Exteraner
In Dortmund ist Skibbe meiner Meinung nach gescheitert, weil er von den Fans nicht akzeptiert worden ist.
Beiträge von rekordaufsteiger
-
-
Bulldozer
Ich kann aber sagen, wenn mir ein Beitrag nicht passtKSV-Jens
Wenn man ein Thema disktutiert, dann kann es zwischendurch auch schon mal 'lauter' werden. Zoffen gehört halt dazu. Und auch, dass man mal vom Thema abschweift... . Bin also gegen ein explizites 'Streit' Forum... jetzt aber wieder zurück zum Thema Viertelfinale.
-
Zitat
Original von Go4Goal
Oha, der Bericht iss ja mal heftig..
Dass die Schalker genauso tief im Dreck hängen wie die Dortmunder wusste ich auch noch nicht, thx 4 info ..jepp, ... und wenn ich daran denke, wie großspurig der Assauer war, als das mit den Dortmundern herausgekommen ist... . Würde ihm ja mit Schalke niiiiiiiiieeeeeee passieren...
-
Zitat
Original von ArminiaForever
Richtig laut kommt immer der Gesang "SIEG" rüber.*nick* ... ja, dieses 'SIEG' stammt ja noch von der WM 90. Wird aber hier und da auch oft schon als einfallslos und abgedroschen bezeichnet.
-
Zitat
Original von VerlerBauer
Es sollte mal die Nationalhymne gesungen werden. Die kommt viel zu kurz.**-schlaaaand, ***-schlaaand ... - das KOMMT doch gut rüber - oder?
Aber Du hast wirklich Recht... wir könnten beim Absingen der Hymne wirklich besser sein. Wenn ich an Portugal vs. England denke... manman... hatte absolute Gänsehaut!
-
Zitat
Original von Outpost
Nur, weil der jetzt Meister geworden ist? Hitzfeld hat jawohl eine höhere Reputation! Er muss am wenigsten beweisen, ob er die richtige Wahl ist!
Hitzfeld hatte aber immer schon eingespielte Mannschaften und starkes Spielermaterial, wenn er einen Verein übernommen hat. Thomas Schaaf hingegen hat während der letzten Jahre eine Mannschaft GEFORMT.
Versteh mich nicht falsch: Ich habe großen Respekt vor den Leistungen Hitzfelds. Er hat wahrlich Großes geleistet und ist sicher ein wirklich guter Trainer. Meine 2 Bedenken bezüglich Hitzfeld sind lediglich:
1) Er war am Ende seiner Bayern-Ära wirklich ausgebrannt
2) Die Frage ob er der richtige ist, eine junge Mannschaft zu FORMENIch lasse mich natürlich gerne eines Besseren beleeren. Und meinen Hinweis auf Thomas Schaaf sollte man sowieso nicht allzu Ernst nehmen, da er Bremen sicher nicht so ohne weiteres verlassen wird.
-
-
Zitat
Original von Outpost
Sicherlich, es werden aber die Momente überwiegen, in denen wir froh sind über diesen klaren und auch richtigen Schnitt!
Was denn bitte für ein klarer Schnitt?
1.) ob Hitzfeld (oder wer auch immer...) die richtige Wahl ist wird sich zeigen müssen.
2.) Es werden uns einige ältere Spieler verlassen - das ist nach jedem Turnier so.
3) Es werden einige jüngere Spieler dazustossen - das ist nach jedem Turnier so.
Ein 'klarer Schnitt' zeichnet sich aber vor allem dadurch aus, dass diie Dinge, die nun folgen klar sind und eine gewisse Stabilität einkehrt. Das ist aber nicht so - wir wissen nicht wie es weiter geht.
Und das Skibbe und Völler unsere Jungs nicht mehr trainieren halte ich auch nicht für einen 'klaren Schnitt', sondern für großen Verlust. Ich sehe momentan überhaupt nur einen Trainer, der in der Lage ist ein Team zu formen: Thomas Schaaf von Werder Bremen.
-
Zitat
Original von Bulldozer
Mal sehen wie die englischen "Fans" heute nacht noch abgehen. Ich will dieses schäbige Geschmeiss in 2 Jahren nicht in meinem Land sehen, und hoffe das die Engländer in der Quali scheitern.Wenn jetzt noch die Käseköppe rausfliegen ist meine Fußballwelt wieder in Ordnung!
der allgemeine englische Fußball-Fan (ich rede jetzt NICHT von Hooligans!) zeichnet sich neben seiner leidenschaftlichen Identifikation mit seinem Team vor allem durch Fairness und einen gesunden Sportsgeist aus. Er ist in der Lage, auch die Stärken des Gegners anzuerkennen - selbst wenn es gegen den Erzfeind geht.
Sorry, aber was Du da oben vom Stapel gelassen hast, zeugt nicht von einem hohen geistigen Niveau!
-
Zitat
Original von Bulldozer
Sieh an, die Engländer waren auch nur einen Tag länger dort als wir... haben sich aber im Gegensatz zu uns auf einem verdammt guten und respektablen Niveau präsentiert. Es gibt also keinen Grund für Gehässigkeiten.
-
Zitat
Original von x-man
rudi völler hatte die beste bilanz, die ein trainer der deutschen nationalelf in pflichtspielen aufstellte
-1-5 gg England
-0-2 gg Brasilien
-1-2 gg Tschechienübrigens die zweitbeste bilanz hatte berti vogts...
stimme hitchcock zu, was medien und boulevardpresse betrifft.
Die von Dir aufgelisteten Ergebnisse waren gegen Mannschaften, die halt zur Zeit allesamt besser sind als Deutschland. Da auch noch ganz andere Mannschaften besser sind als das deutsche Team finde ich Rudi's 4jährige Bilanz ziemlich passabel. Aber nur mit typisch deutschem Effizienspiel kommt man heute nicht mehr weit.
-
... der beste wäre imho Thomas Schaaf... aber der wird wohl nicht aus Bremen weggehen...
-
Leute, nun seht aber doch endlich mal ein, dass es an der Qualität der Mannschaft gelegen hat. Momentan können wir halt mit Ländern wie England, Frankreich, Holland, Portugal und auch Dänemark und Schweden nicht mithalten. Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit alleine hilft nicht. Und sprecht doch nicht immer von alten Säcken.. vor 2 Jahren habt Ihr Didi Hamann und auch den Wörns doch noch in den Himmel gelobt! Neue und gute Nationalspieler fallen halt nicht von den Bäumen. Und Stürmer auch nicht.
Wir müssen nun gegenüber den anderen Ländern wieder aufholen. Das dauert aber seine Zeit - und funktioniert nur mit einem guten Trainergespann. Und meiner Meinung nach wären Skibbe und Rudi eben genau die richtigen dafür gewesen.
-
Offensichtlich hat es noch in der Nacht eine Krisensitzung mit Meyer-Vorfelder gegeben. Vielleicht steckt ja unser arroganter DFB-Präsident dahinter, dass Rudi und SKibbe nun das Handtuch werfen?
Weiß eigentlich irgend jemand hier, wieso man in Deutschland immer erst ein richtig alter arroganter Sack werden muss, bevor man DFB Präsident werden kann?
-
*grmpf* ... das mit Rudi können wir wegen unserer ach so tollen Boulevardpresse jetzt ja wohl vergessen.
Manchmal verstehe ich nicht, was in diesem Land passiert... können wir Deutschen nicht einfach mal einsehen, dass wir derzeit im Vergleich zu anderen Ländern die schlechtere Nationalmannschaft haben?
Außerdem: ist Hitzfeld der bessere Teamchef als Rudi? Und will der überhaupt?
Ich glaube nach wie vor, dass wir mit Rudi am besten bedient wären. Aber so ist das nun mal bei uns in Deutschland... nach der WM 2002 war er ein Gott, ... und heute lässt man ihn einfach fallen, weil man die schlechte Qualität der Mannschaft nicht eingestehen will.
Armes Deutschland!
-
Klasse, Bild-Zeitung... Ihr habt ihn ja förmlich "rausgeschrieben" mit Eurem geistlosen Blatt.
BILD: Ihr seid echt asozial...
-
Es hat nicht sollen sein... bei der EM gibt's dieses Jahr nämlich viele Mannschaften, die einfach verdammt spiel- und kampfstark sind - und unserem deutschen Team wohl bei weitem überlegen.
Hätte mir zwar das Viertelfinale gewünscht... aber seien wir ehrlich: mit Tschechien und Holland sind die besten Mannschaften unserer Gruppe weitergekommen. Sei's drum, wir werden bei der EM noch eine Menge Spaß haben - auch ohne Deutschland erwarten uns sicher noch tolle Spiele.
Laßt uns aber mal einen Blick nach vorne wagen:
Wenn wir unser Stürmerproblem lösen, bin ich für 2006 eigentlich ganz guter Dinge... Lahm, Schweinsteiger, Friedrich, Podolski... eine Menge junger Talente geben Anlaß zur Hoffnung. Dazu natürlich Ballack, Metzelder, Deisler... und vielleicht findet sich ja auch in Deutschland mal so ein Wunderstürmer wie der RooneyMeine Meinung ist: Laßt Rudi Völler und Michael Skibbe in Ruhe ihre Arbeit machen. Sie werden ein tolles WM Team formen. Vielleicht werden wir den Abstand zu den anderen Nationen zwar noch nicht ganz wieder aufholen können, aber für eine schlagkräftige Truppe mit einer guten Moral, die kämpfen und ein schönes Spiel liefern kann sollte es ausreichen. Und wenn wir dann noch das Sturmproblem lösen ist 2006 vielleicht alles möglich - immerhin haben wir keine Qualifikationsspiele und viel, viel Zeit zum üben...
-
Ach ja, die guten alten Zeiten
*träum*
-
Zitat
Original von Go4Goal
Oha, noch einer aus der alten Block 3-Liga
Sackewitz, Eilenfeldt, Schröder ...ich erinner mich auch noch grob,
auch wenn das Alzheimer langsam ausbrichtich auch - ich auch ... geile Zeiten! Könnt Ihr Euch eigentlich noch an dieses geile Tor erinnern, was der Grillemeier damals mal gemacht hat? Da hat er irgendwie nur so seine Fußspitze dazwischen gehalten und 'rums', war die Keite drin
Gegen wen war das bloß nochmal... ... Alzheimer eben!
-
Klar: Wir sind nun mal kein Verein der Zig-Millionen Euros für Spieler ausgeben kann. Dieser Verein tickt halt anders, was ja aber auch ein Grund für unsere Arminia-Leidenschaft ist: Wir stehen immer wieder auf, schaffen mit unseren geringen Mitteln oftmals Unmögliches. Und wir haben unsere Tradition - trotz obskuser Vereinserfolge (Rekordabsteiger, Rekordaufsteiger, lang zurückliegende Westdeutsche Meisterschaften in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts). Diese Leidenschaft gepaart mit Fans die vielleicht gerade wegen ihrer Leidensfähigkeit einfach anders sind und mit unserer ALM - der geilste Name für das geilste Stadion der Welt (sorry, Schüco...) mitten in der Stadt und ohne Autobahnzubringer: Das ist es doch, warum wir diesen Verein so lieben.
Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass es Tommy v. Heesen und Uwe Rapolder manchmal unnötig schwer gemacht wird - es grenzt manchmal schon an "Knüppel zwischen die Beine werfen". Auch Benno hat ja schon viel darunter leiden müssen, als ihm in der Hinrunde 2003/2004 nach einer langen Siegesserie seitens des Vorstandes die Motivation gemacht wurde (Thema: Gehaltskürzung). Okay, war wirklich eine schwere Zeit - und sicherlich ist es auch die Aufgabe von H. Schwick und H. Kentsch ein wachsames Auge auf die Finanzen zu halten.
Kann mich ja auch noch gut daran erinnern als Arminia am Ende der Spielzeit 87/88 nicht viel mehr als einen Ball und einen Eimer Kreide besaß... . Außerdem gibts viele Beispiele wo Vereine das Geld sinnlos zum Fenster hinausgeworfen haben. Wie weit das z.B. Fortuna Düsseldorf, Hessen Kassel und Darmstadt 98 nach unten gezogen hat wissen wir... 4. Liga (das hat selbst Arminia damals nicht geschafft). Es ist also Augenmaß angebracht: Die Mittel von Arminia sind begrenzt. Und das muß hier auch wirklich jedermann klar sein. Sagt das auch all diesen Meckerköppen die in Armina in aller Regelmäßigkeit immer wieder schon in der Championsleage sehen...
Aber ich bleibe trotzdem dabei: Nur mit Pfennigfuchserei ist im Profifußball niemandem beizukommen. Der Verein muß also besonnen vorgehen, für die Talentsichtung Augen und Ohren offen halten und ggf. schnell handeln. Und machen wir uns nichts vor: Manche Dinge sind seitens der Vereinsführung wirklich etwas dumm gelaufen. Sicher: Das ist kein Grund für Beleidigungen... aber wir als Fans haben ein Recht darauf hinzuweisen.
Aber ich habe ein gutes Gefühl: Wir werden nächstes Jahr eine gute Mannschaft mit Charakter haben. Laßt uns nächste Saison auf unserer ALM ordentlich Rabatz machen... wir schaffen das mit dem Klassenerhalt. Und vielleicht ja auch mal ein paar Jahre 1. Bundesliga hintereinander... so wie damals, Anfang der Achtziger!