Alles anzeigenIch schrieb am Anfang des Threads mal, daß einer meiner ältesten und besten Freunde
in Freiburg wohnt und SC-Fan ist.
Dieser rief mich heute an, um zu gratulieren! Er sagte, daß bei der Arbeit, wo jede Menge SC-Fans sind, sich alle einig waren, daß Arminia völlig verdient gewonnen hat. Auch wenn sie mit
der Schiri-Leistung nicht einverstanden waren, waren sie der Meinung, daß es daran nicht lag!
Und dann die Frage: Wieso spielt dieses Team und dieser Verein nur 3. Liga??
Ich finde diese Anerkennung der guten Arbeit, die zur Zeit im Verein geleistet wird, fast
genauso wichtig wie den sportlichen und finanziellen Erfolg. Man nimmt auch außerhalb von
OWL Arminia wieder wahr, und das sogar positiv, was nach all der Image-Schädigung der
letzten Jahre m.E. sehr wichtig ist. So gewinnt man auch vielleicht ein paar neue Fans dazu,
kann ja nicht schaden...
Dadurch, daß alle 4 Viertelfinal-Spiele in ARD und ZDF übertragen werden, kann man das
sogar noch steigern, selbst bei einer Niederlage. Das sind doch mal schöne Aussichten
für 2025 !
Wenn man das Spiel von gestern auf die Liga übertragen könnte würden wir durch die Liga marschieren. Ich glaube ich hab noch kein 3. Ligisten gesehen der spielerisch ein Bundesligisten so auseinander nimmt.