Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Eventfan

Ach, nach gut einem Jahr gilt das Konzept schon als gescheitert, nur weil man nicht im gesicherten Mittelfeld steht... Ein Jahr, in dem du nicht alles neu machen kannst, sondern das ein Kompromiss des Umbruchs ist. Einige Spieler sind, und das ist normal so, noch gar nicht richtig in der Liga angekommen, von Leistungsstabilität mal gar nicht zu sprechen. Da reicht ein früher Rückstand, und es sind nicht mehr alle voll dabei.
    Man hat uns versprochen, man wird mit seinen Mitteln, die man zu Verfügung hat, alles versuchen, die Klasse zu halten. Und das seh ich zumindest auch so erfüllt... Mehr ist halt noch nicht drin... Trainerwechsel? Eventuell hilfts, aber um nächste Saison noch krasser an der Wand zu stehen als Fürth?
    Ach, wenn man die Klasse gehalten hat, könnte man ja Spieler kaufen, die Erfahrung und Stärke haben, Arminia im Mittelfeld zu etablieren...machen alle anderen ja auch! Wer das denkt, der hat seit anderthalb Jahren, ach was, seit 11 Jahren aber auch gar nichts kapiert.

Ich sehe keinen Sinn drin, was zu ändern, außer man lernt dazu. Kramer scheint im Team gut anzuzkommen, ist sogar ein Faktor um Talente zu gewinnen. Er scheint auch unter Kollegen ein sehr gutes Standing zu haben und sehr gut akzeptiert zu sein, da braucht es kein Gehampel auf PK's. Oder ist es so wichtig, "Käsebrötchengeschichten" zu lesen?
    Als sei es ein Wettbewerb, die unterhaltsamste PK abzuliefern. Ist es aber nicht, auch mit Witzen steht der gleiche Mist in der Journaille... Meinetwegen können die auch Faltblätter mit Infos austeilen...

Ich weiß wirklich nicht, welche Identifikationprobleme nun mache haben? Wir sind Arminia, Nackenschläge erduldend, Schicksalserprobt, aber stur, kämpferisch und hartnäckig... und wir kommen immer stärker wieder.

Das sehe ich ganz ähnlich wie du. Ich bin auch kein Fan von Kramer, muss aber eben auch nicht jede Gelegenheit nutzen, um zu wettern, wie schlecht er es denn mache. Auch aus dem ganz einfachen Grund, dass ich gar nicht weiß wie gut oder schlecht er es angeblich macht oder wie gut oder schlecht die Mannschaft wäre, wenn man denn "einfach die Fehlbesetzung auf der Trainerbank" korrigieren würde. Wenn man sieht, WIE heillos überfordert die Mannschaft teilweise ist, kann man schon zu dem Schluss kommen, dass es einfach nicht reicht. Es ist eben immer die Frage von welcher Seite aus man es betrachtet.

Man könnte sagen: "Die Jungs haben doch gezeigt, was sie können" - Das wäre Herangehensweise, die impliziert, dass die Mannschaft gut genug wäre, es aber einfach nicht zeigt, aus welchen Gründen auch immer.

Andererseits könnte man auch sagen: "Ohne das kurze Zwischenhoch um den Jahreswechsel wären wir schon längt weg", was dann wiederum bedeuten würde, dass man mal eine Hochphase hatte, in der alles klappte, aber bei kleinen Rückschlägen wieder auseinander fällt, weil im Endeffekt die Qualität nicht ausreicht.

Man stellt sich das in meinen Augen auch zu einfach vor, eine Mannschaft zu entwickeln, die a) Erfolg und b) Identifikation verspricht, da Vereinen wie uns im Moment des sportlichen Erfolgs sofort die besten 3-4 abspringen. Jahr für Jahr. Das heißt ja im Grunde genommen auch, dass wir entweder nur mit 29 jährigen Haudegen spielen, die dann aber zu teuer oder zu schlecht sind oder mit Spielern, die im Erfolgsfall schnell wieder das Weite suchen. Teams wie wir können also in der Bundesliga gar keinen etablierten Stamm oder einen Haufen Identifikationsfiguren sammeln. Entweder man steigt ab, weil man sich die Treue durch fehlendes Potential erkauft hat oder man versucht es eben so wie wir das aktuell versuchen. So hat man am Ende immerhin noch Spieler, die ihre Karriere nicht in der 2. Liga ausklingen lassen wollen, sondern eben noch diesen einen Schritt weiter gehen wollen. Ob mit Arminia oder ohne, wenn es mit einem Wiederaufstieg nicht klappt.

Daher sehe ich auch die Gefahr einer kompletten Entfremdung, selbst bei Abstieg nicht so groß. Im Gegenteil. Rückschläge, gefolgt von
    gemeinsamen Erfolgserlebnissen, lassen einen Verein noch einmal zusammenkommen und so entwickeln sich eben neue Identifikationsfiguren. Natürlich wird niemals jemand ein Fabian Klos, aber Fluktuation gab es schon immer bei uns und wird es auch weiterhin immer geben.

Auch wenn man noch so sehr die "alten Zeiten" in der 3. Liga oder am Anfang in der 2. Liga verklären mag, sprechen wir da dann trotzdem von Spielern, die im Laufe der Zeit ein besseres Angebot angenommen haben oder schlichtweg für nicht mehr gut genug befunden wurden und das in den allermeisten Fällen auch zurecht.

Hier wird wohl keiner dafür bezahlt, Sportdirektoren oder Trainer zu suchen.
    Gilt ja nun auch für die Spieler.
    Keine Ahnung wie man als Handwerker, Verkäufer oder LKW Fahrer, Spaß daran haben kann Spieler, Trainer und andere Personal für einen Verein in Foren vorzuschlagen. Zwecklos!
    Wird ja wohl gutbezahlte Leute geben, die auch einen Sportdirektor finden.
    Wenn Nicht, dann beherschen Sie Job nicht und können sich auch gleich austauschen.

Naja. Für die Festlegung, dass das aktuelle Personal definitiv ungeeignet ist und man somit freiwillig oder gar mutwillig den gesamten Verein zerstört reicht es bei den Leuten doch auch, da wird doch wohl mal ne Nachfolgeregelung drin sein... ;)

Ich glaube nicht an Ramos auf RV. Würde uns von Anfang an der letzten IV Alternative berauben.
    Frankies Liebling de Medina wird da spielen. Der soll auch brutal gut trainiert haben und einfach wieder dran sein, weil er regelmäßig sein Herz auf den Platz schmeißt… :whistling:

Wenn man bei Viererkette bleibt, ist de Medina nun einmal der logische Ersatz. Auch wenn natürlich die Persiflage auf "Fränkies" Aussagen wieder pures Comedy Gold sind. Wirklich. Ich schmeiß mich weg. Solltest du beruflich machen.

Schlachtrufe für Sonntag:

"Nur deutscher Meister, ihr werdet nur deutscher Meister"
    "Kramer raus!"

Hauptsache du bleibst zu Hause und machst dir einen schönen Ostersonntag mit deiner Familie.

Zum Spiel. Wie schon in der Trainerdiskussion geschrieben wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt noch einmal etwas neues zu probieren, wenn man schon beim Trainer bleibt. Die Verletzung Brunners tut da sein Übriges, sodass man in der Abwehr ohnehin umbauen muss.

Ich würde für ihn dann gerne Ramos sehen. Ob man ihn dann als RV einsetzt weiß ich gar nicht, das könnte vom Tempo schwierig werden. Daher würde ich gerne noch einmal versuchen für den Endspurt die Defensive mit einer Dreierkette zu stabilisieren, die kann dann ja ohne Ball meinetwegen in eine Viererkette schieben.

Dass so richtige Scheißphasen nicht nur am System liegen, sehen wir ja jetzt, also sollte auch diese Überlegung wieder ein Thema sein. Kriegt man so die Defensive stabil, könnte man damit den Endspurt angehen.

Würde sich bei mir dann etwa so aufstellen:

---------------------------------------Ortega----------------------------------
    -------------Ramos------------------Pieper--------------Nilsson------------
    --Wimmer--------------Kunze----------------Prietl---------------Laursen--
    ------------------Schöpf---------------------------Okugawa-----------------
    ----------------------------------------Serra-----------------------------------

So kann man wenigstens versuchen, den Bayern einen ehrlichen Kampf zu liefern und eventuell eine Arbeitsgrundlage für die letzten, wichtigen Spiele haben.

Wie man als Fan das Bayern-Spiel und generell den Rest der Saison angeht, muss jeder für sich selbst wissen. Da reicht die Range vom kampfeslustigen "jetzt erst recht"-Zweckoptimisten über den "Der DSC wird niemals untergehen" - Romantiker bis zum Pseudolustig bis aggressiven "Kramer raus, der Verein wird unwiderruflich zerstört" - Pessimisten.

Da muss dann jeder sein Paar Schuhe suchen...

Wie oft wurden die Spieler jetzt schon von Seiten des GF Sports in die Pflicht genommen? Langsam wird es abenteuerlich. Als Spieler würde ich mir langsam auch verarscht vorkommen. Vielleicht geben die wirklich alles, es passt halt nur mit dem Trainer vielleicht nicht.

Langsam kommt es einem so vor dass Arabi sich lieber komplett mit der Mannschaft zerwirft als mit dem Trainer.

Bitte was? :pillepalle:

Also jetzt mal komplett unabhängig von der Personalie Kramer und sonstigen Dingen, aber wie kann man denn bitte darauf kommen, die Spieler NICHT in die Pflicht zu nehmen? Wenn einem Spieler wirklich etwas daran liegt, Bundesliga zu spielen, sollte er auch in der Lage sein, zu 100 % bereit für die Spiele zu sein, egal wer an der Linie steht.

Und wenn dem so ist, aber der Kopf, das Selbstvertrauen, einfach die Qualität oder was auch immer nicht mitspielt, dann ist es eben so. Aber wenn auch nur ein Spieler dabei wäre, der am Ende denkt oder noch schlimmer SAGT, dass man ja nur hätte den Trainer endlich rausschmeißen müssen, dann hätte das auch wieder geklappt, ja dann gute Reise....

Naja das plastischste Beispiel ist neben Terodde halt auch bei uns zu finden. Fabian Klos war in den letzten beiden Zweitligasaisons sogar noch sehr viel besser als Serra und Hofmann und auch er hat einen mehr als schweren Stand in der Liga. Es ist nun einmal nicht so einfach...

Aus meiner Sicht verkennt man aber bei der nüchternen Faktenaufzählung aber den ersten vom 68er angesprochenen Punkt. Und zwar, dass man nur einen Punkt weniger hat als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison. Heißt: Wir sind gar nicht viel schlechter geworden und spielen auf dem Level, das für uns realistisch zu sein scheint. Es gibt nur ein schlechtes Team weniger, wenn man Augsburg schon als gesichert ansieht.

Und ja, auch ich erkenne, dass der Trend nach unten geht.

Nee. Keinesfalls. Versucht ja auch niemand. Nur der Vergleich, dass Bochum es schafft jemanden wie Hofmann zu holen und wir uns mit Krüger und Serra begnügen müssen, ist halt auch schwach.

Serra und Hofmann haben fast identische Quoten in der 2. Liga, wobei Serra 6 Jahre jünger ist. Kein Schlechter, keinesfalls, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen und nicht Glauben, dass Bochum mit dem Transfer den ganz Großen ein Schnippchen geschlagen hat. Es ist doch immer das gleiche. Spielt ein Stürmer in der 2. Liga konstant gut, verlässt er nach Vertragsende seinen Verein zu einem besser zahlenden Club.

Außer er heißt Fabian Klos....

Allein die Diskussion auf den letzten beiden Seiten zeigt aus meiner Sicht wirklich eindrucksvoll die Diskrepanz zwischen der gefühlten Wahrheit und den trockenen Fakten.

Auch wenn ich mich emotional eher in Richtung Cherusker einordnen würde und die hier doch weiter verbreiteten Untergangsszenarien, gepaart mit der Unterstellung von Vorsatz und Vereinsschädigung immer noch lächerlich finde, hat mich die nüchterne Aufzählung des Ist-Zustandes vom @68er doch beeindruckt.

Da wundert es nicht und beruhigt schon fast, wie sehr im Verein die Ruhe bewahrt wird.

Mit der momentanen Spielweise vertreibt man die Fans aus dem Stadion (egal ob Liga 1 oder 2).

Ich würde raten das die Verantwortlichen dieses Konzept noch einmal zu überdenken. Aktuell und in

der jetzigen Form ist es krachend gescheitert.

...was zu beweisen wäre.

1. Bleiben die Zuschauer nicht aus
    2. Muss ein Abstieg immer in der Kalkulation eingepreist sein und wenn das Nachwuchskonzept durch Verkäufe langfristig den Verein finanziert und man sich immer irgendwo zwischen erster Liga und oberem Mittelfeld der 2. Liga befindet, hat sich auch das bewährt. Egal was wir alle hier an Thesen ins Internet schmieren.

Ich weiß was jetzt kommt. Antwort: Nein, natürlich bin ich nicht zufrieden und würde lieber die Klasse halten als Absteigen.

Wenn ich mit mal einen Vergleich Nmecha - Serra erlauben darf, dazwischen liegen Welten, obwohl die altersmäßig eher beieinander liegen.

Kannst du dir erlauben klar. Zu der Wahrheit gehört aber dann auch, dass er eine ablösefrei aus der 2. Liga von Holstein Kiel und der andere für 8 Millionen von Manchester City via RSC Anderlecht - Leihe gewechselt ist.

Es ist eben die Frage, was man sich von einem Trainerwechsel verspricht, wenn man sich den Zustand der Mannschaft aktuell anschaut. Es herrscht allenthalben komplette Verunsicherung in der Mannschaft und niemand bringt auch nur ansatzweise eine Leistung, die reichen könnte.

Ich wüsste auch nicht, wie man da mit einer Umstellung auf der Trainerposition entgegenwirken kann. Das Problem sehe ich nicht in der Aufstellung, in der Formation und auch nicht in der Einstellung der Spieler. Ich nehme jedem Spieler ab, dass es ihm nicht egal ist, was gerade auf dem Platz passiert. Da kann man sich noch so oft über die so genannte Mentalität aufregen, aber auch für diese Jungs gilt: Niemand verliert gerne, geschweige denn lässt sich so chancenlos abschlachten wie in Mainz und Wolfsburg.

Ich kann jede Entscheidung Kramers irgendwie nachvollziehen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass wir von jetzt auf gleich körperlich so vorgeführt werden. Man lässt sich da regelmäßig den Schneid abkaufen. Zudem fallen Leistungsträger, oder besser ehemalige Leistungsträger, mehr und mehr dadurch auf, grundsätzliche Fehlentscheidungen zu treffen, vorwiegend im Stellungsspiel. Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das ein Trainerproblem ist, wenn gerade Defensivspieler so häufig die Orientierung auf dem Platz verlieren. Es kann und wird nicht die Vorgabe sein, dass regelmäßig in der Mitte des Feldes solche Räume offen stehen, dass der Gegner sich dort aussuchen kann, WELCHEN Verteidiger er raus lockt, um dann den Pass in den freien Raum dahinter zu spielen.

Ich glaube im Nachhinein, auch wenn die Ergebnisse zwischenzeitlich etwas anderes aussagten, wäre es fast besser gewesen bei der Dreier/-Fünferkette zu bleiben und im Winter einen echten rechten Schienenspieler zu holen. Der Kader gibt das aus meiner Sicht her und der Gedanke war richtig, die individuelle Unterlegenheit auf den Positionen links hinten und auf der 6 durch das System zu kompensieren.

So sind wir gerade gefangen in der Zwickmühle, dass wir eigentlich kaum "zurück" können, weil damals die Mannschaft für die Viererkette plädiert hat, das Bestehende aber auch nicht funktioniert, weil wir da individuell in der aktuellen Form zu schlecht sind.

Vielleicht ist es daher gar nicht mal so schlecht, dass jetzt Bayern kommt. Hier kann man a) nur positiv überraschen und überrascht werden und b) Fans UND Mannschaft ohne Probleme eine ultra defensive Aufstellung "verkaufen", denn auch wenn wir natürlich (auch) keine Tore schießen, ist aktuell die Defensivleistung das noch größere Problem. Hier mal wieder Ramos und Kunze rein werfen, allein auch im diese nahezu lächerliche körperliche Unterlegenheit zu kompensieren und vorne hilft der liebe Gott + das Tempo, warum nicht? Sollte das wider erwartend funktionieren (ich rede hier gar nicht von einem Sieg, aber einer ansprechenden Leistung), kannst du so auch nach Köln fahren.

Wir müssen ja nur mal auf die Tabelle gucken und sehen: Eigentlich, so traurig das alles ist, ist gar nix passiert. So lange Hertha (die unsere Probleme wahrscheinlich gerne hätten) sich nicht fängt, bleiben wir auf Platz 16, was man vor der Saison vermutlich genommen hätte. So geraten wir (noch) nicht in die Drucksituation gewinnen zu MÜSSEN. Nicht mehr zu verlieren, weil wir wieder gut stehen, wäre ja schon einmal ein Anfang. Das wirkt sich dann eben auch auf die Leute vorne aus, die vielleicht (!!) freier agieren können, wenn sie nicht denken "So ne scheiße, ich MUSS jetzt treffen, damit wir nicht schon wieder verkacken", sondern "Geil, wenn ich den mache, gewinnen wir!"

Um zum Thema zurück zu kommen und den Bogen wieder zu schließen: Unsere Probleme sind derzeit zu gravierend und komplex, dass ein Kurzschluss und die Installation eines Schleifers jetzt helfen würde.

Halleluja! Licht am Ende des Forentunnels :yes:

Es geht doch schon längst nicht mehr um das gesprochene Wort auf der Pressekonferenz. Es sind reine, personenbezogene Schimpftiraden gegen Frank Kramer und in Teilen gegen Samir Arabi. Man kann mit 99%iger Sicherheit davon ausgehen, dass die gleichen User bei einer plötzlich ganz anders gewordeten PK, die vor Kampfbegriffen nur so strotzt gleichermaßen Maulen und das Ganze dann "unathentisch" oder so nennen würden.

Vasiliadis hat also Knieprobleme. Okay. Aber Prietl kann ja offenbar wieder 90 Minuten spielen, also gehe ich auch von maximal einem Wechsel in der Startelf aus.

Ich persönlich würde mir aber 2 wünschen, da ich wie bereits beschrieben die Galligkeit im Mittelfeld vermisse. Da würde uns ein Kunze gut tun, auch als Kettenhund für Freigeist Kruse. Das geht zwar auf dem Papier auf Kosten der spielerischen Qualität, aber sind wir mal ehrlich, die war auch so schon nicht prickelnd.

Dazu gern wieder mit Okugawa, weil er nun einmal belegbar unser gefährlichster Offensivspieler ist. Vorausgesetzt Montezuma lässt ihn.... :lol:

Meine Aufstellung also:

-------------------------------------Ortega--------------------------------
    --Brunner----------------Pieper-------------Nilsson-----------Andrade--
    -----------------------Kunze--------------------Prietl----------------------
    ---Wimmer-------------------------Schöpf-------------------Okugawa---
    -------------------------------------Serra----------------------------------