Man stelle sich vor Kramer und Gruev müssen in Qarantäne und wir gewinnen am Sonntag zufällig durch Standardtor in Doofmund... Wie sich dann die Geier hier auf das gefundene Fressen werfen, wäre so ekelhaft
Beiträge von Eventfan
-
-
Naja, wenn man bedenkt wie Hochsensibel die Leute geworden sind und jede noch so kleine Verbale entgleisung kritisieren, kann ich mir nur schwer vorstellen dass Arminia ihre Imagekampagne nochmal derartig zurückfährt.
Die Leute tun ja so als wäre das heute eine nicht mehr auszuhaltbare Situation, aber wahrscheinlich selber vor 20 Jahren mitgemacht und noch schlimmer gewesen. Ich weiss auch nicht wo das Problem ist, wer in den Block will nimmt es doch eigentlich wissentlich in Kauf das man Mal angerempelt wird, oder das Bier verschüttet wird. Alles immer schon da gewesen. Aber jetzt auf einmal ist das total schrecklich und schlimm. Wir leben halt in einer Welt wo nur noch gestreichelt wird. Menschen mit einem dicken Fell gibt es nur noch wenige. Ich frag mich ja ob solche Lieder wie "Wir haben Kamper, Scheiss auf Ribery" heute noch möglich wären. Im Internet wäre sicherlich einiges los.
Darum geht es doch gar nicht. Solche Dinge gehören einfach auch dazu, klar. Ich entgleise ja auch oft genug in eine Schimpftirade gegen alles und jeden. Aber wenn wirklich nur noch ein Verhalten herrscht und gar keine positive Stimmung mehr rum kommt, dann haben wir halt ein Problem.
Ich war jetzt in der Rückrunde bei jedem Spiel maßlos enttäuscht von der Alm
-
Auf dem Ticket steht, dass dies frühestens ab Freitag möglich ist, also gemach!
-
Steher waren nach 5 Minuten vergriffen. Ich konnte mich zum Glück noch eindecken.
-
Ich finde, gerade zur Zeit merkt man, dass diese Gruppe jede Sonderbehandlung verdient hat, denn ohne diese Leute verlieren wir unsere vielleicht beste Waffe in Heimspielen. Unser Stadion und die Alm-Stimmung.
Wenn die Ultraszene nicht aktiv ist, besteht unser Publikum zu 75% aus Meckeropas und Trinkern, die nur zum Saufen und Schwachsinn brüllen gekommen sind.
Da helfen die 10-15 Minuten, in denen mal sowas wie richtige Stimmung aufkommt auch nichts. Wird Zeit, dass da mal wieder Ordnung rein kommt.
-
Wenn 2 Mannschaften aufeinander treffen, die die restlichen 32 Spiele der Saison nur darauf bedacht sind, dass der Gegner nicht zum Spielen kommt, entsteht so ein Spiel. Wenn man jemandem, der noch nie Fußball geschaut hat dieses Spiel zeigt, guckt der kein Spiel mehr in seinem Leben.
Kann nicht gegen Will nicht. Ein Fehler entscheidet das Spiel, ansonsten geht es vollkommen verdient 0:0 aus.
Um Himmels Willen, man weiß gar nicht, was man dazu schreiben soll. 2 Leute auf dem Platz können Fußball spielen, die werden effizient kaputt getreten und der Rest ist blindes Ballgetrete. Wenn der Ball dann überhaupt mal auf dem Rasen ist.
Das will ich auf keine Fall als Schönrednerei verstanden haben, aber aus diesen 90 Minuten jetzt irgendwelche Schlüsse zu ziehen, fällt mir auch schwer. Das hatte höchstens die ersten 15 Minuten etwas mit Fußball zu tun, der Rest war reine Qual.
Auch wenn es Floskeln sind: DAS kann man wirklich nur abhaken oder noch besser: So schnell wie möglich aus dem Gedächtnis streichen. Wenn so etwas der Standard wäre, hätte der Fußball nie im Leben so viele Anhänger und Foren wie dieses würden nicht existieren.
-
Aber was ist denn mit Echte Liebe????
Die sind inzwischen auf der Fanseite auch nur die Hipstervariante der Bayern.
Auch die Ach so tolle Südtribüne ist gegen die wirklich guten Kurven nur ein feuchter Furz
-
Meine Bedenken bei diesem System sind irgendwie eher organisatorischer/qualitativer Natur. Auch wenn ich natürlich weiß, dass auch an den "analogen" Ständen vorgezapft und vorgegrillt wird, will ich schon irgendwie das Gefühl haben, etwas "frisches" zu bekommen. Zumal ich nicht vorstellen kann, dass es nicht auch bei der Abholung zu Schlangen kommt. Stichwort: Kalte Pommes!
Von der teilweise schlechten Verbindungsqualität bei manchen Mobilfunkanbietern mal ganz zu schweigen...
-
Mit anderen Worten findet Ihr das richtig, was aktuell mit unseren russischen Mitbürgern passiert? Ihr seid fertig.
Zum Krieg selber habe ich mich mit keiner Silbe geäußert.
Dann hätte man sich nach dem ersten, inhaltlich vollkommen korrekten Absatz auch die restliche RT Deutsch/Telegram - Grütze sparen können...
-
-
Das ist sicherlich so, ja! Ich habe einen Freund, der häufig beim roten Kreuz bei solchen Aktionen hilft und es geht halt nichts über Geldspenden. Damit können die Helfer*innen vor Ort eben das tun und besorgen, was gerade benötigt ist.
-
Auch wenn noch nicht damit zu rechnen ist, dass organisierte Stimmung gemacht wird, sind Leute aus der aktiven Fanszene beim morgigen Heimspiel aktiv und sammeln Spenden für die Menschen in der Ukraine. http://lokalcrew.de/?p=5161
-
Es gilt das gleiche wie in der letzten Saison. Der Platz hinter Neuer im Bayern-Tor ist der beste Job im deutschen Fußball und wenn er das machen will, muss man da vollstes Verständnis für haben.
Er verdient außerordentlich viel Geld, hat im Sommer 2023 eine Meister-Medaille in der Vitrine hängen und - das zeigen die letzten Jahre und die Häufung an Verletzungen beim bald 36-jährigen Neuer - wahrscheinlich sogar ein paar Spiele Champions-League gespielt.
Dazu kann er dort mit 29 bedenkenlos 2 Jahre unterschreiben und zum Ende des Vertrages hin hat er die Verantwortlichen entweder so überzeugt, dass sie ihm da die Nummer 1 zutrauen oder er findet im "besten Torhüteralter" mühelos einen neuen Verein.
So gerne ich ihn hier behalten würde, er wäre schon fast bescheuert, das Angebot nicht anzunehmen...
-
Abgesehen von der Niederlage gegen Hertha haben wir gegen jeden Klub aus der zweiten Tabellenhälfte gepunktet (also mindestens Unentschieden gespielt).
Darf man gerne mal deutlich betonen! Natürlich haben wir gegen Fürth 2x nicht gewonnen, was ärgerlich ist, aber wir haben Bochum zu Hause und Stuttgart auswärts geschlagen und gegen Gladbach und Wolfsburg zu Hause gepunktet. Bei aller berechtigten Kritik haben wir halt auch erst 9 mal verloren und 32 Gegentore bekommen. So wenig wie sonst keiner ab Platz 11.
Ich sehe also keinen Grund, davon auszugehen, dass wir verlieren sollten. Natürlich wird es ein richtiges Kackspiel, da braucht man sich nicht viel vormachen, aber ich bin mir sicher: Verlieren werden wir es nicht!
-
Gibt es noch eine absolute Höchstmenge? Also 75 %, aber maximal z.B. 25.000? Ich habe leider völlig den Überblick verloren.
ja, genau das ist die Regelung bis 20.03.
-
Wirklich schöne Threaderöffnung, Respekt!
Ich denke auch, dass es zur Erwartung an das Spiel keine 2 Meinungen geben kann. Das sollte man gewinnen und dennoch sollte jeder wissen: Schön wird es nicht.
Personell bin ich mal gespannt, ob Andrade spielen kann, ansonsten bleibt es bei Laursen. Brunner wird sicherlich wieder spielen.
Dazu haben wir ja immer ein kleines Fragezeichen im Mittelfeld. Doppel-6 mit Kunze? Castro offensiv? Krüger links und Okugawa in der Mitte. Da bleibt es spannend.
Ich erwarte wie gesagt ein zähes, ganz zähes Spiel und wäre mit jedem Sieg, egal wie, hoch zufrieden.
-
Ganz genau - und deshalb habe ich mich in der Sekunde schon aufgeregt, dass da kein Zeichen gesetzt wurde, als Vasi noch am Mann war. Er hatte die Chance, Härte zu zeigen und das Foul zu ziehen, hat sich aber dafür entschieden, körperlos hinterherzulaufen. Für mich neben den Außenpositionen der zweite große Fehler, den man in solchen Spielen schleunigst korrigieren sollte. Wenn man einen Wirtz frei laufen lässt, braucht man sich nicht wundern.
Für das Spiel in Dortmund kaa man sich diesbezüglich schonmal Gedanken machen, wie man mit Spielern wie Bellingham oder Reus umgehen möchte.
Hier nochmal die Frage: Will man, in dem Wissen, dass noch 88. Minuten zu spielen sind da direkt die Gelbe fürs taktische Foul haben?`
Ich bin ja auch dafür, das hin und wieder zu ziehen. Aber eben dann, wenn es von der Spielsituation und dem Timing her sinnvoll ist. Wie zum Beispiel in im Hinspiel Gladbach 2 mal gegen Zakaria oder von mir aus auch beim 2:0 als Wirtz den Doppelpass mit Diaby spielt. Aber da? Das schleppst zu zu lange mit dir rum...
-
Noch mal, man muss dann auch die Spielanlage vergleichen. Man muss in die Zweikämpfe kommen, um sie zu gewinnen. Die Leverkusener sind für Arminia schlichtweg zu schnell gewesen. Im Gegensatz zu scheinbar manch anderem hier, halte ich in solchen Spielen das auspacken von Blutgrätschen nicht für sinnvoll, weil es dich nur für kommende Spiele schwächt. Das kann man mal machen, wenn man einen Spieler hat, der zu viel tänzelt.
In der Analyse muss man sich eher fragen, warum man Diaby in der ersten Hälfte nahezu aus dem Spiel nehmen konnte, der aber in der zweiten Hälfte plötzlich so aufspielen kann.
Das hatte sicherlich verschiedene Gründe. Castro, bzw. der dann eins nach hinten gerückte Schöpf sind defensiv nicht so sicher wie Vasiliadis, auch wenn der natürlich auch nicht immer gut aussah. Dazu lagen wir hinten, was bedeutet hat, dass Okugawa ein wenig mehr offensiv denken musste. Außerdem hat sich Leverkusen dann auch darauf mehr konzentriert. Sie wollten den Deckel drauf machen und haben das Paulinho in der Form nicht zugetraut, also haben sie vermehrt Diaby gesucht.
Zur Zweikampfbewertung gehe ich auf jeden Fall mit. Was will man machen? Sinnlos rumtreten und Sperren kassieren? Bestes Beispiel ist für mich das 2:0 eigentlich. Das geht einfach zu schnell bei dem Doppelpass. Schöpf hätte dann an der 16er-Kante Wirtz ummähen können, damit er den Ball nicht zurück zu Diaby spielt, Laursen kriegt sogar noch den Fuß rein, aber dann ist Diaby halt zu schnell für die Reaktion von Ramos, der dann nicht voll durchzieht. Das hätte er tun können, wahrscheinlich sogar sollen, aber ich fürchte auch das hätte das Tor nur bedingt verhindert. Dann hätte halt Alario per Elfmeter den Doppelpack gehabt...
Sei es drum. Leverkusen war am Samstag auf allen 10 Positionen im Feld mindestens eine Klasse besser und in der Form hätte so gut wie jeder anderen Bundesligist arg Probleme gehabt. Das ist einfach so und auch nicht schlimm.
-
Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite und wir müssten schon längst um die internationalen Plätze mitspielen, wenn wir denn nur wollten oder so eine klasse Einstellung hätten wie die sympathischen Augsburger und Bochumer.
Oder auch: "Man kann ja verlieren, aber das WIE stört mich"
oder, oder oder...
Andererseits: Geht man dann aggressiv vorne drauf und kriegt den Laden voll, hat der bescheuerte Fräänkie sich auch vercoacht und das konnte ja nicht gut gehen gegen so eine konterstarke Truppe.
Leute, ernsthaft. Das kann doch nicht wahr sein. Wir sind auf Platz 14, was für uns ja gut ist. Aber da wären wir eben nicht, wenn wir nicht an vielen Stellen in unserem Spiel Defizite hätten. Es ist vollkommen normal, dass Spiele manchmal wirken wie sie wirken. Ihr nehmt euch dann Einzelheiten raus, pickt euch die Highlight-Spiele der Konkurrenz und blickt ehrfürchtig auf die 2 Punkte schlechteren Augsburger, als wenn deren Fans jede Woche mit der Zunge schnalzen, was ihre Mannschat nicht für eine unbändige Leidenschaft auf den Platz bringt...
Augsburg hat gestern einen Punkt gegen eine Mannschaft geholt, für die es bereits jetzt, Ende Februar um rein gar nichts mehr geht in der Saison und die mit einem hervorragenden Alibi dort antreten konnte, weil ja so viele Leistungsträger fehlten... Diese Phase hat die gelbe Plage jedes Jahr und jedes Jahr hat es Einfluss auf den Abstiegskampf. Anstatt also die beeindruckend tollen Augsburger zu feiern, wie sie mit ihrem unbändigen Willen und der Kriegermentalität dort einen Punkt geholt haben (um auf 2 Punkte an uns heran zu kommen, das nochmal zur Einordnung...), könnte man auch einfach hinterfragen, was der Gegner dazu beigetragen hat.
-
Natürlich sollte man kein Spiel von vorne herein abschenken, mir fehlt aber die Fantasie wie wir falls Leverkusen seine Leistung abruft Punkte mit nach Bielefeld entführen sollen. Leverkusen ist nicht nur spielerisch stark sondern auch extrem gut im Kontern. Wir dürfen uns eigentlich keine Konter einfangen, hört sich als Auswärtsteam erstmal befremdlich an. Bello ist zukünftig einer der das Tempo mitgehen kann, nur leider sicherlich noch keine Option. Für mich ein Spiel der Kategorie "hinten reinstellen und den Ball nach vorne Bolzen". Leider sind unsere Standards diese Saison so unterirdisch, daß man sich da auch wenig Gefährlich zeigen kann. Ich kann das einfach nicht verstehen das man extra jemanden einstellt der sich vorrangig nur um Standards kümmert und sich eigentlich nichts zum positivem Entwickelt. Ich erwarte in dem Zusammenhang zwar keinen blinden Aktionismus aber ein weiter so darf es auch nicht geben.
Wenn wir ehrlich sind geht es nicht darum wie wir spielen sondern wie Leverkusen dieses Spiel annimmt, schaffen wir es zu Nerven, eklig zu sein - ist vielleicht ein Punkt drin. Hat Leverkusen richtig Lust auf Fussball könnte es auch ein ganz bitterer Tag für uns werden.
Das würde ich - leider - genau so unterschreiben.