Ich will jetzt die Saison der Bayern auch nicht miesreden, aber die Entwicklung der Bayern unter Guardiola finde ich auch etwas bedenklich.
Wenn man an die Bayern 2012 und 2013 denkt, erinnere ich mich zumindest an attraktiven Fussball, ein für Bayern-Verhältnisse sympathisches Auftreten und eben 2 CL-Finals, wovon eins gewonnen wurde.
Jetzt sehe ich einen deutlich unsympathischeren Verein mit Killer-Kalle und Sammer als Lautsprecher und einen Trainer, der anscheinend so eine Profil-Neurose hat, dass er ständig unverständliche Taktiken/Systeme spielt, die immer häufiger in die Hose gehen.
Die Bilanz unter Guardiola ist doch relativ ernüchternd. Ein Double und eine weitere Meisterschaft. Da war selbst Magath erfolgreicher.
Die Mannschaft wirkt recht überaltert, vielleicht in der Folge auch deswegen sehr verletzungsanfällig.
Robben, Ribery, Lahm, Schweinsteiger, Alonso scheinen Ihren Zenit entweder überschritten zu haben oder haben permanent mit Verletzungen zu kämpfen.
Götze und Lewandowski stagnieren in Ihrer Karriere (wohl auch, weil sie in ein System gepresset werden, was Ihnen Ihrer Stärken beraubt).
Mit Badstuber kann man nicht wirklich planen als Stammkraft.
Bernat, Benatio, Rafinha sind fraglich, ob sie tatsächlich den allerhöchsten Ansprüchen genügen.
Wen haben wir noch? Thiago und Martinez fallen bislang auch eher durch Verletzungsanfälligkeit auf.
Die Dominanz der Liga verbirgt teilweise auch, dass man gegen die anderen Top-Teams der Liga auch eine recht bescheidene Bilanz hat. 1 Remis, 1 Niederlage gegen Gladbach, 1 Niederlage gegen Wolfsburg, 1 Niederlage gegen Leverkusen (wenn auch mit Ersatzelf), sowie 2 Remis gegen Schalke.
Ich bin tatsächlich jemand, der Bayern immer respektiert und sich starke Auftritte in der CL wünscht. Es scheint so, als wenn ein Umbruch bei Bayern dringend nötig wird. Da muss man bald wohl mal wieder ans Festgeldkonto gehen.
Ich habe es übrigens bis Heute nicht verstanden, warum man nicht probiert hat Kroos mit allen Mitteln zu halten und stattdessen sich lieber Alonso geholt hat, der perspektivisch nunmal auch kaum Sinn macht.