Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Eventfan

    Naja. in zu vielen Spielen nicht da mag stimmen. Aber dennoch wirft er diese Saison über 5000 Yards und ist auch mit 2 Waterboys auf WR in der Lage im letzten Drive ein Spiel zu entscheiden. Ja gegen die Jets, dennoch. Daher würde ich sie auch in den Playoffs nicht abschreiben.


    Zudem ist - wie oft erwähnt - ja eh eine Lotterie. Wer viele wichtige Coronafälle hat, wird ausscheiden. Dafür sind es eben die NFL Playoffs und richtiges Fallobst spielt da halt nicht mit...

    [/quote]Joe Burrow? Was der mit den Bengals veranstaltet ist bei weiten beachtenswerter als Mr. Jeopardy mit seiner Superstar-Offense...[/quote]



    Glaube ich nicht. Für ihn spricht weder die Bilanz wie bei Rodgers noch die Zahlen wie bei Brady. Außerdem halte ich die Offense Bengals, abgesehen von der O-Line für insgesamt besser besetzt als die der Packers. Klar. Adams ist der beste WR der NFL, aber Chase ist auch bereits jetzt Top 5. Dahinter hat Burrpw noch Higgins, Boyd und Mixon als RB, die tendenziell eher besser sind als Lazard, MVS und Jones...

    Wenn du wirklich den wertvollsten Spieler kühren willst, der auch über die gesamte Saison dominant war, sind es Kupp oder - wre mein Favorit - Jonathan Taylor. Wentz spielt nicht besonders toll, aber die Colts können trotzdem die Playoffs erreichen, was vor allem an ihrem überragenden Runningback liegt.


    Bei den QBs kann es eigentlich nur Rodgers sein. Oder eben Brady...

    Köln ist doch auch komplett unabhängig von diversen Vereinen interessant für einen Start in die Karriere nach der Karriere, allein durch die Sporthochschule für ein Management-Studium oder die Trainerakademie in der Nähe, wobei die Ausbildung bald in Frankfurt stattfindet, wo man aber auch von Köln aus Ruckzuck ist.


    Ich denke tatsächlich, Klos' Karriere wird mit Ablauf der Saison enden. Nochmals in die 2. Liga wird er wohl nicht mitgehen und einen neuen Vertrag für die Bundesliga wird er nicht erhalten.


    Bleibt nur zu hoffen, dass man die Alm am 14. Mai richtig voll machen kann.

    Wir können Stand heute auch mal davon ausgehen, dass Omicron diese Rotation für uns übernehmen wird. Sei es durch Ausfälle und/oder englische Wochen durch Spielverlegungen. Da würde ich mir also erstmal keine Sorgen machen :lol:

    Davy Pröpper, 30 Jahre, PSV Eindhoven beendet seine Karriere, weil er gemerkt hat, dass die Leidenschaft dafür verloren gegangen ist.


    Ist in etwa meine Generation und ganz ehrlich: Ich kann es verstehen.

    Wenn er kommt, muss er wissen, dass er in der Mitte oder links spielen wird. Sehe das genau wie Richie. Wimmer muss so viele Minuten auf der rechten Außenbahn bekommen wie nur irgendwie möglich. Allerdings haut er sich auch jedes mal so rein, dass nach einer Stunde spürbar der Tank leerer wird, da ist ein Wechsel von Qualität schon sehr gut... Im Übrigen glaube ich, dass der Transfer auch perspektivisch Sinn ergeben könnte, je nach Vertragslaufzeit. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bereits diesen Sommer diverse (für Arminia astronomische) Angebote für Wimmer reinflattern.

    Die neuste Folge: https://soundcloud.com/arminia…m_campaign=social_sharing


    Schon interessant wie er die Unterschiede zwischen 2. und 1. Liga beschreibt. Die jungen Spieler brauchen halt ihre Zeit um in der Liga anzukommen.



    Ich fand es jetzt nicht soooo spannend. Das interessanteste war letztlich nur, dass er ausgeplaudert hat, dass Krüger in München Corona hatte und deshalb nicht dabei war. Der Verein hat offiziell nur "krank" kommuniziert :lol:

    Versteht mich nicht falsch, ich spreche den Spielern keinesfalls die Bundesligatauglichkeit ab, mir geht es da eher darum, ob sie dieses Maß an Spielzeit auch anderswo bekommen würden. Dass es finanziell lukrativer für alle 4 ist, Bielefeld zu verlassen, keine Frage, aber wie ihr schon richtig anmerkt, Ein Topclub wird es eher nicht. Bei aller Liebe, aber wir sprechen hier dann von Teams, die international spielen wollen. Pieper und Nilsson hätten sicher eine Chance auf genug Spielzeit, wenn sie in Köln, Hoffenheim oder so unter kommen, aber da muss man eben gucken, ob die das wollen. Brunner hat einfach für die 1. Liga ein Geschwindigkeitsproblem. Er ist bei uns sehr gut aufgehoben, weil er ein defensiv extrem guter RV ist. Da braucht es aber eben auch ein Team, dass "nur" das von einem RV will und das sind meistens Abstiegskandidaten, wie Arminia einer ist. Wo er unangefochten ist.


    Ich habe es vielleicht ein wenig falsch formuliert. Ich wollte in Bezug auf diese 4 Spieler nicht sagen: Guck wie es Voglsammer und Lucoqui geht, so enden die auch, wenn sie gehen. Ich wollte uns nur ein wenig Hoffnung machen, dass die Spieler womöglich 2 mal nachdenken, ihr Potential realistisch einschätzen und vielleicht zu der Erkenntnis kommen: "Naja Stammspieler in der Bundesliga ist schon mal gar nicht schlecht"....

    Im Sommer könnte eine Welle an wichtigen Abgängen drohen, besonders in der Abwehr, aber wie gut wären die Spieler beraten, wenn sie gingen? Besonders bei einem Klassenerhalt? Letztlich neigt man ja als Fan dazu, die eigenen Spieler ein wenig zu gut zu bewerten, bzw. ist es für einen neuen Spieler immer etwas schwerer, irgendwo so richtig anzukommen. In der Winterpause kann man auch mal Bilanz ziehen und gucken, was die Jungs, die uns im Sommer verlassen haben so aus ihren Wechseln gemacht haben.


    Fangen wir ganz hinten an.


    Oscar Linnér, Leihe nach Brescia: Hat dort keine Schnitte, ist inzwischen eher Nummer 3 als 2. Ihm hätte mehr Geduld hier wohl gut getan oder anders gesagt: Da haben wir uns mit Kapino nicht verschlechtert. Wird wahrscheinlich wieder kommen und im Falle eines Ortega-Abgangs mit Kapino um die 1 kämpfen.


    Mike van der Hoorn, Leihe nach Utrecht: Ist zurück bei seinem Jugendclub in der Eredivisie und spielt dort jedes Spiel von Beginn an. Die Kaufpflicht wird greifen. Gewinn für alle Seiten.


    Anderson Lucoqui, nach Mainz: Liefert sich einen recht offenen Kampf mit Aaron und ist seit Längerem verletzt. Da es in Mainz ganz gut läuft und Aaron gut spielt, wird es schwer für ihn. Pech mit der Verletzung. Fazit: Gleiche Situation wie jahrelang bei uns, nur vermutlich deutlich besser bezahlt. Für ihn gut!


    Nils Seufert, Nach Fürth: Kann - so hart es klingt - nicht einmal Fürth helfen und ist nun nach Sandhausen weiterverliehen: Fazit: Reicht für die erste Liga nicht


    Jomaine Consbruch, Leihe nach Braunschweig: Spielt eine gute Runde dort, allerdings in der 3. Liga. Ob er uns noch mal helfen kann, fraglich. Fazit: Bewirbt sich für einen mittleren, sechsstelligen Verkauf in die 2. Liga....


    Marcel Hartel, zu St. Pauli: Schlüsselspieler dort beim Tabellenführer. Mr. Aufstieg ist zurück. Gewinn für alle Parteien, für die erste Liga scheint es nicht zu reichen.


    Joan Simun Edmundsson, zu Waasland-Beveren: Spielt regelmäßig beim 2. der belgischen 2. Liga. Das muss Anspruch genug sein. Würde vom reinen Talent sicher nicht mehr in unsere Mannschaft passen. Kann zufrieden sein.


    Cebio Soukou, nach Sandhausen: Wird zumindest immer eingewechselt und hat ein paar Torbeteiligungen. Er ist ein guter Zweitliga-Linksaußen, daher: Alles gut


    Christian Gebauer, Nach Ingolstadt: Quasi Stammkraft dort, aber eben beim letzten der 2. Liga. Fazit: Verpflichtung war früh klar, dann kam der Aufstieg dazwischen. Ist in Liga 2 gut aufgehoben.


    Noel Niemann, Leihe nach Hartberg: Spielt dort jedes Spiel und hat 3 Tore gemacht. Fraglich wie sich das auf die deutsche Bundesliga übersetzen lässt, aber er ist von den jungen Leihspielern am dichtesten dran. Fazit: Wird sicher im Sommer nochmal wieder kommen und die Chance kriegen, sich einen Kaderplatz zu erkämpfen.


    Sebastian Müller, Leihe nach Braunschweig: Richtig Pech gehabt mit einer schwereren Verletzung direkt im ersten, guten Spiel, jetzt wieder erweiterte Stammkraft. Fazit: Rückrunde abwarten. Da könnte noch was kommen, dann hat er ebenso wie Niemann eine Chance verdient.


    Andreas Voglsammer, zu Union Berlin: Union tanzt auf 3 Hochzeiten und Voglsammer kommt über eine Jokerrolle nicht hinaus. Spielt zwar jedes Spiel, aber im Schnitt 15 Minuten. Wenn ihm das - in Verbindung mit deutlich höherem Gehalt - reicht, kann er zufrieden mit seiner Entscheidung sein. Wir hätten ihn, gerade am Anfang, noch ganz gut gebrauchen können.


    Als Gesamtfazit kann man also sagen, dass kein Abgang bis auf Voglsammer mit Abstrichen und so richtig weh tut. Zumindest nicht so sehr, dass es sich gelohnt hätte dort finanziell All-In zu gehen. Wir haben (abgesehen von den Leihen der letzten Saison) 2 Stammspieler verloren, die beide im Prinzip in der gleichen Situation sind. Sie verdienen mehr und sind nicht unangefochten bei ihren Teams.


    Da müssen sich Ortega, Brunner, Pieper und Nilsson schon überlegen, was sie tun wollen. Alle Parteien brauchen sicher Geduld, denn ich sehe bei keinem dieser Spieler die Notwendigkeit, mit in die 2. Liga zu gehen. Bei einem Klassenerhalt allerdings, wird es schon schwierig für alle 4 einen besseren (oder besser zahlenden) Verein zu finden, bei dem sie auf genug Spielzeit kommen. Da sehe ich ironischerweise, obwohl er wohl unser bester Bundesligatorwart ist, bei Ortega die besten Chancen auf einen Verbleib, da viele dieser Teams im Tor auch ganz gut besetzt sind...

    Kommen wir mal wieder zum Wesentlichen und warum man sich hier mal angemeldet hat.


    Nach der ganzen festlichen Fress- und Sauferei spielen die Blauen am Samstag wieder. Die Familie hat man jetzt auch wirklich genug gesehen.


    Uns erwartet eine traurige Rückrunde mit Geisterspielen, die einfach keine vernünftige Alternative sind und beim gemeinen Stadiongänger einfach keine Emotionen auslösen vermögen. Als ich den Spielplan sah, war ich eigentlich zufrieden mit der Ansetzung und hatte schon ein langes Wochenende in der Region im Kopf fest eingeplant. So ist es nun leider nicht und wir werden uns das traurige Szenario im Fernsehen ansehen müssen.


    Zum Personal weiß man noch nicht so viel, erwartbar ist jedoch, dass Ortega und Prietl wieder dabei sein können. Auch Laursens Verletzung klang jetzt nicht so schwerwiegend, dass ein Einsatz nach der Weihnachtspause unrealistisch erscheint.


    Die Einzigen, die definitiv fehlen werden sind die gesperrten Klos und Kunze. Somit wird Serra wohl auf jeden Fall starten. Generell glaube ich vorne nicht an viele Änderungen. Wimmer ist gesetzt, Okugawa auch und ich denke ebenfalls, dass Krüger sich wieder gegen Lasme und Hack durchsetzt.


    Im Grunde haben wir 3 Fragezeichen: Links hinten (Andrade hat es gut gemacht, Laursen ist aber auch angekommen) und die beiden 6er Positionen. Eigentlich kann man nach den letzten Leistungen weder Vasiliadis noch Schöpf raus nehmen, Prietl sollte als Kapitän aber gesetzt sein und Castro ist ja nun jetzt auch noch da (wird aber ziemlich sicher nicht von Beginn an Spielen)


    Burak Ince ist meines Wissens erst ab dem 20.01. spielberechtigt.


    Ich tippe mal mutig auf den dritten 2:0 Sieg in Folge ;)

    Jetzt könnten die Chiefs aus dem Nummer 1 Seed sogar noch auf die 4 fallen, sollten sie gegen die Broncos verlieren (unwahrscheinlich).


    Es bleibt weiterhin dabei: Unmöglich zu tippen das alles, wie schön :)

    Mir passt der Termin für die WM auch hervorragend. Im Winter hat man eh genug anderes zu tun als Fußball zu gucken und im Stadion ist es auch usselig. Da können die Schland-Fans ruhig ihr Event gucken, während ich auf Fußball warte

    Auf dem Innenverteidiger-Markt wird im Sommer ohnehin ordentlich Schwung sein. Gladbach wird nachbessern müssen, Doofmund kann sich mit dem aktuellen Tandem nicht zufrieden geben, das macht woanders wieder eine Stelle frei. (Schlotterbeck vielleicht?) Wir werden sicherlich maximal einen der beiden Stamm-IVs halten können.

    Das ist schon grotesk, was Covid aus der restlichen Saison machen kann. Ich würde jetzt auf keinen Fall Geld auf irgendwen setzen, zu schnell kann es gehen. Selbst vermeintlich stabile Teams könnten von heute auf morgen komplett anders da stehen, wenn zum Beispiel bei den Cowboys Omidon durch die Defensive Back-Besprechung rauscht oder bei den Packers die O-Line rasiert... wie auch immer.


    Nimmt man diese Faktoren raus, ist man aber immer noch nicht schlauer. In der NFC wirken alle Top Teams erstmal potentiell super gefährlich und in der AFC alle Playoff Teams potentiell schlagbar. Da tut sich abgesehen von den Chiefs niemand hervor, der auf den ersten Blick eine große Gefahr für die NFC darstellen könnte. Aber aktuell sehe ich dort auch keinen, der die Chiefs am Einzug in den Superbowl hindern könnte... Noch am Ehesten die Colts oder die Titans sofern Henry in den Playoffs wieder spielen kann. Die könnten mit gutem Laufspiel den Ball lange genug behalten, um Mahomes wenig Chancen zu geben. Aber auch nur dann. Einen Shootout gegen Mahomes können weder Wentz noch Tannehill gewinnen.


    In der NFC wird es wirklich auf Verletzungen ankommen. Die halte ich fast alle für ähnlich stark in Vollbesetzung. Zumindest die Divisionsieger. Ich könnte mir vorstellen, dass in Woche 18 schon taktiert wird, je nach dem, wer die Seeds 5-7 belegt, weil ich glaube, dass man aktuell in der 1. Runde am wenigsten gegen die 49ers spielen will...