Beiträge von Eventfan

Vieleicht nehmen wir anstelle von Millionen einfach EINE (1) Million an, dann dürften wir recht nah an der Wahrheit sein. Vielleicht sind es auch 0,9 oder 1,X Mio, egal! Das Gehalt von Kersch wird sicherlich im 2 - 2,5 fachen Bereich von Klos liegen und das lässt eine feste Verpflichtung in meinen Augen nahezu unmöglich erscheinen.

Warum sollte Brentford eine Abfindung zahlen, wenn wir Kersch verpflichten wollen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dort nach dieser starken Saison auf dem Abstellgleis steht.

Und das weißt du so genau woher? Nehmen wir mal an er würde dort eine Million kassieren, als Reservist. Dann verdienen da sicherlich andere, etabliertere Spieler sicher das Doppelte. Das Ganze x 25 + Trainerstab. Macht einen reinen Gehaltsetat von mindestens 30 Millionen Euro - und dann ist noch NICHTS anderes bezahlt. Das kann ich mir - bei allem Erstaunen über das Geld was da fließt - nicht vorstellen.

Zudem lässt sich Arabi zwar nicht in die Karten schauen, aber es klingt doch eher als scheitere es an der Forderung des FC Brentford und nicht am Gehalt Kerschbaumers. Wenn man sich so intensiv mit einer festen Verpflichtung beschäftigt, auch schon 2016, wird man sich sicherlich darüber im Klaren sein, dass man da nicht von einer Gehaltssumme redet, die den bisherigen Rahmen mindestens verdoppeln würde. Ganz so doof wie einige es gerne hätten ist Arabi glaube ich doch nicht...

Nein, die Leute sitzen nicht nur, weil die Stehplätze voll sind, da drehst du mir das Wort im Munde um. Es ist eine reine Feststellung, dass es seit Neustem auffällig oft noch eine Tageskasse für die Südtribüne gibt. Und das hängt sicherlich nicht nur mit der Preisgestaltung zusammen.

Du hast ja auch sicher Recht, dass bei manchen auch eine rote Linie überschritten ist, aber da wird mir hier wieder zu sehr die Rolle der Verantwortlichen kritisiert, zumal die Möglichkeit der günstigen Plätze ja auch schon thematisiert wurde hier. Natürlich sind 29 € ne ordentliche Latte Geld, aber die nehmen ja nicht nur wir, das rufen Andere ja auch auf....

Und das Thema Zuschläge: Klar kann man das kritisch sehen. Aber kann man bei dem derzeit angewandten System überhaupt von einem "Zuschlag" reden oder sind es einfach nur verschiedene Preiskategorien? Oder ist es gegen "unattraktivere" Gegner sogar ein "Nachlass"? ;)

Auch der Zeitpunkt kann gar nicht anders gewählt sein als eben VOR der Saison. Hat halt was mit Kalkulation zu tun. Nehmen wir doch mal die 1. Liga. Frankfurt hätte vor der Saison sicher auch nicht damit gerechnet, dass letzte Woche mit Köln der abgeschlagene Letzte kommt...

Ich möchte die Reaktionen (und ich wäre nicht überrascht, wenn es von den selben Leuten käme) nicht erleben, wenn es eine Spieltagsankündigung für z. B. Sandhausen oder so gäbe, in der verlautet werden würde, dass es übrigens dieses Mal 3 € mehr kostet, da es ja ein Spitzenspiel ist...

Man bekommt inzwischen das Gefühl, dass diejenigen, die den Ultras Sturheit und wenig Flexibilität vorwerfen, sturer und unflexibler sind als die Ultras selbst. Wenn es sich dann zu einem "Wir gegen Die" auf beiden Seiten entwickelt, ist die Situation halt kacke.

Ich bin weder Chorknabe in Northfacejacke noch notorischer Sitzplatzkurvennörgler - Aber was den negativen Einfluss auf die Stimmung betrifft tun beide Gruppen da nicht viel. Und Klos hat seinerzeit nicht zu unrecht eine bestimmte Riege an Leuten in seiner Wut angemault....

Herzlichst,

Eventfan - Stehplatz, Bier, gelegentliches Mitsingen ;)

An den 3 Euro scheitert es unter Garantie nicht, da lege ich mich fest. Wer Samstag nicht kommt wäre auch für 26 statt 29 Euro nicht gekommen. Auch für 23 nicht. Zumal man auch immer noch Stehplätze kaufen kann, das gab es zum Teil in manchen Saisons so gut wie gar nicht. Der Ostwestfale lässt sich eben von so einem schnöden Mittelmaßkick nicht locken. Da kommt nur Begeisterung auf, wenn ein Spiel ansteht, bei dem er hinterher sagen kann: "Da bin ich dabei gewesen!" - im positiven oder negativen Sinne... Das ist traurig, aber wahr.

Als ob in England jeder Zweitligaspieler mit Millionen nach Hause geht!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir - mit einem gesteigerten Etat - das Gehalt eines Reservisten bei einem mittelmäßigen Zweitligisten nicht stemmen könnten. Lass das einen mittleren sechsstelligen Betrag sein, die sollte dann ein Leistungsträger auch mal wert sein. Wer weiß, zu welchen Konditionen Spieler wie Hartherz und Prietl jetzt unterschrieben haben. Kennt hier einer die Details des Leihvetrags? Ich bezweifle, dass das so gehandhabt wird wie bei Yabo, den ein Europapokalteilnehmer wieder ans Spielen kriegen wollte. Möglicherweise zahlen wir auch jetzt schon das gesamte Gehalt des Spielers, wer weiß das schon.

Das Problem wird eher in der Ablöse liegen, weil Brentford ja nicht verkaufen muss und schon gar nicht darauf angewiesen sein wird, ihn an Arminia zu verkaufen. Auf der anderen Seite zeigt sich aber Arminia mehr als nur interessiert. Da ist es doch klar, dass da von Seiten des abgebenden Vereins erst einmal eine Zahl auf den Markt geworfen wird, die bei vernünftigem Wirtschaften von uns nicht zu bezahlen ist. Aber auch da wird man sich noch näher kommen, es ist ja noch Zeit. Ob es dann reicht? Wer weiß...

Ach die Zuschauerzahlen... da haben nicht nur wir unsere Last mit, das zieht sich mittlerweile durch. Zwar sind die deutschen Ligen immer noch ordentlich besucht, aber leere Plätze sieht man einfach immer häufiger. Alles (und in dieser Sichtweise kann man den Ultras nicht viel entgegensetzen) ein Produkt der immer weiter fortschreitenden Kommerzialisierung. Die Leute werden heute permanent mit Fußball "versorgt" und es ist irgendwie nicht mehr das, was es vor 10 Jahren noch war (ich rede gar nicht von irgeneiner schwarz/weißen Vorzeit, sondern von der näheren Vergangenheit). Beispiel diese Woche: Wenn man möchte, kann man, wenn man einen Vollzeitjob hat und erst Abends nach Hause kommt quasi die ganze Woche nur mit Arbeiten und Fußball gucken verbringen. Dass man da dann in irgendeiner Form Rosinen pickt, ist zwar schade, aber nicht nur bei uns so.

Same procedure as every week, Mr. Saibene ;)

Es kommt gar nicht auf irgendwelche Erkenntnisse aus vorherigen Spielen oder so an, es ist wie es diese Saison so gut wie immer ist: Spielen wir unser Spiel (und nutzen endlich mal die Chancen), werden wir auch gewinnen. Es gibt diese Saison wirklich wenige, die uns so überlegen sind, dass wir unser (Spiel-)Schicksal nicht in der eigenen Hand hätten.

Eine Fünf war das sicher nicht. Das Handspiel muss man nicht pfeifen, denn der Berliner fällt hin, stützt sich beim Fallen irgendwie ab und eine Absicht sehe ich auch nicht.

Genau DAS tut er eben nicht, wenn man nochmal genau guckt. Zwischen "hinfallen" (also dem unfreiwilligen Stolpern oder zu Fall gebracht werden) und "sich in den Schuss werfen" besteht nunmal ein Unterschied. Natürlich wirft er sich da nicht rein, um den Ball mit der Hand zu stoppen, aber er nimmt durch das freiwillige davor werfen zumindest billigend in Kauf, den Ball an die Hand zu bekommen.

Spielt aber auch jetzt keine Rolle mehr. So langsam heißt es heißmachen für Duisburg!

Stimmt es eigentlich das die Seite von Dick unsere größte Schwachstelle ist, so wie es im MSV–Forum analysiert wurde? Ich finde eher nicht. Unsere Schwächen sehe ich eher im kontrollieren Spielaufbau und in der Chancenverwertung. Aber vielleicht sollten die Sechser in der Rückwärtsbewegung hier intensiver die AV unterstützen?

Tendenziell haben sie da schon recht, wenn ein schneller, technisch guter LA auf Dick trifft, was mit Stoppelkamp der Fall ist. Jedenfalls ist die Seite anfälliger als die von Hartherz.

Und wie viel sollen die Sechser denn noch laufen?

Die Zebras sind wirklich erscheckend stabil seit (jahresübergreifend) einigen Wochen. Hinzu kommt noch eine Portion Spielglück, das allerdings auch mit viel Willen erzwungen wird.

Dass diese Mannschaft, gemeinsam mit langsam in der Realität ankommenden Kielern und immer mal wieder strauchelnden Ingolstädtern Stand heute einer der heißesten Anwärter auf den Relegationsplatz sind, zeigt aber in meinen Augen die überschaubare Qualität der diesjährigen 2. Bundesliga, weshalb ich bei noch ausstehenden 13 Spielen diesen Wunschtraum von der ganz großen Sensation noch nicht gänzlich begraben mag. Einfacher wird es vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr, einen Coup zu landen.

Qualitativ sollten wir eigentlich nicht schwächer sein als der MSV, wir müssen nur konsequenter nach vorne werden und den Gegner nicht mehr zum Toreschießen einladen. Das werden sie mit ihrem aktuellen Selbstvertrauen zu nutzen wissen. Wenn wir zu Null bleiben, werden wir gewinnen. Ein Tor machen wir - gerade auswärts - eigentlich immer.

Ich setze darauf, dass Samstag ein Tag ist, an dem Serien zu Ende gehen. Der MSV wird nach langer Zeit mal wieder verlieren. Einer der Gründe dafür wird das Ende der Torflaute von Fabian Klos sein.

Man sieht wirklich, dass in der Winterpause etwas passiert ist. In meinen Augen haben wir 3 sehr überzeugende Spiele von Arminia gesehen. Leider kam in den Heimspielen deutlich zu wenig dabei rum. Offensichtlich haben wir Ladehemmung im Sturm. Klos schleppt seinen Magenvirus mit sich rum und Vogi hat die Sch*** am Schuh. Dazu Putaro, der sowohl in Bochum, als er zu Kersch quer legen will, als auch gestern gezeigt hat, dass er nicht der geborene Knipser ist. 2 Traumtore sind alles, was wir in den Kasten gebracht haben.

Aber das wird kommen, da bin ich zuversichtlich. Die Leistungen jedenfalls sind super.

http://www.westfalen-blatt.de/…inia-bangt-um-Fabian-Klos

Klos hat immer noch Magen Darm, Einsatz gegen Union fraglich, Alternativen sind Putaro oder Brandy.

Klingt mit Weihrauch in Klos nicht gerade prima, aber wir haben ja jetzt auch einiges an Optionen, das wird ganz schön interessant. Da gibt es bis Montag, kurz vor 8 einiges zu Spekulieren.

Fakt ist: Ob mit oder ohne Ausfälle wird es ein ganz schönes Gewürfel, wer denn wo spielt.

Fall A: Klos UND Weihrauch fallen aus.
    Hier gibt es viele Optionen. Putaro wird hier erste Wahl im Zentrum mit Voglsammer sein. Auf rechts heißen diese Massimo und Hemlein und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Brandy beginnt auch Putaro. Vielleicht auch Staude, wenn Kerschbaumer links spielt.

Fall B: Nur Klos fällt aus
    Dann wird Putaro im Zentrum spielen und Weihrauch erste Wahl auf rechts bleiben. Fall Gelöst ;)

Fall C: Nur Weihrauch fällt aus
    Auch dann, wird nur Putaro in die Mannschaft rotieren und die rechte Seite bespielen, wie zum Ende des letzten Jahres.

Hach... ich freu mich schon wieder auf Montag! :D

Natürlich kann man sich das wünschen, das tun wir glaube ich alle. Aber sollten wir (was ja nach Meinung vieler hier absolut ausgeschlossen ist, weil wir rein gar nichts können) erneut ein Rumpelspiel, das zu 50% aus Kopfballstaffetten über die Mittellinie besteht, glücklich 1:0 gewinnen am Montag, weil Klos in der 87. Minute eigentlich daneben, aber einen unglücklich dort stehenden Unioner anköpft und der Ball von da gerade so bis über die Torlinie kullert, bin ich hochgradig zufrieden, weil wir dann schon wieder 3 Punkte geholt haben. Und auch dann würde ich WIEDER nicht sagen "Man war das schlecht, so gibt's aber in Duisburg Samstag richtig aufn Sack"...

DANKE!

Nunja... eine solche Sensation ist das eigentlich nicht. Unsere Sechser - wer es auch immer spielt - gehören immer zu den laufstärksten Spielern des Spieltags und Kerschbaumer war gestern nun wirklich überall, gerade zum Ende hin.

Ist in der Saisonübersicht Nummer 43 der Liga in Sachen Laufleistung. Und das, obwohl im sogar Spiele fehlen und er einige Spiele nicht durch- oder von Beginn an gespielt hat.

Mich wundert es ein wenig, dass noch niemand ein paar Worte über die gestrige Leistung von Leo verloren hat. Denn die war mMn durchaus überzeugend. Da waren gute Ansätze dabei. Er hat die Bälle gut abgeschirmt, war ballsicher und hat - was leider gestern bei seinen Mitspielern zu selten zu sehen war - auch die Bälle an den Mann gebracht. Ich möchte ihn auch deshalb nicht unerwähnt lassen, weil man das auch häufig schon anders von ihm gesehen hat. Gestern hat er jedenfalls gut ins Spiel gefunden und hat eine spielerisch sehr erwachsene Leistung gezeigt. Lediglich den Pass in einer Kontersituation (meine auf Kerschbaumer) hätte er steiler spielen müssen. Dann hätte unser Ösi den nicht noch versuchen müssen querzulegen.

Kann ich mich mit Abstrichen mit anfreunden. War ne wirklich vernünftige Leistung, aber ich fand seine letzten Spiele alle recht ok.

Was mich allerdings fürchterlich geärgert hat war die von dir angesprochene Konterszene. Wenn du dir "Stürmer" auf die Visitenkarte schreibst, hast du, wenn du den Ball auf deinem starken Fuß liegen hast, nicht abzuspielen. Ohne wenn und aber. Dazu war der Pass auch nicht gut, aber den darf er gar nicht erst spielen. Hochgucken, reinjagen, nach links zum Gästeblock abdrehen, feiern lassen, Spiel entschieden....

Ich bin wirklich fassungslos ob der Reaktionen hier im Forum. Und es sind immer wieder die Gleichen, die hier Tag für Tag, Woche für Woche den Teufel an die Wand malen.

Ihr tut mir so Leid....

Sieht man es positiv sind wir seit der Winterpause noch ungeschlagen und hier wird quasi schon für die 3. Liga geplant. Armselig...

Ist nun bestätigt worden, Görlitz ist nun ein Sechzger.

Was aber auch bedeutet, dass niemand von denen, die hier im Sommer kein neues Arbeitspapier bekommen haben und hier im Forum ein riesen Fass aufgemacht wurde, höher als 3. Liga spielt. Jeff und Arabi wissen schon, was sie tun.