Beiträge von Penelope

    Zitat

    Original von Alm-Gott
    Wenn ja hättest du mitbekommen müssen, dass Ansgar und Artur die Fans, vor allem in Block 5-6 aufgefordert haben die Pfiffe gegen Momo bei dessen Einwechslung zu unterlassen.


    ich war zwar im stadion, aber das habe ich trotzdem nicht mitbekommen. was war denn da genau? und wann?


    danke jambo, du sprichst mir aus dem herzen.


    klar, ist es scheiße, dass momo geht.
    und natürlich war das ganze hin und her in den letzten monaten echt nervig.
    und es tut auch immer weh, wenn man verlassen wird.


    aber was im moment HIER abgeht, finde ich echt too much.
    ihr tut ja grade so, als wäre dieser wechsel aus heiterem himmel zustande gekommen, als wäre es gestern zum ersten mal ein thema gewesen, dass momo wechseln könnte.
    das wissen wir doch seit monaten. und auch bochum wurde gestern nicht zum ersten mal genannt.


    jetzt ist es eben passiert.
    tut weh, keine frage, aber so ist das nunmal im fußball.
    und glaubt ihr nicht, dass momo selbst einer derjenigen ist, der am traurigsten über den wechsel ist? er hat sich doch super wohl gefühlt hier in bielefeld. aber er kann nun mal leider nicht selbst entscheiden - muss man akzeptieren, auch wenn es für uns vollkommen unverständlich ist.


    aber jetzt hier "momo, du judas" oder "momo, du arschloch"-plakate und -rufe zu kreieren, finde ich absolut niveau- und charakterlos.


    er hat immerhin zehn tore für uns geschossen und uns super fußballnachmittage beschert. und wenn man ihn lässt, wird er vielleicht noch das ein oder andere tor hinzufügen.


    gestern war er noch der publikumsliebling und heute wird er zum abschuss freigegeben.


    das ist nicht nur charakterlos; wenn es wirklich umgesetzt wird, war die ganze "liebe" der fans vorher scheinbar auch nicht viel wert oder nur geheuchelt.


    und dann machen wir fans genau das, was wir momo jetzt - zu unrecht - vorwerfen:


    nämlich jemanden, der viel für uns getan hat, eiskalt fallen lassen . 

    Zitat

    Original von Zockah
    Du hast völlig Recht, ich habe das da viel zu allgemein dargestellt. Es muss natürlich heißen, dass die Terroristen mit einer Terrorwelle antworten werden.


    Danke für den Hinweis ;)



    Respekt!!!



    :bier:

    http://www.kicker.de:


    Spieler des Spiels:


    Diabang - Drei Treffer, nicht zu kontrollieren, dynamisch, spielfreudig und dazu eiskalt im Abschluss - einfach klasse.


    25. Spieltag, Mann des Tages - 17.03.2003 13:00


    Mamadou Diabang (Arminia Bielefeld)
    Zuletzt gehörten ihm die Schlagzeilen - die negativen. Der ätzende Vertragspoker, den die Vertrauten des senegalesischen Nationalstürmers veranstalten, und schwache Leistungen hatten den Dynamiker ins Kreuzfeuer der Kritik gebracht. Gegen Gladbach spielte "Momo" groß auf, erzielte seinen ersten Dreierpack in der Bundesliga und nach 631 torlosen Minuten seine Saisontreffer acht bis zehn. "Das ist meine Pflicht", erklärte der 24-Jährige nachher. Ob er diese auch kommende Saison in Bielefeld tut, entscheidet sich diese Woche. Neustes Gerücht im Poker: Der RSC Anderlecht will den Shooting-Star.


    Stephan von Nocks

    Zitat

    Original von Zockah
    Und der Islam wird mit einer Terrorwelle antworten, na toll, danke Amerika!



    da wäre ich ein bisschen vorsichtig mit der verallgemeinerung. der ISLAM wird so wenig mit einer terrorwelle antworten, wie das CHRISTENTUM den irak angreift.


    es gibt einfach nur auf allen seiten hohlköpfe, die halt der einen oder anderen religionsgemeinschaft angehören.

    Fußball/Borussia: "Bratwürste" schmecken Bielefeld



    Borussia Mönchengladbach meldete sich zurück auf einen Abstiegsplatz. Die Niederlage in Bielefeld lässt die Fans Schlimmstes befürchten.


    Bielefeld. Eine gute halbe Stunde nach dem 1:4 Debakel der Gladbacher Borussia auf der Alm: Die schwarz-weiß-grüne Karawane schlängelt sich immer noch geduldig durch die engen Straßen in Richtung Bahnhof. Gleicht einem Trauerzug. Derweil suchte Ewald Lienen im Presseraum des ostwestfälischen Fußball-Tempels die Ablenkung, ein Trostpflaster und bekam es unverhofft. Als sich der neue Fußball-Trainer von Borussia Mönchengladbach nach dem obligatorischen Medien-Szenario gesammelt hatte, überbrachte ihm ein alter Kumpel aus früheren Bielefelder Zeiten ein Fußball-Album, in dem Lienen interessiert, ja, fast gerührt, blätterte.
    Lienen schaute auf vergilbte Texte, alte Fotos und sah einen Spieler, der Leidenschaft verkörperte, sich aufrieb, die letzten Kräfte mobilisierte und mit klatschnassem Trikot und heraus hängender Zunge den Platz verließ: Ewald Lienen als Vollblut-Profi.


    Was muss in dem 49-jährigen Coach vom Bökelberg am 13. Tag seines Schaffens bei Borussia Mönchengladbach vorgegangen sein, als kurz vor Beginn der Heimfahrt das gerade Geschehene noch einmal auf einem Großbildschirm vor seinen Augen ablief, die absolut indiskutable Vorstellung seiner Mannschaft bei Aufsteiger Bielefeld: Eine Woche nach dem 1:0-Erfolg über den Deutschen Meister musste Lienen nun diesen schweren Rückfall erleiden. Im ersten Auswärtsspiel unter seiner Regie erlebte er das ganze Ausmaß Gladbacher Hilflosigkeit, die sich seit dem einzigen Triumph in der Fremde (10. September 2002 bei Hertha BSC) wie ein roter Faden durch diese Saison zieht und das Schlimmste befürchten lässt.


    Und Ewald Lienen, der sekundenlang auf die Tabelle starrte, ist in größter Sorge: "Wir haben zu wenig investiert. Leidenschaft und Biss vermissen lassen. Das kann ich nicht akzeptieren." Die Mannschaft, so Lienen weiter, habe sich gegenseitig im Stich gelassen.


    Während die Arminen kämpften, als hinge das Wohl und Wehe des Vereins und die Zukunft des Profikaders einzig und allein von diesen 90 Minuten ab, wirkten die Borussen seltsam reserviert. In keinem war das Sieger-Gen.


    Den Borussen fehlte nahezu alles, was im Abstiegskampf unverzichtbar ist. Ein Haudegen in der Abwehr - Strassers Kuller-Kopfball zu Torwart Stiel, der zum 4:1-Endstand führte, war eine Frechheit - ein genialer, wuchtiger Mittelfeld-Stratege und ein kaltblütiger Vollstrecker. Borussias Brasilianer Marcelo Pletsch verglich seine Teamkameraden mit "Bratwürsten".


    Arminias Fan-Gemeinde kostete den 4:1-Triumph indes genüsslich aus, feierte den dreifachen Torschützen Momo Diabang aus dem Senegal ("Manchmal muss du vor dem Tor ein Fuchs sein") und "König Artur" Wichniarek, der die Gladbacher Abwehrspieler ein ums andere Mal düpierte. Jetzt haben die Arminen wieder etwas Luft im Kampf um den Liga-Erhalt und sehen dem nächsten "Borussen-Ball" am kommenden Samstag gegen den BVB mit Gelassenheit entgegen.


    Die niederrheinischen Anhänger werden am Samstag zum Spiel ihrer Borussia gegen den HSV dann wohl wieder ihre Wünsche plakativ zum Ausdruck bringen wie gegen Dortmund, wie jetzt in Bielefeld: "Ich will nie mehr nach Ahlen oder Greuther Fürth. Dann gehe ich lieber ins Kloster".



    Von Jochen Schmitz

    Kommentar bei "Bundesliga Pur" zu Arminia:


    "Möhlmann brachte gleich zehn spieler aus der aufstiegself - da stand wirklich ein verschworener haufen auf dem platz." :)

    Zitat

    Original von Duke


    Vielleicht sind das auch einfach nur Sparmaßnahmen damit wir doch unsere neue Tribüne bekommen. Die Spieler kaufen ihre Trikots selbst... 8o :P


    du wirst lachen, die kosten für die trikots, die die spieler nach dem spiel verschenken oder tauschen, kriegen sie tatsächlich vom gehalt abgezogen!

    Zitat

    Original von Duke


    Dazu Momo, ganz locker gekleidet und 3 Arminia-Trikots mit seiner Nummer kaufend. Als Andenken an eine schöne Zeit?
    Meiner Meinung nach wurde da heute (oder wird vielleicht noch) über Momo's Zukunft beim DSC verhandelt.


    ich finde es interessant, dass ihr nur aus der tatsache, dass momo drei trikots kauft, alle ableitet, dass er gehen wird. :nein:

    HI :hi:


    welcome to the best arminia-board! in some way this board is the official underground-board. people posting here have been the main-posters on the official board before it was closed.
    now we're all gathering here and are always keen on finding new, interesting, expert and funny members.


    it's nice to have dutch people here as well.


    but I'm really curious to know how somebody from holland becomes an arminia-fan?
    but anyway you've chosen the greatest and most interesting club! :D


    so, once again, welcome by
    komanda :bier:

    Zitat

    Original von Endspurt


    Aber bedenkt: Bis zum Bayernspiel vergehen noch 4 Wochen, und da kann viel anderes passieren.


    da ist natürlich was wahres dran. JETZT sind wir alle betroffen. in vier wochen denken wir da gar nicht mehr dran. oder doch?

    beileid ist beileid, da sollte man niemanden um erlaubnis fragen müssen, und uli hoeneß schon mal gar nicht.
    ich gehe auch davon aus, dass sammy anfang februar noch nicht wieder spielen wird, denn er ist ja bis auf weiteres freigestellt, und ich denke, er wird erstmal bei seiner familie in ghana sein wollen.
    von daher ist die frage, ob ihn so ein plakat vor einem spiel aufwühlt oder nicht, hinfällig.
    überflüssig ist das plakat trotzdem nicht, denn - wie ich weiter oben schon sagte - die chance, dass er durch andere von der aktion erfährt, ist relativ groß.