Heijeijei. Abstiegskampf, Krise, unfassbar dumm, naiv, lächerliche Abwehr.... nur einige der Formulierungen hier zum samstäglichen Auftritt an der Förde.
Was sind denn die Fakten: In die Länderspielpause haben wir uns mit einem Sieg verabschiedet mit dem Wissen, diesen auch gut gebrauche zu können, da die nächsten beiden Spiele gegen den 1. und 2. stattfinden.
Zu letzter Woche ist ja alles gesagt. Da waren wir einfach eine klasse schlechter als die wohl recht deutlich beste Mannschaft der Liga.
Und Samstag? Da waren wir deutlich die bessere Mannschaft auswärts gegen den 2. Dann bekommen wir ein Gegentor, das aktuell in dieser Liga vermutlich niemand anderes schießt als Marvin Ducksch. Der hat einfach einen unfassbaren Lauf und so macht er eben aus einer Chance, die eigentlich gar keine richtige Chance ist das 1:0. Das ist nicht einmal miserabel verteidigt. Man hat halt jemanden 20 Meter vor dem Tor volley mit seinem schwachen Fuß schießen lassen. Das kann schonmal passieren oder denkt hier einer, dass gegen uns niemals einer aufs Tor schießt?
Danach machen wir auf und die Kieler bekommen genau das, was sie wollen. Sie können einen Hohen Ball über die Viererkette spielen und mit ihren schnellen Leuten das 2:0 kontern. Weil es bei ihnen halt läuft... Es ist ja nun nicht so, dass bei 10 anderen Zweitligisten 28 mal fürchterlich geschlafen wurde und überall lächerliche, naive Stümper in der Abwehr spielen. Niemand trifft so oft wie Kiel....
Aber auch danach machen wir weiter das Spiel, lassen zwar Konter zu aber sind präsenter und besser.
Woran es zweifelsohne hakt - und da gibt es natürlich gar nichts zu beschönigen - ist der Abschluss. Unsere (Sporar mal bereits rausgerechnet) Stürmer haben am 7. Spieltag zuletzt in Person von Voglsammer getroffen. Das ist natürlich zu wenig und da muss natürlich Freitag Besserung her. In welcher Form oder wie das personell umgesetzt wird, ist dabei zweitrangig.
Aber bitte, Leute... als ob jetzt bei 2 Niederlagen gegen Platz 1 und 2 schon wieder der Baum brennt und Schonzi im Keller schon mal die rote Laterne entstaubt, ich bitte euch.
Im Übrigen könnte ich mit dem Rhythmus (schwache Niederlage, ärgerliche Niederlage, Sieg, Unentschieden, Sieg), den wir nach der letzten Länderspielpause auch hatten durchaus bis Saisonende leben. Damit sind wir hinterher deutlich über dem Soll...