Beiträge von sushinator

    Wenn man ihn freistellt, dann nach dem Darmstadtspiel. Vorher macht wenig Sinn, da ein neuer Trainer in der Kürze kaum was bewegen kann und voraussichtlich mit einer Niederlage starten würde. Ich denke, vor Nürnberg wird sich was tun.


    Naja, der Marktwert unseres Kader zeigt doch, dass wir uns vor keinem Team in der Liga verstecken müssen und mehr oder weniger Spiele "abschenken" um einen neuen Trainer einen Wohlfühlstart zu ermöglichen, wird zeitlich dann auch so langsam eng.

    Letztlich haben wir vom Marktwert her einen Kader, der gegen jede Mannschaft in dieser Liga bestehen kann und Darmstadts Formkurve zeigt ja nun auch etwas nach unten, so dass man hier wohl jetzt nicht taktieren sollte, wann denn ein bestmöglicher Einstieg für einen neuen Trainer ist. Außerdem haben wir auch keine Zeit zu verlieren. Es müssen sofort Punkte her!


    Selbst unseren Dilettanten in der Führungsetage sollte zuzutrauen sein, dass sie diesen Move entsprechend vorbereitet haben und für Arabis und Schernings Posten wen im Petto haben. Für den Rest der Saison würde ich drauf tippen, dass man einen alten Trainerfuchs installiert, der nicht zwingend Ambitionen hat über die Saison hinaus zu arbeiten.


    Ob dies Neuhaus sein kann? Keine Ahnung - Es wäre natürlich ein absoluter Traum und zumindest wäre Neuhaus jemand, der auch bei entsprechenden Erfolg über die Saison hinaus arbeiten könnte, was bei Leuten wie Funkel nicht gegeben wäre.


    Auch wenn aus der Neuhaus-Zeit nur noch Klos und Prietl übrig sind, sollte es mit dem Kader eigentlich möglich sein das System von Neuhaus mit viel Ballbesitz schnell umzusetzen. Hat damals ja auch gut geklappt und im Übrigen ist Neuhaus auch mit einem schweren Auswärtsspiel in Dresden gestartet.


    Wenn man bedenkt, dass für Arabis Vertragsauflösung anscheinend genug Geld vorhanden war, bleibt zu hoffen, dass man auch für die Mission Klassenerhalt mit einem qualifizierten Trainer auch noch genug Kohle finden kann.


    All together NOW!

    Das ist nicht korrekt. Denn zum Ende der 1. Liga hat man ihn immer wieder mal spielen gelassen. Leider hat er dann keine Chance mehr bekommen. Dabei sind unsere Stürmer null besser.


    Ja, man hat ihn spielen lassen..und dass man ihn nicht mehr hat weiter spielen lassen hat, hat dann auch seinen Grund gehabt;-)


    Aber ich gebe dir recht, dass solche Spieler natürlich spielen müssen, womit wir wieder beim Thema Ausbildungsverein und U23 wären...

    Zitat

    Kenan Kocak ist die türkische Version von Michael Frontzeck mit Haaren. Wenn der hier anfängt, bleibe ich echt zuhause.

    Großartig :D


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Zitat

    Ich lese nur was von einer entsprechenden Abfindung, zur Höhe sehe ich da nix


    https://www.westfalen-blatt.de…tchef-samir-arabi-2718151


    "…Ich habe immer leidenschaftlich gerne für die Arminia gearbeitet und in der Zeit zahlreiche besondere Momente erlebt. In der aktuell kritischen sportlichen Situation möchte ich mit meinem Rückzug einen persönlichen Beitrag dafür leisten, damit an zentraler Stelle im Verein ein neuer Impuls gesetzt werden kann", wird Arabi zitiert. Beide Seiten dürften sich auf eine entsprechend Abfindung verständigt haben. Arabis Vertrag bei Arminia war unbefristet…."

    Dann haben Sie es geändert. Als ich den Artikel gelesen habe, stand da was von hohe sechsstellige Summe


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Sollte man den Schritt gehen und Scherning entlassen, kann man ja eigentlich auch nicht länger an Arabi festhalten, da Arabi dann ja wieder für die Trainersuche verantwortlich wäre.
    Sollte es tatsächlich stimmen, dass hier viele potenziell verfügbare Trainer wegen Arabi abwinken, muss dieser Schritt so oder so gegangen werden. Ist dann eben die Frage, welche renommierten Trainer man von diesem Job begeistern kann, wenn man nicht weiß, wer künftig für die sportlichen Belange zuständig ist.


    Selbst ein Rüdi Rehm wirkt mit etwas Abstand gar nicht mehr als die schlimmste Trainerentscheidung, wenn man sich anschaut was seit der Entlassung von Neuhaus hier so anheuern durfte.


    Wenn man die letzten 10 Jahre seit dem Wiederaufstieg in die 2. Liga Revue passieren lässt, bricht es einem wirklich das Herz, was aus diesem Verein binnen kürzester Zeit wieder geworden ist.


    Das erklärte Ziel war dauerhaft zu den Top 25 in Deutschland zu gehören - mittlerweile wird wieder behauptet, dass auch die 3. Liga bei Arminia immer ein Szenario sein kann.


    Wir hatten in der Abwehr Spieler wie Salger und Burmeister, jetzt haben wir Hüsing dort rumstümpern. Auf der 6 hatten wir Schütz und Junglas....und nun? Auf den AV Positionen Dick und Schuppan
    Und um ehrlich zu sein wünsche ich mir aktuell lieber einen Hemlein als einen Hack, einen Ulm als einen Okugawa.


    Will sagen - Vor einigen Jahren hat es einem jede Saison Kopfzerbrechen bereitet, welche Rückennummer und welchen Namen man sich auf sein Trikot hat flocken lassen.....und das nicht, weil diese Jungs überragende Zweitligaspieler waren, sondern weil man das Gefühl hatte, dass sie jederzeit alles geben für den Verein...


    Und diese Saison? Wenn ich mir so Gedanken mache, wer hier wirklich für den Abstiegskampf geeignet wäre, fällt es mir schwer eine handvoll Spieler zu nennen.

    Zitat

    Ist aber durchaus einiges dran! Irgendwie ist durch die Coronazeit die Bindung zwischen Fans und Mannschaft geringer geworden. Und ich muss auch gestehen, dass ich Probleme habe, mir einige Namen zu merken und wohl auch die wenigsten Spieler in der Fußgängerzone oder in einem Einkaufsmarkt erkennen würde.

    Ich würde da kaum noch einen auf der Straße erkennen...


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk