Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von varusnightmare

Konflikte mit der Polizei gibt es seit jeher. Ich erinnere mich an viele Auswärtsfahrten Ende der 80er, Anfang der 90er. Das Verhältnis war nie gut. Wir Fans wurden schon immer wie Vieh behandelt, entsprechend fiel oftmals die Reaktion aus. Beschimpfungen wie "Geiselmö****" in Anlehnung an Gladbeck waren damals an der Tagesordnung.

Für mich erst Recht ein Grund, es zu ändern. Wie gesagt, es geht auch „nur“ um ein normales Verhältnis zueinander.

Wann wird der Trend eigentlich gebrochen und man normalisiert das Verhältnis Fans-Polizei wieder (oder muss ich aktive Fanszene sagen)?

Nicht nur hier. Es ist doch mittlerweile seit Jahren Usus, dass man im Stehblock heim und auswärts nicht an solchen Sachen vorbeikommt.

Ich war als Zuschauer bei so vielen Sportarten. Handball, Basketball, Eishockey, Rugby… nirgendwo gibt es ein derartiges Problem und ein entsprechendes Fanverhalten.

Dynamo Dresden

09.11. in Osnabrück (0:3), 20min in Überzahl

23.11. gegen Saarbrücken (1:1)

30.11. in Sandhausen (2:4)

08.12. gegen uns (3:0)

Arminia Bielefeld

09.11. gegen V. Köln (2:0)

16.11. in Herne (0:5) - Landespokal

23.11. in Rostock (2:1)

29.11. gegen Ingolstadt (1:0)

03.12. gegen Freiburg (3:1) - DfB-Pokal

08.12. in Dresden (3:0)

Darf man auch nicht vergessen!

"Die Ultras hatten in ihrem Selbstverständnis diese Kneipe als ihr Eigentum angesehen, den Besuch der Gästefans als Beleidigung angesehen."

Revierverhalten wie im Zoo, da zweifelt man an der Evolution. :wall:

Gemeint war der Vorfall in der „Kleinen Kneipe“ am Kesselbrink, aber hier war es sicherlich das gleiche. Nicht ohne Grund zieht die NW den Vergleich.

Das gezeigte Banner - in der Kürze der Zeit, in seiner Größe, in der Art der Platzwahl - zeigt doch, wer hier welchen Ton vorgibt.

Und genau das ist das Traurige. Da gibt es kein Statement vom Verein, keine Kritik aus den Medien, kein Kommentar von der Fanszene.

Man ist im Übrigen selbst auf der Süd machtlos dagegen, denn du selbst siehst ja nur ein weißes Transparent und vielleicht ein paar Buchstaben.

Die Doppelmoral „sicherer Hafen“, Spenden an das Mädchenhaus usw. kann sich der DSC respektive die Szene dann auch gerne sparen.

Ein Spiel, wo der Schiri sich unnötig in den Vordergrund pfeift. Fairer geht eine Profi-Partie ja kaum. Im Prinzip hätte eine gelbe Karte gegen Russo (zum Glück zieht er das Foul) gereicht.

Das wir hier so ausführlich über die Schiri-Leistung diskutieren, zeigt aber auch, dass es sonst wenig Probleme gab. Schöne Situation.

Wobei das Verhältnis Großchancen zu Toren einem Sorgen bereiten sollte. Kania hat unheimlich geackert, war aber abgemeldet. Und die Hereingaben, ob aus dem Spiel oder als Standard, waren wirklich 5 minus.

Ich hab es mich während des Spiels nicht getraut, auszusprechen. Aber normalerweise vergeigt Arminia so ein Spiel noch (bis maximal unentschieden).

Ist es jetzt eigentlich Standard, dass jeder den Schiri (in)direkt kritisiert!?

Ich konsumiere hauptsächlich liga3-online, wenn es um die Konkurrenz geht. Und da ist’s nachm Spieltag in Sachen Schirischelte echt abenteuerlich…

Hat mich auch bei uns die letzte Saison schon gestört, dass häufig erst gemosert wurde, bevor man Selbstkritik geübt hat.

Ich freue mich immer über Polizeipräsenz und fühle mich dann auch dadurch sicherer.

Aber wenn es so wie gestern ist dann schwappt das bei mir eher in die andere Richtung und wenn ich dann schon Pferde hinter mir und neben mir sehe mag ich es gar nicht mehr. Wird daran liegen dass ich Pferde nicht unbedingt mag, aber da gehörten die gestern auch definitiv nicht hin.

„Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und durchtrieben in der Mitte!“

Weiss auch nicht was da los war. Wir hatten im Kaufland Parkhaus dort geparkt und drei Leute fragten mich ob es bei uns im Stadion Randale gab. Als ich sagte dass da alles ruhig ist wussten selbst die Anwohner nicht warum die Polizei alles abgesperrt hat samt Straßenbahnlinie.

Im Vorfeld hatte ich ja was gelesen von 3500 Bielefelder werden erwartet und es wurde gemutmaßt ob es Angriffe von anderen Ruhrpottvereinen auf Bielefelder geben sollte usw. Wenn man die Polizeipräsenz in der ganzen Stadt dort gesehen hat glaube ich fast die sind wirklich on dem ausgegangen was da irgendwo zu lesen war paar Tage vorm Spiel. Das an Bielefelder nur knapp 1k Karten verkauft wurden hat die Polizei dann wohl nicht mehr mitbekommen. Lol

Meinst du (und alle anderen) nicht, dass die für die Sicherheit zuständigen und bezahlten Personen das vielleicht besser, auf jeden Fall aber anders einschätzen können, als der „Normalo“!?

Wollen tu ich das auch alles nicht.

Ich sehe nur die Gefahr, dass in Zeiten von Dubai, Katar, Teamtouren durch Asien und die USA (die Liste lässt sich vielfach ergänzen), Transfersummen von 100+ Mio. Euro etc. bald nur noch ein Bruchteil der Vereine mithalten kann.

Vielleicht platzt der Ballon Profi-Fußball über früh oder lang aber auch.

Kooperation mit den Bayern: Haching winken wohl zehn Mio. Euro
    Schon länger steht eine Kooperation zwischen dem FC Bayern München und der SpVgg Unterhaching im Raum, in der kommenden Woche soll sie nach Angaben der…
    www.liga3-online.de

Interessante Sache. Hatte an sowas für den DSC auch schon mal gedacht, wenn man weiterhin eher ein Kandidat für Liga 3 bis Liga 2 ist. Vielleicht mit Hannover und/oder Hamburg zusammen.

Hintergrund des Gedanken ist der, dass die Schere zwischen kleinen und großen Clubs immer weiter aufgeht und man vermutlich über früh oder lang nicht mehr konkurrenzfähig wirtschaften kann.

Wie machen das eigentlich die Bayern, bei 360.000 Mitgliedern? Ich glaube,da wird gelost... :(

Dann doch lieber DSC Mitglied. :)

P.S.Ich finde aber auch, dass die Bevorteilung der DK etwas zu stark ist gegenüber den Mitgliedern.

Einer von vielen Vorteilen gegenüber dem großen FCB 8o

Die Meinung ist hier ja nahezu einhellig. Ein/zwei Karten plus die eigene würd ausreichen in so einem Verfahren. Dann können Leute auch im freien Verkauf an Karten kommen (genauso wie die Mitglieder mit weiterem Bedarf).

Ich weiß nicht, ob ich enttäuscht oder wütend sein soll…

Bin um 11:30 Uhr in den Shop, weil ich den Vorverkaufsstart wissen wollte. Direkt auf der Warteliste gelandet (Platz einhundert-irgendwas). Da war meine Frage nach dem Startzeitpunkt ja quasi erledigt.

Um 11:50 Uhr plötzlich im Shop, aber verständlicherweise noch keine Tickets. Was anderes wollte ich aber nicht, bin also auf der Startmaske geblieben.

Um 12:05 Uhr dann auf Tickets geklickt - und was passiert? „Sie befinden sich im Warteraum auf Platz zweitausend-irgendwas“.

Na, herzlichen Glückwunsch! Natürlich waren keine Tickets mehr übrig, als es dann irgendwann geklappt hat.

Wenn ich dann hier lese, dass man mit DK und Mitgliedschaft zig Karten kaufen konnte, um auch alle Verwandten und Bekannten befriedigen konnte.. Danke für nichts!