Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Eventfan

Richtig. Zumindest bin ich froh, dass sie die Weihnachtsmärkte nicht generell verboten haben, damit zumindest nicht auch noch diese Leute in die Innenräume getrieben werden...

Zur Ticketsituation glaube ich auch, dass der Verein arge Probleme damit bekommen wird, überhaupt diese 8.000 Karten unters Volk zu bekommen. Ich für meinen Teil werde aber hin gehen und mich auch versuchen daran zu erfreuen. Für mich findet Fußball eben im Stadion bzw. am Platz statt. Fernsehübertragungen sind nur eine schlechte Ersatzdroge...

Naja man muss sich sicherlich nicht die Illusion machen, dass aus dem Quartett Ortega, Brunner, Pieper und Nilsson nächste Saison alle noch hier sind. Und zwar unabhängig davon, ob wir die Klasse halten oder nicht.

Ortega ist ein Torwart an der Schwelle zur Weltklasse, Brunner macht sich Hoffnungen auf die Schweizer Nati, Nilsson ist in Schweden bereits die Nummer 2,5 in der IV und Pieper zählt zu den talentiertesten IVs seines Jahrgangs in diesem Land.

Selbst wenn wir die Klasse halten, was ja bedeutet, dass diese 4 ihre Tauglichkeit das 2. Mal in Folge unter Beweis gestellt haben, werden wir wahrscheinlich (mindestens) 2 von ihnen verlieren. So abstrus es klingt, aber da hätte ich beinahe sogar bei Pieper die größten Hoffnungen, dass er bleiben könnte. Mit Ausstiegsklausel und dem Gedanken doch lieber unangefochtener Abwehrchef in der Bundesliga zu sein als irgendwo, wenn es schlecht läuft 2 Jahre zu verschenken.

Die anderen 3 sind jetzt in einem Alter, in dem sie wahrscheinlich den am besten dotierten Vertrag ihrer Karriere unterschreiben (wollen). Dass wir da mit dickeren Fischen aus dem In- und Ausland nur schwer mithalten können, sollte eigentlich klar sein. Da kann man sich jetzt wieder aufregen oder von Kleinmacherei reden, ändern wird es aber nix...

Vasiliadis fällt definitiv aus (positiver Coronatest). Das ist ganz großer Mist, mit ihm und der Doppel-6 wurde unser Spiel besser. Das dämpft die Erwartungen für Samstag dann doch...

Beim 4-2-3-1 sollten wir dennoch bleiben. Kunze, Fernandes oder Hack (Schöpf dann eins zurück) wären die Optionen...

Die Vikings sind ein Phänomen. Für mich sind die mit Abstand das beste Team, das auf keinen Fall für den Superbowl in Frage kommt :lol:

Die Patriots wieder mit einem Statement, echt verrückt wie die es immer wieder hin bekommen, gefährlich zu wirken.

Die Steelers hingegen... puuh... Big Ben sieht so alt aus als wäre er sein eigener Vater...

Dass Ortega bei der Ecke nicht mit nach vorne geht, liegt natürlich für jeden offensichtlich daran, dass er im Falle einer geklärten Ecke den besten langen Ball zurück in den 16er schlagen kann. Auf der Position ist er bei diesen Last Minute Ecken selbstverständlich viel besser aufgehoben als im 16er.

Ansonsten ist und bleibt es einfach nur traurig, was hier geschrieben wird, nachdem wir wirklich kein so schlechtes Spiel gemacht haben. Natürlich war Ortega der beste Armine. Allerdings muss man auch sehen, dass wir in der Defensivarbeit
    auch so viel dazu beigetragen haben, dass die Abschlüsse der Bayern eben nicht so unglaublich klar und ruhig sein konnten, dass die Paraden überhaupt erst möglich wurden.

Ist das nicht schön? Ein Hoch auf den Salary Cap!

Wenn die Chiefs jetzt ins Rollen kommen, können sie durchaus in den Superbowl einziehen, wobei ich das Spiel heute Nacht nicht gesehen habe. Vorher war das schon blass. Nicht zu verachten in der AFC sind aktuell - wer hätte das gedacht - Die Patriots. Nicht nur, dass sie jetzt mit einer guten Bilanz da stehen und 2 der 4 Niederlagen gegen die Cowboys und die Bucs (knapp) waren. Sie haben jetzt halt auch 4 Spiele in Folge gewonnen und dabei die Jets, Panthers und man höre und staune die Browns richtig verhauen. Jetzt kommen die Falcons, das sollten sie auch gewinnen und dann können sie 2 Wochen lang wirklich gucken wo sie in der AFC stehen, wenns gegen die Titans und Bills geht.

Die Cardinals haben das Spiel gestern eigentlich bereits nach 3 Drives verloren: Fumble , Turnover on Downs (unnötig so früh), Pick... 17-0. Dann wird es mit Backup-QB und ohne den besten Receiver direkt schwer.

Heute für die Rams sollte schon was rum kommen, auch wenn OBJ jetzt durch Woods' Verletzung "doch" WR2 ist. Aber wie wir diese Saison bisher kennen gelernt haben, wird es ein Blowout für die 49ers :lol:

Ich finde Richies Einordnung schwierig und will dabei gar nicht mal die "Pauschalisierung" kritisieren, da bin ich sogar bei ihm, wenn es darum geht, dass es stumpfe Konsumenten, notorische Motzer und Fans mit etwas mehr Hintergrundwissen gibt.

Ich würde nur in Details anders ansetzen. Hier wird ja quasi vorausgesetzt, dass man entweder alles gut so und nicht so schlimm findet, weil man sich nur über die Bundesliga freut, weil man keine Ahnung hat oder man hat erkannt, dass Kramer diese hochtalentierte Truppe vercoacht und wir mit einem anderen Trainer schon deutlich besser da stehen würde.

Ich bezweifle das. Denn ich glaube zwar, dass die Mannschaft durchaus talentiert ist und auch mehr Fußball SPIELEN könnte, als sie es bisher getan hat, aber trotzdem fehlt ein entscheidendes Element: Erfahrung. Erfahrung und die daraus resultierende Ruhe und Abgezocktheit. Wenn ich die 10 Spiele mal zurück spule, komme ich auf vielleicht 3 Spiele, in denen wir die bessere Mannschaft waren und einen Sieg verdient gehabt hätten, bzw. wo wir mit etwas mehr Mumm in den entscheidenden Phasen mehr hätten mitnehmen können. Ansonsten waren die Niederlagen oder Nicht-Siege dann doch verdient, einfach weil der Gegner eine bessere, bzw. abgezocktere Mannschaft hatte. Machen wir uns auch mal nix vor, weil wir uns gegen Mainz was ausgerechnet haben. Das Pokalspiel war ein wildes Hin- und Her, das hat Mainz fürs Ligaspiel erkannt und etwas angepasst und in der Liga war dann eigentlich früh klar, wer die deutlich stärkere Mannschaft hat.

Ich will damit nicht sagen, dass man sich mit der Situation abfinden muss, im Gegenteil. Ich glaube einfach, dass diese Mannschaft sich noch entwickeln wird und ihre Punkte holt. Und zwar relativ unabhängig davon, wer an der Seitenlinie steht. Denn ich sehe in erster Linie nicht die taktische Ausrichtung als den großen Fehler an, sondern zumeist falsche Entscheidungen der Spieler, ohne sie ihnen zum Vorwurf zu machen. Diese Fehler macht man eben als junger, unerfahrener Spieler. Sei es ein etwas zu spätes oder ungenaues Abspiel, ein schlechter Torabschluss, etc.

Ich hänge nicht an Kramer und seiner Philosophie, aber ich habe eben meine Zweifel, ob das mit einem anderen Trainer aktuell viel besser aussehen würde.

.... und das ganz ohne ein nur konsumierendes, sich über die ach so tolle Bundesliga mit Mainz, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg und Red Bull Salzburg freuendes Klatschvieh zu sein ;)

Naja... mit den 3 Receivern, von denen dann einer in den Slot geht, kannst du ja den Tight End zum Blocken drin behalten und hast automatisch ein Upgrade der O-Line und dann hat man halt im Backfield immer einen der 3 Stars 1on1 - OBJ wollte wahrscheinlich einfach nur nach LA...

Es gibt jetzt schon 3 Super Teams in der NFC. Plus Packers, Plus Cowboys. Da sehe ich aktuell in der AFC eigentlich höchstens die Titans, die die schlagen können.

Ich schon irgendwie. Zumindest wenn wir von einem längeren Zeitraum sprechen. Wenn die Verträge das alle her geben, dass ein Gutteil der jungen Spieler auch im Abstiegsfall bei Arminia bleiben würde, ist es ja nun dennoch so, dass die deutsche 2. Liga deutlich besser ist als die 2. türkische Liga, besser als die 2. portugiesische Liga (Ramos) und wohl auch als die 2. französische Liga wie im Fall Lasme. Heißt: Sollte man absteigen und den Kader bis auf wenige Abgänge einigermaßen zusammenhalten können, hat man aus meiner Sicht eigentlich direkt wieder ein Team, das um den Aufstieg mitspielen kann.

Das wollen wir alle nicht hoffen und gehen von einem Klassenerhalt aus, aber ich denke, dass das ein Teil der Überlegung sein kann, zumal wir vermutlich nicht wie andere Clubs (Schalke, Bremen, Nürnberg, Hannover...) verschuldet absteigen würden und noch dazu vollkommen überteuerte "Stars" loswerden müssen.

Interessante Galerie, die zeigt, dass wir bei aller Kritik und dem vielleicht schlechteren Programm dennoch sozusagen "im Soll" sind. Man ist sogar einen Punkt besser als letzte Saison, mit dem Unterschied, dass in diesem Jahr nur eine Mannschaft richtig durchhängt. So macht das dann halt Platz 17 statt 16. Aber gerade Mainz in die eine, aber auch Bremen in die andere Richtung verdeutlichen, dass nach dem 11. Spieltag noch ne ganze Menge Saison vor uns liegt. Gerade Bochum spielt in meinen Augen "Hopp oder Top", die haben erst ein Unentschieden nach 11 Spielen, aber halt schon 4 mal gewonnen... Köln ist auch nicht aus der Verlosung in meinen Augen. Ich traue unserer jetzigen Mannschaft, gerade in der Rückrunde (wer weiß, ob wir noch jemanden holen) auch einfach eher zu, mal einen Überraschungssieg oder -punkt zu landen als der letztjährigen. Natürlich ist viel "vielleicht" dabei, aber sollte diese Truppe ihr Potential schnell ausschöpfen, ist da durchaus auch gegen die Teams ab Platz 6-7 was drin...

Hat leider nicht geklappt.
    Jordan Love mit Licht und Schatten.
    Dennoch,für seinen ersten Einsatz von Anfang an und dann noch im lautesten Stadion der Liga recht ordentlich.
    Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Was? 19 von 34 für 190 Yards, 1 TD 1 Pick, 7 Punkte!

Das Spiel war eine Katastrophe von beiden Teams. Ich hab ja nichts gegen Defensivschlachten, aber das war schon weit davon entfernt. Die Chiefs haben eigentlich nur geblitzt und ein QB des Kalibers Rodgers hätte sie nach allen Regeln der Kunst zerpflückt. Die Chiefs sind nicht mehr, was sie in den letzten Jahren waren und wenn du nur 13 Punkte zulässt, MUSST du sie schlagen. Love ist ein First-Round-Pick! Nicht zu vergessen!

Ansonsten ohnehin ein seltsamer Spieltag. Von den zuletzt in Frage kommenden Suberbowl-Contendern nur die Cardinals überzeugend. Und das ohne Murray, Hopkins, Edmonds und Watt...

Die Bills aber mit der Lachnummer der Woche. :lol: 6 Punkte und Josh Allen mit Sack, Interception und Fumble-Recovery gegen Josh Allen :lol:

Da waren sie wieder, meine Probleme. Dem eigenen Eindruck kann ich nur bedingt trauen, aber den Statistiken auch nicht. Bleibt wie so oft im Leben nur der Mittelweg und der eigene Eindruck. Ansonsten hätten wir hier ja auch nichts mehr zu diskutieren…

Ich bin eh nicht so ein Freund der Zweikampfquote, zumindest nicht allein, zumindest nicht bei Defensivspielern. Denn oftmals sind es denn ja die Zweikämpfe, die man gar nicht führt, weil man irgendwie zu weit weg steht, die dann zum Tor des Gegners führen. Interview- oder PK-Stichwort: "Sind nicht in die Zweikämpfe gekommen"

Zweiter Clauss. Aber ganz andere Spielanlagen. Der hat irgendwie sein ganz eigenes Spiel. Unendlich viele Ballkontakte bis er ihn mal abgibt, vorbei legen am Gegenspieler und dran vorbei laufen weil er einfach die Geschwindigkeit hat. Erinnert irgendwie ein wenig an einen Kreisligakicker ohne vernünftige Ausbildung aber mit ordentlich Skill. :lol:

Haha, stimmt schon! Ein Freigeist halt. Aber dafür ist er ja hier und das sind ja die Spielertypen, die wir haben wollen. Wenn jemand wie Wimmer jetzt schon taktisch super geschult und total abgezockt wäre, würden wir uns nicht darüber unterhalten brauchen, da er hier niemals gelandet wäre. Es ist dann ein bisschen so, dass dieses von dir angesprochene Skillset für die österreichische Liga völlig ausreicht und das taktische Schwächen wett macht, in der Bundesliga muss er noch dazu lernen. Aber wie gesagt. Das soll er hier tun und dann als fertiger, wirklich überdurchschnittlicher Bundesligaspieler irgendwo hin wechseln.

Was mir im Prinzip seit dem Bundesligaaufstieg auffällt und auch am Samstag wieder zu sehen war: Es sind häufig solche Kleinigkeiten wie Passschärfe oder Passpräzision, die den Unterschied zwischen uns und vielen anderen guten Bundesligateams ausmachen. Verteidigen können wir gut genug und auch die grundsätzliche Idee, wie wir vorne zum Erfolg kommen könnten haben wir ja auch. Aber dann kommt der letzte oder vorletzte Pass nicht an, man wartet zu lang oder er kommt so, dass der angespielte Spieler ihn eben nicht direkt verarbeiten kann, dann muss man ihn irgendwie unter Kontrolle bringen, sich drehen, etc und das reicht in der Bundesliga meist schon, dass der Gegner da ist.

Samstag nur wieder die beiden Lattentreffer: Andrade spielt Pieper so an, dass der ihn annehmen muss und der hat dann eben irgendwie Rücklage und ein bisschen mehr Zeitdruck und haut ihn dann an die Latte. Bei anderen kommt der dann eben so, dass der Zielspieler den ohne zusätzlichen Kontakt einschieben, bzw. ins lange Eck hauen kann.

Noch deutlicher bei Serras Chance. Natürlich MUSS man als Mittelstürmer in der Lage sein, den zu versenken, aber der Ball von Klos darf auch gerne so ankommen, dass Serra ihn nicht annehmen und aus der Drehung schießen muss. Kann er einfach nur den Fuß dran halten, weil er besser in den Lauf kommt, macht er ihn garantiert...

Das ist jetzt gar keine individuelle Kritik, die sich nur auf das Stuttgartspiel bezieht. Das fällt generell auf. Meine Gedanken beim Arminia gucken fangen auffällig oft mit: "Schade, wenn er DEN....." an :lol:

Naja hoffen wir vielleicht mal auf einen Überraschungspunkt gegen Wolfsburg und dann haben wir bis Weihnachten noch Heimspiele gegen Köln und Bochum, die man - bei aller Demut und allem Respekt - auch mal gewinnen sollte, wenn man ernsthaft die Klasse halten will. also 6-7 Punkte dürften es schon sein, auch Hertha ist kein Übergegner...

Klar, man muss jetzt nicht in grundlose Euphorie verfallen und wir wären sicherlich auch am Wochenende nicht zu Null geblieben, hätte Stuttgart ein Stürmer zur Verfügung gestanden, aber gerade die 2. Halbzeit war doch recht vielversprechend und nur durch 3 mal Alu wurde das keine Klatsche für Stuttgart.

Aber es hat nun mal niemand, auch nicht ansatzweise, solche Aussagen getroffen. Arabi hat auf der gestrigen PK klipp und klar und zum wiederholten Mal das Ziel Klassenerhalt unterstrichen. Meines Erachtens unnötig, weil es sich von selbst versteht, aber immerhin

Wer meint, der Verein nehme ohne Gegenwehr einen Abstieg in Kauf, der ist ein Opfer seiner eigenen Fantasie, angestachelt von der Enttäuschung über den (noch) nicht erfolgten Trainerwechsel

So ist es! Gepaart mit der unfassbaren Arroganz sich anzumaßen, beurteilen zu können ob, geschweige denn wann ein Trainerwechsel die richtige Maßnahme ist.