Ist er doch auch immer noch.
Beiträge von Eventfan
-
-
Wenn es denn dann so einfach wäre, könntest selbst du Arminia trainieren ... Ich bin grundsätzlich der Überzeugung, dass links hinten aktuell immer noch der Beste, den wir haben spielt und weiter, dass wir gegen die ganz großen auch mit hinten rein stellen nicht zu Null bleiben werden, mit dem kleinen Unterschied, dass wir dann kein einziges mal aufs Tor geschossen haben.
Ich stimme ja zu, dass die Ausrichtung und vor allem das Personal (exemplarisch Serra, Kunze, Wimmer als RAV) gegen Augsburg gar nicht funktioniert haben, aber ich bin eben (noch) nicht so weit, hier dem Trainer die Kompetenz abzusprechen, geschweige denn gebetsmühlenartig und pseudowitzig über die Ausdrucksweise vor der Presse, die im Prinzip Trainerstandard heutzutage ist, herzuziehen.
-
Ich müsstet euch dann aber irgendwann im Laufe der Saison schon mal entscheiden, was denn nun scheiße ist.
Wechseln ist kacke, weil man sich nicht einspielen kann? oder "Wie kann man XY nach den Leistungen zuletzt weiter spielen lassen"?
"Wir müssen erstmal sicher stehen und mauern" oder "Immer nur Langholz bringt es auch nicht"
Und hinterher hat man es eh immer vorher gewusst. Egal was passiert morgen "Es war klar". Sollten wir sogar überraschenderweise gewinnen, dann "weil der Trainer es endlich verstanden hat, aber warum nicht gleich so"
Es ist wirklich zum....
-
... da haben sich ja zwei gefunden ...
-
Mit der Ausrichtung kann ich durchaus leben...
-
Der kleine, aber dann doch relativ entscheidende Unterschied ist, dass wir nicht Ajax Amsterdam sind. Auch wenn Akanji und Hummels vermutlich selten große Probleme bei langen Bällen haben werden, halte ich das gegen diesen Gegner für fast die einzige Möglichkeit, wie wir irgendwie den Ball im letzten Drittel fest machen wollen. Daher gehört für mich Klos auf den Platz, flankiert von 2 schnellen Leuten, die die Schnittstellen zwischen den relativ schwachen Außenverteidigern und den relativ langsamen Innenverteidigern attackieren, wenn Klos verlängert.
Dazu Schöpf und/oder Fernandes, da wir auf jeden Fall jemanden brauchen, der auch in hektischen Situationen mal den Kopf hoch nehmen kann.
-
Am 2. Tag der Woche an dem der Versand der Dauerkarten zugesagt wurde terrorisieren schon wieder die Leute die armen Mitarbeiter im Shop. Weil manche wiederum schon Post bekommen haben. Es wird sich niemals ändern...
-
Ich bin da wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Was Kramer einem Neuhaus zum Beispiel voraus hat, ist dass der gesamte Kader eine realistische Chance hat und demnach die Stimmung im Team vermutlich noch nicht gekippt ist.
Was ihm fehlt - und das müsste man eigentlich spätestens jetzt wo der Kader tatsächlich endlich gesund zusammen ist etablieren - ist eine ganz klare Struktur und ein ganz klarer Plan. Und der müsste aus meiner Sicht mit diesem Kader lauten: Wir spielen 4-3-3 und jeder hat die Chance, sich einen Platz er erkämpfen/zu erspielen. Das ist in meinen Augen das System, das die Masse der Spieler am besten spielen kann und was wir dringend etablieren sollten. So bekommen wir eigentlich 2 ganz gute Mannschaften auf den Platz.
-----------------------------------Ortega--------------------------------
--Brunner--------------Pieper------------Nillson------------Laursen---
---------------------------Prietl-------Fernandes-----------------------
----------------------------------Okugawa------------------------------
---Wimmer-----------------------Klos----------------------Hack-------
____________________________________________________________________
-----------------------------------Kapino--------------------------------
---de Medina-------------Ramos---------Andrade----------Czyborra--
--------------------------Vasiliadis-------Kunze------------------------
------------------------------------Schöpf-------------------------------
---Lasme---------------------------Serra--------------------Krüger----So würde doch ein Schuh draus werden und die Mannschaft würde wahrscheinlich sehr viel mehr Sicherheit bekommen. Jeder wüsste, was zu tun ist, wenn er "mal dran" ist.
Daran krankt es aktuell. So spielt jeder mal hier mal da, ich glaube nicht, dass das besonders förderlich ist...
-
Ich habe in der 1. Halbzeit auch noch nicht wirklich eine 5er Kette gesehen, auch wenn es eigentlich vermutlich so angedacht war. Da war es wohl doch eher ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1. Zur Pause wurde dann die 5er Kette klarer, Fernandes hat dann den RAV in ebendieser gegeben und Schöpf und Hack hinter Serra und dann Klos gespielt. Soviel zur Grundausrichtung.
Mir sind aber einige Dinge aufgefallen, die das gar nicht betreffen, sowohl in der Einzelkritik als auch taktisch.
1. Patrick Wimmer: Hat sich für die Zukunft erst einmal einen Jokerplatz verdient, das hatte ich ja schon vor dem Augsburgspiel in den Raum geworfen. Er brennt jedes mal, aber er muss ruhiger werden. Entweder ist er nach einer Stunde platt oder wie gestern schon in der Halbzeit ein Foul vom Platzverweis entfernt. Solange er so agiert, kann er aus meiner Sicht "nur" oder um es positiv auszudrücken ganz besonders als Einwechselspieler wirklich glänzen.
2. Fabian Kunze: Himmel hilf, ich kann mit diesen Spieler nichts anfangen. Außer Einsatz und Zweikampfhärte sehe ich dort leider nichts, was ihn zu einem Bundesligaspieler machen sollte. Er ist weder die verlangte Absicherung für einen offensiver agierenden Laursen, weil er dafür taktisch einfach nicht clever genug ist, noch ist er spielerisch und technisch jemand, der irgendwas in der Bundesliga zu suchen hätte. Mir kommt sein Spiel immer so vor als würde er schon grundsätzlich wissen, was seine Aufgabe ist, keult dann dort dazwischen, wo er sich gerade aufhält und sobald er den Ball hat oder die Situation etwas unübersichtlicher wird, setzt die Überforderung ein. Für mich allerhöchstens Notnagel.
3. Janni Serra: Für einen solchen Auftritt ist die Schulnote 6 (ungenügend) erfunden worden. Mein lieber Scholli. Das war eine Sauerei. Da bekommt man die Chance, sich zu beweisen und seinen eigenen Anspruch zu untermauern und joggt 60 Minuten lang ohne jegliche Körpersprache durch das Augsburger Stadion. Das Anlaufverhalten (siehe Punkt 4) eine Katastrophe, Zweikampfführung, Dynamik, Willen, alles wirklich Note 6 und auch nur weil es keine 7 gibt. Wenn man sich die ganzen Bewegungsabläufe, etc. der beiden "baugleichen" Mittelstürmer ansieht, muss man sich wirklich fragen welcher der beiden denn 10(!!!) Jahre jünger ist. Wenn jetzt im Laufe der Woche Vasiliadis fit genug für den Kader wird, ist der Auftritt gestern Grund genug für einen Tribünenplatz gegen Doofmund, wo 3 Stürmer im Kader ausreichen sollten...
4. Das taktische Verhalten, das Anlaufen: Eines war erkennbar: Wenn die Augsburger den Ball hatten, sollten die Stürmer (also Serra und Hack) breit schieben, damit Okugawa aus dem Zentrum heraus anlaufen kann und den Ball jagt. Grundsätzlich ist die Idee ja ganz gut, verpufft aber, wenn das so lange dauert wie gestern. Das lag zum einen an Okugawa selbst, der die Pressingsituationen oft viel zu spät erkannt hat und zum anderen auch an Serra, der entweder zu spät oder zu halbherzig nach Außen rückte (also joggte). So kam Okugawa entweder zu spät, sodass der zentrale Mann bei Augsburg alle Zeit der Welt hatte oder der von Serra zu pressende Spieler hatte so viel Raum, dass dieser Pass eigentlich immer eine Option war. So kannst du dir dann ausdenken was du willst, dann wird es eben nichts. Und wenn dann auch noch über genau diese Pressingseite auch noch der angesprochene Kunze und der defensiv bekanntlich nicht so sattelfeste Laursen verteidigen, ist es für jede durchschnittliche Zweitligamannschaft möglich, dort Überzahlen zu schaffen und gefährlich zu werden. Und am Ende ist wieder der Linksverteidiger der Doofe, weil er nicht weiß, wie er er Dreieck aus Gegenspielern allein verteidigen soll.
5. Spielaufbau: Hier kommen wir dann "endlich" zur Kritik am Trainer. Wir hatten gestern im Mittelfeld (davon ausgehend, dass Hack Stürmer sein sollte und Wimmer wie Laursen AV war) : 2 Zerstörer und einen Umschalt- und Pressingspieler. Dazu vorne einen Freigeist und jemanden, der eigentlich Wandstürmer sein soll, aber auch eher nur Vollstrecker ist, wenn überhaupt. Heißt: Ungleichgewicht. Wir konnten gar nichts an Aufbau spielen. Für den langen Ball ist Serra zu wenig durchsetzungsstark und für einen flachen Aufbau das Zentrum technisch und von der Übersicht her zu schlecht besetzt. Heißt für mich im Umkehrschluss: Wir können zwar mit Kunze spielen und wir können mit Serra spielen. Aber dann muss mindestens Klos und/oder Schöpf auf den Platz, um entweder Langholz oder flach zu spielen. So wird dann von Spielern etwas verlangt, was sie einfach nicht können.
Ich will aber trotzdem nicht in den Chor derjenigen einstimmen, die jetzt den Kopf des Trainers fordern. Ich glaube einfach, dass der Plan, so wie er gestern aussehen sollte schwerpunktmäßig an Totalausfällen einzelner Spieler gescheitert ist.
-
Ich frage mich, was denn manche von den Verlängerungen erwarten. Zur Verlängerung Piepers ist alles gesagt und auch Brunner wäre nach Ablauf eines Vertrages bis 2023 29 Jahre alt, was ja so das Alter ist, wo man dann gerne mal vom "letzten großen Vertrag" spricht. Da wäre er im wahrsten Sinne des Wortes schlecht beraten sich da nicht alle Optionen offen zu halten.
-
Das ist glaube ich das Problem. Wirkliche Arminen kommen auch die Woche drauf gegen Mainz für 15 Euro weniger. Die Schwarz-Gelbe Pest hier in der Region würde, genau wie ihre Brüder im Geiste, die den Bayern die Daumen drücken, jeden Preis bezahlen um "ihren BVB" ( ) zu sehen. Natürlich nicht ohne jede Gelegenheit wahrzunehmen, ekelhaft herablassend zu bemerken, dass über 50 Euro für DIESES Stadion schon ne Menge sind und dass man dafür in Dortmund Champions League sehen kann (in der 7556. Reihe, nicht ohne Sauerstoffgerät, hinter dem Tor).
Ich fürchte daher, dass dieses Vorverkaufs- und Preismodell nicht weniger, sondern mehr von dem Unrat ins Stadion holt...
-
Ich habe auch irgendwie nicht so ein schlechtes Gefühl. Wir sollten gucken, dass wir kämpferisch mithalten können. Spielerisch brauchen wir uns wahrscheinlich nicht verstecken.
Um noch einen richtigen Stürmer, der grundsätzlich Vollstreckerqualitäten haben sollte auf dem Platz zu haben würde ich Krüger statt Wimmer spielen lassen. Nicht, weil Wimmer keinen Startelfplatz verdient hätte, aber er ist eben nun einmal durch seine Spielweise a) jedes mal nach ner Stunde platt und b) der vermutlich beste Joker, den wir haben.
Hinten links wieder Laursen und beim Rest bleibt es beim bewährten Personal, es sei denn Fernandes oder Vasiliadis kommen für 90 Minuten in Frage, dann vielleicht einer der beiden für Schöpf.
-
Kann man eigentlich die Dauerkarte auch klassisch in der Geschäftsstelle kaufen? Ich wollte mit nem Kumpel eine holen, aber der hat es nicht so mit Technik.
Ja, das kann man.
-
Da muss man einfach mal die Kirche im Dorf lassen nach einer Klatsche gegen das derzeit heißeste Team der NFL, das auf beiden Seiten des Balles wirklich hervorragend besetzt ist. Da kann man schon einmal verlieren. Ich würde dennoch von einem Playoff - Einzug ausgehen (Stand heute), weil ich sie für besser als die Seahawks und auch die 49ers halte.
Generell ist die NFC aber wirklich ausgeglichen und ich würde niemals einen SB-Teilnehmer aus dieser Conference tippen... Da gibt es 3-4 die richtig richtig gut sind (Cardinals, Rams, Bucs, Packers) und noch 2-3 gegen die die richtig starken Teams auch gut und gerne verlieren können (Cowboys, 49ers, Seahawks), inzwischen haben die Panthers, die dank relativ leichtem Programm jetzt 3-1 stehen (aber auch die Spiele muss man erst einmal gewinnen) auch noch einen der besten Cornerbacks der Liga dazu bekommen, wenn er fit ist... Da kann wirklich ALLES passieren...
-
Mal eine Frage. Ich kann ja im Fanshop Gin und Bielefelder Luft kaufen. Kann ich das auch vorm Spiel kaufen?!
Weil dann könnte man das mit in den Block nehmen
Das ist die beste Frage, die ich je gelesen habe. Aber eine wirklich gute Frage! Ich kann es mir bei bestem Willen nicht vorstellen, aber witzig wäre es natürlich extrem.
-
Deutliche Lücken bedeutet da sind noch viele Karten vorhanden oder schon belegt?
Bedeutet in dem Fall, dass schon vergleichsweise viele Karten weg sind. Es sollte aber, wenn man davon ausgeht, dass er Hauptschwung jetzt erst einmal durch ist, gut möglich sein, noch in allen Blöcken Dauerkarten zu bekommen.
-
Sind bislang in allen Blöcken noch reichlich Karten da. Deutliche Lücken gibt es nur in G, I, J und 2, was aber zu erwarten war...
-
Habe auch 3 Dauerkarten bestellt. Die Platzzuordnung auf den Stehplätzen ist denke ich, falls es nochmal weniger Zuschauer geben sollte das man da losen kann?!
Hat irgendwer mit dem Gutschein bezahlt? Habe da noch 40 Euro Restguthaben, bekomme ich da automatisch einen neuen?Du kannst den gleichen Gutscheincode bei der nächsten Bestellung einfach wieder nutzen und dann damit das Restguthaben aufbrauchen. So habe ich es für die letzten Spiele auch gemacht und musste dementsprechend jetzt noch ein kleines bisschen drauf zahlen, weil ich gegen Köln zu den Glücklichen gehörte letzte Saison.
-
Oder er denkt sich: DA kriege ich auf jeden Fall genug Spielzeit
-
Na da haben aber zumindest die Bucs gehörig Schwein gehabt. Das war nicht der erwartete Blowout. Die Steelers haben sich auch besser gehalten als erwartet, hatten am Ende dann aber doch kaum ne Chance.
Beeindruckend gut sind die Cardinals. Bemitleidenswert schlecht die Texans...