Beiträge von Eventfan

Warum bleibst Du mit Deiner sinnhaften, klugen Meinung nicht einfach hier weg. Es zwingt Dich niemand, hier reinzuschauen. Komischerweise sind hier meistens recht viele Leute unterwegs, wie ich finde.

Um mich geht es mir dabei doch gar nicht, ich bin in der Lage Fakten von grenzdebilem Schwachsinn zu unterscheiden. Ich würde nur gerne sehen, dass ein Fanforum meines Lieblingsvereins nicht dazu genutzt wird, irgendwelche verschwörungstheoretischen Hirnfürze zu verbreiten und zur Abspaltung einiger Wirrköpfe aufzurufen.

Ein Abwehrspieler ergibt jetzt wenig Sinn. Der müsste uns schon "in die Hände Fallen" Ramos ist fest verpflichtet und spielt so schon kaum, de Medina ist Einwechselspieler und derzeit haben wir 2 Verletzte auf der LV-Position, die daher Andrade spielt, der ansonsten auch IV spielen kann. Wir sollten erst einmal wissen, wo wir nächste Saison spielen und ob wir noch durch irgendwelche Verkäufe Geld einnehmen. In der Bundesliga ist eine Verlängerung mit den 3 Defensivstützen sicher denkbar, bei Abstieg eher nicht. Und selbst da muss man sehen, wie es dann finanziell aussieht. "Reicht" es für gestandene Zweitligaverteidiger, ggf. sogar mit Ablöse oder muss man sich bei den Vertragslosen oder in der 3. Liga umsehen.

Unser Kader ist in der Quantität relativ gut besetzt auf den meisten Positionen. Wenn dann darf es gerne noch ein wirklich treffsicherer, eiskalter Mittelstürmer und ein wirklicher Regisseur im Mittelfeld sein. Außen sehe ich uns für unsere Verhältnisse ganz gut.

Edit sagt: Bei einer Stürmer-Leihe müsste man Serra den Gefallen tun, ihn in die 2. Liga oder nach Holland oder so auszuleihen.

Reicht eine Einladung zur Schwurblerdemo denn dann endlich mal für die Schließung dieses Threads? 2 Leute halten diese Scheiße hier am Leben, weil sie in ihren Telegram-Gruppen von irgendeinem Professor der Schule des Lebens irgendwelche Pseudo-Studien vorgelegt bekommen. Es hat nichts mit demokratischem Meinungsaustausch zu tun, wenn jemand konsequent im Gegenverkehr fährt und dem hupenden Rest den Vogel zeigt, weil sie angeblich nichts verstehen... Es ist inhaltlich wirklich ALLES zu dem Thema gesagt. Wer es immer noch nicht verstanden hat, will und wird es nicht verstehen und weiterhin nur jegliche Plattform für sein sinnbefreites, dummes Zeug nutzen.

Rodgers kommt aus Kalifornien und hat immer mal, besonders letztes Jahr, mit den 49ers
    geliebäugelt. Evtl. läßt er da seine Karriere ausklingen, allerdings durchaus ambitioniert, ähnlich wie
    Brady bei den Bucs.

Florida, Kalifornien, Hauptsache Mexiko :lol: :wall: :wall: :wall:

Natürlich Kalifornien. Ansonsten macht das mit den 49ers ja auch keinen Sinn

Corona erschwert viele Dinge, aber seit Sommer macht der Verein immer wieder Flanken auf. Angefangen bei der Preispolitik, die notwendig ist, aber schlecht kommuniziert wurde. Dafür, dass der Trainer Trainer bleibt, nimmt man notfalls eine Saison ohne einzigen Sieg in Kauf. Die Fans haben keine Ahnung, weil sie das Training nicht sehen (in der Sache natürlich richtig, als Botschaft in so einer sensiblen Situation schwierig). In wichtigen Momenten wie gegen Mainz oder Hertha sind die Auftritte ungenügend. Als Gründe werden u.a. interne Problematiken in den Raum gestellt, wodurch Tür und Tor für Spekulationen geöffnet werden. Der sportliche Anspruch ist weiterhin nicht klar ausformuliert. Geht es um Punkte, geht es um gute Leistungen, geht es um Weiterentwicklung, geht es um den Klassenerhalt?

Dass die Zuschauer (wenn auch nicht vollzählig) zurückkehren und wir als Arminia Bielefeld immer noch dabei sind und richtig Bock darauf haben, hätte man auch für sich nutzen können.

Gebe ich dir absolut Recht und stimme dir unumwunden zu. Was ich in Zweifel ziehe ist, dass die Emotionen unter gleichen sportlichen Gegebenheiten und mit Corona andere wären. Dass der Verein, der GF, der Trainer, die Spieler vieles besser machen könnten, da kann es keine 2 Meinungen geben. Die ganze Diskussion ging ja auch nur mit der Behauptung los, dass die Stimmung besser wäre und man ohne Murren absteigen würde, wenn Neuhaus noch da wäre und DAS glaube ich eben nicht.

Wenn du meinst das ist Blödsinn. Ich behaupte mit einem Uwe Neuhaus wären hier alle ohne Murren und Knurren abgestiegen. Was jetzt läuft ist eine billige Nibelungentreue und macht vieles kaputt was man sich aufgebaut hat. Ich bitte da um Gegenargumente und ich rede nicht von dem finanziellen Aspekt ich rede rein von dem emotionalen Aspekt was unseren Verein angeht.
    Man kann übrigens anderer Meinung sein, aber gleich Blödsinn ist das finde ich etwas schwach und auf sehr anmaßend muss ja nicht sein.

Gegenargumente für eine Behauptung, dass in einer fiktiven Situation eine Stimmung bzw. Emotion anders wäre... das ist mal eine lustige Forderung, die so natürlich in keinster Weise erfüllbar ist und wenn du das als "Beweis" ansehen willst, gratuliere ich dir zu deiner stichhaltigen Argumentation ;)

Genau so könnte man sagen: Wenn Arabi Kramer schon vor dem Stuttgartspiel rausgeworfen hätte, hätten wir jetzt noch weniger Punkte. Bitte beweise mir das Gegenteil!

Dass es emotional schwierig ist aktuell, liegt meiner Ansicht nach viel mehr an Corona als an allen anderen Umständen. Es ist maximal schwierig für den Verein, den GF, den Trainer, etc. die Fans so richtig emotional mitzunehmen. In die beste Phase des Vereins fiel die Corona-Unterbrechung. Uns Fans wurde in dem Sinne sowohl der Aufstieg, eine gesamte Bundesligasaison sowie ein Klassenerhalt "geraubt", indem man diesen Ereignissen einfach nicht den würdigen Rahmen geben konnte. Die "Arabi-Arminia" befindet sich im zweiten Bundesligajahr und hat noch kein einziges Bundesligaspiel unter Vollauslastung gespielt. Wenn du also mit den Emotionen argumentierst, solltest du auch so fair sein, in Betracht zu ziehen, was vielleicht hätte sein können...

So und nicht anders! DAS brauchen wir! Nicht ein Pfeifkonzert schon vor dem Spiel! Bis später!

Wann hat es auf jeden Fall geschafft innerhalb eines halben Jahres eine Mannschaft die grundsolide war völlig zu verunsichern! Das schafft auch nicht jeder Mann stößt mit dem Hintern das um was man mit den Händen in all den Jahren geschaffen hat.

Was für ein Blödsinn, ehrlich :pillepalle:

1. war die Mannschaft so "grundsolide" auch nicht und hat mit Ach und Krach (und Schützenhilfe) die Klasse gehalten (ich sage nicht, dass das schlecht ist, im Gegenteil) und dabei 26 Tore geschossen.

2. wäre ein Abstieg im 2. Bundesligajahr doch kein "mit dem Hintern einreißen"

Das meinte ich mit meinem längeren Beitrag. völlig egal WIE enttäuscht man von dieser Saison ist, aber diese Art von "Krisenkommunikation" ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.

Zur QB-Situation: Ich denke auch, dass Green Bay, Cleveland, Pittsburgh und Carolina in der nächsten Saison mit neuem QB starten. Zudem glaube ich, dass San Francisco sich auch Angebote für Jimmy G anhören würde.

Und jetzt kommt es: Ich haue mal mutig einen Trade raus. Jimmy G + Picks für ARod. Warum? Rodgers kommt aus Florida und war lange genug im kalten Wiscosin. Die Packers haben eine gute O-Line und ein funktionierendes Laufspiel. Alles, was Garappolo braucht, um zumindest solide zu spielen.

Big Ben hört auf (besser ist es) und Pitt wird ein Übergangsjahr machen mit irgendeinem Journeyman (Tyrod Taylor, etc.) als Starter machen und im Frühjahr Kenny Pickett als Local Hero draften.

Newton ist durch und nur noch im Laufspiel eine Waffe.

Mayfield in Cleveland auch nicht die Antwort.

Auch Washington wird nicht Heinecke zum Full-Time Starter machen.

Interessant könnte werden: Spielt Deshaun Watson nächstes Jahr und wenn ja wo?

Zu den diesjährigen Playoffs. Kann man - auch wenn man das Seeding in Betracht zieht - eigentlich nicht tippen. Man kann nur Gruppen bilden.

1. Potentielle Champions: Green Bay, Kansas City, Tampa Bay, Arizona (trotz letzter Nacht, haben alles, was ein gutes Team braucht)
    2. Können (aus verschiedenen Gründen) jeden schlagen: LA Rams, LA Chargers, New England, Tennessee (wenn Henry zurück ist)
    3. Playoffs ja, aber irgendwas fehlt: Dallas, Baltimore, Buffalo
    4. Glückwunsch, ihr wart in der Wildcard-Runde: Indianapolis/Cleveland/Cincinnati/Denver/Washington/San Francisco/Minnesota

Ich sehe einfach bei den Fans und Mitgliedern keine Akzeptanz dafür, einen Abstieg einfach so billigend in Kauf zu nehmen für eine Langfrist-Strategie "Ausbildungsverein". Damit bringe ich weniger meine eigene Meinung dazu zum Ausdruck, sondern meine Wahrnehmung der Meinungen anderer. Die aktuelle GF nimmt die Mitglieder und Fans nicht mit, wie man so schön sagt. Und das wird noch Probeme geben. Mitglieder können austreten oder Satzungsänderungen einbringen. Fans können einfach mit den Füßen abstimmen und wegbleiben (passiert in Ansätzen wohl schon). Es gibt nichts dümmeres als Publikumsverachtung. Das ist zahlende Kundschaft, die ihr Geld auch anders ausgeben kann. Und was Mitglieder betrifft: man wendet große Mühe auf, die Zahl der Mitglieder zu steigern. Da sollte man sich auch mehr Mühe geben, die Leute auch mitzunehmen auf den neuen Kurs. Alles andere ist doch widersprüchlich.
    Du wirst in Bielefeld niemals die Akzeptanz für in Kauf genommene Abstiege bekommen. Niemals. Da muss man anders reden und auch anders handeln als GF.

Verstehe ich schon und man kann halt auch nicht von jedem erwarten, sich so detaillierte Gedanken zu machen und sich dann eben nicht an den plakativsten Dingen wie "Ausbildungsverein" oder "Jobgarantie" aufzuhängen. Ich finde es dann aber auch schwierig, wie der GF es denn sonst kommunizieren soll, wenn nicht mit "Wir sind weiterhin von dem Weg überzeugt". Denn die Alternative wäre ja im Prinzip nur "besser sind wir halt nicht..."

Die Flagge nach dem Punkt gegen die Bears grenzwertig, anbei hätte am Ergebnis wohl nix geändert.

Playoffs weiterhin für fast die ganze NFL in Reichweite, beide Conferences eng beisammen, während die AFC in der Breite stärker zu sein scheint, ist es in der NFC die Spitze.

Cardinals Rams heute Nacht und Donnerstag Chiefs Chargers... Spannende Duelle.

Wenn die Cardinals und Chiefs das beides souverän gewinnen, sehe ich dieses Matchup im Superbowl...

Vorab: Ich bin auch angepisst aufgrund der aktuellen Saison und den gezeigten Leistungen, gerade in den Schlüsselspielen. Ich glaube auch, dass in irgendeiner Form eine Veränderung eintreten muss, wie genau, vermag ich nicht zu 100% zu sagen. (Tendenz: Wir sind am besten, wenn wir mit Viererkette und 2 Stürmern spielen)

Was ich aber absoluten Wahnsinn finde, ist dass hier nun grundsätzlich alles, der ganze Verein, die gesamte Ausrichtung, etc. nicht nur in Frage gestellt wird, sondern im Grunde genommen als komplett gescheitert abgeurteilt wird. Geht es noch?

Wir gucken einfach mal auf den Stand jetzt: Wir haben 10 Punkte nach 15 Spielen, nur einmal gewonnen. Das ist mies. Verdammt mies. In der letzten Saison hatten wir zum gleichen Zeitpunkt 14 Punkte und waren damit 15. - mit dieser Ausbeute wären wir aktuell aber immer noch 17. Klar, wir wären näher dran, aber der Tabellenplatz wäre der Gleiche. Ist aber auch egal.

Hier wird aber jetzt komplett der Stab über alles und jeden gebrochen und sich nahezu lächerlich aggressiv an dem Wort "Ausbildungsverein" hochgezogen. Das heißt doch im Endeffekt nur, dass wir keine andere Wahl haben, als diese Spieler zu holen. Natürlich haben wir relativ viel Geld ausgegeben, aber man baucht nun mal auch ein paar Spieler... Ich denke nicht, dass man an Stelle dieser jungen Leute (die man "ausbilden" will) mehrere gestandene Bundesligaspieler bekommen hätte. Denn neben der Ablöse vergisst man eben schnell, dass dieses Personal eben auch Gehalt beziehen will, was man aufs Jahr gesehen erstmal haben muss. Zur Erinnerung: Selbst Spieler wie Anderson Lucoqui und Andreas Voglsammer, die hier lange etabliert waren, konnten wir nicht halten. Das wird nicht daran liegen, dass die beiden schon seit Kindheitstagen davon geträumt haben für Mainz, respektive Union Berlin zu spielen. Im Jahr zuvor war es Jonathan Clauss, wenn auch unter leicht anderen Voraussetzungen, da er nun in der höchsten Liga seines Heimatlandes spielen kann.

Was ich meine: Wer hier glaubt, dass wir hier im Management das Brett des Jahrhunderts vorm Kopf haben, weil wir statt Sebastian Polter lieber Janni Serra und Florian Krüger verpflichtet haben, der hat entweder eine sehr gut funktionierende Glaskugel oder leicht einen an der Mütze...

"JA ABER BEI BOCHUM FUNKTIONIERT ES DOCH AUHC!!!11!"

Stimmt, da läuft es aktuell. Warum? Zum einen ist es die Aufstiegseuphorie, die haben einfach einen wahnsinnigen Lauf und trauen sich derzeit einfach alles zu. Das hilft ungemein, wenn man beim Fußball spielen nicht ständig darüber nachdenkt, was der nächste Fehler wohl auslösen kann. Die spielen komplett frei auf, auch weil ihnen bewusst ist, dass sie die Klasse gar nicht halten "müssen" - Wir hingegen reden uns das schon ein, da ja kein "Großer" aufgestiegen ist.

Außerdem ist Bochum unter ganz anderen Voraussetzungen aufgestiegen und da spreche ich nicht vom Finanziellen. Bochum wurde mit körperlichem Zweikampf- und Umschaltfußball Zweitligameister. Ein Spielstil, den man eine Liga höher gut und nahtlos übernehmen kann. Wir waren sogar noch souveräner Zweitligameister - aber mit technisch hochwertigem, dominanten Ballbesitzfußball. Da mussten wir uns eben anpassen. Dass dieser Anpassungsprozess zu lange dauert: Keine Frage. Wir müssten weiter sein. Und das wären wir wahrscheinlich, wenn wir ähnlich simpel spielen würden.

Ich will gar nicht wieder die "Demut"-Debatte führen, aber hier wird halt sämtlichen Funktionären, Trainern, Spielern, etc. die Kompetenz oder gar irgendwelche Fähigkeiten abgesprochen, weil der Verein Arminia Bielefeld mit seiner Vergangenheit die Frechheit besitzt, voraussichtlich NICHT das 2. Jahr in Folge den Klassenerhalt in der 1. Fußballbundesliga zu schaffen.... Das macht uns als gesamte Fanschaft nicht weniger schwach als alle Kritisierten...

Ich glaube einfach, dass diese Truppe mit dem taktischen Anforderungen von Kramer und auch von Gruev bei den Standards einfach überfordert ist. Natürlich ist der Kader Bochums nicht besser als unserer aber sie machen es eben so simpel wie möglich und leben vom Kampf und kriegen dann eben auch einfach mal einen rein gewürgt oder erzwingen einen Elfmeter. Ich haben das Gefühl, unsere haben immer den Kopf an und wenn dann was nicht funktioniert sind sie verunsichert und wissen gar nicht mehr was sie machen sollen. Das könnte auch erklären, warum man gerade in den Spielen "die man gewinnen muss" diese Saison die schlechtesten Auftritte zeigt. Dort arbeitet von Anfang an der Kopf und die Spieler können gar nicht unbekümmert rein gehen. Dann sieht es wieder 2-3 Spiele ganz gut aus, man holt respektable Unentschieden und hat wieder die Hoffnung, dass es diese Saison vielleicht doch was werden kann.

Ob das mit einem anderen Trainer besser würde? Keine Ahnung...

Das ist doch überhaupt nicht wahr und niemand freut sich so recht, dass wir gegen Köln nicht gewonnen haben. Das habe ich so bei keinem verstanden und so geht es mir auch nicht. Es ist nur auch völliger Quatsch nach den Spielen gegen Wolfsburg und Köln da zu stehen und auf alles und jeden zu schimpfen und die Spiele wer weiß wie schlecht zu reden. Wir waren gut gegen Köln. Punkt. So blöd es jedes mal ist, aber das Problem in diesen Spielen ist halt die Chancenverwertung. Und was will man da sagen, um eben nicht als der erleichterte Pausenclown rüber zu kommen? "Tja, wenn der Fabi und der Hacki nicht so blind wären, hätten wir gewonnen."

Stimmt zwar, macht aber keiner....

Ich würde meinen, dass das Entwickeln einer Spielidee eben nur mit der Mannschaft gemeinsam gelingen kann bzw. über eine gewisse Zeit einfach von allein entsteht. Es wird ja gern das Freiburg-Beispiel genommen. Nur ist Streich sicher alles, aber kein Laptop-Konzepttrainer, der einem Kader ein festes System einimpft und genau danach Spieler holt und wer nicht "funktioniert" kann wieder gehen. Das ist eben so gewachsen, dass dort eine Einheit herrscht, durch den ganzen Verein.

Um nun wieder auf Arminia zurück zu kommen, glaube ich, dass der Schritt "zurück" jetzt genau richtig ist. Ich glaube ganz simpel, dass es eine Qualitätsfrage der Spieler ist. Die haben alle Talent und können alle kicken, aber sie sind eben qualitativ und von der Erfahrung her so weit, dass man ihnen auch taktisch alles abverlangen kann. Also hält man die taktischen Vorgaben möglichst klein und wählt mit Viererkette, Doppel-6 und einem Ankerstürmer eben das, was jeder, der es bis in den bezahlten Fußball schafft blind kann. Da sind die Rollen einfach klar und einfach verteilt. Dieses System muss den jungen Spielern dienen, in der Bundesliga anzukommen. In allen Belangen. Zweikampf, Tempo, Technik, Übersicht. Wenn DAS sitzt, kann man taktisch neues ausprobieren und deshalb bin ich da bei Fonzie. Das muss man dem Trainer ankreiden und so hat man sicherlich 1-2 Spiele sehr unnötig verloren oder nicht gewonnen und stünde jetzt ganz anders da.

Wo ich nicht mit einsteigen möchte ist in den Chor derer, die wirklich jede misslungene Aktion, jeden schlechten Standard, jedes Gegentor und jede Auswechslung dafür nutzen dem Trainer komplette Inkompetenz vorzuwerfen. Das ist nämlich noch viel alberner als die Situation und die schlechte Platzierung zu verklären.

Naja ob das nun einen großen Einfluss hat, sei mal dahin gestellt. Es reichte - wohl aufgrund schwankender Leistungen anderer Abwehrreihen oder der Tatsache, dass man die 11 des Tages nicht mit Freiburgern und Leverkusenern vollhauen wollte - eine 2,5 für die 11 des Tages.

Das ändert erstmal gar nichts an der Bewertung Brunners als soliden, ehrlichen Arbeiter auf der RV-Position, der in der Bundesliga durchaus mithalten kann und sicherlich auch in der Schweizer Nati nicht ganz ausgeschlossen ist. Ab Platz 10 kann er überall problemlos im Kader stehen. Mal sehen, wofür er sich am Ende entscheidet.