R. Kentsch's Unterhosen usw.), denn wir müssen nur noch ein paar mal schlafen und dürfen dann endlich wieder zum Supporten auf unsere ALM :) *mega-freu*

Ich hoffe, Ihr habt während der Sommerpause nicht alle Schlachtgesänge und Anfeuerungsrufe vergessen.

Und an alle in Block 3: Nächste Saison auch schön Block J mit einbeziehen, hört Ihr? --> "Wen lieben wir... " - " Deeeh - Essss- Ceeeeeh"

Bis demnächst! :hi:

-----------------------

:arminia:

Zitat

Original von Gönner
    @ Almadler

Ist doch ok! ... Habe dabei mehr an Typen, wie meinen Nachbarn gedacht. Seit Bremen auf Meisterkurs war rannte der an jedem Spieltag mit seiner Kutte, zwei Schals und was weiß ich noch rum und spielte Superfan ...

Ausserdem gehört zu "voller Montour" ja mehr als nur ein Trikot ;)

Naja, Gönner - lass ihn doch. Diese Opportunitäts-Fans gibt es nun mal. Beobachte Deinen Nachbarn weiter und teil uns mal mit, wie er sich verhält, wenn's bei Bremen mal wieder nicht so gut läuft ;)

@segelohr
    Ich wette, die Kuttenträger kommen irgendwann wieder. Jeder alte Trend erlebt irgendwann eine neue Blüte ;)

Naja - und hier und da gibt's ja auch immer noch Kutten. In Bielefeld vielleicht weniger, das ist richtig. Also ich finde eigentlich, dass das Fantum noch niemals so vielseitig war wie heute. Es gibt die unterschiedlichsten Richtungen - und ich finde diese Vielseitigkeit im Grunde auch sehr gut.

Ich selbst bin auch gegen Kommerz und würde mir kein Trikot kaufen - aber okay, wer es gerne möchte, der soll es von mir aus tun. Die Vereine leben ja auch vom Merchandising der Trikot-Verkäufe und anderer Fan-Artikel. Die Diskussion um diesen Kommerz ist meiner Ansicht nach ein anderes Thema.

Manche Leute kaufen sich eine Sweater-Jacke oder ein T-Shirt mit 'Bielefeld' Aufdruck und gehen damit zur ALM, um ihren Verein zu supporten. Viele von denen finden dass das unkommerzieller und 'cooler' als diese ganzen Kommerz-Trikot-Träger und vergessen dabei oft, dass auch das ja selbst auch wiederum nur Kommerz ist, mit dem Unterschied dass diesmal der Verein nicht daran mitverdient.

Nun könnte man auch wieder die Diskussion beginnen, wann man mehr Fan ist: Wenn man in Block 3 steht oder in Block 5. Oder dass Block 5 Gänger die besseren Fans sind als die Sitzplatz-Besucher. Und wenn man schon sitzt, dann aber bitte doch in Block J, K oder L - weil dann ist man wenigstens noch so ein klein wenig 'echter' Fan...

Andere sehen es so, dass Fans ohne Ende im Stadion aktiv supporten müssen. Widerum andere meinen, dass ein echter Fan eigentlich nur ein Allesfahrer sein kann.

Dann wurde das Thema 'Symphatie für andere Vereine' angesprochen. Klar: Für mich ist es logisch, dass ich in meinem Stadion niemals die Reliquien anderer Vereine preisgeben würde. Aber ist es denn wirklich so schlimm, wenn mal jemand mal mit einem Liverpool Schal auf der ALM ist? Oder ein St. Pauli T-Shirt anhat? (Übrigens: Manche Groundhopper zeigen in anderen Stadien durchaus Flagge für ihren Heimatverein. So kann es passieren, dass man auf der ALM plötzlich Leute mit Braunschweig Schaal sieht. Find ich ehrlich gesagt okay... .)

Für mich ist die Definition des Fans ganz einfach: Das Herz muss nur für diesen einen Verein schlagen.

Für ein wenig Symphatie anderen Vereinen gegenüber darf da aber noch Platz sein, solange man nicht fremdgeht (ist wie im richtigen Leben...).

Somit mache ich das 'Fan-sein' auch nicht abhängig von der Anzahl der Stadionbesuche, der Anzahl der Auswärtsfahrten oder auf welchem Block man sich aufhält. Und auch ebenso wenig davon, ob jemand nun ein Trikot anhat oder sonstwie rumläuft.

Muß ja jeder selber wissen.

Und JEDER Fan ist wichtig für den Verein.

:arminia: