Ich möchte mal wissen, wo Rehm diesen täuschend echten Saibene Ganzkörper-Oversuit her hat.
Ich möchte mal wissen, wo Rehm diesen täuschend echten Saibene Ganzkörper-Oversuit her hat.
Ich denke, Putaro hat dort nur gespielt, weil er a) Linksfuß ist und b) vorne jemand anderes gespielt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putaro auch nur ansatzweise eine Option für den LV-Posten, besonders für das Düsseldorfspiel, ist. Da spielen eher Fraedrich oder Cingöz, was ich auch nicht schlimm finden würde.
Das mit der "Panikmache" meinte ich eher so generell und nicht nur jetzt auf die aktuelle Situation bezogen.
Ich kann diese riesengroße Panik, was die linken Verteidiger angeht, echt nicht nachvollziehen.
Natürlich ist es wünschenswert, im Winter auch diese Position doppelt zu besetzen, aber das sollte und darf natürlich nicht um jeden Preis geschehen.
Entgegen der einhelligen Meinung unter den Arminia-Fans halte ich uns beim Stammpersonal auf der Position (namentlich Hartherz) für mindestens durchschnittlich besetzt im Ligavergleich. Der ist bei Weitem nicht so schlecht, wie er hier oder anderswo gern gemacht wird.
Hinzu kommt, dass wir mit Teixeira, Salger und mit Sicherheit auch Weihrauch 3 Leute haben, die diese Position spielen können.
Der Kader ist gerade defensiv "auf Kante genäht", das wissen wir nicht erst seit gestern, aber das gilt für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld genau so. Da darf auch nicht so viel passieren hinsichtlich Sperren und Verletzungen.
Ich würde die Suche gar nicht so sehr auf einen LV beschränken und mich damit auch in etwaigen Verhandlungen angreifbar machen, sondern, wenn es finanziell geht, noch einen flexiblen Defensivspieler dazu nehmen.
http://www.liga2-online.de/gel…r-duisburg-und-bielefeld/
Der Flitzer gegen Boxxum kostet den Verein 2000€. Hoffentlich holen die die Kohle von dem Spaßvogel wieder, auch der Sicherheitsdienst wäre hier vielleicht sogar ein Ansprechpartner.
Mit Sicherheit. Hier hat man ja einen identifizierten Verursacher. Da ist eine Zivilklage selbstverständlich.
Warum etwas ändern? Irgendwie habe ich - nicht nur bei Arminia - das Gefühl, dass es selten was Gutes bringt, wenn man eine funktionierende Mannschaft und das entsprechende System unnötig aufbricht, nur um sich dem scheinbar übermächtigen Gegner anzupassen.
Wir spielen einfach wie immer. Hartherz wieder rein, Teixeira auf rechts, Salger drin lassen, Klos drin lassen. Fragt sich nur, was mit Hemlein ist, der hätte nämlich in meinen Augen den klaren Vorrang vor Staude, gerade gegen so einen offensivstarken Gegner.
Kerschbaumer und Schütz sind ja so oder so auf Augenhöhe für die Position neben Prietl, würde aber Kerschi gerne wieder in der Schlussphase als Joker sehen, wegen der Offensivstärke.
Dass die Alm "sicherlich" gut gefüllt ist, sehe ich noch nicht. Würde eher "hoffentlich gut gefüllt" sagen... Das ist doch eher mau dieses Saison. Verstehe ich gar nicht!
Ach die Sache mit der hohen Belastung halte ich persönlich ja für Quatsch. Ein Profi ist in jedem Fall in der Lage 2 Mal in der Woche zu spielen. Ob man nun trainiert oder spielt, ist gar nicht so entscheidend.
Ich halte es in unserer Situation sogar für ganz gut, mehr zu spielen. So kann man die Automatismen noch mehr festigen oder gerade in so einem Spiel wie morgen, den "Kampfmodus" bzw. die Spannung richtig oben halten.
Mit voller Kapelle da auflaufen, zur Not 120 Minuten zerreißen und ganz lässig im Elfmeterschießen weiter kommen Hauptsache Ulm ist im Kader, den muss man in der 119. einwechseln
Drei Innenverteidiger auf dem Platz wäre mir momentan lieber als drei Mittelstürmer.
Das meine ich auch. Wie auch immer die Grundausrichtung dann aussieht, ob dann wie in meinem Gedanken Behrendt den 3. IV oder eben den 3. 6er spielt, ist gar nicht so wichtig. Wichtig ist in meinen Augen nur, dass wir mit 3 gelernten Innenverteidigern spielen müssen. Und das nicht nur gegen Hannover. Ob die eine Fünferkette oder was auch immer spielen, ist egal, das verschiebt sich situationsbedingt ohnehin. Aber da wir niemanden haben der die "10" wettbewerbsfähig ausfüllen kann müssen wir diese Position für einen Defensivspieler opfern.
Wenn Kramny schlau ist, versucht er in Hannover mal einen Systemwechsel um endlich den Laden da hinten dicht zu bekommen, sonst wird das ein Spiel wie in Berlin. Viele spielen doch derzeit erfolgreich diese Kombi aus 3er und 5er-Kette. Das würde auch Görlitz defensiv ein bisschen aus der Pflicht nehmen.
Mein Vorschlag für einen überraschenden Auswärtssieg am Samstag:
--------------------------------------Hesl-------------------------------
-----------------------Cautalua--Behrendt--Börner--------------------
-Görlitz----------------------------------------------------------Hartherz-
-------------------------Yabo----------------Schütz----------------------
---Voglsammer-----------------------------------------------Brandy----
----------------------------------Klos-------------------------------------
Ich denke auch, dass in der 2. Liga so ziemlich jeder Verein was mit Klos anzufangen wüsste. Der gehört jedes Jahr von den Werten her zu den Besten der Liga, egal wie Arminia abschneidet.
Unser einziges Plus könnte der Vertrag bis 2019 und sein Alter von 29 sein. Da wird vielleicht keiner bereit sein, eine entsprechende Ablöse zu bezahlen. Frage ist nur: Könnten wir das Gehalt in Liga 3 noch stemmen?
Egal. Wir bleiben eh drin
Hatte gegen Dortmund das Gefühl, als wenn Peters das ganze nicht als Chance sieht. Wobei er damit auch irgendwo richtig liegen wird, weil selbst wenn er jetzt noch dreimal Weltklasse hält, wird Schwolow wieder in das Tor zurück kehren, wenn er fit ist. Diesen Status hat sich Schwolow allerdings auch redlich durch seine konstant guten Leistungen verdient.
Da ein vorzeitiger Abschied von Schwolow im Sommer aber nicht ganz auszuschließen scheint, wäre es natürlich gut, wenn sich der Bursche jetzt nochmal zeigt.
So schade es ist und so sehr ich es Jarno gönnen würde und so sehr man Nachwuchsförderung betreiben sollte, befürchte ich, dass bei einem Abgang Schwolows im Sommer ein neuer Stammkeeper verpflichtet werden würde.
Denke auch dass es mit Auflagen zu tun hat. Insgesamt finde ich es aber unsinnig, da die Sektorentrennung hinter den Eingängen ja seit einiger Zeit aufgehoben wurde. Habe schonmal angesprochen, dass es insgesamt mit kürzeren Wartezeiten verbunden wäre wenn jeder jeden Eingang nutzen könnte. Erstmal erspart man sich Umwege um das Stadion herum und zusätzlich verteilen sich die Massen vor der Süd besser da jeder dort das Stadion betreten könnte von wo er kommt. Ob dies im Rahmen einer Überarbeitung des Sicherheitskonzepts möglich ist, ist eine andere Frage. Beim Berliner Olympiastadion ist das beispielsweise so wenn ich mich richtig erinnere.
Es wäre eben NICHT mit kürzeren Wartezeiten verbunden, nehme ich mal an. Gerade weil ja dann doch eine überwältigende Mehrheit der Zuschauer mit der Bahn vom Bahnhof Oetkerhalle bzw. zu Fuß aus Richtung Sigfriedplatz, Peterchens Einfahrt, etc. kommt und somit dann alle irgendwie am Südeingang landen. Wenn man dann bei gut besuchten Spielen sagen wir mal 14.000 statt 7.000 durch den Eingang lenkt, erklär mir bitte mal, wo da dann die kürzere Wartezeit herkommen soll, wenn man teilweise bei jetzigem System schonmal ne Viertelstunde stehen kann? Natürlich habe ich mir auch, als ich nen Sitzplatz hatte gedacht "Mensch, jetzt wieder außen rum.." aber am Westeingang geht's dafür dann eben super Fix...
Alles anzeigenok, das Spiel war schon schlimm genug, kann aber passieren und ist nicht weiter tragisch.
Was mich viel mehr angep**** hat, waren diese dämlichen Fahnen, die nahezu während des ganzen Spieles geschwungen worden.
Mag vom Rest des Stadions aus toll ausgesehen haben. Leider standen die Kameraden, auch die mit den Riesenfahnen, zimlich weit unten und sorgten so für massive Sichtbehinderung.
Dies hatte zur Folge, dass ein Großteil der Fans auf den Stehplätzen vom ganzen Spiel nicht viel mitbekommen haben.
Finde ich gegenüber den anderen Fans und Zuschauern als äußerst egoistisch und gleichgültig. Dieses sollte für die Zukunft mal überdacht werden!!
Ich bin wahrlich nicht für alles, was die Ultraszene so macht und argumentiert. Aber dieser Satz regt mich schon seit 10 Jahren auf. Wenn ich ins Stadion gehe und mich da hin stelle, wo auch die Ultras stehen, dann habe ich einfach damit zu rechnen, es kann ihnen ja auch keiner verbieten und wenn sie die Mannschaft auf die Art unterstützen wollen, dann machen sie das halt. Und gerade im Gästeblock in der Roten Erde zählt das Argument wirklich mal rein gar nichts! Der ist 60 Meter breit. Einfach 10 m weiter rechts oder links stellen (Höhe 16er, auf den Arminia in der 2. HZ spielte, sehr zu empfehlen! ) und fertig!
Paco wird erst dann wieder ein Thema, wenn Fabi oder Koen verletzt oder gesperrt sind. Vorher ist er nur Trainingsgast
Da gibt es nix zu halten. Ordentliches Pfund aus relativ kurzer Distanz. Der Junge hat einfach Pech, der "Ersatz" zu sein. Fängt sich Schwolow das Ding, reden alle nur über Salger, das Mittelfeld oder das fehlende taktische Foul von Burmeister an Harder. Jarno stand halt unter Beobachtung, ganz logisch. Und wenn man dann ein Gegentor bekommt, bei dem theoretisch schon irgendwann mal jemand einen Finger dran bekommen hat, wird einem direkt ne Krise angedichtet...
Klos musste im Interview in der ARD ja fast mit den Tränen kämpfen vor Rührung. Er hat wirklich eine besondere Beziehung zum DSC. Es wäre klasse, wenn er verlängert ! Trotzdem müsste man akzeptieren, wenn er nach erfolgreicher Mission Wiederaufstieg versuchen würde noch mal richtig Kasse zu machen. So lange hat er auch nicht mehr. Wie auch immer er sich entscheidet ist Fabian Klos ein außergewöhnlicher Charakter im Business.
Gut, dass ich nicht der Einzige war, der das bemerkt hat! Im Übrigen: Verlängern, ganz ganz schnell und ganz ganz lange! Geld spielt keine Rolex