Beiträge von sushinator

Da war ich damals grad 14 und kannte Arminia ja quasi nur noch aus der Oberliga (okay bis auf einige Zweitliga-Spiele in ganze jungen jahren) - Ich weiß noch, dass ich am nächsten Tag eine Französisch-Arbeit schreiben musste.

Ich durfte aber trotzdem mit zur Aufstiegsfeier - War unglaublich toll. Unvergesslich

Bei uns kommt es immer drauf an, ob man sie übereilt gegrillt hat, oder ob sie schon 15 Min in irgendeiner Warmhalteschale liegt.

Während des Spiels hat man oft Glück, dass die Würstchen grad genau richtig sind. Nicht vorgegrillt wurden oder schon lange rumliegen. Dann sind die Dinger bei uns auch richtig gut finde ich!

Ich seh schon ein Forentreffen bei dem jeder seine Lieblingswurst mitbringt....müssen wir noch nur herausfinden, wer die besten Bratwurstbrötchen hat :D

Die Kronsbein-Würstchen aus Jöllenbeck sind auch niemals zu verachten. Kommen sogar aufm Elektro-Grill richtig lecker runter.

Die Kleinemast-Würstchen aus Verl sind auch weiter oben anzusiedeln in der Würstchen-HItparade.

Diese Konteranfälligkeit war schon letzte Saison stark vorhanden, hat man dann ja auch gegen Real gesehen.
    Und das versteh ich dann auch ebenso wenig - Bayern hat es ja gegen Dortmund mit Beton anrühren relativ gut hinbekommen.

Ich kann ja nicht zu Barca fahren und auf Teufel komm raus probieren mein eigentliches Spiel durchzubringen.

MIt Lahm ist natürlich auch so ne Sache - Ich schrieb es hier ja glaube ich auch schonmal, dass ich absolut nicht verstehe, was Pep und Löw in ihm im Mittelfeld sehen.

Das Paradebeispiel für mich ist in der Hinsicht das Algerien-Spiel. Als Lahm Gott sei Dank während des Spiels nach Rechts Außen gewechselt ist, lief das ganze Spiel besser und auch er war deutlich besser unterwegs auf einmal.

Nur weil klein Phillip sich als Mittelfeldstrategen sieht, muss man ihm das als Trainer doch nicht gewähren.
    Wie wertvoll Lahm gegen Porto auf der offensiven Außenbahn war, sollte man doch nicht so schnell vergessen haben. Hätte tatsächlich für etwas Entlastung Sorgen können, anstatt zu hoffen, dass Barca mal einen für Müller oder Lewa durchrutschen lässt.

Die Sache mit Peps Vertragslaufzeit und einen Umbruch in der Mannschaft könnte eh spannend werden. Ich glaube auch nicht, dass Pep länger bleiben wird, so dass man vielleicht davon ausgehen kann, dass man sich nächste Saison noch durchwurschtelt und dann für den neuen Trainer ordentlich in die Tasche greifen wird....

Stimmt natürlich - Barca ohne Neymar und Messi hätte sicherlich ähnliche Probleme.

Trotzdem frag ich mich, warum Guardiola mit einer 3er-Kette anfängt und KOMPLETT Manndeckung spielen lässt. Dass dies nunmal nicht geklappt hat, zeigte ja die Umstellung nach 15 Min.
    Die Auswechslung von Müller für Götze ist auch irgendwo fraglich.
    Bernat macht ein grottenschlechtes Spiel und bleibt drin. Natürlich hat Müller auch nicht geglänzt, dennoch ist er ein Typ, der Blut schwitzt um eine Niederlage abzuwenden, während das Babyface nach dem Spiel schon wieder strahlend neben Ter Stegen stand.

Guardiola will imo gerne zeigen, was er doch alles für Ideen hat, nur leider gehen die in letzter Zeit öfters mal daneben....

Das ist einfach zu erklären. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will, dann macht es auch keinen Sinn ihn mit allen mitteln halten zu wollen. Kross wollte wechsel,

Das ist glaube ich die Version vom FC Bayern, wenn man Interviews mit Kroos liest dazu, hab ich es so in Erinnerung, dass er von "Wertschätzung" oder "wenig Mühe gegeben" spricht.
    Letztendlich ging es da wohl um den schnöden Mammon. Kroos wollte wahrscheinlich in der Liga der Top-Verdiener um Götze und Lahm reinrutschen, was ja auch nicht komplett realitätsfremd ist.

Alonso wird auch nicht für das Gehalt von Rode nach München gewechselt sein.

Es ist zumindest unüblich, dass Bayern einen jungen Spieler mit Potenzial gegen einen Alt-Star eintauscht.

Bedarf sieht man jetzt anscheinend auch schon wieder, wenn man Gündogan angeblich haben will, der ja auch um die 30 Mio kosten soll.

Ich bezweifle zumindest, dass es komplett chancenlos war Kroos zu halten. Egal

Ich will jetzt auch gar nicht mit allzu großen Bayern-Bashing anfangen. Hält Bayern 15 Min länger durch und geht mit einem 0:0 oder 0:1 ins Rückspiel oder macht Lewandowski in der 1. HZ die Bude rein, schreib ich hier Heute sowas nicht;-)

Auffallend bleibt trotzdem, dass das 3:0 durchaus dem Spielverlauf entsprechend ist und Bayern sowohl letztes Jahr gegen Madrid als auch diese Saison gegen Barca klar die Grenzen aufgezeigt bekommt.
    Vor allem in taktischer Hinsicht sieht Pep da einfach nicht gut aus.

Ich will jetzt die Saison der Bayern auch nicht miesreden, aber die Entwicklung der Bayern unter Guardiola finde ich auch etwas bedenklich.

Wenn man an die Bayern 2012 und 2013 denkt, erinnere ich mich zumindest an attraktiven Fussball, ein für Bayern-Verhältnisse sympathisches Auftreten und eben 2 CL-Finals, wovon eins gewonnen wurde.

Jetzt sehe ich einen deutlich unsympathischeren Verein mit Killer-Kalle und Sammer als Lautsprecher und einen Trainer, der anscheinend so eine Profil-Neurose hat, dass er ständig unverständliche Taktiken/Systeme spielt, die immer häufiger in die Hose gehen.

Die Bilanz unter Guardiola ist doch relativ ernüchternd. Ein Double und eine weitere Meisterschaft. Da war selbst Magath erfolgreicher.
    Die Mannschaft wirkt recht überaltert, vielleicht in der Folge auch deswegen sehr verletzungsanfällig.

Robben, Ribery, Lahm, Schweinsteiger, Alonso scheinen Ihren Zenit entweder überschritten zu haben oder haben permanent mit Verletzungen zu kämpfen.
    Götze und Lewandowski stagnieren in Ihrer Karriere (wohl auch, weil sie in ein System gepresset werden, was Ihnen Ihrer Stärken beraubt).

Mit Badstuber kann man nicht wirklich planen als Stammkraft.

Bernat, Benatio, Rafinha sind fraglich, ob sie tatsächlich den allerhöchsten Ansprüchen genügen.

Wen haben wir noch? Thiago und Martinez fallen bislang auch eher durch Verletzungsanfälligkeit auf.

Die Dominanz der Liga verbirgt teilweise auch, dass man gegen die anderen Top-Teams der Liga auch eine recht bescheidene Bilanz hat. 1 Remis, 1 Niederlage gegen Gladbach, 1 Niederlage gegen Wolfsburg, 1 Niederlage gegen Leverkusen (wenn auch mit Ersatzelf), sowie 2 Remis gegen Schalke.

Ich bin tatsächlich jemand, der Bayern immer respektiert und sich starke Auftritte in der CL wünscht. Es scheint so, als wenn ein Umbruch bei Bayern dringend nötig wird. Da muss man bald wohl mal wieder ans Festgeldkonto gehen.

Ich habe es übrigens bis Heute nicht verstanden, warum man nicht probiert hat Kroos mit allen Mitteln zu halten und stattdessen sich lieber Alonso geholt hat, der perspektivisch nunmal auch kaum Sinn macht.

Sobald Arminia nächstes Jahr im DFB-Pokal sich vorzeitig verabschieden sollte, werden einige sicherlich dann auch ihre Mitgliedschaft wieder kündigen.

Trotzdem waren das natürlich für Arminia jetzt auch nette Zusatzeinnahmen. Für Arminia sicherlich kein Kleinvieh

Bayern jetzt mal mit etwa smehr Luft zum Atmen. Allerdings nach vorne total unkreativ.

Bei Barcas Torchancen merkt man mittlerweile so ein klein wenig den Respekt vor Neuer, der Heute mal wieder unüberwindbar wirkt.