Beiträge von sushinator

    Ich hab es so verstanden, dass einzig und allein der Aufsichtsrat dafür verantwortlich sei.


    Ich fand Wortmann auch ziemlich kurz angebunden als er auf das Thema Arabis Kumpanen angesprochen wurde


    "... Ist nicht Angestellter von Samir Arabi, sondern vom Verein.."


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Zitat

    Carlos Leal, der mit Arabi zusammen gearbeitet hat und damit auch Verantwortlich für den sportlichen Niedergang ist darf anscheinend bei der Suche nach Arabis Nachfolger mithelfen. Zumindest hat das Wortmann bei Sky bestätigt. Kann ich im Sinne eines Neuanfangs nicht nachvollziehen.

    Eigentlich hat er es genau andersherum gesagt


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Zitat

    Laut Google Hack zentral hinter Klos und Okugawa. Von Ince leider weiterhin keine Spur. Vielleicht sind die Co-Trainer auch noch zu sehr auf Schernings Linie und Koschinat hätte doch mehr selbst entscheiden müssen


    Habe mir mehr erhofft...

    Ähm, ja.... Oder vielleicht schätzt ein weiterer Trainer Ince einfach als nicht zweitligatauglich ein.


    Edit : Sky sagt 4-1-4-1


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Auch wenn es jetzt nicht die erhoffte 'Premium-Lösung" gab, verspüre ich Vorfreude wie noch nie diese Saison.


    Wir haben einen Trainer mit Zweitligaerfahrung und der Verein hat gezeigt, dass er weiterhin handlungsfähig ist.


    Hoffentlich bebt die Alm am Wochenende


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Da man von Arabi in den letzten Wochen ja quasi gar nichts mehr gehört hat und zuletzt auch Interviews von ihm kurzfristig gecancelt wurden, hoffe ich einfach darauf, dass man schon seit Wochen an einer Lösung im Hintergrund arbeitet.


    Jetzt keine vernünftige Lösung zu präsentieren, wäre vergleichbar mit dem Installieren von Kostmann als Cheftrainer nach dem Rauswurf von Kramer.


    Bin gespannt, was der heutige Tag bringt!

    In Bezug auf Seriosität, Diskretion, unaufgeregtes Wirken kann man das stehen lassen. Wie bereits gesagt: Respekt für das Geleistete über viele Jahre! Der gestrige NW-Einwurf liegt meines Erachtens im Hinblick auf Arabis Trainerauswahl durchaus richtig. Sinngemäß: Unter Druck und bei Abstiegsgefahr wurden mehrfach gute Trainer-Lösungen präsentiert (Meier, Saibene, Neuhaus). Wenn es galt, Arminia aus der Ruhe heraus auszurichten, lag er nicht nur einmal voll daneben. Das Thema Trainerauswahl sehe ich daher über die gesamte Ära recht kritisch. Das von dir angesprochene "Biedere", das lange durchaus positiv empfunden werden konnte, schlug in den letzten 1, 2 Jahren m.M.n. leider ins Gegenteil um...


    Prinzipiell würde ich ihm bis nach Neuhaus auch eine gute, positive Quote attestieren. Krämer (okay, der war schon da), Meier, Saibene und Neuhaus genießen hier weiterhin einen exzellenten Ruf.


    Rehm wurde damals ja auch durchaus positiv gesehen - letztlich hatte Rehm auch ordentlich Pech und war hier einfach etwas zu früh bei uns, da er zu schnell zu viel wollte und der Kader dies nicht hergab. Mit etwas mehr Erfahrung bei Rehm hätte das auch passen können.


    Kramny war eine absolute Notlösung, in finanziell absolut schwierigen Zeiten.


    Nach Neuhaus wurde es dann richtig gruselig. Den Torwarttrainer 4 Spieltage vor Schluss zum Cheftrainer zu machen war schon fast grober Vorsatz oder arg fahrlässig.


    Und wie auch in einem anderen Thread von Usern schon angesprochen, muss man sich wirklich fragen, ob wir Tastatur-Manager oftmals tatsächlich ne höhere Expertise haben, als Leute, die dafür bezahlt werden. Kramer und Scherning...da haben doch alle nur noch den Kopf geschüttelt.


    Seit diesem Ausbildungsverein-Schrott kann man wahrscheinlich auch besser nachvollziehen, warum Arabi nie irgendwo anders wirklich auf der Liste stand, auch wenn der ein oder andere User hier ja immer einen mittelschweren Kreislaufkollaps bekommen hat, wenn bei einem Bundesligaverein eine Stelle frei war.


    Er braucht auf jeden Fall dringend ein Korrektiv an seiner Seite. Dass es Zeiten gab, in denen er durchaus ja renommierte Trainer zu uns holen konnte, zeigen ja Meier und Neuhaus.


    Man darf gespannt sein, wo er in Zukunft unterkommen wird.

    Dass Arminia in den letzten 10 Jahren ein absoluter biederer Verein geworden ist, lag zum größten Teil an Arabi. Das meine ich absolut positiv.


    Keine Trainercastings, keine Feuerwehrmänner à la Neururer. Darauf konnte man sich verlassen und meistens lag er mit dem eingeschlagenen Weg auch richtig.


    Man darf gespannt sein, ob dieser Weg halbwegs so fortgeführt werden wird. Wird sich dann schon bei der Trainervorstellung ein stückweit zeigen.


    Von daher: Danke, Samir für überwiegend tolle Jahre wovon einige unvergessen bleiben werden. Schade, dass die letzten 2 Jahre so verlaufen sind und man vom langjährigen Kurs abgekommen ist. So wird das Denkmal leider etwas beschädigt.