Was erwarten hier einige? Keine Frage, das war kein fußballerischer Leckerbissen, aber ich wiederhol mich: 3. Liga, Winter, unbequemer Gegner. Wer hat denn ernsthaft gedacht, dass wir nach zwei Abstiegen und einem völligen Umbruch ohne viel Kohle eine Mannschaft auf dem Feld sehen, die die 3. Liga in Grund und Boden spielt? Es ist übrigens auch keinem geholfen, wenn hier mit Hurra-Fußball keine Punkte geholt werden. Die dünne Personaldecke und das fehlende Geld sind sicherlich starke Argumente, warum es (immer noch) hapert.
Zurück zum Spiel:
Aus meiner Südtribünen-Sicht hatte Aue klare Vorteile bis Minute 35/40. Daraus resultieren diverse Ecken und zwei Tore. Tor 2 zeigt, wie eine clevere Mannschaft schnell nach vorne spielt und einen formstarken Torjäger gut in Szene setzt. Wir kommen aber zurück und die zweite Halbzeit gehört klar schwarz/weiß/blau.
Oppie halte ich nicht für einen schlechten Bolzer, aber gefährlich wird es oft über seine Seite. Wer mir nicht gefällt, sind Biankadi (immer noch Anlaufschwierigkeiten!?) und Wintzheimer, auch wenn er Vorlagen gibt. Plus - das größte Manko - die absolut unterirdischen Standards. Egal, ob Ecken oder Freistöße. Alter, wir haben mit Klos, Shipnoski und Großer richtig gute Kopfballspieler. Und dann wird das alles so lauwarm reingelöffelt… Katastrophe!