Beiträge von varusnightmare

Ich freue mich immer über Polizeipräsenz und fühle mich dann auch dadurch sicherer.

Aber wenn es so wie gestern ist dann schwappt das bei mir eher in die andere Richtung und wenn ich dann schon Pferde hinter mir und neben mir sehe mag ich es gar nicht mehr. Wird daran liegen dass ich Pferde nicht unbedingt mag, aber da gehörten die gestern auch definitiv nicht hin.

„Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und durchtrieben in der Mitte!“

Weiss auch nicht was da los war. Wir hatten im Kaufland Parkhaus dort geparkt und drei Leute fragten mich ob es bei uns im Stadion Randale gab. Als ich sagte dass da alles ruhig ist wussten selbst die Anwohner nicht warum die Polizei alles abgesperrt hat samt Straßenbahnlinie.

Im Vorfeld hatte ich ja was gelesen von 3500 Bielefelder werden erwartet und es wurde gemutmaßt ob es Angriffe von anderen Ruhrpottvereinen auf Bielefelder geben sollte usw. Wenn man die Polizeipräsenz in der ganzen Stadt dort gesehen hat glaube ich fast die sind wirklich on dem ausgegangen was da irgendwo zu lesen war paar Tage vorm Spiel. Das an Bielefelder nur knapp 1k Karten verkauft wurden hat die Polizei dann wohl nicht mehr mitbekommen. Lol

Meinst du (und alle anderen) nicht, dass die für die Sicherheit zuständigen und bezahlten Personen das vielleicht besser, auf jeden Fall aber anders einschätzen können, als der „Normalo“!?

Wollen tu ich das auch alles nicht.

Ich sehe nur die Gefahr, dass in Zeiten von Dubai, Katar, Teamtouren durch Asien und die USA (die Liste lässt sich vielfach ergänzen), Transfersummen von 100+ Mio. Euro etc. bald nur noch ein Bruchteil der Vereine mithalten kann.

Vielleicht platzt der Ballon Profi-Fußball über früh oder lang aber auch.

Kooperation mit den Bayern: Haching winken wohl zehn Mio. Euro
    Schon länger steht eine Kooperation zwischen dem FC Bayern München und der SpVgg Unterhaching im Raum, in der kommenden Woche soll sie nach Angaben der…
    www.liga3-online.de

Interessante Sache. Hatte an sowas für den DSC auch schon mal gedacht, wenn man weiterhin eher ein Kandidat für Liga 3 bis Liga 2 ist. Vielleicht mit Hannover und/oder Hamburg zusammen.

Hintergrund des Gedanken ist der, dass die Schere zwischen kleinen und großen Clubs immer weiter aufgeht und man vermutlich über früh oder lang nicht mehr konkurrenzfähig wirtschaften kann.

Wie machen das eigentlich die Bayern, bei 360.000 Mitgliedern? Ich glaube,da wird gelost... :(

Dann doch lieber DSC Mitglied. :)

P.S.Ich finde aber auch, dass die Bevorteilung der DK etwas zu stark ist gegenüber den Mitgliedern.

Einer von vielen Vorteilen gegenüber dem großen FCB 8o

Die Meinung ist hier ja nahezu einhellig. Ein/zwei Karten plus die eigene würd ausreichen in so einem Verfahren. Dann können Leute auch im freien Verkauf an Karten kommen (genauso wie die Mitglieder mit weiterem Bedarf).

Ich weiß nicht, ob ich enttäuscht oder wütend sein soll…

Bin um 11:30 Uhr in den Shop, weil ich den Vorverkaufsstart wissen wollte. Direkt auf der Warteliste gelandet (Platz einhundert-irgendwas). Da war meine Frage nach dem Startzeitpunkt ja quasi erledigt.

Um 11:50 Uhr plötzlich im Shop, aber verständlicherweise noch keine Tickets. Was anderes wollte ich aber nicht, bin also auf der Startmaske geblieben.

Um 12:05 Uhr dann auf Tickets geklickt - und was passiert? „Sie befinden sich im Warteraum auf Platz zweitausend-irgendwas“.

Na, herzlichen Glückwunsch! Natürlich waren keine Tickets mehr übrig, als es dann irgendwann geklappt hat.

Wenn ich dann hier lese, dass man mit DK und Mitgliedschaft zig Karten kaufen konnte, um auch alle Verwandten und Bekannten befriedigen konnte.. Danke für nichts!

Für den Verein war es scheinbar schlimmer, möglichen Sponsor-Ärger auszulösen, als Missmut bei der Fanszene.

„Sturm im Wasserglas“ schrieb ein Mitforist. So seh ich es auch. Gilt auch für den Thread hier ;)

Solche Auftritte wie in dem Podcast sind der Grund für mich zu hoffen, dass er es hier irgendwie packt und dass man irgendwann nicht nur einverstanden ist mit seiner Art und seinen Matchplänen, sondern dass irgendwann auch eine Art Begeisterung entsteht. Union war ein Beispiel dafür, wie ein mutiger Matchplan exzellent passen kann und wie er die Mannschaft, die ihm ja offensichtlich folgt, zu Höchstleistungen treiben kann. Wenn er solche Abende häufiger abliefert - unabhängig davon, ob so ein Spiel dann am Ende gewonnen oder verloren wird - und gleichzeitig dieser tempolose Schoafwagenfußball abgeschafft wird, dann kann es tatsächlich hier etwas großes werden. Wie lange das dauert, ob es sich so entwickelt und ob das Umfeld die Geduld dafür aufbringt, werden die nächsten Monate zeigen.

Ich glaube, dass Mitch persönlich ein geiler Typ ist und hier menschlich gut hinpasst, dürfte unstrittig sein. Er möchte ja selber an den Leistungen als Trainer bewertet werden und da sehe ich auch ehrlicherweise noch die größten Herausforderungen.

Ich sehe das ähnlich bzw. hoffe das gleiche.

Sportlich war es letztes Jahr ein ziemlicher Offenbarungseid. Ob das unter einem anderen Übungsleiter anders gewesen wäre - weiß keine Sau.

Seinem Rückhalt nicht gerade förderlich waren sicherlich die Ausgabe mit dem „Angriff auf die Tabellenspitze“ vor und die defensiven Experimente nach der Winterpause.

Ich finde deinen Beitrag sehr wichtig. Endlich mal jemand, der auch Vorschläge bringt! Auch auf die Gefahr hin, Gegenwind zu bekommen.

Mich stört es, dass es so oft heißt: „…. raus“ (beliebiger Name einsetzbar), ohne eine Alternative zu nennen. Nur motzen kann jeder.

Als Präsident des e.V. kann er sich ja kaum was vorwerfen lassen.

Man ist mit Schuldenabbau beschäftigt, die Mitglieder- und Dauerkartenzahlen sind auf hohem Niveau, der Frauen- und Jugendbereich ist gut aufgestellt, mit Schüco wurde verlängert.

Man mag vom Bündnis halten, was man will. Aufm Papier steht erstmal ein breit gefächertes Sicherheitsnetz, dass haben kaum andere Vereine bzw. sind nur von einem Partner abhängig (s. 1860).

Die Profimannschaft im Herrenbereich ist das Sorgenkind. Das damit das Aushängeschild betroffen ist, verhagelt natürlich die Stimmung. Insbesondere im dazugehörigen Forum. Nachvollziehbar.

Es läuft hier exemplarisch so, wie in der Politik seit Jahren schon. Solange klare Aussagen vermieden werden, gibt’s auch keine Angriffsfläche. An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben, dass es eine klare Formulierung hinsichtlich Arminias Weg braucht, wie z.B.: „In spätestens drei Jahren wollen wir wieder zweitklassig spielen.“

Kniat und Mutzel fallen, wenn es sportlich auch für den Letzten ersichtlich ist, dass es nicht läuft. Unter all den Umständen muss der Präsident vieles, nur nicht das Amt abgeben.

Gut auf den Punkt gebracht. Ein Problem unserer heutigen Zeit: es wird etwas behauptet, ohne es zu belegen (belegen zu können) und findet dann massenhaft und in kürzester Zeit ein Boden, um sich zu verbreiten.

Wie viele Feindbilder will den der „aktive Fan“ noch aufbauen? Staat bzw. Gerichte und Polizei, gegnerische Fans, Investoren…

Wenn man sonst keine Konflikte mehr hat, sucht man sich eben welche.

Für mich ist es fast unerträglich geworden, wie hoch die Zahl an Ordnern, Polizei und Maßnahmen mittlerweile bei professionellen Spielen, ja sogar bis in unterklassige Ligen, ist.

Und sich dann noch als Opfer darstellen, ganz großes Kino.

Ein klassisches 0:0 Spiel.

Die 0 bei 1860, weil überhaupt nicht gefährlich. Deren Verunsicherung hat man in vielen Bällen gesehen. Ich meine, wie oft ist der lange Ball nach Außen / beim Seitenwechsel dann über die Auslinie gerutscht? Ein Dutzend Mal?

Die 0 bei uns, weil wir den Ball einfach nicht gefährlich in den 16er kriegen. Das Ding von Becker und die ein/zwei Dinger vorm Gegentor hält der Vollath auch einfach gut.

Und den Rest!? Alle Bälle fallen irgendwo zwischen zweitem Pfosten und Eckfahne runter. Kein Ball auf den 11er oder ersten Pfosten, kein Ball flach in den Rücken. Corboz wird hier kritisiert, nicht nach vorne zu spielen. Richtig - aber zu wem denn auch?

Becker ist fast 2m und weiß, wo das Tor steht. Also entweder Bälle AUF ihn oder wir brauchen da nen Wusler hinter ihm, der dann auch mal draufhalten kann.