Beiträge von sushinator

    Guten Morgen,


    wie kommst Du denn auf 100 Euro? Selbst wenn man die 42 Euro für ne halbjährliche Mitgliedschaft einrechnet kommt man maximal auf 87 Euro.
    Ich muss gestehen, ich bin auch erst nach dem Hertha-Spiel Mitglied geworden, weil ich ein wenig darauf spekuliert hatte, dass Arminia den Pokal rocken wird, aber auch ohne das VVK-Recht, find ich die 42 Euro durch lohnenswert.


    Ich hab schon an mehreren Stellen gelesen, dass über die Eintrittspreise gemeckert wird, aber hier mal meine eigene Meinung, die ja vielleicht als Denkansatz dienen kann:-)


    Arminia kriegt von den Einnahmen lediglich 40%. 40% gehen an Wolfsburg, 20% an den DFB. Bei fast doppelten Eintrittspreisen bleibt also auch nicht mehr über, als wenn jetzt Münster auf die Alm kommt.


    Mir ist es relativ egal gegen wen wir da jetzt spielen. Von mir aus könnte auch Erzgebirge Aue zum Halbfinale auflaufen. Egal, ohne die Auslosung zu kennen, hätte Arminia vorab einen Blankoscheck erhalten und sie hätten den Betrag eintragen können, den sie für angemessen halten:-)


    Das soll nicht überheblich klingen, für mich gilt hierbei aber einzig und allein HALBFINALE


    So etwas werden wir in Bielefeld nicht so schnell wiedererleben, es sei denn wir haben nochmal so viel Losglück wie 2006.


    Also ich kann verstehen, dass man die Eintrittspreise hoch findet, aber ich find es mehr als angemessen, weil es nunmal nicht ein xbeliebiges Spiel ist und ich tippe mal darauf, dass man sich Dortmund - Hoffenheim oder Leverkusen - Bayern nicht zu diesem Kurs angucken konnte.


    Ich bin übrigens mal gespannt, wie einige Leute dann gucken, wenn es um Final-Tickets gehen sollte. Ich hatte mich nach dem Bremen-Spiel schon beim DFB für die Verlosung eingetragen und auf Tickets beworben, mit denen man gefühlt in Kreuzberg einen Platz hat und die kosteten schon 70 Euro. Plätze, die in dieser Schüssel dann wohl erst Sinn machen liegen bei 130 Euro;-)


    Ich bin sicher, dass die Alm aus allen Nähten brechen wird (bis auf den Gästeblock;-))

    Ich find die Grätsche war eigentlich recht "smart", er legt sich ja quasi direkt vor dem Dresdner und grätscht ihn nicht direkt ab.


    Nun Dick ist nunmal nicht der Spieler, der die Bälle einfach raushaut. Hat vielleicht damit zu tun, dass er eben erfahrener 1. Liga-Spieler ist und man dort sowas eher nicht mehr macht;-)

    Die Breite des Kaders reicht ja eigentlich auch völlig aus erstmal. Bemerkbar macht sich die fehlende Breite ja nur durch den DFB-Pokal, den man ja so in dieser Form nicht einkalkulieren konnte.


    Was man klar sagen muss, dass die 3. Liga aber trotzdem insgesamt schon eine recht hohe Belastung mit 38 Spielen + Verbandspokal darstellt.
    Hinzu kamen zwei (?) zusätzliche englische Wochen durch die Nachholspiele in Haching und OS.


    3 Punkte Vorsprung auf Platz 2, 6 Punkte auf Platz 3 und 7 Punkte auf Platz 4 ist aber im Prinzip kein Grund zur Sorge. Wir haben wenn man die direkten Konkurrenten nimmt, nur noch zwei vor uns, Kiel und Co werden sich noch gut Punkte gegenseitig wegnehmen.

    Irgendwie ist da auch viel wunschdenken dabei, oder? Ich gehe davon aus, dass Arminia gegen MS verliert, die Konkurrenz punktet und dann wird es richtig eng da oben in der Tabelle. Wir sind Arminia Bielefeld, da läuft das immer so.

    Logisch, aber Wunschdenken hatte ich auch schon in 3 Pokalspielen :D
    Diese Arminia ist nunmal ein wenig anders, als das "gewohnte" Arminia:-)

    Ich bin eigentlich auch völlig damit einverstanden, wenn der Vorsprung einigermaßen verwaltet wird. Dennoch ist mir ein wenig mulmig vor den nächsten 3 Spielen.


    Münster und dann noch mit einer Negativserie - Das lässt eigentlich nichts gutes erahnen, wobei ich diesmal fast denke, dass die Jungs Preußen mit einer richtigen Packung nach Hause schicken.


    Erfurt ist raus aus dem Aufstiegsrennen, hier wäre es toll sich das nötige Selbstbewusstsein für Wolfsburg zu holen. Außerdem sitze ich gut 10 Stunden im Zug für das Spiel, da will ich einen Sieg sehen :D


    Und dann ist der Traum natürlich da, dass man erst ins Pokal-Finale einzieht, gegen Kiel vielleicht schon den Aufstieg perfekt macht (und noch 3 Tage später gegen Verl in das "kleinere" Finale einzieht;-))


    Ja, ich weiß ich Träume. Es ist sehr viel möglich in diesen 3 Ligaspielen + Pokal. Ich bin aber schon optimistisch, dass die Mannschaft hier klar zeigt, warum sie seit Wochen Spitzenreiter sind:-)

    Hallo Oemmes,


    war Freitag am Stadion, da ich noch Karten für Kiel brauchte und ein Kumpel wegen seinem Mitgliedsausweis nachfragen wollte.


    In der 2. VVK-Phase kannst du problemlos per Vollmacht für andere Leute, die Mitglied sind Karten mitbringen. Wenn noch kein Mitgliedsausweis angekommen ist, gehts auch mit einer Kopie des Persos.


    In der 1. VVK für DK-Inhaber kannst Du neben den Dauerkarten lediglich für die eigene Mitgliedschaft noch dann die Karte mitnehmen und nicht für andere Mitglieder.


    Sollte Dir das eh klar gewesen sein, dann sorry;-)

    Hallo dann auch mal in diesem Bereich des Forums:-)


    Bevor ich meinen ersten längeren Beitrag verfasse, vielleicht eine kleine Vorstellung.
    Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt, wurde im Alter von 3 Jahren zum 1. Mal mit auf die Alm geschleppt (glaube gegen Blau-Weiß Berlin) und habe früh kennengelernt mit einer Auswärtsfahrt mit meinen Eltern nach Rheine, wie leidensfähig man als Armine sein muss :D


    Die letzten Jahre habe ich es etwas ruhige angehen lassen in Sachen Arminia, seit Ende letzter Saison bin ich aber wieder regelmäßig vor Ort und seit dieser Saison (gar nicht wegen den Pokalspielen) wieder euphorisch dabei.


    Zum Thema:


    Wir sind privat im kleinen Kreis auch immer verwundert, dass Meier tatsächlich die Saison anscheinend mit 15-16 Spielern durchziehen will.
    Ich persönlich fände es schön, wenn er einfach mal, vor allem, wenn man wie gegen Cottbus das Spiel im Sack hat, eben jemanden bringt, der sonst kaum eine Rolle gespielt hat und den man ggf. an die Mannschaft ranführen will.
    Ich hab es im Falle Cottbus auch nicht verstanden, dass man Testroet bringt, der ja nun aussortiert wird und nicht bspl mal einen U23-Mann, Rennecke oder sonst wen ein paar Minuten Spielzeit bringt. Ich hatte fest damit gerechnet, dass Hornig ein paar Minuten Spielzeit erhält, welcher angesichts der neuen Situation mit Burmeister ja durchaus noch benötigt werden wird in der laufenden Saison, wenn Börner eben auch noch nicht bei 100 Prozent ist.


    Das Dresden-Spiel war für mich im Vorfeld etwas untergeordnet, egal wie das Pokalspiel gegen Gladbach gelaufen wäre. Dass wir dort keine topfitte und mental frische Mannschaft erwarten können war natürlich klar. Wobei ich eigentlich relativ positiv überrascht war über die Leistung.
    Trotzdem hätte ich nicht auf Biegen und Brechen probiert dort Punkte mitzunehmen.


    Die 3 Spiele danach mit Münster, Erfurt und Kiel sind einfach für mich die Schlüsselspiele bei denen man eine frische Mannschaft auf dem Platz haben muss. Gegen Kiel wird das wieder so eine Sache sein. In Erfurt sollte man sich Selbstvertrauen für Wolfsburg holen und zu Münster muss man ja nichts sagen.


    Dass Klos spielen wird, war zu erwarten. er hatte selbst gesagt, dass er gegen Cottbus Pause hatte und als Kapitän will er wahrscheinlich dann auch mit gutem Beispiel vorran gehen.
    Ich hatte mir trotzdem noch mal vdB gewünscht. Er wurde als Back-Up für Klos geholt und Back-Up bedeutet für mich nicht, dass er nur in der 75. bei einer 3:0 Führung kommt. Ich bin bisjetzt zwar auch nicht überzeugt von ihm, dennoch sind das eben die Spiele, wo man ihn bringen sollte.


    In der Abwehr hätte man Salger oder Burmeister zumindest in der Hinsicht eine bißchen verschnaufen lassen können, in dem man Hornig einfach mal 60 Min von Beginn an ranlässt. Schuppan (wenn auch Dresdener) auch mal verschnaufen lässt und dort Lorenz ranlässt.


    Was ist eigentlich mit Hille? Rennecke?


    Bringt man ein 3-4 Spieler, die nicht gegen Glachbach unterwegs waren, verschiebt man die "Last" des Spielmachens vielleicht auch eher Richtung Dresden und Arminia kann sich das Spiel erstmal gemütlich angucken. So hat Dresden sich erstmal das Spiel in Ruhe angeschaut.


    Nun gut - Die Leistung der Mannschaft war natürlich absolut okay. Mir wäre es einfach lieber gewesen, dass man den ein oder anderen komplett schont und so für die 3 richtig wichtigen Dinger gegen Münster, Erfurt und Kiel mit der nötigen frische rangehen kann.


    Diese Niederlage ist nicht wirklich ärgerlich. Ich fand so Dinger wie bei Fortuna Köln, Stuttgart II in der Rückrunde mehr als überflüssig.


    So, das wars dann erstmal:-)

    Danke:-)


    Hatte mich tatsächlich ein wenig gewundert, dass man hier selten was über die Facebook-Beiträge der Spieler liest.
    Ist bei einigen wirklich immer recht informativ/interessant.


    Kann ich also immer gerne hier dann im Spielerbereich hinkopieren:-)


    Ich hatte gestern auch erst gedacht (da ich selbst ein wenig gefrustet war), dass Burmeister auch Frust geschoben hat.


    Mit etwas Abstand seh ich es auch anders - Hoffen wir, dass der DFB nicht allzu hart ist.


    Ich hab Burmeister früher immer als grundsolide betrachtet, aber eben doch mit wenig Spielraum nach oben.
    Diese Saison finde ich seine Entwicklung wirklich erstaunlich und ich mag ihn mir kaum noch aus den ersten Elf wegdenken auch aufgrund seiner Variabilität:-)

    Guten Morgen liebe Arminen,


    eigentlich bin ich der stille Mitleser, der interessiert die Diskussionen hier von Euch verfolgt:-)
    Da es mich momentan auch mal juckt, etwas zu Schreiben, fang ich mal mit einen rein informativen Beitrag an.


    Burmeister hat sich auf seiner Facebook-Seite zu der roten Karte geäußert:


    Fußball ist Tagesgeschäft, vor 3 Tagen waren wir die Helden und gestern verlieren wir sehr ärgerlich in Dresden und ich fliege mit rot vom Platz und fehle damit der Mannschaft in einer sehr wichtigen Phase und in DEM Derby nächsten Samstag !
    Ich möchte aber klarstellen,dass
    die rote Karte kein Frust oder ähnliches war !
    Ich sehe nur den Ball und den Gegenspieler nicht auch wenn es sehr ärgerlich aussieht..
    Ich hoffe natürlich schnell wieder dabei sein zu können.
    Ich bin mir aber sicher die Mannschaft regelt es auch ohne mich und wir werden sie gemeinsam anfeuern !





    LG, Sushi

    Hallo zusammen,


    dafür dass die GEZ-Sender aber eine "Bildungsauftrag" haben, find ich es arg schwach, wenn man plump nach Quote geht.


    Bei Dortmund - Hoffenheim spielen zwei Mannschaften, die quasi im Niemansland der Liga spielen und grad den BVB sieht man doch am laudenden Band.


    Arminia, grad mit der Choreo gegen Bremen und der Stimmung (insbesondere in den Pokalspielen) hätte bestimmt auch viele neutrale Zuschauer gereizt....