Zum Elfer: der Artikel hier erklärt das ganze Dilemma recht gut, finde ich
https://www.faz.net/aktuell/sp…024-debatte-19838797.html
Das macht die Situation noch schlimmer.
Der VAR gestern war der selbe wie beim Dänemarkspiel . Dort greift er ein und die Uefa kann schön mit ihrem Chip im Ball angeben, das der Ball auch wirklich berührt wurde. Da hat der Andersson schön als Versuchskaninchen hergehalten. Ich konnte sogar den dänischen Trainer verstehen .
Ich verstehe jedoch die Diskussion ob Elfmeter oder nicht von gestern in allen Medien überhaupt nicht.
Wenn das gestern kein 1000% Elfmeter war ob unnatürlich oder natürliche Handbewegung dann hab ich persönlich die Fussballregeln nicht verstanden . Das war einer der größten Fehlentscheidungen die ich die letzten Jahre gesehen hab, besonders weil die uefa bzw Schiedsrichter das ganze Turnier die selbe Linie gefahren ist und Transparenz gezeigt hat und gestern einfach nichts passiert ist. Das stinkt gewaltig…
Ich hätte nicht gedacht das ich mich im nachhinein so über ein ausscheiden ärgern kann. Das liegt daran das unsere Mannschaft wirklich alles gegeben hat und den schönsten Fussball im Turnier angeboten hat. Wir hätten das Finale sowas von verdient gehabt.
Normalerweise hätte ich jetzt Spanien die Daumen gedrückt. Aber nach dem Spiel gestern hoffe ich auf unsere netten holländischen Nachbarn.