Vieleicht nehmen wir anstelle von Millionen einfach EINE (1) Million an, dann dürften wir recht nah an der Wahrheit sein. Vielleicht sind es auch 0,9 oder 1,X Mio, egal! Das Gehalt von Kersch wird sicherlich im 2 - 2,5 fachen Bereich von Klos liegen und das lässt eine feste Verpflichtung in meinen Augen nahezu unmöglich erscheinen.
Warum sollte Brentford eine Abfindung zahlen, wenn wir Kersch verpflichten wollen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dort nach dieser starken Saison auf dem Abstellgleis steht.
Und das weißt du so genau woher? Nehmen wir mal an er würde dort eine Million kassieren, als Reservist. Dann verdienen da sicherlich andere, etabliertere Spieler sicher das Doppelte. Das Ganze x 25 + Trainerstab. Macht einen reinen Gehaltsetat von mindestens 30 Millionen Euro - und dann ist noch NICHTS anderes bezahlt. Das kann ich mir - bei allem Erstaunen über das Geld was da fließt - nicht vorstellen.
Zudem lässt sich Arabi zwar nicht in die Karten schauen, aber es klingt doch eher als scheitere es an der Forderung des FC Brentford und nicht am Gehalt Kerschbaumers. Wenn man sich so intensiv mit einer festen Verpflichtung beschäftigt, auch schon 2016, wird man sich sicherlich darüber im Klaren sein, dass man da nicht von einer Gehaltssumme redet, die den bisherigen Rahmen mindestens verdoppeln würde. Ganz so doof wie einige es gerne hätten ist Arabi glaube ich doch nicht...