Nun ja. "Streng limitiert" ist nun einmal "streng limitiert". Wer es haben will, musste sofort zuschlagen. Und da das Trikot nun einmal eine Augenweide ist, haben das viele getan. Ich zum Glück auch. Denke aber, dass es in den "Extremgrößen" also S und alles über XXL insgesamt nur wenige gab.
Beiträge von Eventfan
-
-
Ich kann mit den kritischen Stimmen hier auch sehr gut umgehen, verstehe sie auch. Was mich derzeit echt nervt sind die sich ständig wiederholenden Totschlagargumente, die nicht richtiger werden, nur weil man sie 500 Mal in der Woche in nahezu jedem Tread raushaut. Vielen Beiträgen fehlt die Tiefe. Es wird überhaupt nicht sinnvoll argumentiert und abgewogen. Das nervt mich hier doch ziemlich.
Auch wenn, wie von Richie richtig gesagt, bei vielen die Muße fehlt, längere Beiträge zu lesen, sollte man dennoch die Qualität nicht vernachlässigen, sonst kann ja keine sinnvolle Diskussion entstehen.Das ist es. Unterschiedliche Meinungen auch mal rustikal zu diskutieren, ist ja der Sinn an einem solchen Forum. Wenn aber 2/3 der Kritik nur aus "Boah der Fränkie" und "Guck mal nach Augsburg" besteht, ist das halt nur noch nervig und führt zu nichts.
-
Die Ausgangslage ist klar. In Wolfsburg läuft es längst nicht so wie es sollte und es geht für eine Truppe, die in der Champions League begonnen hat gegen den Abstieg. Dennoch haben sie natürlich außer im Tor auf jeder Position den besseren Spieler.
Wir müssen sie versuchen zu überraschen. Und das klappt nicht mit Langholz auf Serra, schon gar nicht gegen diese Abwehrkanten. Letztlich müssen wir schauen dass wir mal wieder im Mittelfeld also tatsächlich um den Mittelkreis herum die Zweikämpfe gewinnen. Das geht uns ab in letzter Zeit. Wenn wir dort unterlegen so klar unterlegen sind wie zuletzt, haben wir keine Chance. Dann kriegen wir keine tiefen, gefährlichen Bälle auf Wimmer, Okugawa oder wen auch immer gespielt, indem wir den Gegner in der Vorwärtsbewegung erwischen und sind andererseits auch anfällig in dem Raum vor der Abwehr. Wenn immer einer aus der Mitte helfen muss, fehlt er da halt. Dort liegt der Schlüssel.
Daher hätte ich auch nix gegen eine sehr "defensive" Ausrichtung im Mittelfeld, sprich mit Schöpf einer Position weiter vorne und dahinter Prietl UND Vasiliadis oder Kunze...
Wen man dann von vorne opfert ist eigentlich egal, meine Tendenz geht zu Hack. Vielleicht sogar Hack und Serra und Krüger spielt auf der 9, weil Okugawa wieder von Beginn an spielt. Aber wie auch immer das von der Grundordnung aussieht. Das Wichtigste sind die Zweikämpfe im Mittelfeld, damit wir nicht immer hinterher rennen.
-
So blöd das klingt könnte aber die Wanderschaft des Oscar L. unsere Chancen auf einen Verbleib von Tego erhöhen. Er hat am Beispiel des (Ex-) Kollegen aufgezeigt bekommen, was es bedeutet als Torwart seinen unantastbaren Status aufzugeben und zu einem Verein zu kommen, der erst einmal eine etablierte Nummer 1 hat. Da musst du halt im Training und in den Testspielen zeigen, dass du VIEL besser bist, als der Platzhirsch, ein bisschen besser reicht nicht. Wenn Tego also auf Spielzeit wert legt, muss er bleiben oder zu einem Verein ohne klare Nummer 1 gehen.
-
Ich sag einfach mal: Wir holen noch 7 Punkte. Wofür das reicht, entscheiden die anderen mit ihren Ergebnissen
-
Ihr sagt es doch selbst mit dem unverdienten Punkt, was ja stimmt. Aber will man dann, wo Stuttgart permanent gefährlich, aber zu doof ist wirklich "voll auf Sieg" gehen und damit die Absicherung noch mehr verlieren um sicher zu gehen, dass die Stuttgarter das 2:1 auch wirklich noch machen, damit die 4 Punkte weg sind und man auch ja 17. Bleibt?
-
Das sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber irgendwie ist er dann doch, auch vor seiner Verletzung, an den meisten, wenn auch insgesamt rar gesähten, gefährlichen Offensivaktionen beteiligt. Also ist er im Moment einfach Stürmer Nummer 1, so traurig das ist
-
Ich hoffe das man ihm noch einmal einen Jahresvertrag anbietet für Reha usw.
So das wir ihn nächstes Jahr auf dem Platz verabschieden können. Zu geringen Bezügen, und solange Krank geschrieben zahlt man eh nichts. Das sollte drin sein. Alleine als Wertschätzung.
Denkbar, müssen aber natürlich beide Seiten wollen. Ich würde mir an seiner Stelle überlegen, ob ich es überhaupt noch einmal riskieren würde auf den Platz zurückzukehren.
-
Eine schlimmere Nachricht hätte es diese Saison nicht geben können.
Fabian Klos' letzte Aktion auf dem Alm Rasen ist ein Zusammenprall mit dem eigenen Mitspieler und schwerer Schädelverletzung.
Es ist nicht in Worte zu fassen wie mich das mitnimmt.
EDIT: habt ja recht, hat hier inhaltlich nix zu suchen, da entschuldige ich mich für.
-
So ist es. Entwarnung hätte man längst gegeben.
Scheiße alles. Mir doch egal, wie der Rest jetzt ausgeht. Auf diese Weise darf der größte Spieler unserer Vereinsgeschichte nicht abtreten.
-
Das „faule Ei“ hat uns aus der dritten in die erste Liga geführt. Lächerliche Aussagen.
Aber doch vor gefühlt Ewigkeiten!? Ein guter Sportdirektor würde doch mindestens eine Mittelfeldmannschaft aus Arminia machen, bei den herausragenden Bedingungen hier!
-
Franki sollte man mal gesundheitlich untersuchen lassen, glaube das alles nicht was dieser Herr nach solchen Spielen von sich gibt.
Mit solchen Leistungen gewinnen wir in der 2. Liga auch nicht.Und dieser Hirnfurz fasst die Beiträge im Spieltagsthread hervorragend zusammen. Klasse.
Man kann jedem, der sich hier inhaltlich fundiert äußern will nur raten, es zu lassen. Perlen vor die Säue.
-
Ich finde es durchaus interessant, was hamus geschrieben hat im Bezug auf die Wortwahl, die sich auch irgendwie noch steigern lassen muss.
Ich störe mich auch weniger an dem Wort Freude oder Euphorie. Das ist für mich auch nur eine Umschreibung von "Bock haben, dieses Spiel zu gewinnen". Man sollte diese PK-Äußerungen auch echt nicht zu hoch hängen. a) sind die wirklich überall gleich und b) ist wirklich die Frage, wer - außer denjenigen, die sich hinterher beim Meckern drauf beziehen wollen - was davon haben sollte, wenn Trainer und Sportdirektor am siebtletzten Spieltag da sitzen und mit großen Worten schwadronieren: "Das Spiel MUSS gewonnen werden, wenn wir noch eine Chance haben wollen, ohne wenn und aber." - Bei aller Abneigung den handelnden Personen gegenüber muss man nun nicht davon ausgehen, dass die nicht alle so doof sind um nicht selbst zu wissen, dass man da morgen möglichst 3 Punkte holen sollte.
-
Naja dann sollte da ja durchaus ein Einsatz im Bereich des Möglichen liegen, wenn nicht, würde ich dennoch nicht auf Andrade links hinten verzichten, sondern mit beiden Rechtsfüßen innen spielen.
-
Ich finde vor allem diese Fixierung auf die Trainerposition und den nicht erfolgten Rausschmiss unglaublich nervtötend und anstrengend. Wenn wir mal in den Bundesligakeller (der in Gladbach auf Platz 11 mit 33 Punkten beginnt) schauen stehen dort 8 Vereine, von denen nur 2 bisher den Trainer rausgeschmissen haben. Guckt man dann noch genauer hin, sind das halt dann auch die beiden Clubs, die so gar nicht erwartet haben dort zu stehen, weil sie mit Unmengen an Kohle um sich werfen. Wolfsburg und Hertha.
Bei allen anderen ist noch der im Amt, der auch die Sommervorbereitung geleitet hat, aber bei uns ist ein Nicht-Rauswurf des Trainers inklusive entsprechendem Treuebekenntnis gleichbedeutend mit der Aufgabe sämtlicher Ambitionen, ja sogar dem freiwilligen Gang in die 2. Liga? Sonst geht es euch aber gut oder?
Es sind noch 6 Spiele und wir haben einen Punkt weniger als 3 punktgleiche Mannschaften vor uns und 7 auf Bochum, gegen die wir noch spielen!
Niemand redet die Bedeutung des Stuttgart-Spiels klein. Das sind die Punkte, die man holen muss. Aber die Rhetorik hier nach 4 verlorenen Spielen in Serie ist schon erschreckend. Man traut sich ja beinahe gar nicht anzumerken, gegen wen verloren wurde, was mit Augsburg sicherlich bitter schmerzt und wirklich genervt hat. Aber die anderen Niederlagen waren IN Leverkusen, Dortmund und Mainz(die mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Ausgburg aktuell 7. wären.)
Natürlich war die Leistung in Mainz absolut gruselig, niemand redet das schön, aber hier wird geradezu so getan, als seien hier finstere Mächte am Werk, die mutwillig die sportliche Zukunft unseres Vereins zerstören.
Im Übrigen: Gehen wir vom Worst-Case "Abstieg" und "Niemand verlängert" aus, den ein solcher Verein immer mal einkalkulieren muss (Stichwort Top 25), sehe ich uns gar nicht mal so übel aufgestellt. Spieler wie Ramos, Andrade, Bello, Laursen, Vasiliadis, Krüger, Serra, Lasme, Hack, de Medina, Ince, Prietl sollten dann alle noch hier sein. Was mit Schöpf, Castro nd Okugawa ist, muss man dann sehen, aber im Zweifel gibt es auch hierfür eine Ablöse. Aus einer sehr guten Braunschweig-Saison kehren Consbruch und Müller zurück, Niemann ist auch Stammspieler in der österreichischen Bundesliga. Für die 2. Liga hätten wir mit Kapino sicherlich auch einen der besseren Torhüter.
Natürlich braucht es dann dort noch 3-4 Ergänzungen mit Erfahrung + ein paar "Kaderspieler". Aber mit einer Mannschaft
-------------------------Kapino--------------------
--de Medina------Ramos-----Andrade----Bello--
-----------------Vasiliadis-------Prietl------------
---Ince-------------------Hack------------Krüger--
--------------------------Serra---------------------würde ich uns erst einmal auch nicht komplett zerfallen sehen...
Natürlich muss man alles daran setzen, dies zu verhindern. Keine Frage. Aber man sollte - besonders hier - auch wirklich mal auf dem Teppich bleiben.
-
Ich denke schon, dass man in der guten Phase um den Jahreswechsel herum gesehen hat, dass es gehen kann, auch mit dem 4-2-3-1. Die Spieler hierfür waren nur seitdem irgendwie nicht mehr alle gemeinsam fit und einsatzbereit.
Die Variante
----------------------------Ortega--------------------------
--Brunner------Ramos/Pieper---Nilsson---------Andrade--
-------------------Vasiliadis-----Schöpf---------------------
----Wimmer--------------Okugawa--------------Krüger----
-----------------------------Serra---------------------------bietet uns in meinen Augen eine gute Mischung aus Ballsicherheit, Griffigkeit und Torgefahr. Von allen bisher gezeigten Formationen wirkte diese Truppe am besten aufeinander abgestimmt. Klar ist es möglich, dass man sich da von Ergebnissen ein wenig hat blenden lassen, aber das ergibt aus meiner Sicht auch auf dem Papier und anhand der Stärken und Schwächen der Spieler am meisten Sinn.
Du hast mit Schöpf neben Vasiliadis einen, der viel läuft und dadurch eine Menge an Raum abdeckt und dazu mit dem Ball am Fuß recht wenig Fehler macht.
Davor eine offensive Dreierreihe, die aber auch gut im Pressing und der Rückwärtsbewegung ist und im Grunde von jedem Spielertyp einen parat hat. Ein klassischer Flügelspieler, der gut im Dribbling ist und wahnsinniges Tempo hat, einen "mülleresken Raumdeuter", der gut im Abschluss ist und einen körperlichen Halbstürmer, der Zweikämpfe gewinnen + Räume für die anderen reißen kann, weil die Verteidiger immer seinen Weg ins Zentrum auf dem Schirm haben müssen. Alle 3 können da auch gerne mal rotieren und somit die Verteidiger immer im Kopf beschäftigt halten. Dann spielt halt mal der RV gegen den körperlichen Stürmer und 5 Minuten später gegen den flinken Flügelrenner.
Hinten eine Vierer-Abwehrkette, die sich, auch dank der Doppel - 6 und der flexiblen Offensivreihe hauptsächlich aufs Verteidigen konzentrieren kann und deshalb nicht so einfach überlaufen wird und vor allem seltener das Problem hat, das wir sehr häufig haben: Ein AV wird überspielt, die restliche Kette rückt eine Position auf, weshalb dann entweder am 1. Pfosten einer von uns zu spät oder am 2. Pfosten einer vom Gegner frei ist.
Bleibt die Frage nach ganz vorne. Und da spricht dann in der Gesamtschau einfach mehr für Serra als für die anderen beiden, da er Klos in Sachen Tempo und Technik und Lasme in Sachen Taktik und Kopfballspiel überlegen ist. Er ist einfach alles in allem von den Fähigkeiten unser bester Stürmer.
Sollte man das aber nicht genau so wie skizziert spielen können, stimme ich auch zu, dass man sich da taktisch dann was anderes überlegen muss. Ich finde nicht, das wir mit Okugawa auf dem Flügel spielen können, der braucht eben seine Freigeist-Rolle. Mit Hack statt Krüger sind wir körperlich vorne zu schwach und wenn Serra ausfällt, kann entweder Klos das Tempo von Wimmer und Okugawa nicht mitgehen oder Lasme den Ball nicht gut genug fest machen. Da müssten dann aus meiner Sicht beide Spielen. Lasme gerne in der Krüger-Rolle oder eben wirklich als Doppelspitze, aber dann müsste man fast Okugawa opfern oder als Joker bringen...
-
Die Länderspielpause hat den Rhythmus gebrochen. Das gilt sowohl für den starken Lauf der Stuttgarter als auch für den Negativtrend der Bielefelder. Ich halte das Spiel am Samstag für völlig offen. Eine Prognose ist kaum möglich. Den Schlüssel zum Spiel sehe ich in der Ausschaltung von Sosa (durch Brunner) und Kalajdzic (durch Nilsson/Pieper).
Gerade gegen Kalajdzic brauche wir aus meiner Sicht Kopfballstärke. Das würde - mal unabhängig von Verletzungen, Länderspielen, etc. - schon für Ramos sprechen. Egal in welcher Konstellation.
Ansonsten schließe ich mit den Ausführungen des Halbakademikers bedingungslos an.
-
Naja... bei Vertragsabschluss war diese Summe sicherlich in Ordnung und ein gutes Argument, um Wimmer von der Unterschrift zu überzeugen. 7 Mio. sind für Arminia das 10fache der selbst investierten Ablöse und für Wimmer ein Preis, den - wie jetzt offenbar - Vereine für den "nächsten Schritt" durchaus bereit sind zu bezahlen.
Dass Wimmers Entwicklung so gut läuft, war dann nicht wirklich abzusehen und jetzt wäre auf dem freien Markt bei Klassenerhalt sicherlich das Doppelte zu erzielen, aber ich bin da auch bei Lothar: Ist nun mal so...
-
Was Wechsel angeht waren wir jahrelang einfach "verwöhnt" durch unsere Zeit in der 3. Liga oder als "Schattenteam" in der 2. Liga. So blöd das klingt, aber bis dato haben wir, also Arabi, doch mehr oder weniger entschieden wer in der kommenden Saison noch bei Arminia spielen "darf". Jeder, der gewechselt ist, hat finanzielle und/oder zumindest sportliche Abstriche gemacht bei seiner nächsten Station nach dem DSC. Dann wurden wir erfolgreich, aber eben nicht reich und es ging bei Clauss los, dass dieser ein finanziell und für ihn persönlich und sportlich attraktiveres Angebot vorgezogen hat.
So geht es uns nun bei allen. Wir spielen in einer der 5 besten Ligen der Welt und dementsprechend ist die Beachtung. Jeder, der halbwegs was zu Stande bringt und dann auch noch ablösefrei ist, steht irgendwo auf dem Zettel.
Bei Wimmer ist die Sache noch einmal eine Andere. Er ist 20 Jahre alt, offensiver Außenspieler mit Tempo und Tordrang. Also quasi der Spielertyp, für den auf dem internationalen Markt im Verhältnis am meisten Kohle verschleudert wird. Er ist an fast der Hälfte unserer (zugegeben wenigen) Tore direkt beteiligt und wird vielleicht mit seinem Team absteigen. Dass da die potentiellen Abnehmer Schlange stehen liegt in der Natur der Sache.
An solche Berichte werden wir uns einfach gewöhnen müssen oder eben wieder ein Schattenteam der 2. Liga werden. Dazwischen gibt es nichts und darüber werden wir niemals kommen. Da kann man hier meckern so viel man will....
-
Ich denke bei Klos war das so oder so abzusehen und es ist jetzt projiziert sich die aktuelle sportliche Talfahrt ein Stück weit auf ihn. Dabei steht er nur sinnbildlich für das Problem in dieser Saison bzw. der aktuellen Phase. Die Spieler, die als Führungsspieler im Kader sind, füllen diese Rolle nicht oder nicht ausreichend aus. Die ganzen jungen Spieler müssten DANK Leuten wie Prietl, Klos, Pieper, Brunner, Nilsson und auch Schöpf und Castro glänzen können. Es ist leider aber irgendwie anders herum. Durch die teils sehr guten Leistungen von Leuten wie Okugawa, Wimmer und Anfang der Rückrunde auch Serra fallen die mehr als mäßigen Leistungen der Führungsspieler nicht so auf. Konstant gut ist eigentlich nur Ortega, Schöpf und Nilsson mit jeweils viel Licht aber dann auch wieder ner Menge Schatten und Brunner ist konstant, aber eben auf seinem (ausreichenden) Level, nur eben keiner, der aus der Mannschaft plötzlich ne Bundesligatruppe zaubert.