Beiträge von sushinator

    Die Grünen wären vermutlich gerne wieder Opposition, da die Truppe erneut in der Real Politik aufgeschlagen ist und die eigenen Werte mal wieder über den Haufen schmeißt.


    Puh, naja man kann auch sagen die Grünen sind die einzige Regierungspartei, die in der Real-Politik angekommen ist und sich entsprechend verhält.
    Die FDP ist, wie du ja richtig erwähnst, weiterhin Lobby/Klientel-Partei und reibt sich mit Themen wie E-Fuels auf oder nutzt jede Gelegenheit den Wirtschaftsminister zu torpedieren. Die SPD verweist immer auf ihre Willy Brandt-Entspannungspolitik und ist in Sachen Außenpolitik ein großer Bremsklotz bzw so flexibel wie eine Bahnschranke.


    Grad in Sachen Energiepolitik und auch Entlastungspaketen frage ich mich immer noch wo die Führung denn ist, wenn man sie bestellt und was mit der so gelobten Richtlinienkompetenz ist. Also, wo ist jemand, der einfach mal auf den Tisch haut.


    Ich finde die gemeinsame Regierungsarbeit absolut furchtbar und es zeigt eben, dass es seit geraumer Zeit schon nichts mehr bringt einen elend langen Koalitionsvertrag zu schreiben, denn dafür kommen Krisen einfach viel zu schnell.
    Und grad in so einer Krise, die sicherheitspolitisch und eben auch wirtschaftspolitisch hochbrisant ist, sollte man erwarten, dass sich die Parteien der "Mitte" zusammenreißen und ihre parteipolitischen Spielchen mal vergessen, auch wenn eine Landtagswahl vor der Tür steht.
    Ständig den alten Feind zu bekämpfen (mit dem man noch coole Selfies geschossen hat) ist sicherlich nicht das was wir derzeit gebrauchen können und scheint vom Wähler laut Umfragen ja auch nicht für gut befunden zu werden.
    Man kann jetzt auch von der Corona-Politik halten was man will, aber was da derzeit zusammengemurkst wird von Lauterbuch/Buschmann und Kubicki als dauervoller Asiproll kann doch keiner mehr akzeptieren, egal welchem politischen Lager man sich zugehörig fühlt.



    Das ist wahr... Die CDU ist auf einmal gegen alles, wofür sie vorher war, ignoriert 16 Jahre totales Versagen. Und die FDP ist weiterhin Lobby Opposition in der Regierung, muss man auch erstmal schaffen.


    Tja, da haben sie fast noch Glück, dass der geerdete Mittelständler Merz derzeit da Chef ist - so kann der zumindest behaupten, dass er mit dieser Politik ja nichts zu tun hatte.
    Aber ich finde dieses Spiel der CDU auch gefährlich und eigentlich arg populistisch. Ständige Panikmache ist von der konservativen Partei Deutschlands absolut unerträglich. Bei der CDU klingt es ja so, als wenn wir uns bald um Teelichter im Supermarkt prügeln müssen.


    Auf unsere hochsicheren AKWs setzen zu wollen (und offenbar gibt es da ja derzeit auch Zweifel, ob die wirklich so gut in Schuss sind) finde ich in Anbetracht der Sache, dass in Ukraine AKWs beschossen werden, auch eine fragwürdige Lösung. AKWs sind auch potenzielle Angriffziele und bei den hochpräzisen russischen Waffen landet plötzlich eine Langstreckenrakete nicht in der bayerischen Staatskanzlei, sondern im vom TÜV-Süd für absolut sicher befundenen AKW Isar-irgendwas (ja, das ist jetzt natürlich polemisch...)


    Ich wiederhole mich da gerne, die Wahlzettel sind lang genug und vermutlich stehen da nicht nur Vollidioten weiter unten.


    Naja, was willst Du denn ankreuzen? "Die Partei" ? Volt? Ob eine weitere Zersplitterung der Parteienlandschaft das ist, was man in diesen Zeiten braucht, bezweifle ich schon ziemlich arg. Die alteingesessenen Parteien müssen aber so langsam mal begreifen, dass man derzeit selten um 3er-Konstellationen drum rumkommt und sich am Riemen reißen.

    Genau diese Gedanken hatte ich gestern Abend auch. Was war das für ein eingeschworener Haufen und individuell quasi auf allen Positionen mindestens eine Klasse besser besetzt.
    Man hat sich mit diesem Team total die identifiziert...mit dem aktuellen 0,0.


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Was wäre denn fanfreundlicher? Samstags 13 Uhr? Ich weiß immer noch was hier fürn Gekreische war wenn werktags um 1730 gespielt wurde oder eben am Wochenende um 13 Uhr


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk