Beiträge von sushinator

    Zitat

    Bayern bleibt witzig, aber der der BVB muss sich nach der Nummer mal fragen, was sie noch für Vorlagen brauchen... Fast ne Stunde gegen 10 Mann und 2:0 vorne... 3:3 am Ende. Gerade mal auf die Tabelle geschaut, Red Bull ist wohl zu weit weg.


    Und Stuttgart hat wohl nen Trainer gefunden, der zur Truppe passt.

    Letztlich sind die auch nicht anders als Leverkusen..und so wird Bayern auch die nächsten 30 Jahre Meister werden...


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Naja, das Spiel war bis zur 70 Min ja schon ziemlich ausgeglichen und im Vorfeld durfte man eigentlich schlimmeres erwarten, auch wenn man in Deutschland gerne vom Duell der besten Teams Europas gesprochen hat.


    Letztlich ist der Bayern-Kader zu unausgewogen, erinnert dann teilweise an die N11, wofür die Trainer der N11 aber relativ wenig können.


    Tuchel hatte in Sachen Aufstellung in der Offensive auch keine große andere Wahl. Choupo-Moting als einziger wirklicher 9er im Kader verletzt raus. Mane ist auch kein klassischer 9er bzw eine Kante und dann bleiben eben nur Gnabry, Sane und Coman.


    Wenn man bedenkt, dass Bayern ja offenbar bereit war sich für Haaland extrem zu strecken, fragt man sich warum der Plan B dann "nur" Mane war.


    Die Taktik von Tuchel war natürlich vorhersehbar und er hat ja auch keinen Hehl daraus gemacht. Erklärt dann vielleicht, warum Bayern erstaunlich viel Ballbesitz hatte (56%) - Pep hat sich wahrscheinlich drauf eingestellt und wollte selbst gar nicht so oft den Ball haben, um eben kein schnelles Umschaltspiel zuzulassen.


    Dafür spricht die Zweikampfstatistik klar für ManC, was man ja auch in den Offensivbemühungen der Bayern gut sehen konnte, wenn man regelmäßig von den Abwehrspielern von City abgeräumt wurde.


    Letztendlich klingt der Kader der Bayern auf dem Papier super, ob viele dieser Spieler wirklich Weltklasse sind, darf aber bezweifelt werden.


    Gnabry zeigt seit langer Zeit erschreckend wenig. Sane sehr schwankend und Spieler wie Coman, Davies und auch ein stückweit Goretzka und Kimmich haben den letzten Schritt nicht/nie gemacht und stagnieren. Musiala wirkt irgendwie überspielt und ist vorm Tor einfach nicht kaltschnäuzig genug derzeit (hat man ja schon bei der WM gesehen).


    Nagelsmann hätte es aber wohl defintiiv nicht schlechter gemacht - sehe ich auch so - In der CL waren die Auftritte unter ihm ja immer ziemlich gut.

    Das Spiel war spielerisch von beiden Mannschaften schon sehr krass anzuschauen. Bayern hat ja eigentlich auch positiv überrascht, aber die Unterschiede zu ManC machen sich dann vielleicht an 3 Punkten fest.


    1. Bis zum 16er sah das ja überwiegend wirklich sehr gut aus. In den 16er kam man dann aber eigentlich nie rein und so waren die einzigen Chancen von Bayern die Distanzschüsse von Sane


    2. Beim 1:0 hat man vielleicht gesehen, warum Sommer kein Weltklasse-Torwart ist - > Er ist dann einfach 2-3 cm zu klein.


    3. Dieser Fehler von Upamecano darf einfach auf diesem Niveau niemals passieren. War insgesamt keine gute Performance von ihm an dem Tag.


    3:0 ist sicherlich zu hoch, auf das Rückspiel kann man dann auch getrost verzichten.


    Die Bayern-Verantwortlichen dürfen sich natürlich weiterhin fragen, wie wirtschaftlich sinnvoll dieser Trainerwechsel war. So oder so kann man ein Weiterkommen gegen ManC nicht einplanen...

    Schade, dass wir bei den laut Kicker offenbar überragenden Einzelakteuren in der IV trotzdem nach Sandhausen und Magdeburg die meisten Gegentore bekommen - und das ist unter dem neuen Trainer ja auch noch nicht besser geworden.

    Naja, tuchel ist bei zwei Scheichsclubs bestens klargekomnen mit entsprechenden Erfolg. Da wird er das bei Bayern auch hinbekommen.


    Der kommt bei solchen Clubs vielleicht sogar besser zurecht als Klopp es käme


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Schätze, dass man sich nicht die Chance entgehen lassen wollte Tuchel zu bekommen, bevor ein anderer Verein schneller ist.


    Trotzdem verrückt. Man steht im CL-Viertelfinale, DFB-Pokal-Viertelfinale und die Liga hat man ja auch noch in den eigenen Händen. Das häte wohl nicht mal Real Madrid gemacht.


    Der Hype vor dem möchtegern-Classico wird jetzt nochmal grö0er werden

    Kann ja jeder derzeit halten wie er will.
    Oder habe ich verpasst, dass man demnächst komplett auf E-Tickets umsteigen will? Handytickets finde ich immer praktisch - egal ob am Flughafen, bei Sehenswürdigkeiten im Urlaub etc. Spart Papier. Hebe mir aber auch gerne mal was auf.


    Wenn die Ultras sonst keine anderen Probleme haben, bin ich fast ein wenig neidisch. Aber nunja. Vielleicht sollten sie aber besser mal in der Gesangsstunde probieren zu verstehen, was situationsbezogen bedeutet und nicht nur ganz lahm ihre Playlist runterträllern.

    Keine Ahnung, aber von mir aus dürfen sie ihre Unzufriedenheit gerne in einen Stimmungsboykott wandeln. Dann hört dieses unerträgliche Gebrumme wenigstens auf.


    Ich bin übrigens klar PRO E-Tickets!


    Ich frag mich immer, was bei denen im Alltag schieflaufen muss, wenn die sich beim Fußball so wichtig nehmen. Da könnte man ja meinen sog. "Ultras" bestünden ausschließlich aus Mitgliedern der Jungen Union und der Capo ist Phillip Amthor.


    :rolleyes:


    E-Tickets gibts doch jetzt nun auch schon länger oder hab ich verpasst, dass es nur noch ausschließlich E-Tickets geben soll?