Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von rekordaufsteiger

    Zitat

    Original von Hitchcock


    "Ich brauch einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, zur
    Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars ..." -- Reinhard May


    :lol:


    *PRUUUUST* ...


    Einen Antrag auf erteilung eines Antragformulars
    zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars
    dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
    zum Behuf der Vorlage beim zuständig'n Erteilungsamt...


    :lol: :lol: :lol: *lachwech*


    ... kennt einer den ganzen Text?

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Sie haben einen Fehler gemacht. Sie hätten vorher einen Findungsausschuß gründen sollen, der die Mitglieder für das Findungskomitee sucht...


    *LOL* :lol:


    Das erinnert mich jetzt irgendwie an dieses uralte Lied von Reinhard May: "Der Antrag für die Antragsstellung eines Antragsformulars"...

    Zitat

    Original von Kai
    wenn Griechenland Europameister werden kann, können wir auch Meister werden looooooooooooooooooool
    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball!!!!!!!


    Schön wär's ja mal :)


    Im Nachhinein betrachtet haben Otto und seine Griechen die EM sogar völlig verdient gewonnen. Sie haben einfach alles richtig gemacht - und die anderen Teams schier zur Verzweifulung getrieben.


    Griechenland ist Europameister - und da kann man wahrlich nicht mehr von Zufall oder Glück reden. Sie haben es sich erarbeitet.

    Die Frage ist doch aber auch, ob Otto sich das antun sollte. Nach dem was er mit Griechenland erreicht hat, ist er ein Held. Nun ist hier in Deutschland offensichtlich eine "Rehagel-Manie" ausgebrochen.


    Ich halte Rehagel in der Tat für fähig, den Job als Nationaltrainer zu übernehmen. Aber wenn's schief geht ist er seinen Helden-Epos uach schnell wieder los.


    Bin mal gespannt...

    Zitat

    Original von jögi


    Das mit Griechenland ist eine einmalige Ausnahmesituation wie damals der EM-Sieg von Dänemark. Wenn Deutschland mit so einem Spiel weiter gekommen wäre, hätten nachher alle wieder von Deutschen Panzern usw. gesprochen. Das griechische Spiel war ja Deutschland pur. Hinten mit einer starken Defensive den tschechischen Offensivleuten den Schneid abgekauft. Na vorne ist dafür kaum was gelaufen. Immer wieder lange und hohe Bälle auf Charisteas, viele Fehlpässe im Spielaufbau, umständliches Spiel über viele Stationen. Gefährlich allerdings durch Kopfbällen bei Standardsituationen. Die Arbeit von Otto Rehagel ist aller Ehren wert. Er hat aus dem griechischen Nationalteam das Optimale herausgeholt. Aber für Deutschland möchte ich so eine Spielweise nicht so gerne mehr sehen. Otto Rehagel hat ja schon früher bei Bremen die kontrollierte Offensive geprägt. Zudem hat er nicht gerade auf junge Spieler gesetzt. Er hat eher auf ältere Spieler wie Burgsmüller vertraut. Bei Kaiserslautern kam er mit dem jungen Ballack nicht so richtig klar.


    Er ist sicherlich für Underdogs wie Griechenland (auch wenn Deutschland zur Zeit von seinen Leistungen her auch eher Unfderdog ist) ein guter Trainer. Aber für die Deutsche Nationalmannschaft braucht man einen Trainer mit Visionen, der moderne Spielformen beherrscht und junge Spieler fördert. Klar ist die WM 2006 als kurzfristiges Ziel nicht unwichtig. Aber man sollte bei der Trainerwahl auch langfristige Ziele nicht aus dem Auge verlieren. Bei Otto Rehagel hätte ich die Befürchtung, dass er Spieler wie Nowotny, Wörns oder Hamann versucht durchzuziehen. Das sind ja gewiss Spieler mit gewissen Fähigkeiten. Aber es sind keine Spieler, die für ein schnelles Überbrücken des Mittelfeldes stehen.


    Deine Darstellung der Lage in allen Ehren... aber ich bin nicht mit all Deinen Punkten einverstanden.


    So hat Rehagel auch immer junge Spieler eingebaut und ihnen Chancen gegeben. Er hat damals auch Rudi Völler groß gemacht - und einige andere, denen er schon mit 18, 19 oder 20 Jahren alle Möglichkeiten eröffnet hat. Außerdem ist er ein großer Motivator.


    Zu seinem Spielsystem mit Griechenland: Er spielt erfolgreich. Und nur darauf kommt es an. Mit einer anderen Mannschaft würde er auch ein anderes System spielen. Und mal ehrlich: Ich finde seine Art, modernen Fußball mit 'Altbewährtem' (Manndeckung, Libero) zu verknüpfen verdammt pfiffig.


    Und: So ein Fußball kann auch spielerisch gut aussehen.

    Hitchcock


    Na? Bei blutgraetsche.de geklaut?


    Also mal Butter bei die Fische... hier alle Otto Sprüche von blutgraetsche.de - weil sie einfach ZU geil sind. Und auch irgendwie voller Weisheit stecken, obwohl sie so otto-typisch platt rüberkommen:



    "Bei Werder habe ich sechs Jahre um ein eigenes Klo gekämpft. Bei Real würden sie mich fragen: Welche von den zehn Toiletten möchten Sie benutzen?"


    "Die sollen sich nicht so anstellen, bei mir zählen nur glatte Brüche als Verletzungen."


    "Der Mill verarscht uns schon seit Jahren."


    "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen."


    "Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten ist immer schwierig."


    "Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."


    "Jetzt müssen wir gegen Stuttgart gewinnen. Ob wir wollen oder nicht."


    "Wozu braucht meine Mannschaft Doping? Sie hat ja mich."


    "Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist."


    "Jeder kann sagen, was ich will."


    "Wer Erster ist, hat immer recht. Ich habe also recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."


    "Der Akpoborie nimmt Euch die Arbeitsplätze weg."


    "Wenn er das Tor getroffen hätte, wäre der Ball drin gewesen, aber er hat vorbei geschossen."




    Und hier mein ABSOLUTER Favorit:


    "Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro."


    :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:


    :respekt:

    Ich fange diesen Thread mal einfach mit einem dieser genialen Zitate von Otto an:


    "Man kann einem alten Fuhrmann doch nicht beibringen, wie er mit der Peitsche schlägt"


    (im Interview mit Waldemar Hartmann nach dem gewonnen Spiel gegen Frankreich)

    Da grübeln wir uns tot was der deutschen Nationalmannschaft fehlt, wie man es besser machen kann, wer der richtige Trainer ist und wie lange Deutschland brauchen wird um jemals wieder Anschluß an die Fußball-Weltspitze zu bekommen. :nein:


    Da diskutieren wir hier breit die Themen 'altmodischer Fußball', 'moderner Fußball', '4:3:3', '4:4:2', 'junge Spieler', 'alte Spieler'... :nein:


    Und dann kommt Otto RehaKLES und macht uns allen vor wie's geht :lol:

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Was den dritten Platz angeht. Ich kann mich erinnern, daß der 1976 und 1980 noch ausgespielt wurde. Ab 1984 fällt mir kein Spiel mehr ein, vermutlich griff da die Änderung.


    Das letzte Spiel um den 3. Platz einer EM gabs 1980:
    CSSR vs. Italien 10:9 n.E

    Zitat

    Original von 12freunde


    und als Vertreter einer ganz anderen Fußballschule dem deutschen Fußball einige Impulse geben können sollte.


    Mein Reden... wir dürfen uns auch gegen den Gedanken eines ausländischen Spielers nicht wehren. Könnte belebend auf den deutschen Fußball wirken - und wird bei anderen großen und kleinen Fußballnationen ja auch schon erfolgreich praktiziert.

    Es hat sich insgesamt aber nur optisch etwas verändert (Farben, Seitenkopf und so). Die Struktur der Seite ist gleich geblieben.


    Ich hatte ja gehofft, dass sie vielleicht endlich mal das Forum auswechseln und durch ein vernünftiges ersetzen würden - oder direkt nur noch auf dsc4ever verweisen würden. Haben sie leider nicht getan.


    Aber rein optisch gefällt mir die Seite jetzt besser als vorher. :9

    Nun wird es wohl Zeit, dass auch ich mal erzähle, wie es zu meiner Arminia Leidenschaft gekommen ist. :)


    Bei meinen 1. ALM Besuch war ich 8 Jahre alt. Mein Vater hat michin der
    Saison 77/78, 2. BL-Nord gegen 95+1 mitgenommen (war ein 2:0 Sieg glaub ich)... .


    Endgültig angefixt von Arminia bin ich dann in der Saison 78/79 georden - und zwar beim 4:3 Sieg im BL Spiel gegen Borussia Dortmund. Mein Papa hatte mich wieder mitgenommen, es hat geschifft wie sau aber das habe ich bei dem absolut geilen Flutlichtspiel gar nicht mitbekommen... .


    Regelmässig auf der ALM war ich dann ab der Saison 80/81 ... zuerst immer noch mit meinem Daddy auf Block 5 oder 6 (... die alten Holztribünen... *träum*), ab der Saison 81/82 bin ich dann aber irgendwann in Block 3 gelandet. Dort bin ich geblieben, bis sie den irgendwann mal gesperrt haben.


    Die Drittliga-Zeiten habe ich dann wieder in Block 5/6 verbracht. Und jetzt kommts: den Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 Mitte der 90er habe ich verpasst, da ich in der Zeit in England studiert habe. Aus der Ferne hab ich natürlich aber immer mitgefiebert - ausserdem hat mir das Jahr im Ausland die englische Fußballkultur nahegebracht - und am Ende war ich dann auch bei der EM 96 dabei.


    Wieder zurück in Deutschland war ich dann bei den meisten Arminia Heimspielen in Liga 1 und 2 dabei - und zwar bis einschliesslich Aufstieg 2002 in Block 6. Anschliessend sind wir in Block J umgezogen wo wir jetzt immer eine Dauerkarte haben. (Man entwickelt sich weiter *lach*)


    Zu Drittligazeiten war ich übrigens auch oft auswärts dabei. War ja nie weit.


    Heutzutage fahr ich nur dann und wann mit ein paar Freunden auswärts... meistens schau ich die Auswärtsspiele bei meinem Schwiegervater auf Premiere.

    Spielmacher Ayovi kommt als Trainingsgast
    Neuzugang Marijo Maric pausiert


    Bielefeld (nw). Die Verpflichtung des Schweizer Supertalents Davide Chiumiento von Juventus Turin ist aus finanziellen Gründen laut Geschäftsführer Thomas von Heesen "derzeit nicht zu realisieren". Dennoch lässt den früheren Spielmacher die Idee nicht los, für die offensive Mittelfeldzentrale noch einen Spezialisten zu holen. Deshalb wird ab nächsten Dienstag Walter Ayovi, 24 Jahre alter Nationalspieler aus Ecuador, seine Fähigkeiten als Gast auf dem Trainingsgelände des DSC Arminia vorführen. Ayovi, ein Linksfuß, ist derzeit beim Erstligisten Barcelona Sporting Club Guayaquil in Ecuador beschäftigt.


    Die Trainingsbelastung ist hoch, nach vierwöchigem Urlaub ungewohnt – und sie schmerzt den einen mehr als den anderen. So kommt es zu Wehwehchen, die schon mal eine kurze Trainingspause erfordern. Betroffen ist davon aktuell der vom FC Kärnten gekommene Stürmer Marijo Maric. Co-Trainer Frank Geideck vermutet bei dem Kroaten "eine Belastungsproblematik am Wadenbeinköpfchen". Positiv scheint sich dagegen die Belastbarkeit des im Frühjahr an der Leiste operierten Marcio Borges zu entwickeln. Der Brasilianer absolviert das komplette Programm und freut sich darüber, "endlich schmerzfrei" zu sein.


    Quelle: nw-news.de

    na wollenn wir mal schauen, ob Otto RehaKLES am Donnerstag nochmal in die Trickkiste greift. Vielleicht schafft er es ja irgendwie, auch den Tschechen den Tag zu vermiesen ;)


    Griechenland im Finale - das wär schon geil!