Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Eventfan

Komisch... und Anfang der Saison haben sich einige über die Preispolitik der Tickets, auch dahingehend aufgeregt, dass es zwischen 14 und 26 bzw. 29 Euro keine "Preisalternative" gibt. OK, der Verein hat auc h nicht mal für diese günstigen Tickets geworben, aber wenn jemand güntig ins Stadion will, dem müsste es doch aufgefallen sein... irgendwie eigenartig die ganze Thematik

Hatte ich schonmal an anderer Stelle so ähnlich geschrieben. Wenn man die 20.000 als Wunschmarke setzt, kommen von den ca. 2.500 "fehlenden" allerhöchstens 500 mehr, wenn die Preise anders wären. Immer vorausgesetzt man orientiert sich preislich in etwa am Ligaschnitt und verramscht die Plätze nicht zum Schleuderpreis. Mehr sind es einfach nicht, wenn kein Highlight ansteht. die 26 Euro oder auch meinetwegen der Topspielzuschlag oder die Uhrzeit oder das Wetter oder Omas Geburtstag oder der Friseurtermin sind letztlich alle komplett egal, wenn Bayern kommt oder sonstwer.

Ich frage mich immer, wie "das Bündnis" Auswirkungen auf die Zuschauerzahl haben soll. Sportlich hat das erst einmal so lange kein Transferfenster offen ist gar keine Auswirkungen. Als ob jemand, der ernsthaft Arminia zu Liebe ins Stadion gehen würde nur darum nicht gekommen ist, weil die Schulden noch im Raume stehen?

Am Spieltag gilt für die Zuschauer oder potentiellen Zuschauer Ähnliches wie für die Spieler: Es zählt nur dieses Spiel und die entsprechende Bedeutung.

Für uns hat dieses Spiel am Freitag jetzt nicht akut eine wahnsinnige Bedeutung. Wir stehen weder kurz vorm Abstieg noch haben wir ernsthafte Chancen abzusteigen. Es ist ein ganz normales Zweitligaspiel. Und zu eben diesen ganz normalen Zweitligaspielen sind diese um die 17.000 eben das, was so kommt. Mal ist der Gegner unattraktiver, manchmal ist es sehr kalt, aber 17.000 sind das, was realistisch ist. Kommt dann mal ein Highlight, ein Event oder irgendwas, womit sich der Gelegenheitsbesucher im Positiven oder Negativen "schmücken" kann/möchte, kommen eben mehr. Aber Da sind wir ja weiß Gott nicht die Einzigen. Wir sind eben nicht Dresden, Nürnberg, Pauli oder Düsseldorf...

Die zweite Mannschaft ist absolut verzichtbar in der aktuellen Form. Entweder baue ich etwas Richtiges auf, und habe dann einen wirklich soliden Unterbau, der dann aber halt Regionalliga spielen sollte oder ich lasse es eben ganz, bzw. baue das als klassische Amateurtruppe auf, die einfach nur den Vereinsnamen durch die Bezirksliga oder so trägt. Aber irgendwelche Halbprofis dafür zu bezahlen, dass sie in der Oberliga gegen den Abstieg spielen, ist Geldverbrennung in Reinkultur. Da brauch ich auch nicht mit Spielpraxis für die Nachwuchsleute kommen. Ich gehe davon aus, dass die meisten A-Jugend-Bundesligamannschaften den meisten Oberliga-Herrenmannschaften überlegen sind. Massimo und Co. können besser gegen die künftigen Nationalspieler vom BVB und Schalke Spielpraxis sammeln als gegen den TuS Ennepetal.

Nehmt das Geld der U23 und steckt es komplett in die U19.

Dann doch lieber so wie jetzt den Zweitligakader bewusst relativ klein halten, um den Jugendspielern eine bessere Perspektive auf nen Kaderplatz zu geben.

Bei dem ganzen Konkurrenzkampf den Saibene öffentlich ausruft hoffe ich dass keiner zu forsch im Training ran geht. Eine Verletzung vor allem bei unserem "überbesetzten" Sturm wäre auf jeden Fall der Worst Case sowohl für den Spielbetrieb als auch für den Teamgeist. Hört man ja oft genug dass sowas passiert. Bei usnerer Arminia zum Glück bisher nicht oft bis gar nicht.

Hoffen wir dass es auch so bleibt. :arminia:

Das kann ich mir kaum vorstellen. Nöthe und Brandy halte ich vom Wesen her eher für so "Schlaffis" und dass Klos auf einmal im Training Putaro aus den Latschen kloppt, ist auch eher unwahrscheinlich. Zumal das Team um Jeff ja auch nicht bescheuert ist. Sollte sich einer dazu hinreißen lassen, spielt weder der Verletzte, noch der Täter, sondern Massimo oder sonstwer...

Klar ist das jetzt kein Mords Polster nach Unten, aber wir sind ja soweit ich weiß immer noch 7. Und die aktuell akut Gefährdeten müssen ihre Punkte ja auch GEGEN irgendwen holen, das vergessen mir hier zu viele. Es ist ja nicht ganz allein die Punktzahl, die etwas beruhigt, auch die Tatsache, dass einige Mannschaften noch dazwischen sind. Es können halt maximal 9 Mannschaften pro Woche 3 Punkte holen. Geht man mal davon aus, dass die "Kellerkinder" jetzt nicht alle reihenweise die Aufstiegsaspiranten schlagen und sich gegenseitig auch nochmal was weg nehmen, sollten 40 trotzdem reichen.

Man, Junge. Jetzt knall doch mal ne richtig gute Restsaison raus! Im Sommer - als Torrekordler und Vereinslegende kannst du dir entweder dein Standing hier aussuchen oder immer noch wechseln! Jeder weiß doch, dass du besser bist als Putaro und die anderen Jungspunde. Zeig dem Chef, dass er auf dich nicht verzichten kann!

Aber Ortega passiert das nicht zum ersten mal, da kann man schonmal eine Mauer stellen und besonders achtsam sein. 36m, da ist der Ball eine Ewigkeit in der Luft!

Aber egal, passiert halt und „leisten“ darf er es sich aufgrund der vielen Glanzparaden allemal.

Stichwort Mauer stellen: Ich behaupte sogar mal, dass man aus 36m gar keine Mauer stellen braucht, die richtig Guten machen das so. Ich erinnere mich da an ein paar Szenen, speziell vom "Klassenbesten" Manuel Neuer. Der stellt sich da dann gar nichts hin, um sich keine unnötige Sichtbehinderung in den Weg zu bauen.

Fakt ist, dass der so nicht rein darf.

Möchte der Verein eigentlich möglichst viel oder lieber möglichst wenig für das Stadion haben?

Gute Frage!

Vermutlich irgendwas dazwischen. Genug, um alle auszubezahlen, wenig genug, um einen Rückkauf und die Miete einigermaßen realistisch zu machen.

Es wird auf jeden Fall kein schönes Spiel zum Anschauen, zumal ich es auch nicht dort hin schaffen werde, im Stadion sieht einiges doch ein wenig anders aus.

Heidenheim ist eine absolut ekelhafte Dreckstruppe. Klopper und Schauspieler zugleich. Ich sollte vor Spielbeginn meditieren oder mich auspowern, ansonsten fliegen wieder Gegenstände durchs Wohnzimmer.

Prognose: Schwierig....

Ich glaube auch, dass diese Mannschaft ein Einstellungsproblem hat. Ich glaube aber auch, dass JEDE Mannschaft der Welt genau dieses Einstellungsproblem hat. Es ist absolut menschlich, irgendwann "zufrieden" zu sein. Andere Mannschaften haben nur so eine Qualität, dass sie selbst mit 90 % Einsatz zumindest nicht verlieren. Oder eben so einen Konkurrenzkampf, dass 90 % Einsatz sofort 3 Spiele Bank bedeuten. Wir sind eine vernünftige, aber eben nicht überragende Zweitligatruppe, die an ihrer Belastungsgrenze gegen jede andere Mannschaft gut aussehen kann. Ist der Wille, bzw. die innere Einstellung nicht zu 110% da, fehlt die individuelle Klasse, um dennoch zu gewinnen.

Ist der Wille oder vielmehr die mentale Frische dann ausgerechnet bei 3 Spielern nicht da, die eigentlich zusammenarbeiten müssen, um erfolgreich die Schwächen des Anderen zu kompensieren, sehen wir halt doof aus. Ich meine hier insbesondere die rechte Seite inklusive Schütz. Alle 3 sehr sehr schlecht. Dick sieht dann halt, weil er a) die anfälligste Position hat und b) der Langsamste ist, am allerschlimmsten aus. Die Seite war das Hauptproblem. Der Rest war eigentlich ok. Ortega sieht 2 mal doof aus, würde ihm aber keine Fehler in dem Sinne attestieren.

Zu guter Letzt kommt es mir auch ein wenig zu kurz, dass Dresden wirklich kein schlechtes Spiel gemacht hat, war ein Zweitligaspiel auf Augenhöhe und der Gegner war eben das eine Tor besser, bzw. hat den einen Fehler weniger gemacht.

Dresden (H) - 3
    Heidenheim (A) - 1
    Nürnberg (H) - 3
    Düsseldorf (A) - 1
    Kiel (H) - 1
    Ingolstadt (A) - 0
    Aue (H) - 3
    Braunschweig (A) - 0
    Lautern (H) - 3
    St. Pauli (A) - 1
    Sandhausen (H) - 3

53 Punkte = Platzierung kommt auf die Doofheit der Anderen an ;)

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Spiele wahrgenommen werden. Während einige hier der Meinung sind, dass man Darmstadt mit 3 oder 4:0 nach Hause schicken muss, habe ich ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel am Samstag gesehen. Beide Teams haben sich nichts geschenkt und waren mit vollem Einsatz dabei. Ein Remis wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen, wenn man bedenkt, dass wir direkt vor dem 1:0 auch hinten liegen können. Die Lilien haben sicher nicht wie ein Absteiger gespielt, den haben wir in meinen Augen mit den Fürthern hier gesehen.

Putaro habe ich in der 1. Halbzeit eigentlich als solide bis gut wahrgenommen, auf jeden Fall besser als Vogl. Danach hat er dann ein wenig abgebaut, aber insgesamt fand ich ihn solide. Ortega natürlich Weltklasse, Hartherz, Schütz und Kerschi auch Top. Prietl läuft zwar unglaublich viel, geht aber irgendwie immer ein wenig unter. Was mich gefreut hat, obwohl ich ihn ja einige Male kritisiert hatte: Weihrauch war mit einer ganz anderen Körpersprache und Einsatz unterwegs und hat ein gutes Spiel abgeliefert!

Ein Wort noch zum Schiri: Mir gefiel seine Art das Spiel zu leiten sehr gut. Hat viel laufen lassen, aber das Auf beiden Seiten zugleich. Auch den Vorteil vor dem 1:0 nicht abgepfiffen, das hatten wir im Hinspiel auch schon anders. Die gelben Karten waren auch allesamt ok, von daher in meinen Augen eine sehr gute Leistung des Schiris!

Dem kann ich fast ausnahmslos zustimmen. Es ist generell witzig, wie überhaupt Spiele in der 2. Liga von Einigen wahrgenommen werden. Gebetsmühlenartig predigt jeder Zweitligatrainer und -Manager, wie eng die 2. Liga ist und Nauncen über Sieg oder Niederlage entschieden werden. Das ganze Jahr hört man das Gleiche und wenn man sich die Spiele mal ansieht, wird man feststellen, dass es nur ganz ganz wenige Spiele in dieser Liga gibt, in der eine Mannschaft die andere über 90 Minuten dominiert und die klare taktische, spielerische und körperliche Überlegenheit zur Schau stellt. Die meisten Spiele werden durch defensives Durchhalten und offensive Effizienz zum richtigen Zeitpunkt entschieden. Von daher machen wir diese Saison, gerade auch im Jahr 2018 einen super Eindruck, auch wenn stellenweise der Gegner Aktionen hat.

Einzig die Einschätzung zu Putaro kann ich nicht ganz teilen. Ich fand ihn am Samstag wie häufig etwas zu schläfrig. Oftmals habe ich das Gefühl, dass er den Blick für die Situationen einfach nicht hat und dann einfach zu spät reagiert und damit einige Aktionen zu Nichte macht.

Mir gefallen unsere offensiven Außenspieler in der Konstellation unglaublich gut. Auch wenn sie die Außenposition selten halten, weil sie viel Drang in die Mitte haben. Das kann ja aber auch so gewollt sein. Jedenfalls in der Ballbehandlung, der Ruhe am Ball und dem Spielverständnis mit Abstand unsere besten Fußballer und für mich DAS Rezept für eine erfolgreiche Arminia.

Der Schiri hat super gepfiffen, konsequent, ruhig, Körpersprache gut, gab überhaupt nichts zu mäkeln. Auch wenn es weh tut, aber bei der Linie, die er das Spiel über verfolgt hat, kann er auch für Klos keinen Elfer geben bei seinem Kopfball.

Das hat man am Samstag nach dem Abpfiff richtig gesehen, dass ihm wirklich nicht zum Feiern zu Mute war. Die Gründe sind vielschichtig. Ich glaube einfach, ihm geht es generell nicht wirklich gut im Moment.

1. Er merkt selber, dass er irgendwie die Scheiße am Schuh hat und das wurmt ihn, gerade weil er wirklich gerne Rekordtorschütze des DSC wäre. Er macht sich da selbst extremen Druck.
    2. Er will Stammspieler bei Arminia sein und möchte gar nicht wechseln. Ihm wird aber auch (vielleicht sogar offensiv) schmackhaft gemacht, dass er doch gerne schauen darf, ob er nicht wo anders eher gefragt ist als bei Arminia unter Saibene. Das macht ihn, in Anbetracht seiner Verdienste verständlicherweise traurig.

Offensichtlich scheint die Mannschaft aber hinter ihm zu stehen und ich denke, bzw. hoffe mal, dass dann bei einer sicheren Tabellenlage nach oben oder unten echt versucht wird, ihm mit aller Macht diese verbleibenden Tore zum Rekord aufzulegen.

Zitat

Eine weitere Gefahr der Wettbewerbsverzerrung

Laut »Daily Mail« liegt das durchschnittliche Jahres-Grundgehalt eines englischen Zweitliga-Spielers bei rund 750.000 Euro und damit um einiges höher als das der spanischen Erstligisten (ohne Barca, Real, Atlético, Valencia und FC Sevilla), das bei rund 650.000 Euro angesiedelt ist.

https://www.11freunde.de/artik…ga-die-neue-gefahr/page/1

Ich glaube, dass sich Kerschi, eher unterdurchschnittlich bewegt.... Aber wie gesagt: wer weiß das schon.