Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Eventfan

    Doppelter Kontakt, ganz einfach. Darf man nicht, auch wenn es Pech ist. Zumal dieser Doppelkontakt die Flugbahn des Balles ja maßgeblich beeinflusst hat. Das wäre ja niemals so eine Bogenlampe geworden, wenn er sich nicht selbst anschießt. Hat sich auch kein Kölner beschwert.


    Im Gegensatz zum Schwarz-Gelben Jammertal, für das mal wieder der Platz Schuld war. :lol:

    Was ich immer spannend finde ist, wie schnell hier Spieler aus der ersten Elf genommen werden, weil sie mal ein schlechtes Spiel gemacht haben. Das kannst du als Trainer schon psychologisch gar nicht machen.


    _
    Ich finde nahezu alle genannten Aufstellungen okay. Allerdings weiß ich nicht, wieso man Wimmer durch Hack ersetzen sollte. Wimmer ist einer der wenigen Spieler in der Mannschaft, die immer für etwas verrücktes gut sind. Aus meiner Sicht muss er spielen. Kramer muss mit ihm reden und zu einer besseren Dosierung zwischen Dribbling, Abspiel und "Kopf heben" führen. In den beiden letzten spielen hat er es mit dem Eigensinn etwas übertrieben, aber ich glaube, er sieht das im Moment auch noch nicht. Der Mann muss spielen, spielen, spielen, dann wird das unser erster Transfer mit 5 Millionen plus x.


    In meinem Fall war das gar nicht wirklich als "Bestrafung" für nicht so gute Leistungen gemeint. Mein Gedanke dahinter war eher die Dosierung seiner Power und auch so ein bisschen Reduzierung des Drucks. Ich hatte gerade in den letzten beiden Spielen den Eindruck, dass er es ein bisschen zu sehr will. Nicht aus egoistischen Gründen, sondern weil sich durch die bärenstarken Auftritte beinahe so etwas wie eine Erwartungshaltung aufgebaut hat. Bei den Fans zuvorderst, aber sicherlich auch ein bisschen beim Trainer und wahrscheinlich auch bei ihm selbst. Er muss gar nicht so viel machen und was wir gegen Frankfurt wirklich nicht brauchen können sind Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Also war mein Gedanke nicht "Du warst nicht gut, also bist du erstmal raus", sondern eher "Gegen Frankfurt entscheidest du in der letzten halben Stunde das Spiel!"

    Ärger, Enttäuschung, Erleichterung... Wie auch immer die Emotionen nach dem Fürthspiel waren, ist egal jetzt, es geht in eine "kurze Woche" und als nächstes wartet bereits am Freitag die Auswärtsaufgabe im Frankfurter Stadtwald auf uns.


    Beim Gegner fallen vermutlich Stammkeeper Trapp und der beste Flügelspieler Kostic noch mit Corona aus, zumindest fehlten sie am Sonntag. Mal sehen, ob ein Freitesten möglich ist.


    Die Form ist schwer zu beurteilen, sie sind etwas schwierig in die Saison gekommen und haben auch hier auf der Alm im Hinspiel nicht ihr bestes Spiel gezeigt. Es war der Auftakt zu - wettbewerbsübergreifend - 5 1:1-Unentschieden in Folge. Ab November bis Weihnachten haben sie dann eine imposante Serie gestartet und sich damit wieder zurück in die Verlosung der internationalen Plätze gespielt, was auch der Anspruch sein wird. In diesem Kalenderjahr haben sie allerdings noch nicht gewonnen und haben sich gegen Dortmund eine 2:0 Führung noch nehmen lassen und kamen jetzt in Augsburg nicht über ein Unentschieden hinaus.


    Wir sind seit 4 Spielen ungeschlagen, auch wenn das Remis gegen Fürth natürlich zu wenig war.


    Personell sollten wir aus dem Vollen schöpfen können, da Klos nach Rotsperre wieder spielen darf, de Medina am Sonntag zumindest wieder im Stadion war und selbst Burak Ince zumindest theoretisch spielberechtigt sein müsste, da er am Donnerstag 18 Jahre alt wird.


    Was wird das aber bedeuten? Ich glaube nicht, dass Lasme nochmals als alleinige Spitze anfangen wird, wenn wir alle Optionen haben. Fragt sich nur: Klos oder Serra? Ich denke Serra wird beginnen und je nach Spielverlauf werden wir dann einen Doppelwechsel sehen und Klos und Lasme gleichzeitig kommen. Ich persönlich würde mir auch Hack in der Startelf wünschen, da er bei den beiden letzten Einwechslungen sehr engagiert, auch im Zweikampf war und jeweils seine Aktien in den Ausgleichstoren hatte, wenn gegen Fürth auch per Foul... Auch Krüger hat aus den letzten 3 Spielen 2 Assists gesammelt. Bei Wimmer habe ich das Gefühl, dass man ihn durchaus mal wieder ein bisschen "runterkühlen" könnte. Klar, das Wilde ist sein Spiel, aber in den letzten beiden Spielen hatte ich schon hin und wieder das Gefühl, er will zu sehr mit dem Kopf durch die Wand und es unbedingt selbst erzwingen. Diesen Spirit kann er aber auch gut von der Bank nach Einwechslung bringen.


    Weniger mein Wunsch (mir wäre beides recht) als meine Vermutung ist, dass Prietl wieder in die Startelf rückt. Frage ist dann, ob es gegen Frankfurt nicht schlau wäre, das Zentrum richtig dicht zu bekommen und mit 2 echten 6ern zu spielen, dann können sie sich nen Wolf flanken, durchs Zentrum dürfen sie uns nicht bekommen.


    Daher sehe ich unsere geliebte Arminia am Freitag zur Primetime wie folgt:


    ----------------------------------Ortega------------------------------------
    --Brunner-------------Pieper-----------Nilsson--------------Andrade--
    ---------------------------Prietl------Vasiliadis---------------------------
    --Hack-------------------------Okugawa-----------------------Krüger---
    -----------------------------------Serra-------------------------------------


    Wechsel: Klos für Serra, Castro für Vasiliadis, Schöpf für Hack, Wimmer für Krüger und am Ende, da unser überzeugender Auswärtssieg eh schon fest steht noch ein bisschen Bundesligadebut-Schaulaufen für Ince, der für den Doppelpacker Okugawa kommt ;)

    Die 49ers (wie kam ich eigentlich darauf, dass sie in Tampa spielen? Verzeihung) müssen in Green Bay ein bisschen aufs Wetter hoffen. Ein nasskaltes, windiges Spiel, das über den Boden entschieden wird, könnte für sie vorteilhaft sein. Ansonsten glaube ich nicht an sie. Jimmy G kann die Packers sicherlich nicht durch die Luft schlagen, geschweige denn einen Shootout gegen Rodgers gewinnen.


    Die Rams sind wirklich gefährlich. Sie haben auf jeder Position richtige Playmaker und alles, um Brady in der Pocket keine Ruhe zu lassen. Ramsey bekommt Evans auch 1 on 1 ganz gut unter Kontrolle und dann kommt es eben auf die Offense an. Spannend wird es auf jeden Fall, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es eine richtige Defense-Schlacht oder ein Punktefeuerwerk wird :lol:


    In der AFC würde ich das Spiel zwischen den Titans und Bengals nicht unterschätzen. Die Bengals haben gerade offensiv so gute Leute und Burrow hat einfach was! Aber wenn die Titans richtig in Form sind, lassen sie dich erstmal kaum an den Ball, weil Henry halt 35 Carries bekommt und Defensiv sind sie auch wirklich gut...

    Ich hatte gar nicht den Eindruck, dass man einen Gang raus genommen hätte. Nachdem sich alles sortiert hat, haben wir einfach gefühlt zu wenig Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen. Ist ja nicht so, als hätten wir keine Chancen auf das 2:0 gehabt oder Fürth uns hinten eingeschnürt...


    Ich hingegen würde nur fragen wollen, was denn eigentlich die Anweisung an Pieper war, der sich tatsächlich mehrfach weit in der gegnerischen Hälfte verzettelt hat. Von daher ist vermutlich eher das Gegenteil der Fall. Man kann ja nicht sagen, dass man zu abwartend geworden ist und nicht auf das 2. Tor gegangen ist, wenn der Ausgleich fällt, nachdem der Innenverteidiger 25 Meter tief in der gegnerischen Hälfte den Ball verliert.

    Hab mir die ganz späte Nachtschicht dann doch gespart, aber da war es auch klar, dass es eine eindeutige Kiste wird.


    Was war denn bitte das letzte Viertel in Dallas? Man hätte fast den Eindruck bekommen können, dass keiner so richtig Lust hatte sich gegen GB, respektive Tampa ne Packung abzuholen :lol:


    Der QB Draw mit auslaufender Uhr ist schon fast eine Frechheit. Sich dann aufzuregen, weil der Ref den Ball spotten MUSS, arm!


    Die 49ers hätten den Sack auch schon viel eher zu machen können, wären sie einfach noch konsequenter gelaufen. So wurde es fast unnötig spannend. Jetzt muss man mal gucken, was mit Bosa und Warner ist, nur wenn beide richtig fit sind, gibt es ansatzweise eine Chance, in Tampa mitzuhalten. Wenn du gegen Brady nicht die LOS gewinnst, wirst du verlieren.

    Manche Gegner liegen uns einfach nicht. Richtig. Und es sind immer die gleichen Gegner mit der gleichen Spielweise. Wir kommen nicht damit klar, wenn unser Gegner a) sehr diszipliniert in der Viererkette steht aber vor allem b) im Zentrum sehr kompakt und körperlich spielt. Das sind dann Teams wie Augsburg, Union, Fürth... also letztlich die, bei denen man davon spricht, dass man se eigentlich schlagen können müsste. Das können wir aber offensichtlich nicht, weil wir da nicht für den Überraschungsmoment sorgen können und im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verlieren. Wir lassen uns dann immer viel zu sehr aus der Ruhe bringen und verlieren die Ordnung.


    Dann will gefühlt jeder irgendwo aushelfen und wenn dann der Zweikampf verloren wird, sieht es düster aus. Das beste Beispiel hierfür ist das 1:1. Mal unabhängig davon, dass Andrade zu langsam für seinen Gegenspieler ist, das kann passieren, aber der Torschütze dreht auf unsere rechte Abwehrseite auf und Linksverteidiger Andrade verfolgt ihn über das ganze Feld. Das darf einfach schon rein von der Aufteilung her nicht sein und ist für mich vor allem Pieper anzulasten. Nicht nur, dass der Ballverlust schwach war, er müsste, ja vielleicht sogar dürfte da gar nicht sein, wenn Brunner auch schon aufgerückt ist. Das ist dann eben der Thematik geschuldet, dass es ja nur Fürth ist und man das Spiel ja wohl gewinnen muss. So haben wir am Ende (nicht mal nach einem Standard) eine 2 Mann-Restverteidigung aus Nilsson und Andrade. Das ist einfach undiszipliniert.

    Die Bengals sind für mich ein absolutes Dark Horse. Offensiv können sie jeden Shootout gewinnen und haben auch das Potential, in einzelnen Spielen defensiv stark genug zu sein. Klar, kann auch nächste Woche vorbei sein, aber grundsätzlich ist Ihnen der große Wurf zuzutrauen. Die Bills stehen und fallen mit der Form von Josh Allen. Spielt er gut bis sehr gut, sind sie das beste Team der Liga, spielt er durchschnittlich bis schlecht, verlieren sie gegen fast jeden. Zu viele Turnover.


    Zur Hyde-INT: spektakulär! Aber unterworfen....

    Ich bin tatsächlich mal auf die PK gespannt. Es ist ja immer viel möglich unter dem Einfluss von Omikron. Sicher ausfallen wird Stand heute vermutlich nur Klos, wenn man die neuen Quarantäneregeln (Freitesten nach 7 Tagen) in Betracht zieht.


    Allerdings gab es dann jetzt auch seit ein Paar Tagen keine Eindrücke und Berichte mehr vom Training seitens der Vereinseigenen Social Media Abteilung.


    Wird schon spannend, wer da so alles als fehlend aufgezählt werden wird.


    Edit: PK von heute: Serra trainiert seit gestern wieder mit und ist demnach sicherlich im Kader am Sonntag

    Wobei ich Owusu eher nicht in die Liste derer einordnen würde, die es aufgrund widriger Umstände nicht geschafft haben durchzustarten. Er hatte nun genügend Vereine und Trainer, die schlussendlich alle nicht von ihm überzeugt waren.

    NW schreibt im Zuge der „Erkrankung“ von de Medina:
    „Arminia hat sich mit Verweis auf das Persönlichkeitsrecht seiner Spieler entschieden, mögliche Corona-Fälle in der sich auftürmenden Omikron-Welle nicht mehr öffentlich zu machen und vorerst keine genauen Krankheitsdiagnosen mehr abzugeben.“


    Naja gut, ist eine Erklärung, die man so akzeptieren muss, aber dann bleibt Arminia nur zu lügen oder eben Spekulationen Tür und Tor zu öffnen, sodass "krank" eigentlich immer als "Corona" definiert werden wird.

    Twitter News von der FHS: Kann sein, dass sich der Sturm von alleine aufstellt. "Nathan de Medina und Janni Serra fehlen krank, ansonsten sind alle dabei"


    Edit: Für den Fall, dass Serra ausfällt, würde ich erst recht Hack beginnen lassen und mich ganz vorne zwischen Krüger und Lasme entscheiden. Im Zweifel keinen gelernten Mittelstürmer zum Einwechseln zu haben, würde ich nicht riskieren.

    Ich kann - gerade den Footballaffinen hier - DAZN nur wärmstens ans Herz legen. NFL Redzone macht schon Laune und ich finde die Fußballübertragungen qualitativ einfach um Längen besser als bei Sky. Aktuell kann man da auch den Afrika-Cup sehen, das finde ich immer interessant, weil es eben nicht immer die gleichen Teams und Spieler sind. Wer denn auch noch die Champions League braucht, kann sich über die 15 Euro im Monat wirklich nicht beklagen...

    Zweimal der Wunsch Prietl für Vasiliadis, womit hat das zu tun? Für mich ist Sebi derzeit die bessere Lösung als Priti, gerade wenn wir höchstwahrscheinlich das Spiel machen müssen.


    Unabhängig davon sehe ich es auch als durchaus schweres Spiel gegen höchstwahrscheinlich sehr defensive Kleeblätter an und wäre auch mit einem mühsamen 1:0 hoch zufrieden. Meist tun wir uns ja schwerer, wenn wir das Spiel machen müssen und mehr als drei Punkte gibt es ja auch nicht dafür.


    Ich erkenne hier den Wunsch nirgends. Zumindest hab ich ihn nicht geäußert und bei 419312 kann ich das auch nicht erkennen. Das ist eher ein "Ich kann gut mit der Aufstellung leben, aber wenn was ändern, dann müsste der Kapitän wieder kommen" - Das in Verbindung mit der wahrscheinlichen Unverzichtbarkeit von Schöpf, führt automatisch dazu, Vasiliadis dafür zu opfern. Zumal er in Freiburg für mich auch mit schwächster Armine war. Aber wenn er wieder beginnt, bin ich genau so einverstanden.

    Ein Spiel, in das beide mit der Devise gehen: "Wenn wir gegen die nicht gewinnen, gegen wen dann?"


    Fürth kann irgendwie jetzt schon befreit aufspielen. Alles andere als ein Abstieg als Tabellenletzter wäre eine riesen Überraschung und das wissen sie auch. Also ist das auch gefährlicher als es aussieht, ohne den Gegner unnötig stark zu reden. Aber den Druck haben wir.


    Sofern alle gesund sind, würde ich erst einmal nicht viel ändern. Man könnte höchstens über den etwas flinkeren und spielstärkeren Hack für Krüger nachdenken und Prietl zurückbringen, dann für Vasiliadis. Serra braucht wirklich einfach Spiele und wenn er nicht gegen einen gefühlten Zweitligisten Selbstvertrauen aufbauen kann, dann vermutlich nie. Er muss dafür gar nicht mal treffen, sondern zumindest mit einem guten Gefühl vom Platz gehen.

    Na das war ja mal ein heftiger Abschluss-Sonntag. Ich liebe die NFL einfach :lol:


    Selbst die Titans mussten sich ordentlich strecken, um der No. 1 Seed zu bleiben.


    Die Colts haben es selbst vergeigt. Vollkommen unterirdisch. Auch da kommt nochmal Brisanz in die QB-Frage. Im Übrigen auch in Green Bay. Da muss man gucken ob Rodgers bleiben will und Love hat bereits zum zweiten mal gezeigt, dass er es definitiv nicht ist...


    Jetzt haben wir wirklich spannende Paarungen. die jeweiligen No. 2 Seeds sollten sich durchsetzen können, aber alle anderen Spiele werden schon eng denke ich.


    Meine Tipps für die Divisional Round:


    49ers @ Packers
    Rams @ TB
    Patriots @ Titans
    Bengals @ Chiefs

    Es sind doch sowieso immer die gleichen 4-5 die hier während des Spiels rumtölpeln. Wäre es nicht so lustig, könnte man sich in jedem Spieltagsthread die Beiträge zwischen An- und Abpfiff komplett schenken. Da wechseln sich die ach so lustigen Evergreens (haha, "Ausbilder"; haha "Fräänkie", haha "Ich fang an zu saufen"; haha "Wir dürfen erst ab der 60. wechseln"; haha "Wofür haben wir eigentlich Gruev"...) mit vollkommenem, spielbezogenem Schwachsinn á la "Wir haben gar keine Chance", "Serra kann gar nichts für seinen Assist" und "Ohne Ortega steht es schon 4:0" ab, eine Prise "Einstellung" ist auch immer dabei. Ist dann natürlich eine angenehme Position, die man einnehmen kann, weil man es ja hinterher eh vorher gewusst hat oder man fragen kann, warum es nicht gleich so ging....


    Ich hab uns gar nicht mal so übel gesehen, gemessen an der Tatsache, dass wir gegen den Dritten gespielt haben. Natürlich drängt uns so eine Mannschaft erst einmal hinten rein und hat Chancen. Die, die zum 1:0 führt, halte ich übrigens nicht für eine. Da kommt halt 3 mal Pech zusammen. Eine Ecke, die keine war wird geklärt und führt zu einem absoluten Sahneabschluss, den er auch nicht jedes mal so trifft und abgepfiffen wurden solche Tore wegen Abseits auch schon mal. Sei es drum...


    Danach haben wir sogar Chancen. Die von Schöpf muss rein, die von Okugawa war auch nicht schlecht. Wir geben Freiburg dann in Person von Vasiliadis die Schöpf-Chance zurück, die Jeong dankenswerterweise ebenfalls nicht macht. Den Jeong-Kopfball in der 1. Halbzeit, bei aller Liebe zu Ortega, sollte man auch halten, was er ja auch tat und dann die Sallai-Chance klärt Pieper eben gut. Dann schießt Wimmer noch Okugawa an, Pech, der hätte auch eine gute Flugkurve gehabt. Klar, muss man sagen, da können wir auch höher hinten liegen, hätten aber auch da bereits unser Tor machen können.


    Dann besagtes Ding nach der Pause, das ist einfach schlecht verteidigt, aber auch sehr gut genutzt von Freiburg und dass das so fällt, hat auch Gründe, genau wie die Chancen in der 1. Halbzeit, komme ich noch zu. Nach diesem Tor sprach aber eben nicht mehr viel für Freiburg. Da waren wir aus meiner Sicht fast die komplette 2. Halbzeit die bessere Mannschaft und kommen dann verdient zum Anschlusstreffer. Guckt man sich den genauer an, ist das auf mehreren Ebenen gut. Schöpf hat genug Ruhe, den Ball zu Serra zu bringen, der ihn dann gut und genau passend lange halten kann bis Andrade seinen Laufweg beendet hat, der Okugawa frei macht, Ablage, Flatterball, Tor. Torwartfehler? Weiß ich nicht. Habe mit 2 Kumpels geschaut, von denen einer in der Bezirksliga im Tor steht und wir konnten es alle nicht wirklich sagen. Was zur Bewertung fehlte, ist eine Hintertorkamera aus Torwartsicht...


    Dann muss Okugawa eigentlich schon den Ausgleich machen, den macht dafür Lasme nach klarem Torwartfehler. Bemerkenswert hier die Energieleistung von Hack. Zum Schluss hat Freiburg sogar Glück, dass sie es nicht ganz aus der Hand geben, weil Wimmer nach Traumpass von Hack die Ruhe fehlt. Tickt er den nur leicht an, statt ihn draufzuwemmsen, schiebt er den Ball Uphoff durch den Kanal....


    Wie angesprochen: Was ist defensiv eigentlich schief gelaufen, bzw. warum hatte Freiburg nach ähnlichem Muster 3 gute Chancen? Das war extrem auffällig und in meinen Augen auch einfach bärenstark von Freiburg. Es ist nicht wirklich neu, dass wir die Außenpositionen für Kompaktheit im Zentrum ein Stück weit opfern. Freiburg hat dann die Flügel wirklich konsequent doppelt besetzt und weder Wimmer noch Krüger sind defensiv stark genug, um dort tatsächlich mitzuhelfen. So wurden Andrade und Brunner oftmals 2 gegen 1 oder auch aufgrund individueller Klasse (Grifo, Jeong) 1 gegen 1 geschlagen. So weit so ok. Dann allerdings fällt auf (kann man auch in der Zusammenfassung noch mal schön sehen, gerne sogar im Vergleich mit uns) wie gut Freiburg bei Angriffen über Außen das Zentrum besetzt. Sind eigentlich immer 4, eher 5 Leute in einer Position, wenn die Flanke entsprechend kommt, ein Tor zu erzielen. Das haben wir dann halt auch nicht mehr gut genug verteidigt bekommen, was auch am dieses mal leider recht schwachen Vasiliadis lag, der irgendwie meistens die falsche Entscheidung getroffen hat.


    Alles in allem dann ein verdienter, wenn auch anhand des Spielverlaufs natürlich etwas glücklicher Punkt.


    Eine Sache noch: Kann man einfach mal aufhören mit diesem "Was wäre XY ohne YZ?...." Bei uns ist es eben Ortega. Gefühlt kann man bei jeder Bundesligamannschaft einen solchen Satz bilden. Aber man kann auch einfach mal akzeptieren, dass man vermutlich nicht in der Bundesliga spielen würde, wenn man nicht in irgendeiner Facette des Spiels wirklich überragend wäre. Bei uns ist das eben im Tor...

    Naja Geisterspiele und Saisonunterbrechungen sind schon nochmal 2 verschiendene Paar Schuhe... Im Prinzip sind sie komplett gegensätzlich.


    Es geht ja nur das eine oder das andere unter bestimmten Bedingungen. Die Vereine und Verbände wollen/"müssen" weiter spielen. Die Fans wollen aber logischerweise keine Geisterspiele.


    Was mich immer nur wundert, ist dass die gesamte Presse den Grund "krank" einfach so hinnimmt und nicht nachhakt, ob das noch andere betrifft oder was es ist. War ja nun bei Krüger ähnlich....