Beiträge von Eventfan

    Gehen die zwei Dinger nicht an den Pfosten oder hält der Fürther Keeper 1-2 Dinger nicht so gut, gewinnen wir das 2:0 und alle reden von einem blitzsauberen Heimspiel.


    DAS WAR ES AUCH!


    Wir haben "nur" kein Tor gemacht. Klar ist das bitter, aber wir waren über 90 Minuten... ach komm.... ich vergeude hier unnötig Energie.


    Bei manchen kann ich echt nur noch mitm Kopf schütteln...

    Diese bisherigen Absatzahlen sind beschämend und unter aller Sau. Da gibt es nichts zu beschönigen. Wir reden hier immer noch vom Start nach der Winterpause und dem "Neustart", den man nach dem Schuldenschnitt propagieren wollte. Aber dann immer auf den kleinen Nachbarn aus dem Süden schimpfen, der ja jetzt laut einiger DSC-Fan-Stimmen "wieder die Erfolgsfans anzieht" zum Pokalknaller...


    Natürlich hat immer jeder seine Gründe für ein Nichterscheinen, aber gegen andere Gegner oder bei einem anderen Stellenwert der Partie würden es auch diese Leute "schaffen". Ich habe da sogar Verständnis für, schade finde ich es allerdings dennoch.


    Da ich nicht genau einordnen kann wie diese Replk gemeint ist, möchte ich hier nochmal deutlich klarstellen das für mich ein Fabian Klos auf Grund seines Werdegangs hier unverzichtbar ist.


    Gleichwohl kenne ich aber die sogenannten Gesetze des Profifußballs und möchte ich auch nicht erleben, daß eins meiner langjährigen Idole hier langsam demontiert wird und auf der Tribüne versauert. Dann wünsche ich diesem immer noch sehr wertvollen Fußballspieler lieber einen neuen, langfristigen Vertrag bei einem Verein, der seine Qualitäten wirklich zu würdigen weiß. So langsam tun sich hier Parallelen zu Matze Hain auf und das erzeugt bei mir einen bitteren Beigeschmack in der ganzen Bündniseuphorie.


    Dem schließe mit jedem Wort an.... Ich bin froh, wenn der 1. Februar ist.

    Insgesamt ist es für mich noch zu früh um über die neue Kaderzusammensetzung zu spekulieren, auch weil weder Liga noch finanzieller Handlungsspielraum planbar ist. Aber auch ich hoffe nach den vielen mageren Jahren auf mehr Qualitätsspieler für die neue Saison.



    Finde ich auch. Erst einmal abwarten, wo es uns am Ende anspült und wen wir so in der Lage sind im Kader zu halten. Sollten viele bleiben, würde ich auch nur eine richtige Verstärkung in der Abwehr, der am besten innen und Außen spielen kann und einen sicheren Qualitätszuwachs im Mittelfeld verpflichten und nicht auf Teufel komm raus mit der neuen Finanzsituation hausieren und einen Söldner nach dem anderen zukaufen.


    Sollten wir diese Saison irgendwie als 6. oder so abschließen, müsste ich meinetwegen gar keinen Neuzugang sehen, sofern uns niemand verließe...

    Schlimm, wie es Einige hier offenbar kaum erwarten können, dass DER Armine der letzte Jahre endlich verramscht wird, weil wir ja jetzt im dicken Geld schwimmen und uns jetzt endlich einen "vernünftigen" Stürmer leisten können. Ich denke (und hoffe), dass Arabi die Aussage nur so schwammig formuliert hat, um damit zu verdeutlichen, dass BS mit einem Gebot von 1 Mio gar nicht anrufen braucht. Zudem glaube ich nicht daran, dass Klos im Winter noch wechselt, das hat er im WB-Interview schon mehr oder weniger kategorisch ausgeschlossen.


    Aber Leute, reißt euch mal am Riemen. Erst gestern wurde von unserem neuen GF deutlich gemacht, dass wir die letzten Jahre eigentlich fast immer kurz vor der Insolvenz standen und nur durch Trickserei und Goodwill eben diese verhindert haben. Und wer hat in dieser Zeit diesen Verein durch seinen Einsatz und 109 Tore sportlich fast allein am Leben gehalten, obwohl er auch sicherlich für weniger Stress, mehr Geld und mehr Ruhe wo anders hätte spielen können? Richtig, der, der jetzt möglichst noch gewinnbringend vom Hof gejagt werden soll, weil das Bündnis uns den finanziellen 7. Himmel verspricht und sein Sturmpartner (der ja wohl spätestens im Sommer wechselt) auch dank ihm jetzt deutlich mehr trifft als er.


    Beschämend, wirklich....

    Um ein hier schon oft angesprochenes Thema noch einmal hochzuholen. Angesichts der heute vorgelegten Zahlen und Fakten behaupte ich einfach mal, dass die ganze Sache krachend gescheitert wäre, wenn es nicht die von vielen kritisierte Geheimhaltung gegeben hätte!



    Genau so ist es. Aber der eigene Egoismus ließ diese Denkweise bei einigen wohl nicht zu.

    Kann auch nicht verstehen, wie man sich hier mit einer Million für Klos zufrieden geben würde, im Nachbarthread aber für Voglsammer Preise in weiß ich welchen Höhen aufruft. Bei aller Liebe, der spielt gerade sein erstes richtig gutes Jahr. Klos trifft zwar aktuell nicht viel, gehört aber in meinen Augen fast immer zu den besten. Eine Million ist auf jeden Fall absolut lachhaft, wenn man den Legendenstatus mit einrechnet.

    Sehe es bei Brandy und Hemlein ähnlich, wobei ich es bei Hemlein sehr schade finde, ihn mag ich sehr, aber es reicht nun mal nicht. Nach meinen Eindrücken und was man so liest ist er derzeit auf seiner rechten Seite je nach Aufstellungsvariante die 4. Wahl. Er sollte sich einen ambitionierten Drittligisten suchen und dort Stammspieler werden.


    Für das Fürth-Spiel ist es tatsächlich die spielerische Variante von Beginn an eine Idee. Die werden sicherlich aufs Verhindern aus sein, da brauch es Ideen. Klos dann zur 2. Halbzeit oder ab der 60., um die schon aufgeriebene und leicht platte Defensive durch Physis noch mehr zu fordern, dann sollte das doch klappen. Spannend wird für mich der Kampf um die Außenbahnen. Da wären links Kerschbaumer und Staude, wobei Kerschbaumer vermutlich den Vorzug bekommt, rechts Massimo, Putaro, Weihrauch (wenn Klos spielt) und eben angesprochener Hemlein. Wie immer kann es diese Saison nur heißen: Wir können uns fast nur selbst schlagen. WOLLEN wir unbedingt gewinnen und bringen das auch auf den Platz, werden wir das auch tun.


    Diese 11 Jungs werden es richten:


    Ortega Moreno - Dick, Börner, Salger, Hartherz - Schütz, Prietl - Kerschbaumer (Putaro ab 80.), Weihrauch, Massimo (Staude 2. HZ) - Voglsammer (Klos ab 60.).

    Nun ja. Sollte An dem Interesse tatsächlich etwas dran sein, würde ich es dieses eine Mal ungern mit einem einfachen "pah, Klos bleibt für immer bei uns" abtun und hinterher böse überrascht werden. Denn auch, wenn ich mich bei fast jedem Gerücht um Klos hier meinen Vorrednern anschließen würde, wäre Braunschweig so die einzige Adresse, bei der er glaube ich ins Grübeln kommt, da er dann wieder in die Heimat ziehen könnte.

    Er ist und bleibt hier DIE Absolute Identifikationsfigur, der hier seine Karriere beenden will und wird. Auch ist er durch seine Leistungen über jeden Zweifel erhaben, auch wenn er nicht viel trifft bisher.


    Dass so jemand, der auch für die Öffentlichkeit irgendwie untrennbar mit dem Verein verbunden ist, dann auch gerne mal im Zentrum der Kritik steht, bringt dieser Stellenwert nun mal mit sich. Regt man sich über Arminia auf, regt man sich fast automatisch über Klos mit auf.


    Fakt ist: Bei seinem letzten Spiel für Arminia - wann auch immer das sein wird - wird sicher das ein oder andere Tranchen verdrückt werden. Auf dem Platz und auf den Rängen.

    Der Satz von Rejek ist Mumpitz. Der will nur die eigene Situation in besseres Licht rücken. Der SVS beweißt ausdrücklich, dass man auch im unteren Drittel gut wirtschaften kann.


    Was für ein Bullshit. Sandhausen hatte schon Punktabzüge und krebst nach dem zweitligagerechten Umbau ihrer Bruchbude genau so rum wie wir, Duisburg, Aue, etc. Das hab ich letzten in irgendeinem Zeitungsbericht zum Höler-Wechsel gelesen. Den Link finde ich gerade nicht. War ein Interview mit dem Manager dort.


    Nunja, ich gehe davon aus, dass man ihn verkauft hätte. Aber es ist eben nicht Amerika oder der Sklavenhandel. Da darf man als Spieler schon noch selbst entscheiden, ob man wechseln möchte, wenn man einen laufenden Vertrag hat und bei Börner stellte es sich eben so dar, dass er Bielefeld nicht verlassen wollte, wohl auch wegen der kurz zuvor erfolgten Geburt seines ersten Kindes.


    Aber ansonsten gebe ich dir recht. Einen gleichwertigen IV zu bekommen, wenn man für Börner einen 7-stelligen Betrag bekommt, ist nicht das Problem. Der lebt hier allein von seinem Standing, seinen Kopfballtoren und den teils überragenden Leistungen in Liga 3. Diese Saison ist Salger auch in meinen Augen defensiv deutlich besser als er.

    Ohne einen neuen Stürmer dazu zu holen, kann man Vogi eigentlich nicht abgeben diesen Winter, aber vernünftig muss man trotzdem sein, sollte man jemanden bekommen. Alles ab 3 Mio. klingt ok und muss in Anbetracht unserer Finanzen einfach in Erwägung gezogen werden. Insbesondere, wenn man intensiver mit Massimo plant, Nöthe wieder einsetzen kann und eventuell einen weiteren Spieler per Leihe dazu nehmen kann.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin riesiger Voglsammer-Fan, aber das aktuellste Thema bis vor ein paar Tagen war eine Etat-Unterdeckung von irgendwas zwischen 2 und 6 Millionen Euro... Da muss man früher oder später mal in den sauren Apfel beißen.

    Der aktuelle Artikel in der NW sagt schon mehr aus. Anscheinend ist Rejek doch daran gelegen mal ein stabiles Finanzkonzept aufzubauen. Wenn man allerdings wirklichschon die Gelder der nächsten Saison verbraten hat, gehört nicht nur Meinke entlassen. Wer wirklich glaubt diese "Domino"-Finanzierung könnte funktionieren, weil wir den DFB-Pokal holen und dann in der Europa-League das Halbfinale erreichen oder das die Arminia-Kaffeküchen-Tipgemeinschaft im Lotto gewinnt oder man einen Spieler für 37 Mio. an Real Madrid verkaufen könnte, hat den falschen Posten.
    Bin wirklich gespannt auf was man bei der JHV bekannt gibt.


    Erst einmal steht da nur, dass Mittel aus dieser Saison bereits letzte Saison verbraucht wurden. Ich nehme mal an in erster Linie für Trainer...
    Das Geld für diese Saison wurde daher auch dieses Jahr zusammengekürzt, das kann natürlich nicht funktionieren. Aber mal ernsthaft: Dass es auf Dauer eng ist und bleiben wird, sollte nicht erst seit gestern klar sein. Jetzt ist aber jemand da, der eine neue Idee hat, in welcher Form der Schuldenberg abgetragen werden kann, sodass man sich dennoch dabei sportlich zumindest etwas aufbauen kann. Der Mann hat schließlich in Dortmund gerade wirtschaftlich eine ganz große Nummer kreiert, das muss man ja bei aller Ablehnung gegen den Verein anerkennen. Na klar, da gibt's ne ganz andere Basis, aber das zeigt zumindest, dass er etwas von dem versteht, was er tut.

    Verarscht haben sie den.
    Auch wenn er es nicht schriftlich hatte, wird man Ihn mit Sicherheit eine Stammplatz und Startgarantie durch die Blume versprochen haben.
    Klos wird wahrscheinlich verkauft, du bist unser 1. Mann, wir brauchen dich, usw.
    Ansonsten wäre der gar nicht gekommen.


    Das glaube ich in diesem Fall aber auch. Wobei "verarscht" auch das falsche Wort ist und der Fehler immer noch beim Spieler selbst liegt. Nach dem Motto: "Du weißt selbst, dass du die Nummer 1 bist, wenn du deine Leistung abrufst". Von daher würde ich das gar nicht so kritisch sehen. Bei aller Liebe für Voglsammer und Klos. Aber wer einen Trainer aufgrund seiner Qualität und Leistungen als Nationalspieler und Spieler des FC Basel hier nicht von sich überzeugt, ist zu 98,9 % komplett selber Schuld.

    Liest sich doch gut. Auflagen zur Nachlizensierung haben ja viele Vereine und dieser hier oftmals als Horrornachricht deklarierte "Besuch des DFL-Mannes" ist die ganz normale Prüfung der Bücher, die jeder Verein, der Nachlizensierungsauflagen hat, über sich ergehen lassen muss.


    Alles wird gut, bin mal gespannt wie der Wintercup so läuft und wie da der Zuspruch so ist.