Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Eventfan

    An den Reaktionen teilweise sieht man mal wieder, dass man mit dem Druck als Fußballer auch erstmal fertig werden muss. Was sich Leute rausnehmen, über Andere zu Urteilen, ist echt der Hammer.


    Da werden einem jungen Mann die Weisheitszähne gezogen, was wirklich wirklich scheiße ist. Zumindest habe ich noch keinen gehört, der das gern gemacht hat und was passiert? Ohne Kenntnis des Krankheitsbildes (was auch gut ist, Datenschutz sei Dank!) wird ihm ein taktisches Manöver unterstellt. Wie bitte? Den geht es mit Sicherheit richtig scheiße und er isst nur Joghurt und Tomatensuppe. Alles mit Absicht?

    Hartherz mag da auch sinnbildlich für das große Außenverteidigerproblem deutschlandweit zu stehen. Es fehlt da einfach Liga übergreifend an Qualität. Einäugige unter den Blinden sind die Könige. Die 3er Kette wird ja nicht zufällig immer mehr wieder salonfähig.


    Die Schwächen bei ihm sind offensichtlich. Dennoch passt zumindest der Einsatz. Er ist momentan alternativlos (Da mal wieder Stichwort Kaderplanung), von daher gilt es von Trainer Seite aus ihn stark zu machen und zu verbessern.


    Schweißt er das Ding gegen Aue ein, ist er erstmal der Held. Hätte nen Tor verdient gehabt.


    Genau da liegt ja das Problem, bzw. das ist das, was ich an der übetriebenen Kritik nicht verstehe. Wir sind bei Leibe nicht er erste und einzige Verein, der da eine Schwachstelle sieht. Wirklich sehr gute LV sind rar und wenn mal jemand da ist, ist er begehrt. Zum Beipsiel Dortmund, eine absolute Spitzenmannschaft schleppt auf der Position seit Jahren einen (auf dem Niveau) absoluten Stümper wie Schmelzer mit durch. WIR als Arminia müssen erst einmal jemanden finden, der zu uns und nicht zu einem höher Bietenden will. Da bleiben dann nur noch wenige bis keiner übrig. Und irgendeinen "Auffüller", der aber noch viel schwächer ist, brauchen wir auch nicht, so lange mit Teixiera beschäftigen, der beide Seiten kann und Weihrauch weiter rechts hinten aushilft.

    Mag auch sein das Flo jetzt der is, den man sich ausgeguckt hat, fände ich aber nicht richtig, da es deutlich schwächere Spieler gibt.


    Genau das ist es halt. Es wird jede Saison eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Einer muss der Sündenbock sein. Da reicht eine Aktion im ersten Spiel oder was auch immer. Dick war es, Hesl war es, Klos war es schon und jetzt halt Hartherz, der für mich sogar einer der Konstantesten im Kader ist.

    Was für ein Fehlpassfestival. Beide Mannschaften können auf ihren Ruf bezogen froh sein, dass neutrale Zuschauer wohl maximal Konferenz geschaut haben. Werbung hat da keine von beiden für sich gemacht.


    Im Einzelnen
    - Börner nicht mit dem ersten groben Schnitzer der Saison. Auch wenn seine Spieleröffnung inklusive Ausspielens des 1. Gegenspielers vermutlich in 2 Wochen arg fehlen wird, kann das defensiv - so hart es klingt - auch Chancen eröffnen. Da ist er leider einer der Unsicherheitsfaktoren. Salger defensiv deutlich stärker.
    - Hartherz spielt konstant "in Ordnung". Bringt seine Kritiker mehr und mehr zum Verstummen, außer den kompletten Sturköpfen. Gehört sicher nicht zu den schwächeren LV in der Liga.
    - Weihrauch würde ich auch lieber im Mittelfeld sehen. Da macht sich aber wieder unser Ungleichgewicht im Kader bemerkbar. In der Offensive haben wir zu viele, die man eigentlich nicht draußen lassen kann, wenn man ihre Qualitäten auf dem Platz haben will. Hemlein und Staude sind ebenfalls wichtig und als Einwechselspieler jeweils nicht so effektiv, da ist Weihrauch rechts hinten schon ganz gut aufgehoben.
    - Die Doppel-6 ist jedes mal solide, aber nicht Überragend, da spielt die Konstellation kaum eine Rolle, wobei man Kerschbaumer am Ehesten mal einen "Sahnetag" zutrauen kann.
    - Ganz vorne großes Dilemma. Voglsammer ist fürs Pressing wichtig und hat bereits 5 mal getroffen, Klos für das "Klos-Sein" einfach unverzichtbar. Klassischer Fall von "Man merkt erst wie wichtig er ist, wenn er nicht spielt." Sporar zeigt immer mal wieder in vereinzelten Situationen, was er zu Leisten im Stande wäre, bringt etwas rein, was sonst keiner hat bei uns, rechtfertigt aber auch keine Startelf-Einsätze. Wird aber auf Dauer als Joker nicht funktionieren (wollen).


    Das wird in 14 Tagen auf jeden Fall nicht einfach für Saibene. Er muss schauen, wie die Viererkette aussehen soll und zudem offensiv die richtige Konstellation finden. Weigelt wird hoffentlich spielen. Wäre in meinen Augen wieder ein fatales Zeichen für die Jugend, wenn in so einer Situation lieber eine Notlösung gefunden wird, als einen Etatmäßigen IV aus dem eigenen Stall mal ins Kalte Wasser zu werfen. Sporar wird sich mit der Joker-Rolle zufrieden geben müssen und nach Einwechslung knipsen. Dann kann er hinterher auch meinetwegen bei Instagram rumpöbeln :D

    Was hier schon wieder für Weltuntergangstheorien gesponnen werden, ist sensationell!


    Also ich habe am Freitag ein Spiel gesehen, dass wir wieder einmal verschenken. Die ersten beiden Tore schießt Ingolstadt ja niemals ohne unser fleißiges zutun. Einmal riesiges Pech, dass Börner doof steht, ein riesen Klopper von Weihrauch. Das waren die einzigen "Szenen" der Ingolstädter. Nimmt man den Kopfball von Klos dazu, der auch rein muss, führen wir zur Halbzeit 2:0. Zudem hat Jeff das Spiel ein wenig kaputt gewechselt in meinen Augen. Kerschbaumer darf niemals raus, der ist für mich unser bester Mittelfeldspieler und für die Verbindung von hinten nach vorne unumgänglich. Klos darf man dann in einer solchen Situation auch nicht runter nehmen, der agiert zwar auch glücklos in den letzten Wochen, aber strahlt dann doch noch mehr Gefahr aus als Brandy. Zudem hätte man niemals von Anfang an auf unseren derzeit besten Verteidiger verzichten dürfen, "um alle bei Laune zu halten". Das Ergebnis ist bekannt, ich halte das auch nicht für eine schlimme Fehlentscheidung, Kutschke geht robust rein, foult aber nicht zwingend und BB trifft Cohen an der Brust. Da kann man rot geben. Da kann man den Platzverweis für Gaus genau so kritisch sehen. Nach dem 2. Foul muss man schon echt suchen.


    Also gilt für Aue:


    1. Wieder einmal: KONZENTRATION, Fehler abstellen, den Gegner nicht einladen.
    2. Kerschbaumer über 90 Minuten
    3. Das Sturmduo sollte nicht Klos/Voglsammer heißen.

    Ich will ja nicht unken, aber vielleicht bekommen wir am Freitag dann doch ein großes Stürmerproblem. Nöthe immer noch verletzt, Putaro gesperrt, das Tischtuch zu Sporar zerschnitten und Quaschner noch nicht in der Form für 90 Minuten. Wenn jetzt an der Berichterstattung der Kieler Nachrichten wirklich was dran sein sollte, dann wird der DFB/die DFL da sicherlich drastisch durchgreifen, denn Attacken gegen Schiris gehen ja nun mal gar nicht. Und wenn Klos dann gesperrt würde, bliebe vorn nicht mehr so ganz viel von unserem vorherigen Überangebot in vorderster Linie übrig!


    Da würde ich mir jetzt nicht die allzu großen Sorgen machen. Wenn dem so sein sollte, kann man immer noch versuchen, Quaschner mal von Anfang an zu bringen, was ihm vielleicht sogar mehr liegt, man kann Staude als hängende Spitze spielen lassen, mit Kerschbaumer, Schütz UND Prietl das Zentrum mehr schließen. Ausfälle vorne wiegen diese Saison bei Weitem nicht so schlimm wie hinten.

    Heijeijei. Abstiegskampf, Krise, unfassbar dumm, naiv, lächerliche Abwehr.... nur einige der Formulierungen hier zum samstäglichen Auftritt an der Förde.


    Was sind denn die Fakten: In die Länderspielpause haben wir uns mit einem Sieg verabschiedet mit dem Wissen, diesen auch gut gebrauche zu können, da die nächsten beiden Spiele gegen den 1. und 2. stattfinden.


    Zu letzter Woche ist ja alles gesagt. Da waren wir einfach eine klasse schlechter als die wohl recht deutlich beste Mannschaft der Liga.


    Und Samstag? Da waren wir deutlich die bessere Mannschaft auswärts gegen den 2. Dann bekommen wir ein Gegentor, das aktuell in dieser Liga vermutlich niemand anderes schießt als Marvin Ducksch. Der hat einfach einen unfassbaren Lauf und so macht er eben aus einer Chance, die eigentlich gar keine richtige Chance ist das 1:0. Das ist nicht einmal miserabel verteidigt. Man hat halt jemanden 20 Meter vor dem Tor volley mit seinem schwachen Fuß schießen lassen. Das kann schonmal passieren oder denkt hier einer, dass gegen uns niemals einer aufs Tor schießt?


    Danach machen wir auf und die Kieler bekommen genau das, was sie wollen. Sie können einen Hohen Ball über die Viererkette spielen und mit ihren schnellen Leuten das 2:0 kontern. Weil es bei ihnen halt läuft... Es ist ja nun nicht so, dass bei 10 anderen Zweitligisten 28 mal fürchterlich geschlafen wurde und überall lächerliche, naive Stümper in der Abwehr spielen. Niemand trifft so oft wie Kiel....


    Aber auch danach machen wir weiter das Spiel, lassen zwar Konter zu aber sind präsenter und besser.


    Woran es zweifelsohne hakt - und da gibt es natürlich gar nichts zu beschönigen - ist der Abschluss. Unsere (Sporar mal bereits rausgerechnet) Stürmer haben am 7. Spieltag zuletzt in Person von Voglsammer getroffen. Das ist natürlich zu wenig und da muss natürlich Freitag Besserung her. In welcher Form oder wie das personell umgesetzt wird, ist dabei zweitrangig.


    Aber bitte, Leute... als ob jetzt bei 2 Niederlagen gegen Platz 1 und 2 schon wieder der Baum brennt und Schonzi im Keller schon mal die rote Laterne entstaubt, ich bitte euch.


    Im Übrigen könnte ich mit dem Rhythmus (schwache Niederlage, ärgerliche Niederlage, Sieg, Unentschieden, Sieg), den wir nach der letzten Länderspielpause auch hatten durchaus bis Saisonende leben. Damit sind wir hinterher deutlich über dem Soll...

    Haha, lustige Argumentation hier. Wenn also bei gut besuchten Spielen nur die Hälfte der Tore geöffnet werden und nur einer der Ordner einen Knipser für die Dauerkarten hat, dann soll ich mein Anreiseverhalten ändern und früher am Eingang sein? Nicht ernst gemeint, oder? :pillepalle: :lol:


    Nö, hat ja keiner gesagt, dass du es ändern sollst. Aber Dinge, die nunmal schon immer so gewesen sind, die man aber aufgrund der eigenen Sturheit nicht ändert zu kritisieren, ist halt auch nur so semi clever. Fahr doch mal so in 2 Stunden zur Tankstelle und frag, ob du den Preis von gestern Abend, 18 Uhr haben kannst. Und danach fahr einkaufen und frag die 23 Leute vor dir an der Kasse ob du vor darfst. Und Abends schreibst du dann eine E-Mail an den Fanbeauftragten, dass dir bitte zu der von dir gewünschten Uhrzeit bei deinem nächsten Almbesuch ein Spalier gebildet wird, die Zapfer an der Bierbude deiner Wahl bereits ein kühles blondes fertig haben, zu dem dir dann eine Bratwurst (natürlich für 2,50 statt 3 Euro) gereicht wird.


    Viel Erfolg!

    Und zu Arminias Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich in WM Arenen wie Köln, Hannover oder Dortmund ebenfalls solche Wartezeiten hatte und bspw bei unserem Spiel in Hannover den Anpfiff verpasst habe, obwohl ich 45 Minuten vor Anpfiff in der Schlange stand.


    Das ist es ja eben. Und das sind nur wenige Beispiele. Wenn gefühlt 5.000 Leute auf ein mal durch die gleichen 5 Tore wollen, ist es immer und überall so. Da kann das Konzept noch so gut sein!


    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld...

    Finde ich immer wieder lustig, wie Fans sich über ihre eigenen Fehler beim oder zumindest über den Verein beschweren.


    Jeder, der mehr als nur 2 mal im Jahr auf die Alm geht kennt die Einlasssituation und die entsprechenden Türen und Tore. Arminia bittet besonders vor gut besuchten Spielen jedes Mal ausdrücklich darum, FRÜHZEITIG zu kommen. Die Eingänge sind 1,5 Stunden vor dem Spiel offen. Wenn aber natürlich 3/4 der Leute alle gleichzeitig um halb 1 kommen, ist es logisch, dass es dann etwas dauert. Ich bin im Marktkauf Dienstags morgens um halb 11 auch schneller fertig als Freitags nachmittags um 17 Uhr. Dann gebe ich aber auch nicht den unfähigen Marktkauf-Trotteln die Schuld, sondern finde mich damit ab.


    Ich war selbst Samstag erst kurz vor knapp auf dem Block, weiß aber, dass ich selbst Schuld bin.

    Kerschi könnte schon echt Struktur ins Spiel bringen. Stellt sich halt nur die Frage, wer raus soll. Bei der Offensivkraft, die uns erwartet, darf die ordnende Hand eines Tom Schütz auf keinen Fall fehlen. Und Prietl als Dauerbrenner bzw.-renner auch nicht. Was also tun? Unser Sturmtrio sollte auf ein Sturmduo reduziert werden. Experiment erst mal misslungen.


    "Die ordnende Hand eines Tom Schütz" war aber gegen Düsseldorf der Unsicherheitsfaktor im Zentrum mit nem großen Haufen Fehlpässe. Gerade bei dieser Offensivpower, die sich besonders im Umschaltspiel bemerkbar macht, dürfen wir die Bälle nicht verlieren.


    Meine präferierte Aufstellung basiert auf Ballsicherheit. Je länger wir den Ball haben, desto weniger können die ein Tor machen.



    Ortega - Teixiera, Börner, Salger, Hartherz - Weihrauch, Kerschbaumer, Prietl, Staude - Klos, Sporar



    So kann mit Vogi auch noch ein brandgefährlicher Stürmer gegen eine schon angeschlagene Defensive kommen und wir haben noch Optionen defensiv zu wechseln.


    Ich freu mich schon. Hoffentlich wird nicht so ein Scheißwetter. Das kann schon ungemütlich werden da oben ohne Dach :S

    Vor der Einschätzung der eigenen Leistung muss man festhalten, dass sich Düsseldorf in dieser Saison nur selbst schlagen kann. Absolut souverän, abgeklärt, gefährlich, stark. Deutlich die beste Mannschaft der Liga.


    Zu unseren Schwachstellen am Samstag:


    1. Florian Dick/Patrick Weihrauch - Das hat zusammen so nicht funktioniert. Weihrauch hat die rechte Außenbahn nicht gehalten, was man einem Spieler mit dieser Ballsicherheit und diesem Willen, den Ball auch haben zu wollen und etwas damit anzustellen, vielleicht auch zugestehen muss. Dann geht das aber nur mit Teixeira dahinter, der läuferisch stärker ist und somit dann nicht so leicht zu überspielen ist, bzw. auch im Offensivspiel die Bahn "allein" beackern kann.


    2. Tom Schütz - Stand völlig neben sich. Hat für mich ein sehr schlechtes Spiel gemacht und mindestens das 1. Tor auf seine Kappe zu nehmen (ich glaube dem 0:2 geht auch sein Ballverlust im Mittelfeld voraus). Die Ballverluste im Zentrum waren eh das große Thema. Zudem mit schwachen Standardsituationen. Ich hätte mir spätestens ab der 60. Kerschbaumer gewüscht. Sporar hätte man vielleicht drauf lassen können, der Gefährlichkeit wegen.


    3. Andreas Voglsammer als linker Flügel - da fühlt er sich einfach nicht wohl und zeigt das auch häufiger. Auch wenn er bemüht ist, das ist nicht seins. Er ist ein Brecher und keiner, der dort für den Spielaufbau sorgen kann. Da ist vermutlich sogar Klos besser aufgehoben als er. Es war wohl der Tatsache geschuldet, dass a) Hemlein und Staude noch nicht bei 100% waren und b)Sporar spielen sollte und man nach der bisherigen Saison kaum Argumente hatte Klos oder Voglsammer draußen zu lassen. Klassisches Luxusproblem, werden wir aber so vermutlich nicht mehr so oft sehen.

    Sporar ist ein richtiger Killer, der sich aber für unser System zu wenig bewegt. Besonders nach hinten, aber auch bei seinen beiden Toren steht er halt im Abseits, weil zu wenig Bewegung drin ist. Vielleicht wird das ja noch was, einen gefährlicheren Knipser haben wir nicht.

    Allerdings sind sich die meisten wohl bewusst, dass Arminia auf Dauer eher in Richtung Mittelfeld pendeln wird, weswegen das "Spitzenspiel" nur bedingt zieht.

    Naja die meisten vermuten das. Aber "sich bewusst sein" ist ja wohl ziemlich hoch gegriffen. Die eigene Mannschaft hat keinen Anlass dazu gegeben. Auch die dann ja offensichtlich so überragend starke Konkurrenz hat nicht gerade die aggressivste Bewerbung dafür abgegeben, Arminia in der Spitzengruppe abzulösen.

    Sehe das auch so. Als Landsmann wäre ich direkt nach dem Ausscheiden auch eher angepisst und würde den so schnell nicht wieder sehen wollen. Als Armine geht mir die Nummer aber dezent am Po vorbei...

    Phantasie hin oder her und auch auf die Gefahr hin, dass ich den Ruf weg habe veraltete Ansichten zu vertreten. Bevor Leandro Putaro gegen Düsseldorf oder einem sonstigen Ligaspiel als Linksverteidiger aufläuft, spielt Baboucarr Gaye Mittelstürmer.


    Er hat dort im Test gespielt, weil er Linksfuß ist, aus sonst keinem Grund. Ich sehe da, sollten Tex UND Hartherz ausfallen, immer noch Weihrauch. Der ja schon gezeigt hat, dass er Außenverteidiger spielen kann und im Mittelfeld bereits gezeigt hat, dass er links spielen kann. Ansonsten liegt Salger nahe, den ich aber gerne weiter in der IV sehen will, da er wirklich Stabilität bringt.

    Habe mich da mal durchgeklickt und direkt ne Frage:
    Original haben die Trikots auf dem Rücken BIELEFELD und Nummer/ Spielername.
    Online kann man bei der Beflockung aber nur BIELEFELD oder Nummer/Spielername auswählen. Ist das im Shop vor Ort auch so?


    Der "BIELEFELD" Schriftzug gehört zum Flock dazu. Also wenn du einen Spieler- oder Wunschflock auswählst, hast du BIELEFELD auch mit drauf. Willst du allerdings keinen Spieler hinten drauf haben, kannst du NUR "BIELEFELD" wählen, ansonsten ist das Trikot komplett blanko.