Beiträge von sushinator

    Magenta zieht das schon insgesamt sehr angenehm auf, was ich so gesehen habe und da wir eh tv über die Telekom gebucht haben, passt das echt gut


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk


    Solche Szenarien werden doch bei jedem Turnier durchgespielt, treffen doch aber eigentlich nie ein. Aufgrund der quasi nicht vorhandenen Vorbereitungszeit wird man meiner Meinung nach noch eher darauf aus sein im Rhythmus zu kommen und weiterhin ist die jetzige spanische Mannschaft nun auch kein so abgezockter Haufen wie das Team der 10er Jahre, was man gestern dann ja auch gesehen hat;-)


    Letztlich muss man wie so oft seine Hausaufgaben erledigen und dann hat man realistische Chancen weiterzukommen. Bei einem frühen Tor kann Costa Rica auch nicht mehr darauf bauen, dass man mit einem ermauerten Remis weiterkommen kann.


    Chancen konsequent nutzen. An den Standards darf man natürlich auch gerne mal arbeiten, auch wenn man diese ja angeblich intensiv trainiert hat und wenn man hoffentlich komfortabel zur Pause schon führt, haben sowohl Spanien als auch Japan entsprechend Druck.

    Das war wirklich ein gutes Spiel. Flick sollte heute aber gesehen haben, dass das mit Müller als Spitze nicht klappt.
    Füllkrug macht die Dinger halt.


    Eigentlich weiß man das auch seit Jahren, dass Müller kein richtiger Stürmer ist und da nicht mal ansatzweise seine Qualitäten auf den Platz bekommt. Und wenn ich das richtig beobachtet habe, wurde da ja auch nicht mal sonderlich viel rotiert, sondern Müller war meistens vorne drin.
    Zeigt dann halt auch wieder eins der Probleme im deutschen Fußball.


    Du musst Costa Rica überhaupt erstmal schlagen bevor man anfangen kann zu rechnen. Und hier liest sich das schon so als ob die schon geschlagen wären. Die gucken aber auch auf die Tabelle und egal wie scheiße sie vorher unterwegs waren, die werden ganz bestimmt nicht abschenken, im Gegenteil, sie können auch das Achtelfinale erreichen, sogar eher als Schland.


    Natürlich ist das Spiel noch nicht gewonnen. Die Situation ist ja ziemlich identisch zu 2018, als man gegen Südkorea gewinnen musste. Trotz allem muss man natürlich auch mal einen Gegner schlagen;.) Wenn sie das packen und Spanien seine Pflicht erfüllt, dann ist das Weiterkommen auch verdient.


    Füllkrug scheint auch in der N11 zu funktionieren. Luft für 90 Min sollte er auch haben und er fackelt dann eben auch nicht lange. Der muss unbedingt am Donnerstag von Beginn an spielen.


    Die möglichen Gegner im Achtelfinale sind auf jeden Fall auch machbar.

    Wir ernten gerade die jahrelange Fehlplanung von Löw und Bierhoff.


    Querpasser ohne Führungsqualitäten, kein Stürmer, kein Verteidiger, respektive Abwehrchef, nur Ich AGs, kein Team Spirit. Torwart macht auch langsam Sorgen, was Nachwuchs angeht. Außer Neuer und Trapp spielen alle Top Bundesligisten mit ausländischen Keepern.


    Füllkrug ist ja auch ne Notlösung. Aber im Prinzip musst du den da vorne rein stellen als Zielspieler. Bei Bayern funktioniert es ja auch wieder besser seitdem man Choupo Moting dahin gestellt hat.


    Gute erste Halbzeit, verdiente Führung.
    Was mir aber da weiterhin missfallen hat, ist dieses aus Löw'schen Zeiten verbliebene Versuchen den Ball ins Tor zu tragen, anstatt den schnellen, direkten Abschluss zu suchen. Das nervt und ist viel zu ineffektiv!


    Das sind ja Probleme, die die Nationalmannschaft seit Jahren hat. Den Mangel an Außenverteidigern gibt es seit dem in Deutschland die Viererkette gespielt wird. Mehr als Lahm gab es da eigentlich nie wirklich. Da hat man aus der Not geboren dann eben mal 2006 Boateng hingestellt, 2014 sogar ohne LV den Titel geholt (da hatte man aber auch ne bockstarke Abwehr), 2016 hat man es dann mal mit Kimmich probiert.


    Und jetzt stellt man da eben Süle hin, weil die gelernten Außenverteidiger eben kein wirkliches internationales Niveau haben. Spieler für eine Dreierkette hat man irgendwie aber auch nicht wirklich.


    Selbiges gilt für den Sturm. Da hat man Ewigkeiten auf Klose setzen können, bis auf Gomez gab es da sonst auch niemanden. Stattdessen hat man dann Spieler wie Götzte, Reus, Müller oder jetzt Havertz irgendwie vorne spielen lassen.


    Wenn man dann die Abschlüsse von gestern so sieht, merkt man dann eben auch wieder deutlich, dass da ein richtiger 9er fehlt. Aber mehr als Füllkrug und Terodde gibts dann auch nicht in Deutschland.


    Es wird mittlerweile seit ca. einem Jahrzehnt versäumt Spieler gezielt für entsprechende Positionen auszbilden. Dafür haben wir im zentralen Mittelfeld Spieler für 7 Nationalmannschaften.


    Spanien hat aus diesen Fehlern gelernt und gemerkt, dass es dann irgendwann nicht mehr ohne richtigen Mittelstürmer geht. Auch in der Championsleague geht es nicht ohne.


    Gegen Spanien muss man dann jetzt gewinnen. Immerhin spielt Japan vor uns, so dass man ggf. bei einem Sieg von Costa Rica mit einem Remis gegen Spanien leben könnte. Darauf bauen sollte man aber eher nicht.


    Und beim DFB muss man sich dann wirklich nach den Turnieren 2018, 2020 und wahrscheinlich nun 2022 fragen, ob man jetzt wirklich nicht komplett neustarten muss.

    Naja, prinzipiell ist es doch so, zumindest bei den Leuten, die ich kenne, dass insgesamt das Interesse an Fußball doch deutlich nachgelassen hat unabhängig von dem Turnier in Katar. Länderspiele werden doch eigentlich kaum noch verfolgt.
    Bei der Nominierung dachte ich dann ganz oft "Wer sind diese Spieler?", was auch daran liegt, dass ich nur noch sehr oberflächlich die Bundesliga schaue. Da wird Samstag Nachmittag höchstens die Konferenz angeworfen und nebenbei ne Siesta gehalten oder nen bisschen im Haushalt gerödelt, gelesen oder sonst was.


    Die Zeiten in denen ich mit Vorfreude jedes Turnierspiel angeschaut habe, sofern zeitlich möglich, sind dann doch schon länger vorbei - bei diesem Turnier kann ich noch nicht mal sagen, wie die einzelnen Gruppen aussehen und derzeit fallen mir auch nur zwei Gruppengegner von Deutschland ein.


    Sonntag wird wohl NFL geschaut werden und nicht das Eröffnungsspiel Katar gegen fällt mir grad nicht ein.


    Aber klar, der Faktor Katar verstärkt diese Entwicklung bei mir natürlich noch ein wenig.


    Ob wir jetzt natürlich alle dann weiterhin standhaft bleiben, wenn die Nationalmannschaft irgendwie ins Viertelfinale kommt, die Gastronomen, die jetzt noch trotzig boykottieren, dann auch bei ihrem Boykott bleiben (grad in diesen angespannten wirtschaftlichen Zeiten), bleibt aber wohl abzuwarten;-)

    Dürfen eigentlich Frauen ins Stadion? Und Homosexuelle?


    Bevor man mich hier falsch versteht. Ich bin auch gänzlich gegen diese WM in diesem Land, aber das was du ansprichst (zumindest bei Homosexuellen) dürfte auch 2018 in Russland ein großes Thema gewesen zu sein. Insgesamt gibt es doch an dem Turnier 2018 mindestens genauso viel zu kritisieren wie jetzt in Katar und das unabhängig vom jetzigen Überfall auf die Ukraine.
    Selbiges gilt für Sportgroßveranstaltungen in China etc.


    Und als christlich/westlicher Fußballkonsument sieht man dann vielleicht ein "Gewohnheitsrecht" auf Bier/Alkohol (wobei ich bei meinen letzten beiden Europapokal-Besuchen auch kein Bier im Stadion bekommen habe), aber wenn man sich als Fußballverband entscheidet ein Turnier in einem muslimischen Land auszurichten, sollte man sich eben bewusst sein, dass dort kulturell einiges anders läuft und wenn ich meine als Zuschauer dort hinzureisen, kann man eben auch die Gegebenheiten vor Ort zumindest akzeptieren.


    Wenn ich eine katholische Kirche besuche, nehme ich auch von alleine mein Basecap ab und meine Frau legt sich was über die Schultern

    Man kann ja gerne von dem Turnier halten was man will, aber katar ist nunmal ein muslimisches Land und warum sollte man dann meinen, dass man dort plötzlich an jeder Ecke saufen kann? Da darf dann gerne die Fifa/Anheuser respektieren, dass man es dort eben mit Alkohol anders hat als bei uns bzw hätte auch einfach mal aß auf die Formel 1 schauen dürfen.


    Genauso wie ich keinen Döner-Imbiss auseinandernehme, wenn ich dort kein Bier bekomme (sowas gibt's nämlich auch).


    Wenn man eben meint dorthin Turniere verhökern zu müssen, darf man das dann auch gerne in allen Einzelheiten zu Ende denken und nicht nur die Dollar-Scheine sehen




    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk