Dieses Wort "Event-Fan" ist für mich das absolute Unwort im Arminia-Kosmos.
Wenn Leute das immer schreiben, glaub ich wirklich, dass sie lieber mit 10.000 Leuten im Stadion sind und bei ausverkauften Haus zähnefletschend auf Ihrem Block stehen und sich über die "Event-Fans" ärgern.
Dortmund hatte fürs Pokal-Finale 300.000 Ticket-Anfragen. Ich behaupte jetzt mal einfach kackendreist, dass sie für ein Spiel gegen Paderborn deutlich weniger Anfragen hatten.
Sind diese 220.000 Leute mehr, die sich fürs Pokal-FInale interessieren jetzt auch Event-Fans?
Mich würd mal interessieren, wie man das in Duisburg sieht, die jetzt gegen Kiel voll Hütte haben.
Ich will sagen: Es ist doch völlig normal, dass gewisse Ereignisse höheres Zuschauerinteresse erzeugen. Das ist auch ganz bestimmt kein Bielefeld-typisches Phänomen.
Da hat Arminia zum 5. Mal hintereinander ausverkauftes Haus und dann spricht man hier von Event-Fans.
Wenn jeder Zehnte nur der 12.000 Leute mehr am Samstag wieder regelmäßiger auf die Alm geht, ist das doch super.
Ich bin diese Saison auch wieder wesentlich häufiger im Stadion, als die Jahre zuvor. Weil die Mannschaft einfach wieder mehr Bock macht. Weil ich micht mit mehr Spielern identifizieren kann und weil richtig gut hinter den Kulissen gearbeitet wird.
Bin ich jeztt auch ein Event-Fan, weil ich lieber zu einem guten 3.Liga-Team gehe als zu einem schlechten 2.Liga-Team?
Also einfach mal freuen, dass die Hütte schon wieder voll ist - Findet die Mannschaft ja anscheinend auch ganz gut!