Beiträge von sushinator

    Gute Frage. Bei Bayern zweifelt man zunehmend am Comeback von Neuer und ist bereit Geld für einen Torwart des Status Nummer 1 zu zahlen. CEO Dreesen hat heute gesagt, dass man heute Kepa hätte präsentieren wollen - der aber nun zu Real auf Leihe gewechselt ist. Für den Torhüter wäre eine hohe Leihgebühr und ein hohes Gehalt fällig geworden. Bayern soll nun ein Angebot an De Gea gestellt haben. Der ist ablösefrei, hat aber zuletzt 20 Mio pro Saison verdient und hat Angebote aus Saudi-Arabien. Ablöse für Tego plus 5 Mio Jahresgehalt ist da wirtschaftlich wie sportlich vielleicht der beste Deal auf dem Markt für den FC Bayern. Mein Bauchgefühl sagt: Tego geht zum FC Bayern.


    Achja, Bayern will einerseits das Triple ernsthaft angreifen, andererseits kommuniziert man aber, dass Neuer, sofern er jemals wieder fit wird wieder die Nummer 1 ist. Dabei weiß Bayern doch gar nicht, in was für einer Verfassung Neuer zurückkommt und wie lange es braucht bis er sein noch maximal verfügbares Niveau wieder erreicht.


    So kann ich doch nicht wirklich einen Weltklasse-Torwart von einem Transfer überzeugen, wenn Neuer sich offensichtlich nicht einmal einem Konkurrenzkampf stellen muss.


    Ortega hätte doch ähnliche Probleme wie Sommer. Sobald er einen Ball, der oben einschlägt nicht erreicht, heißt es er sei zu klein und dann gehen die Diskussionen wieder los.


    So verlockend das für Ortega sein würde bei Bayern (vorläufig) die Nummer 1 zu sein, scheint er bei ManC doch besser aufgehoben zu sein. Offenbar genießt er dort eine hohe Wertschätzung durch die Mitspieler und durch Pep und offenbar ist das Klima im Team und Verein da derzeit deutlich besser als bei Bayern, die schon vor Saisonbeginn eine Trainerdiskussion führen.


    Da wünsche ich Ortega eher, dass er in 1-2 Jahren bei einem anderen Verein auf hohem internationalen NIveau die Nummer 1 sein kann.


    Trotzdem natürlich weiterhin geil zu sehen, wie Ortegas Karriere weiterhin verläuft.

    Bezahlst Du im Kino und im Freibad auch den Kinderpreis


    Unter uns: Ich nehme meistens ein Getränk mit, obwohl ich damit gegen die Hausordnung verstoße....15-20 Euro Eintritt sehr gerne und Popcorn auch. Beim Getränk hört der Spaß dann aber auf! :baeh:


    Aber heutzutage ist es ja scheinbar üblich, überall ein irreguläres Schlupfloch zu suchen und sich damit zu brüsten, wenn man vermeintlich schlau war.


    Ich bin mir sicher, dass Herr Merz und Herr Amthor jeden Morgen, wenn sie ihre Deutschlandflagge aus dem Fenster hängen denken: "Mensch wären doch alle nur so wie der Ewige Pragmatiker, dann würde dieses Land besser dar stehen" ;)


    Aber ich entschuldige mich natürlich bei der Community: Bitte dieses Angebot nur nutzen, wenn ihr auch wirklich Student seid. Sky hat dieses Angebot übrigens seit Jahren und verlangt weiterhin keinen Nachweis und scheint damit d'accord zu sein, aber macht es natürlich nicht besser sich zu erdreisten dieses Angebot als nicht-mehr-Studi zu nutzen.


    Schönen Tag noch;-)

    Ich frag mich ja tatsächlich, wie man es hinkriegt sich den ganzen Tag über irgendwelche Dinge aufzuregen und perse alles negativ zu sehen und alles auch noch besser zu wissen.



    Aber ich möchte nicht zu widerrechtlichen Handlungen aufrufen, deswegen kann mein gutgemeinter Tipp gerne gelöscht werden. Nicht, dass ich hier noch einen "Straftatbestand" erfülle ;)





    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Die Anbieter wie SKY und besonders DAZN ( das Geduze von den Reportern nervt schlimmer als die Übertragungsqualität) werden merken, dass Deutschland kein Pay TV Land wie UK ist.


    Deutschland ist vor allem ein Land in dem man gerne alles umsonst haben möchte;-)


    Mal der ein oder andere Tipp, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Mein Sky-Abo habe ich letztes Jahr im Juli als Studententarif abgeschlossen. Man spart da 50 %, so dass ich 15 Euro im Monat gezahlt habe. Ein Nachweis war nicht erforderlich. Hätte ich auch nicht erbringen können;-)
    Dafür konnte ich die komplette zweite Liga, einen Großteil der Bundesliga, DFB-Pokal etc.
    Fände ich selbst zum regulären Preis mehr als fair für mich persönlich, da ich eigentlich jedes Wochenende (außer im Urlaub) irgendwas geschaut habe.
    Nen Freund hat mit geschaut, kann man sich die Kosten also theoretisch auch teilen....(er hat bei mir Sky geschaut, ich kann dafür Disney+ nutzen....;-))


    https://www.wowtv.de/unidays?a…71b00dbe894c0c2da484a6ff8



    DAZN: Lohnt sich für mich persönlich auch nicht mehr, aber wenn ich mal ein Spiel schauen wollte, schaut man einfach mal bei ebay rein. Dort gibt es ständig irgendwelche Tagestickets meistens für 8-10 Euro. Das ist sicherlich halblegal, aber für die Leute, die bei jedem pixeligen Russen-Stream sofort zuschlagen, ist das sicherlich kein Problem;-)


    Ansonsten frei nach der FDP. Der Markt regelt es schon. Gibt bestimmt auch genug Leute, die den Gegenwert entsprechend zu schätzen wissen und wem das alles zu teuer ist, kann halt weiter rummotzen. Ist ja auch okay. Darf ja jeder mit seinem Geld machen was er will.


    Wenn ich bei nem Netflix-Abo 13 Euro im Monat zahle, dafür aber mal 1-2 Staffeln einer Serie im Monat schaue und vielleicht noch den ein oder anderen Film, finde ich den Kurs super.
    Wenn ich bei Paramount+ ne Serie schauen will, zahle ich auch gerne mal nen Monat lang 8 Euro


    Und wenn ich 7,95 zahlen soll um 4x im Monat Arminia zu schauen, finde ich das auch doch ziemlich fair.


    Bin halt nen Streaming-Dienst-Opfer :D

    Hoffen wir für lasme dann mal, dass seine Sprachbegabung deutlich über seiner Spielintelligenz liegt ;)


    Ansonsten stimmt es natürlich, wenn man plötzlich als Verein eine Transferpolitik einschlägt, die auf Spielern mit vielen Nationalitäten basiert, dass man zusehen sollte, dass man den Spielern bei der Integration und somit auch bei der Sprache helfen sollte.


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Ich erinnere an Verpflichtungen wie oczipka, klünter, fraisl, rzatkowski etc und jetzt werden Leute wie Köpke gefordert....


    Aber okay, wenn hier nach einem Testspiel bei dem ein oder anderen die Nerven schon blank liegen...


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Zitat

    Wer von den ganzen Gamern soll sich denn bitte ein Arminia-Trikot kaufen, nur weil irgend so ein Typ für ein paar Follower irgendwas streamt? Sitzen die dann im Trikot vor den Screens?


    Und überhaupt: wer schaut sich bitte freiwillig auf einer Plattform an, wie jemand anderes ein Game spielt? Da würden mir ca. 15.358 andere Tätigkeiten einfallen, bei denen man seine Lebenszeit besser nutzen kann und eine davon wäre vermutlich sogar ein Freunschaftsspiel der Prxxxen anzuschauen :D

    Es soll Leute geben, die anderen Leuten beim Sport treiben zuschauen ;)


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Vielleicht macht er ja auch Livestreams zusammen mit Max Kruse, wenn dieser in PB kickt ;)


    Letztlich gehen manche nach einer Niederlage in die Disco - sehe da jetzt keinen Unterschied.


    Bei meinem letzten Erlebnis im VIP-Bereich vor einigen Jahren war ein Großteil der Spieler nach einer Niederlage auch bester Laune und nicht tottraurig.


    Wir blasen ja auch nicht abends zwingend trübsal wenn wir nen blöden Arbeitstag hatten ;)


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Naja, diese Youtube/Twitch-Geschichten gibt es jetzt schon länger als ne Karriere im Profisport dauert. Wenn man da gut im Geschäft ist, ist das auch sicherlich deutlich lukrativer als wenn man in der zweiten oder dritten Liga kickt ;)


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Kann man jetzt ob der langen Dauer bis zur Verkündung auch spekulieren, ob er abgewartet hat, was hier in Sachen Entwicklung passiert und nun auch ernüchtert festgestellt hat, dass er den Wahnsinn lieber sein lässt, oder er einfach sportlich und monetär die Vernunft Variante Liga 2 wählt.


    Man kann immer über alles und vieles spekulieren, was du ja auch immer überall tust;-) Wenn wir doch mal zurückschauen, hat er doch schon mit seiner VVL signalisiert, dass er nur in Liga 2 bleibt. Ich spekuliere jetzt auch einfach mal: Er hat nach dem Abstieg erstmal 2 Wochen entspannt, den Kopf freigemacht um dann zu schauen, was er mit seiner Zukunft so vorhat. Dass Arminia da keine großen Chancen hat, war wie gesagt schon länger bekannt.


    Letztlich ist es eh etwas sonderbar, dass die Transferpolitik schon wieder durch den Kakao gezogen wurde. Was wäre hier denn los, wenn man ein Team wie letztes Mal in der dritten Liga zusammengestellt hätte? Mit Dick 2, Ulm 2, Junglas 2, Schuppan 2 etc. Nach den Erfahrungen der letzten Saison hätten wir wohl alle hier im Kreis gekotzt, weil wir befürchtet hätten, dass wir Oczipka 2, Fraisl 2, Klünter 2, Hüsing 2 bekommen.


    Und nicht zu vergessen muss die neue sportliche Leitung jetzt erstmal mit der neuen Situation zurechtkommen - Das haben andere verbockt.


    Ich bin zwar auch weit von Euphorie weg, aber jetzt munter rumzuspekulieren und alles doof zu finden, ist dann vielleicht doch etwas too much, oder?;-)

    Ich hatte Platz um 800000,Kumpel hatte 25000. War dann schon auf 6000 runter und dann wars ausverkauft :(


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Ist es nicht mittlerweile so, dass man Handyverträge etc, die sich automatisch verlängern, danach mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen kann?


    Bei so ner Dauerkarte finde ich das auch schon sehr kurios. So eine Option für Leute, die das wollen, ist ja okay, sowas aber per se für alle Dauerkarten einzuführen, fühlt sich für mich komisch an, da man so eine Dauerkarte dann eben nicht kurzfristig kündigen kann, wenn man was verpennt hat.


    Bleibt zu hoffen, dass man die Dauerkarte relativ easy online kündigen kann, wie nen Netflix-Account oder so...


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk