Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von varusnightmare

Apropos Nachspielzeit: bei ManCity-Liverpool am Samstag waren es 8 Minuten, ohne dass irgendjemand verstanden hat, warum. Scheint ein neuer Trend zu sein, die Realspielzeit zu erhöhen.

Eine für alle Seiten nachvollziehbare und klar ersichtliche Real-Spielzeit würde jeder Kritik den Wind aus den Segeln nehmen. Gibt ja diverse Sportarten, in denen das klappt.

Will (euch) die Leistungen der Fanszene der 80er/90er nicht absprechen. Wirkt hier aber immer ein bisschen so wie beleidigte Leberwurst.

Die ersten 25min nicht im Spiel. Ist zwar Mist, aber es stand 0:0, hatte also keine Auswirkungen. Danach spielbestimmend.

Natürlich ist das alles kein tiki-taka, aber das ist auch Liga 3 im späten November gegen einen limitierten Gegner.

Natürlich muss der Schiri abpfeifen in der Nachspielzeit. Hat er aber nicht. Das Spiel geht also weiter, dann muss ich das auch entsprechend verteidigen! Was war das für ein Zweikampfverhalten beim Kopfball? Was soll der Scheiß mit der Hacke? Zwei Möglichkeiten, den Ausgleich zu verhindern schlampig vermieden.

Egal, Mund abwischen und weiter. Die Truppe ist jung und lernt von Spiel zu Spiel. Diese Saison Lernprozess, nächste Saison nach höherem greifen.

Was mir noch aufstößt: Da fahren 2.000 Mann an nem arschkalten November-Sonntag nach Lübeck. Wir haben eine der besten Fanszenen landesweit. Und die feinen Herren am TV zu Hause haben immer noch was zu mosern.

Mag bei uns aber auch an dem über lange Jahre mitgenommenen Erfahrungsschatz bei unseren ALM Besuchen liegen. Z.B. bei mir angefangen mit den ersten Besuchen auf der alten Süd im Stadion mit den monströsen Stahlrohrtribünen. Und das muss nun nichts zwingend schlechtes sein. Ganz im Gegenteil.

Bestimmt liegt es auch daran. Und natürlich muss das auch nichts schlechtes sein. Das heutzutage aber auch nicht.

So wird es sein mit der Generationsfrage.... bin selbst schon 40 aber mit Ultras und ordentlich Stimmung in der Bude 1000 mal besser. Zumal ich es auch nicht als Dauersingsang empfinde... Aber da werden wir hier im Forum nie auf einen Nenner kommen (müssen wir ja auch garnicht). Gut das es den organisierten Support gibt und der hat sich ja nun auch schon lange durchgesetzt und wird bleiben.

Danke für deinen Kommentar. Sehe es genau so wie du. Und man muss wirklich nicht auf einen Nenner kommen, sonst drehen wir uns ja ewig im Kreis. Störe mich nur an den dauernd vorgetragenen, negativ-abwertenden Kommentaren, wobei das wahrscheinlich dem Mitgliedsstand des Forums geschuldet ist.

Euer Ernst? „So eine Stimmung“, „Stadionatmosphäre“. Unterirdisch!

Dauergetrommel von Rödinghausen und zwei/drei Wechselgesänge von uns. Der Rest waren ein paar Lieder von Einzelgruppen, die sich im Ultra-Repertoire bedient haben. Und das bei 5.000 Zuschauern insgesamt.

Ganz ehrlich - niemand muss hundertprozentig hinter der Stadionatmosphäre des deutschen Profi-Fußballs stehen. Aber das Dagewesene gestern der sonst herrschenden Alternative vorzuziehen…

Nun gut, der Altersschnitt bei euch liegt irgendwo bei 50 aufwärts, da isses vielleicht auch einfach ne Generationsfrage

Stimmung war erwartungsgemäß mau. Was will man bei 5.000 Zuschauern ohne Ultra-Support auch erwarten? Bei der Hymne und beim Jubel gings ja. Die Nachwuchs-Capos aufm Zaun in Block 3 fand ich super!

Das Spiel fand ich nicht schlecht. Immerhin war’s ein Gegner aus Liga 4, der tief stand und auf Konter lauerte. Liegt doch in der Natur der Sache, dass da eher die IV/AV und das defensive Mittelfeld Ballkontakte haben. 4:0 ist am Ende doch recht deutlich, auch wenn man sie nicht gegen die Wand gespielt hat / spielen konnte.

Jetzt warten Verl und wahrscheinlich Mxxxter und Lippstadt.

Kann jemand sagen, ob die Tageskassen geöffnet sein werden oder bezieht sich der markierte Text auf den gesamten Verkauf?

„Am Donnerstag und Freitag (2./3. November) starten die Vorverkäufe für unsere Heimspiele gegen SV Sandhausen (Samstag, 11. November) sowie SV Rödinghausen (Westfalenpokal, Mittwoch, 15. November). Start ist jeweils um 12 Uhr, Eintrittskarten gibt’s nur im Online-Fanladen.“

Ich komme an dem Tag von einer Dienstreise zurück und würde gern spontan entscheiden.

Stadionöffnung/Tageskasse ab 1800

Mitte November, zwei geile Heimspiele im Dezember vor der Brust. Nen Monat, der eh schon voll ist mit Terminen. Und was hört man von der Spieltags-Planung - nichts!

(wahrscheinlich kommt heute was neues, dann haben sie mich schön abgestraft…)

Ja, ist schon richtig. Dann sachlich zurück zum Thema:

Ich empfinde deine Einstellung den Ultras gegenüber - ein unbestrittener Teil der Fans unseres Vereins - als zu negativ. Das ist vermutlich über die Jahre gewachsen!?

Ich meine, letzten Endes hängt wahrscheinlich euer beider Herzblut stark am DSC, nur aus unterschiedlichsten Richtungen.

Das heisst, als guter Ultra supportet man seinen Verein nur in Wettbewerben, bei denen man selber der Meinung ist, dass sie sinnvoll sind!? Und dort, wo man supportet, schädigt man den Verein dann, indem man zündelt? Jo, Hauptsache der Preis für die Cola passt… 🙄🤭

Da unterstütze ich doch lieber meinen Verein und zahle gern nen Euro mehr in die Kasse der kleinen Vereine. Dort ist es besser aufgehoben, als bei Retortenclubs. Und wenn die Ultras dann meinen, wegbleiben zu müssen - prima, dann ist wenigstens bessere Luft!

Deine Beteiligung zwei Einträge zuvor fand ich trotz recht unterschiedlicher Ansichten irgendwie sympathischer…

Es gab 1 (in Worten: eine !) Einwurf-Situation, in der alle 20 Feldspieler auf einen langen Einwurf gewartet haben, bei der dann Lannert angelaufen ist und den kurzen Einwurf in den Lauf bekam. Man war wirklich überrascht!

Insgesamt empfinde ich unsere Standards als extrem schwach. Kurze Ecken waren gestern ne Katastrophe, die langen Einwürfe sowieso.

Und diese Freistoß-Version mit einem antäuschenden und einem ausführenden Schützen, die dann als Flanke und nicht als Torschuss kommen, sind auch keine Waffe.