Beiträge von sushinator

    Hatten grad das Thema auch bei Burger und Bier. Wie sagte meine Frau: "ismus" - egal in welche Richtung ist niemals gut.


    Sie hat über Schiller promoviert und regt sich tierisch drüber auf, dass eben auch Schiller-Werke betroffen sein sollen (Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan...)


    Sowas ist dann einfach zeitgenössisch, wie vieles anderes...


    Trotz allem wird ein Zigeunerschnitzel auch nicht schlechter schmecken, wenn es plötzliche Paprika-Schnitzel heißt;)

    Und auch ein Negerkuss muss heute nicht mehr so heißen ohne dass man es gleich den Grünen ankreiden muss ;)


    Vor 20 Jahren gab es auch, wenn ich mich recht entsinne, große Diskussionen darüber, dass man plötzlich "Liebe Kollegen, liebe Kolleginnen" schreiben sollte... Heute ist es das Gendern in einer deutlich polarisierteren Gesellschaft.


    Da fehlt viel Entspanntheit. Hauptsache Geschichtslehrer Bernd Höcke darf niemals auf den Lehrplan in Geschichte Einfluss nehmen...

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe heute mal so gar keine Lust, mir das Spiel anzugucken. Ich finde nichts, das für einen Sieg spricht und wenn man die Verantwortlichen so hört, gewinnt man den Eindruck, es besteht auch keine Notwendigkeit, ein besonderes Spiel auszurufen. Ich hoffe, ich täusche mich und die Jungs fahren einen Auswärtssieg ein, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

    Komme grad von ner Thai-Massage und werde mir garantiert nicht den Urlaubsbeginn mit dem Spiel versauen ;)

    Zum anderen stört mich und das ist der wichtigere Punkt, wie gesellschaftlich aufgeladen das Thema ist. Uns allen täte in dem Zusammenhang etwas mehr Gelassenheit gut. Soll doch jeder Gendern, der es will und wer es nicht will soll es lassen. Das eine ist nicht automatisch eine Respektlosigkeit, genauso wie das andere eine Provokation sein soll. Einfach locker bleiben und weniger aggressiv mit den Eigenarten des anderen umgehen wäre ein Gewinn für alle.


    Gendern hat doch aber nun wirklich nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Wer sich hierdurch ausgeschlossen fühlt will hier einfach eine Opferrolle einnehmen. Am Ende soll es jeder so machen wie er möchte, aber es wird einem ja förmlich aufgezwungen in manchen Bereichen. Vielleicht sollte man sich bei dem Thema mal um die wirklich relevanten Themen bzgl Gleichberechtigung widmen und nicht solchen Symboldebatten.


    Gendern und Arminiatickets, zwei sehr emotionale Themen die natürlich stark in direktem Zusammenhang stehen… :lol:


    Ich bin auch immer verwundert, wie manche Leute bei dem Thema steil gehen. Insbesondere die, die sich daran stören und sich bevormundet fühlen, gehen gerne mal ab, wenn jemand in irgendeiner Art und Weise gendert und wollen diese Leute dann bevormunden.....


    Ich bin mit einer Vegetarierin verheiratet, wir haben den ein oder anderen Veganer im Freundeskreis, kennen jemanden, der in der Frauenhilfe arbeitet und kennen genauso gut Leute, die sich das Kilo Hackfleisch für 2,99 kaufen.

    Komischerweise sind solche Theman nie wirklich ein Problem, bzw kommen überhaupt erst zur Sprache.


    Von den eher "linksgrünversifften" stört sich niemand dran, wenn man nicht gendert. Wir gehen auch zu unserem "Hausarzt" und nicht zu unserer "Hausärztin" etc.

    In unserem Alltag kommt dieses Thema einfach nicht vor


    Ich habe oftmals das Gefühl, dass dieses Thema einfach gerne von gewissen Kreisen ständig am Kochen gehalten wird und loszupöbeln und andere Leute steilgehen zu lassen.



    Eigentlich scheint es dem Land und seinen Bewohnern doch ziemlich gut zu gehen, wenn dieses Thema anscheinend immer noch so hochkocht.;-)

    Der gute Fabian wird übrigens in drei Monaten 36 Jahre alt. Und ihn in eine Reihe mit Messi oder Ronaldo zu stellen ist schon etwas gewagt. Wie schon oft geschrieben, seine Verdienste um Arminia sind unbestritten, seine Zeit auf dem Spielfeld ist aber für mich vorbei.

    Ich sehe ein wenig darin das Problem, dass Klos eben auch keine paar Spiele am Stück mehr bekommt, um mal wieder einen gewissen Rhythmus aufzubauen. Den hat er seit seiner Verletzung quasi nie wieder gehabt. Vielleicht phasenweise unter Koschinat.


    Meiner Meinung nach kann Klos auf jeden Fall noch ein Unterschiedsspieler sein in der dritten Liga. Da blitzt ja teilweise dann noch ein Klassenunterschied auf in einzelnen Szenen, wenn ich insbesondere an das Spiel gegen Münster denke.


    Da die Truppe eh spielerisch derzeit nicht viel aufm Kasten hat, würde das wie eh und je perfekt wieder passen. Langholz und Klos macht dann irgendwas draus.

    Diese Vertragsdauer macht doch im Fall Nagelsmann überhaupt gar keinen Sinn und scheint mir nicht wirklich von gegenseitigem Vertrauen geprägt zu sein. Zudem ist Nagelsmann nicht für kurzfristige Erfolge bzw Motivation im allgemeinen bekannt.

    Er ist vermutlich auf der Suche nach dem großen Ding und da sieht er die EM, ansonsten würde er wohl kaum auf so dermaßen viel Geld verzichten. Okay....400000 Euro im Monat sollen ja auch weiterhelfen.

    Die absolut falsche Wahl, in allen Belangen!

    Ich finde die eigentlich absolut sinnvoll. Nagelsmann wird sich doch weiterhin als Vereinstrainer sehen und wird nach der EM sicherlich offen für Angebote sein wollen .


    Der DFB hat jetzt erstmal einen Trainer für die EM. Sollte es wieder ein Debakel geben, hat man nicht weiter einen hoxhdotierten Trainer auf der Payroll.


    Sollte die EM erfolgreich verlaufen, können sich beide Seiten zusammensetzen

    Kuntz wäre wahrscheinlich die bequemste Lösung. Dann hätte man wieder einen, der seit Ewigkeiten da im DFB mit rumklüngelt. Nichts gegen Kuntz, aber ich denke es braucht da schon dringend jemand, der ein wenig querschießt und einiges hinterfragt und eben vielleicht auch Tabus bricht.


    Eben ähnlich, wie es nach 2004 mit Klinsmann und auch BIerhoff war. Bierhoff ist ja auch erst nach ca 10 Jahren zu dem geworden, als den wir ihn in Erinnerung haben.


    Wenn jemand wie Rettig installiert wird und Rummenigge gleich hinschmeißt, zeigt das doch schon ziemlich exakt, was man braucht.


    Seit Ewigkeiten kungeln da mehr oder weniger immer dieselben Personen rum. Rummenigge und Watzke haben doch über die Jahre auch sicherlich von Außen gerne Einfluss genommen. Als Nachfolger von Löw wird sein ewiger Assistenz installiert und und und.


    Ich bin weiterhin schwer für van Gaal. Der würde seinen Stiefel durchziehen und da kämen gewisse Herrschaften auch kaum auf die Idee ihm reinquatschen zu wollen.

    Er ist auch nicht betriebsblind und würde Personalentscheidungen fällen, die sich kaum ein anderer trauen würde (Stichwort Neuer).

    Kimmich als RV würde keine landesweite Diskussion auslösen und Kimmich würde das sicherlich leichter schlucken, als unter einem Flick, Kuntz oder sonst wen.


    Es wäre eben ein sauberer Cut auch. Und auch bei Rückholaktionen wie bspl von Hummels müsste sich van Gaal nicht verbiegen. Wenn ich mir mal den Hühnerhaufen Abwehr anschaue, wäre übrigens ein Hummels wohl auch immer noch Gold wert

    Hier wurde ja heute schon der Vergleich zu Rudi Ratlos gebracht. Ich hatte bei Kniat auch immer was von extremst hohen Pressing gelesen. Habe ich bislang um ehrlich zu sein überhaupt noch nicht gesehen. Rehm hat das ja immerhin gnadenlos durchgezogen, hatte anfangs sehr viel Pech bzw die Kondition hat einfach nicht gereicht und dann ging es schnell bergab.


    Bei Kniat seh ich wirklich überhaupt nichts. Das ist Scherning reloaded. Gestern gabs es insbesondere in der ersten Hälfte wieder eine Phase in der man gnadenlos aufgrund mangelnder Ideen aus dem Halbfeld die Bälle hoch in den 16er geknallt hat. Wenn das die einzige Idee ist, dann bitte mit Klos von Anfang an.


    Meine Euphorie, die ich vor dem Ulm-Spiel wirklich hatte, ist lange wieder komplett verflogen. Niederlagen, steiniger Weg etc - Kein Ding. Aber es ist kein Schritt nach vorne erkennbar.

    Nagelsmann ist bei Bayern aber nicht an höheren Aufgaben in der CL gescheitert - das war dann Tuchel, wenn man ein Ausscheiden gegen ManC als Scheitern bezeichnen möchte;-)


    Letztlich ist der DFB auch ein stückweit verpflichtet alle potenziellen Kandidaten zu kontaktieren. Auch damit es später nicht medial heißt "warum habt ihr nicht mit dem und dem gesprochen?".


    An Nagelsmann kann ich jetzt nicht so ganz glauben - wenn er die Bayern-Kabine verloren hatte, trifft er da genug Leute bei der N11 wieder. Angeblich wurde van Gaal übrigens auch schon kontaktiert und Völlers Aussage "Ausländer kein Problem, muss aber deutsch sprechen", deutet ja auch etwas in die Richtung hin, dass er ein Kandidat ist

    Klopp hat ja anscheinend auch abgesagt, auch für eine Doppelrolle als Liverpool-Coach und N11-Trainer.


    Louis van Gaal wird ja auch gerüchteweise genannt und das wäre dann vielleicht tatsächlich der ausländische Coach. Hat auch bewiesen, dass er N11 eigentlich richtig gut kann und steht bei Bayern immer noch dafür als erster Trainer wirklich eine Spielidee zu implementieren.

    Puh, ich hab den Flick ja noch ein wenig in Schutz genommen, weil ich das Konstrukt DFB und Nationalmannschaft als sehr verkrustet empfinde. Und ich habe die Nationalmannschaft seit der Europameisterschaft gar nicht mehr verfolgt und auch die WM in Katar boykottiert. Aber nachdem ich jetzt auf Amazon Prime „All or nothing“ gesehen habe - und auch einiges an Berichterstattung darüber - muss ich meine Meinung aber mal sowas von komplett überarbeiten. Er hatte das als Trainer wirklich überhaupt nicht im Griff und ist natürlich einer der Hauptgründe für den Misserfolg. Das war mir tatsächlich so noch nicht bewusst.

    Mittlerweile werden die Erfolge von Flick bei Bayern ja auch in vielen Medien und von vielen "Fachleuten" relativiert. Ähnlich wie Heynckes hat er einem Team, was mal wieder keinen Bock auf den Trainer hatte, eine Wohlfühloase geschaffen, dann wurden die CL eben in einem Miniturnier gewonnen, wo die Bayern grad die geringste Belastung von allen Teams hatten.


    Das muss man jetzt auch nicht klein reden natürlich, aber vielleicht doch etwas relativieren.


    Der Start als Bundestrainer sah von den Ergebnissen natürlich gut aus, die Siege wurden aber allesamt gegen Gegner aus dem untersten Regal eingefahren.


    Spielerisch war das aber zu Beginn schon nicht wirklich überzeugend.


    Wie man mit Flick, der Ewigkeiten Jogis Assistent war einen Umbruch schaffen wollte, weiß auch nur der DFB.


    Das Ganze war von Anfang an ein riesiges Missverständnis und hatte wenig Aussicht auf Erfolg.


    Trotz allem muss man natürlich festhalten, dass der Kader gespickt mit Championsleague-Siegern ist, die nicht nur Mitläufer waren.


    Sammer hat mittlerweile wohl auch abgesagt. Nagelsmann sollte eigentlich keine Option sein - wenn er die Bayern-Kabine verloren hat, frage ich mich wie er die N11-Kabine gewinnen soll mit zahlreichen Bayern-Spielern.


    Bleibt eigentlich fast nur noch Glasner

    Favre hat ja jetzt auch keine deutlich längere zündschnur als Ernst ;)


    Letztlich braucht man meiner Meinung auch eher einen Trainer mit entsprechender Autorität, der moderiert und aus den Spielern wieder ein Team macht und eben mal auch auf den Tisch hauen kann.


    Auch wenn der Kader seit Ewigkeiten aufgrund der Jugendarbeit unausgewogen ist, ist das Spielermaterial wahrscheinlich weiterhin Top 10.

    Jemand wie Sammer könnte passen als Übergangslösung und wenn es halbwegs erfolgreich ist und er auch dauerhaft Bock hat, gerne länger. Ein Querdenker ist essentiell in dem Verband.


    Nagelsmann wäre doch keine wirklich Übergangslösung und warum sollte er sich das antun?


    Loddar hat ja leider schon abgesagt, obwohl ihn, niemand gefragt hatte ;)